Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 24.10.2024, 10:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 2106 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 79, 80, 81, 82, 83, 84, 85 ... 141  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2010, 11:54 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 09:32
Beiträge: 991
Willi hat geschrieben:
Kurze Zwischenfrage an die "Pro-Vladis": Würdet ihr auch noch an ihm festhalten, wenn er keinen Bezug zu Gießen hätte? Wenn er nun "nur " ein junger Trainer von irgendwo wäre? Hier nie gespielt hätte usw?

Ich mutmaße, dass ihr ihn dann weghaben wolltet. Und das ist der falsche Ansatz. Nur weil er irgenwie ein "Giessener Bub" ist, hat er doch deswegen nicht mehr Narrenfreiheit. Ich habe es ja schon häufiger gesagt, dasss mir bei allem Spaß und aller Freude in der Osthalle in all den Jahren dieser leicht provinzielle "Wir-sind-alles eine große Familie-Mist" schwerstens annervt. Meiner Meinung nach auch ein Grund, wieso seit Jahren nix geht.

Von mir aus kann auch ein super unsympathischer Drecksack aus dem letzten Winkel der Erde an der Seitenlinie stehen, so lange der besser coacht.


Ich sehe mich auch nicht als "ProVladi" sondern als jemand der versucht realistisch die Sachlage einzuschätzen.

Das bedeutet aus meiner Sicht:

Was passiert in der momentanen Situation wenn Bogojevic nicht mehr Coach ist?

Wer soll es machen, wer ist finanziell machbar und bringt die Mamnnschaft wirklich weiter?

Bleibt Bogojevic Sportdirektor oder geht er dann ganz. Wenn er bleibt, wie wird die interne Lage zwischen ihm, der Mannschaft und dem neuen Coach dann zwischenmenschlich ablaufen und wird diese Situation die Gesamtlage begünstigen?

Bleibt Bogojevic nicht Sportdirektor, wer soll es machen, kann der Neue neben dem dann ja auch neuen Coach bezahlt werden und bringt er den Laden weiter?

Wie reagiert bei all dem denn Herr Syring? Bleibt er oder geht er gleich mit? Bleibt er nur wenn Bogojevic Sportdirektor bleibt?

Was passiert nach den ersten 3-4 Niederlagen des neuen Coaches?

So, und wenn man noch ein bischen weiterdenkt, stellt man fest, es ist alles etwas komplexer und "Bogojevic raus" brüllen nach jeder neuen Niederlage ist einfach ein wenig zu einfach....oder?

_________________
Wir sind da, in welcher Liga du auch spielst, Eintracht Frankfurt unsere Liebe zusammen in die Ewigkeit


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2010, 11:58 
Offline
Nationalspieler
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2006, 08:04
Beiträge: 2664
Wohnort: Neu Wieseck
Shumway: dem ich nichts mehr hinzuzufügen :!:

_________________
unsere Farben sind Rot-Weiß Rot und wir bleiben euch treu bis zum Tod; ole ole, ole ole, ole ole ole ole, ole ole ole ole ole ole ole ole!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2010, 12:06 
Offline
Bezirksliga

Registriert: 05.11.2008, 16:10
Beiträge: 349
Wohnort: Wetzlar
Tja, dann fügen wir uns alle in unsere Schickdsal und halten die Klappe. So wie es fast alle Deutschen in allen Bereichen machen. Über solche Leute lachen sich die Entscheidungsträger kaputt.

Höchstwahrscheinlich war die, aus der finanziellen Not heraus getroffene Entscheidung, Vladi als Trainer UND Sportdirektor zu installieren, krachend falsch.

Übrigens: Das ist keine Hetzjagd, sondern berechtigte Kritik, festgemacht am derzeitigen Stand. Dennoch habe ich in Gedanken schon mal vorsorglich meinen Hintern freigemacht für die übliche Tracht Prügel. Also los!

_________________
Friede den (Gießener) Hütten - Krieg den (Basket) Palästen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2010, 12:09 
Offline
Bezirksoberliga
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2005, 12:36
Beiträge: 515
"bogojevic raus" und alles wird gut ist natürlich zu simpel.
m.e. ist der kader im rahmen der gießener möglichkeiten gut zusammengestellt worden, mit dem sportdirektor vladi bin ich jedenfalls im großen und ganzen zufrieden.

ich habe aber nicht das gefühl, dass die beziehung trainer-mannschaft produktiv ist und m.e. könnte ein anderer trainer deutlich mehr aus den jungs rausholen.
einige spieler werden von woche zu woche verunsicherter und schwächer und nach all dem was ich beobachten kann. haben teile der mannschaft kein allzugroßes vertrauen in den trainer.
ich halte es für völlig falsch zu sagen, erstmal vladi raus und dann kann irgendein kasper das machen... die trainerposition halte ich für elementar wichtig, gerade wenn der etat limitiert ist. hier braucht man einen mann mit qualität..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2010, 12:20 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 09:32
Beiträge: 991
Willi hat geschrieben:
Höchstwahrscheinlich war die, aus der finanziellen Not heraus getroffene Entscheidung, Vladi als Trainer UND Sportdirektor zu installieren, krachend falsch.


Das ist ein höchst interessanter Aspekt, ich denke auch das diese Entscheidung falsch war und uns jetzt auf die Füße fällt.

Das hat nichts mit den handelnden Personen zu tun sondern mit der Entscheidung diese beiden Ämter in Personalunion zu führen ansich.

Ich bin selber sehr gespannt wie es gelingt, sich aus dieser Situation wieder herauszumanöverieren, ich denke ohne menschliche Größe und festem Charakter der jetzt Involvierten wird es nicht gehen.

_________________
Wir sind da, in welcher Liga du auch spielst, Eintracht Frankfurt unsere Liebe zusammen in die Ewigkeit


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2010, 12:34 
Verlasst doch endlich mal den Imperativ und kommt zum Indikativ.

Welcher Trainer kommt den in Betracht, der sich auf lange Sicht mit Schmalkost zu frieden geben möchte?
Mit geringer Aussicht eine Vielzahl von Leistungsträgern über einen längeren Zeitraum zu verpflichten.
Sich mit den in Giessen gegeben Bedingungen zu frieden gibt (Spiel- und Trainingshallen stehen nur bedingt zur Verfügung)
und zu dem noch bezahlbar ist.

Abgesehen davon gefällt mir Vladis Arbeit insgesamt, auch wenn es sich vielleicht noch nicht im Ergebnis widerspiegelt. Ich finde, z. B. dass die Mannschaft in dieser Saison einen technisch besseren Basketball spielt als in der letzten Saison. Außerdem gefällt mir sein Anspruch auf Disziplin. Es muss endlich mal mit dem Irrtum aufgeräumt werden, dass es sich in Giessen um ein Schullandheim handelt. Wer hier her kommt, kann es gerne als Sprungbrett für seine Karriere nehmen, aber er hat sich dem Erfolg und den Zielen des Vereins unterzuordnen.

Natürlich gibt es auch noch Dinge, die er besser machen kann. Aber wer die Entwicklung Vladi's von letzter Saison zu dieser beobachtet hat (natürlich nur wer es auch wirklich sehen will), der wird mir zustimmen, dass er sich auch weiterhin entwickeln wird.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2010, 12:45 
shumway hat geschrieben:
Willi hat geschrieben:
Höchstwahrscheinlich war die, aus der finanziellen Not heraus getroffene Entscheidung, Vladi als Trainer UND Sportdirektor zu installieren, krachend falsch.


Das ist ein höchst interessanter Aspekt, ich denke auch das diese Entscheidung falsch war und uns jetzt auf die Füße fällt.


Sehe ich nicht so, weil
a) Giessen überhaupt nicht groß genug ist (vom Etat) um sich beide Positionen leisten zu können

und b) die Schnittmenge beider Positionen viel zu groß ist, als dass hier eine Trennung Sinn machen würde.

Richtig war stattdessen, dem "Sportdirektor" Vladi den Rücken frei zu halten, in dem man die Co-Trainer Position gestärkt hat und auch noch einen weiteren Co-Trainer eingeführt hat, der primär für das Scouting zuständig ist.

Noch einmal. Bei allem müssen auch die äußeren Umstände berücksichtigt werden, auf die auch ein anderer Trainer keinen Einfluss hat.
Die Hallen stehen nur zu bestimmten Zeiten zur Verfügung. Mal einfach ein zusätzliches Training anzusetzen dürfte so einfach nicht möglich sein.
In der Trainingshalle sind noch immer die alten Dreierlinien eingezeichnet.
Wie will man ein vernünftiges Set-Play einstudieren, wenn die Linien schon nicht stimmen?

Spielt aber alles keine Rolle, stimmts? Muss er halt zaubern lernen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2010, 12:51 
Offline
Nationalspieler
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2005, 14:59
Beiträge: 2946
Wohnort: Weststadt 4 Life
Von welcher Trainingshalle redest du? Ansonsten kann ich dir im großen und ganzen zustimmen. ;-)

_________________
"A three-point-shot makes nice an awful play." (Ettore Messina)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2010, 12:52 
Torte hat geschrieben:
Von welcher Trainingshalle redest du? Ansonsten kann ich dir im großen und ganzen zustimmen. ;-)


Rivers http://www.youtube.com/user/LTiGiessen4 ... PtAJOggPx8


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2010, 13:17 
Offline
1.Bundesliga

Registriert: 22.11.2003, 01:22
Beiträge: 2274
kuste hat geschrieben:

Natürlich gibt es auch noch Dinge, die er besser machen kann. Aber wer die Entwicklung Vladi's von letzter Saison zu dieser beobachtet hat (natürlich nur wer es auch wirklich sehen will), der wird mir zustimmen, dass er sich auch weiterhin entwickeln wird.


Dem kann auch ich als Kritiker zustimmen, wäre nur wirklich zu schön, wenn sich das mal langsam in Ergebnissen niederschlägt. Die letzten Wochen und Spiele waren wirklich nicht rosig, wenn ich allein dran denke, dass man nicht eines der 4 Heimspiele gewinnen konnte. Das ist eigentlich fast unfassbar und wird nicht für einen Riesenzuschauerzuspruch gegen Hagen sorgen.

Bis dahin MUSS die Niederlagenserie aber ohnehin gestoppt sein, spätestens beim MBC erwarte ich einen Sieg. Und wenn das dann doch nicht klappt und man dann zu hören bekommt -"Der Druck war zu hoch"-, dann sind die im Profisport allesamt falsch aufgehoben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2010, 13:41 
Offline
Nationalspieler
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2006, 08:04
Beiträge: 2664
Wohnort: Neu Wieseck
noch mal und wenn ich mich wiederhole (is mir shit egal) :wink: ,

schreibt doch einen Brief an Syring, vielleicht lädt er euch wirklich zum Rapport ein :roll: :wink:

Keine *** hier, kann hier irgendwas durch Mundprovaganta beeinflussen :twisted: Die Klappe aufreisen kann jeder! Mach ich ja auch :wink:

Aber ändern kann man als kleines Männchen oder Weibchen doch eh kaum etwas.

Die Situation kotzt mich doch auch an. Aber soll ich mich jetzt hinstellen und vielleicht z.B. Vlad´s Auto anzünden?

Mann kann doch nicht immer alles in Frage stellen!

Entweder stehe ich zur der Sache als Fan und gehe den Weg weiter mit oder ich bleibe halt zuhause....

Langsam wird´s echt ne Farce hier....

:twisted:

_________________
unsere Farben sind Rot-Weiß Rot und wir bleiben euch treu bis zum Tod; ole ole, ole ole, ole ole ole ole, ole ole ole ole ole ole ole ole!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2010, 13:45 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2004, 14:47
Beiträge: 3970
Wohnort: Osthölle
kuste hat geschrieben:

In der Trainingshalle sind noch immer die alten Dreierlinien eingezeichnet.
Wie will man ein vernünftiges Set-Play einstudieren, wenn die Linien schon nicht stimmen?

Spielt aber alles keine Rolle, stimmts? Muss er halt zaubern lernen.



Ist es nicht aufgabe des Sportdirektors für optimale Trainigsbedinungen zu sorgen? Natürlich immer im rahmen des möglichen. Man kann Linien nicht nur abkleben sondern auch aufkleben. Ich kann mich daran erinnern das ich in der Anneröder Turnhalle auch schon die Dreierlinie mit Edding nachgezogen habe.

_________________
Youtube-Video-Channel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2010, 14:48 
Skylive²³ hat geschrieben:
Ist es nicht aufgabe des Sportdirektors für optimale Trainigsbedinungen zu sorgen? Natürlich immer im rahmen des möglichen. Man kann Linien nicht nur abkleben sondern auch aufkleben. Ich kann mich daran erinnern das ich in der Anneröder Turnhalle auch schon die Dreierlinie mit Edding nachgezogen habe.

Wir sind uns glaube ich einig, dass das Aufmalen der 3er Linie und der Box mit einem Edding keine Lösung sein kann ;-)
In der Halle trainieren ja nicht nur die 46ers, sondern auch viele MTV Mannschaften und führen dort ihre Ligaspiele aus. Die Linie, egal ob "aufgemalt" oder aufgeklebt würde nicht lange halten. Zumal MTV und Stadt da auch noch ein Wörtchen mitzureden haben.

Unsere Mittel sind nun einmal beschränkt. Diese Saison haben wir schon 70.000 EUR für den Hallenboden in der Osthalle ausgegeben. Von dem Geld, was auch noch für neue Linien in den Rivers nötig gewesen wäre, können heute eben noch einige von der Eidson-Ära träumen.

War ja auch nur ein exemplarisches Beispiel. Liesse sich auch noch auf das non-basketball Umfeld erweitern. Tut aber nicht Not.

Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass hier aus wenig doch recht viel gemacht wird und das dies viel mehr honoriert gehört, als ständig übermäßig auf die schlechten Dinge einzugehen.
Früher wurde in aller Regelmässigkeit erwähnt, wie schwer das Umfeld in Giessen ist und alle stimmten in das Lied ein. Heute beruft man sich (richtigerweise) nicht mehr darauf (wann hat man zuletzt von einem Syring oder Bogojevic entsprechende Äusserungen gehört?), obwohl nicht alles besser geworden ist und trotzdem wir hier sonst was erwartet.

Giessen ist nach wir vor eine Baustelle und wir haben gute Architekten am Werk.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2010, 14:48 
Offline
1.Bundesliga

Registriert: 22.11.2003, 01:22
Beiträge: 2274
Skylive²³ hat geschrieben:
Ich kann mich daran erinnern das ich in der Anneröder Turnhalle auch schon die Dreierlinie mit Edding nachgezogen habe.


Das wäre mal wieder nötig! :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2010, 15:22 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 25.09.2006, 17:00
Beiträge: 538
Wohnort: na wo wohl
Also dass es in der Ribers nicht die neue Dreierlinie gibt ist shclichtweg flasch!...Natürlich trainieren wir mit der neuen Dreierlinie etwas anderes würde ja keinen Sinn machen!...Es werden extra immer die neuen Dreierlinien geklebt und nach dem Trining dann eben wieder abgemacht.

_________________
Ein Spiel dauert 40 Minuten die Liebe zu Giessen ein Leben lang


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 2106 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 79, 80, 81, 82, 83, 84, 85 ... 141  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 268 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de