Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 24.10.2024, 12:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 2106 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 76, 77, 78, 79, 80, 81, 82 ... 141  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2010, 19:04 
Offline
Kreisliga A

Registriert: 23.07.2009, 19:10
Beiträge: 197
Also ein eklatanter Fehler fällt mir ein, allerdings aus der letzten Saison:

Es waren noch 8 Sekunden zu spielen in Hagen. Gießen führt mit 2 (waren es glaub ich). Man hat erst 3 Mannschaftsfoul, vllt warn es auch erst 2. Vladi nimmt eine Auszeit und was üpassiert im Gegenangriff 3er von Michael Hakeem Jordan. Wir verlieren mit einem Punkt und hötten dabei die 8 Sekunden locker runterfoulen können und somit einen geordneten Angriff verhindern können.

Das war nur ein Beispieler von letzter Saison. Dieses Jahr sind mir ebenfalls noch keine eklatanten Fehler aufgefallen, aber für mich sollte ein Trainer jemand sein, der in wichtigen Phasen des Spiels auch mal Ruhe ausstrahlt und diese Ruhe war fpr mich nur in den ersten 5-6 Spielen zu sehen.
Es bringt einfach nix, wenn du deine Spieler immer gleich anmachst und auswechselt, man ruft sie sich kurz zur Seite und erklärt ihnen was sie falsch gemacht haben...

Meiner Meinung nach fehlt Vladi nicht die Kompetenz und die Autorität, sondern ganz einfach ein gewisses Fingerspotzengefühl.. Deswegen wird er auch hier oft als Egoist bezeichnet.

Ich denke man sollte die nächsten Spiele abwarten und vor allem mal nach Auszeiten darauf achten, was die Spieler machen, denn mir ist schon oft aufgefallen (vllt auch eine subjektive Meinung), dass nach Auszeiten nicht viel läuft, defensiv wie offensiv..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2010, 19:11 
Offline
Nationalspieler
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2005, 14:59
Beiträge: 2946
Wohnort: Weststadt 4 Life
Und woher weißt du, dass es keine Anweisungen zum Foulen gab und die Spieler sie schlichtweg nicht umgesetzt haben? ;-) Klar, jetzt kommt wieder cammert und sagt "dann ist der Coach trotzdem schuld wenn er es nicht schafft, dass die Spieler auf ihn hören".


Ich finde, die grundlosen Zusammenstauchungen und "Brüllattacken" sind kaum noch vorhanden - und wenn welche kamen, waren sie in meinen Augen durchaus verständlich, wenn vielleicht auch nicht der beste Weg.

_________________
"A three-point-shot makes nice an awful play." (Ettore Messina)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2010, 19:35 
Offline
Kreisliga A

Registriert: 23.07.2009, 19:10
Beiträge: 197
Torte hat geschrieben:
Und woher weißt du, dass es keine Anweisungen zum Foulen gab und die Spieler sie schlichtweg nicht umgesetzt haben? ;-) Klar, jetzt kommt wieder cammert und sagt "dann ist der Coach trotzdem schuld wenn er es nicht schafft, dass die Spieler auf ihn hören".


Ich finde, die grundlosen Zusammenstauchungen und "Brüllattacken" sind kaum noch vorhanden - und wenn welche kamen, waren sie in meinen Augen durchaus verständlich, wenn vielleicht auch nicht der beste Weg.


naja ich weiß nicht, ob es welche gab oder nicht, aber ich war in der halle und es sah in den 8 sekunden nicht danach aus, dass die spieler foulen sollten..
aber wie gesagt keine garantie auf richtigkeit

wenn das jetzt so rüberkam dass ich 100% gegen vladi bin, muss ich mich bisschen revidieren. Ich stehe immer 100% hinter der Mannschaft und so lange Vladi Trainer der Mannschaft ist, stehe ich auch hinter ihm..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2010, 19:52 
Offline
Nationalspieler
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2005, 14:59
Beiträge: 2946
Wohnort: Weststadt 4 Life
Ach, mir persönlich ist wurstegal ob jemand pro oder contra Vladi ist. Ich kann verstehen, wenn man mit der Leistung nicht zufrieden ist, und die Forderung nach einem neuen Trainer ist da die logische Konsequenz, so ist das eben im Profisport.

Was ich aber grausam finde, ist dieses ständige Wiederkehren der immerselben hohlen Phrasen, ohne sich die Mühe machen, das Gesamtbild zu kennen, hinter die Kulissen zu schauen, auch über die andere Seite nachzudenken und bessere Vorschläge zu haben. Das wirkt auf mich so als sei es nur drauf angelegt, miese Stimmung zu verbreiten.

_________________
"A three-point-shot makes nice an awful play." (Ettore Messina)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2010, 20:04 
Offline
1.Bundesliga

Registriert: 22.11.2003, 01:22
Beiträge: 2274
Du schreibst aber auch immer das gleiche, auch wenn du dich eigentlich ja nicht mehr an der Diskussion beteiigen wolltest :wink:

"Vladi raus" ist genauso eine hohle Phrase wie "gebt ihnen Zeit, dass wird schon werden". Hier kann es niemand beeinflussen, was passiert und wie es passiert, man zerbricht sich halt den Kopf darüber. Das ist ja auch nichts negatives, denn so zeigt man ja, dass einem die ganze Sache noch nicht egal ist.
Es ist wie jedes Jahr, die einen fordern den Rauswurf, die anderen fordern, dass man doch bitte abwarten soll.
Konstruktive Vorschläge werden weder von der einen, noch von der anderen Seite gemacht. Man dreht sich im Kreis und steht am Ende dann doch geschlossen hinter dem Team und dem Trainer, wenn es drauf ankommt, so werden wir auch dieses Jahr wieder die Klasse halten. Eine Saison ohne lange Niederlagenserie/Abstiegskampf wäre halt endlich mal wieder schön, aber daraus wird wohl wieder nichts und das frustriert ungemein.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2010, 20:22 
Offline
Nationalspieler
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2005, 14:59
Beiträge: 2946
Wohnort: Weststadt 4 Life
Ich habe vor heute schon laaaaaaaange nichts mehr zu diesem leidigen Thema geschrieben, weil die Diskussion in meinen Augen eben keine ist und es für keine Seite Argumente gibt, die nicht schon zig mal gefallen wären. Von daher ist deine Aussage schlichtweg falsch, weil ich eben NICHT immer das gleiche schreibe, sondern mir dies spare. Wenn, dann gehe ich auf konkrete Punkte ein - oder fordere konkrete Punkte an. Auch an dich gilt das Angebot: finde fünf Beiträge von mir von dieser Saison, die "hohle Phrasen" sind und fordern abzuwarten / der Mannschaft Zeit zu geben, und ich geb dir n Bier aus.

_________________
"A three-point-shot makes nice an awful play." (Ettore Messina)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2010, 20:22 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 08.11.2010, 17:19
Beiträge: 494
Lucky hat geschrieben:
Du schreibst aber auch immer das gleiche, auch wenn du dich eigentlich ja nicht mehr an der Diskussion beteiigen wolltest :wink:

"Vladi raus" ist genauso eine hohle Phrase wie "gebt ihnen Zeit, dass wird schon werden". Hier kann es niemand beeinflussen, was passiert und wie es passiert, man zerbricht sich halt den Kopf darüber. Das ist ja auch nichts negatives, denn so zeigt man ja, dass einem die ganze Sache noch nicht egal ist.
Es ist wie jedes Jahr, die einen fordern den Rauswurf, die anderen fordern, dass man doch bitte abwarten soll.
Konstruktive Vorschläge werden weder von der einen, noch von der anderen Seite gemacht. Man dreht sich im Kreis und steht am Ende dann doch geschlossen hinter dem Team und dem Trainer, wenn es drauf ankommt, so werden wir auch dieses Jahr wieder die Klasse halten. Eine Saison ohne lange Niederlagenserie/Abstiegskampf wäre halt endlich mal wieder schön, aber daraus wird wohl wieder nichts und das frustriert ungemein.



yo, kann man so stehen lassen.
aber nach einer niederlage in trier muss gehandelt werden, egal wer oder was wo rotiert, dann muss er weg!

sein ruf als trainer ist versaut, keiner würde ihn wollen- deswegen bleibt er auch so hartnäckig, ganz wie irgendeine unangenehme hauterscheinung-doch die kann man vlt wegätzen, bogojevic aber nicht!

mal sehen, was trier bringt.
ein sieg dort, danach beim mbc gefolgt von einem heimsieg gegen hagen könnte meine stimmung aufheitern..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2010, 20:29 
Offline
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 18:56
Beiträge: 8905
Wohnort: Gießen, beim Theater
EIns muss man aber sagen:
Natürlich ist es Aufgabe des Trainers, dafür zu sorgen, daß die Spieler seine Anweisungen umsetzen. Ohne wenn und aber.

Denn wäre dem nicht so, wären wir wohl die einzige Mannschaft, bestehend aus Assis, die keine Lust auf die Umsetzungen haben.
Oder andere Trainer haben eben doch Mittel und Wege, dies irgendwie umzusetzen.
Und wenn die Spieler, wie gegen TÜ, nicht verteidigen, ist das klar zu einem großen Teil ihre Schuld! Aber auch die des Trainers, der in diesem Falle scheinbar keine Methodik fand, dies zu ändern :!:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2010, 20:31 
Offline
Nationalspieler
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2005, 14:59
Beiträge: 2946
Wohnort: Weststadt 4 Life
Das ausgerechnet von dir so ne Aussage kommen muss... :-D war ja klar, dass der Spruch fällt. Natürlich ist das seine Aufgabe, habe ich bereits geschrieben. Erwähnung war also unnötig...

_________________
"A three-point-shot makes nice an awful play." (Ettore Messina)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2010, 20:33 
Offline
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 18:56
Beiträge: 8905
Wohnort: Gießen, beim Theater
Wieso gerade von mir? Ist doch so. Und das man bei diesem ganzen Hin und Her und im Kreis drehen mal etwas überlesen kann (habe auch teilweise echt nicht mehr die Lust, hier mehr zu tun als überfliegen) steht wohl auch außer Frage! ;)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2010, 20:35 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 10.10.2005, 20:01
Beiträge: 435
du willst konkrete beispiele? ein konkretes beispiel ist nun mal eben die brüllanfälle. und dann auch nicht mit jedem spieler. auch zum beispiel die spieler die gerade nicht spielen. ein spieler auf dem feld macht ein fehler und die bankspieler werden angeschrien. vielleicht ist es besser geworden, aber in den köpfen der spieler ist es drin. und ich finde das hat auch was mit vertrauen dem spieler gegenüber zu tun. das beste beispiel ist göttingen. ich stelle mir nur vor wir hätten ohne drei starter spielen müssen. wir hätten doch anrufen können, kommt bleibt zu hause, ihr bekommt die punkte geschenkt. john patrich vertraut seinen spielern, bei vladi hat man das gefühl eben nicht. oder warum spielt hier ein schwartz mal erste fünf(natürlich aufgrund von verletzungen) und dann mal spiele gar nicht? die spielanteile von vladi verstehe ich nicht.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2010, 20:42 
Offline
2. Bundesliga

Registriert: 25.01.2004, 22:41
Beiträge: 2062
onliner hat geschrieben:
du willst konkrete beispiele? ein konkretes beispiel ist nun mal eben die brüllanfälle. und dann auch nicht mit jedem spieler. auch zum beispiel die spieler die gerade nicht spielen. ein spieler auf dem feld macht ein fehler und die bankspieler werden angeschrien. vielleicht ist es besser geworden, aber in den köpfen der spieler ist es drin. und ich finde das hat auch was mit vertrauen dem spieler gegenüber zu tun. das beste beispiel ist göttingen. ich stelle mir nur vor wir hätten ohne drei starter spielen müssen. wir hätten doch anrufen können, kommt bleibt zu hause, ihr bekommt die punkte geschenkt. john patrich vertraut seinen spielern, bei vladi hat man das gefühl eben nicht. oder warum spielt hier ein schwartz mal erste fünf(natürlich aufgrund von verletzungen) und dann mal spiele gar nicht? die spielanteile von vladi verstehe ich nicht.....


Ein konkretes Beispiel ist Rödel , der bei ALBA besser aufgepasst hat und gelernt hat wie man ein Team coacht . Im Gegensatz zu Anderen.
Hat Trier eigentlich einen höheren Etat als GI ? :wink: :wink: :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2010, 20:44 
Offline
2. Bundesliga
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2004, 00:54
Beiträge: 2196
Ein Punkt den niemand beweisen oder widerlegen kann ist der Vorwurf, dass Vladi die Mannschaft nicht mehr erreicht. Dass er durch bestimmte Verhaltensweisen und den Misserfolg Kredit bei der Mannschaft verspielt hat, bzw. diese in Grüppchen zerfallen ist (was auch keiner beweisen kann). Ein neuer Trainer bringt immer erst mal frischen Wind rein, bricht die verkrusteten sozialen Hierarchien auf und bringt Ruhe in den Verein.

ABER: Auf lange Sicht gesehen finde ich Vladi als Trainer in Gießen richtig dufte! Er ist ein begnadeter Scout mit guten Kontakten aus seiner Spielerkarriere. Er wird seinen Weg gehen und sich weiter verbessern. Der nächste Trainer, egal wer es sein wird, wird unter Garantie wieder im Jahresturnus ausgewechselt, wenn sich Misserfolg einstellt (es sei denn, wir schieben endlich mal wieder eine 04/05-Saison ein... dann hat er ein Jahr mehr Zeit seinen Koffer zu packen). Vladi könnte ich mir hier noch über Jahre vorstellen und die hier geäußerte Kritik an ihm ist teilweise absurd und nur noch polemisch. Als hätten Cote, Leibenath und mit Abstrichen Koch hier eine bessere Arbeit geleistet.

Vladi gehört zu Gießen und wir können bloß um ein Weihnachtswunder beten, dass die nächsten beiden Auswärtsspiele Ruhe in den Verein bringen und er uns als Trainer erhalten bleibt.

_________________
Oh du Clown, du ärmster aller Schicksalsträger.
Gezwungen fröhlich verrichtest du deine Arbeit,
Gaukelst Freude und Schwerelosigkeit,
Beziehst dein Brot durch das eine,
Das eine durch Erfüllung des anderen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2010, 20:46 
Offline
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 18:56
Beiträge: 8905
Wohnort: Gießen, beim Theater
Schönes Ding vom Deissler!
Seh ich im großen und ganzen auch so!

Hab dich lieb lieber Deissler :oops: :D

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2010, 20:47 
Offline
Nationalspieler
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2005, 14:59
Beiträge: 2946
Wohnort: Weststadt 4 Life
Ich hab noch nie gesehen, dass Vladi Bankspieler "angeschrien" hat, aber ich gebe auch zu, dass ich während dem Spiel besseres zu tun habe, als die ganze Zeit Vladi zu beobachten ;-) Bier trinken und pöbeln z.B.

Und was die "Brüllanfälle" angeht habe ich oben schon geschrieben, dass ich finde, dass die diese Saison massiv nachgelassen haben und nur noch in verständlichen Situationen kamen, auch wenn das nicht der beste Weg ist. Wie das von letzter Saison bei komplett neuen Spielern "in den Köpfen" sein soll, verstehe ich nicht. ;-) Ist aber auch egal, darum gehts ja nicht. Auch da hatte ich schonmal erwähnt dass es mir mitnichten darum geht, Vladi zu glorifizieren oder als perfekt hinzustellen. Aber man liest hier halt nicht von den "Wutanfällen nach der Verteidigungsverweigerung" (wohl auch, weil die ganzen Kritiker vielleicht nicht mit nach Tübingen gefahren sind), sondern ein Interview mit irgendeinem Handball-Hans darüber, dass ein Coach auch mal entlassen werden kann. Oder, einfacher ausgedrückt, "Vladi raus", nicht "Vladi, hör auf mit deinen Wutanfällen, dass kann man so und so viel besser lösen". ;-)

Edit: Schönes Ding deissler. Du bist sowas von hetero. :-)

_________________
"A three-point-shot makes nice an awful play." (Ettore Messina)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 2106 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 76, 77, 78, 79, 80, 81, 82 ... 141  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 279 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de