Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 24.10.2024, 14:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 2106 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 73, 74, 75, 76, 77, 78, 79 ... 141  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2010, 14:08 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 19.11.2003, 02:57
Beiträge: 582
Wohnort: Osthalle 1
Meddes hat geschrieben:
Innenraum Sitzer hat geschrieben:
46er hat geschrieben:
Er musste gestern wohl zum Rapport bei Syring, aber Syring hat nur gesagt:
"Wir müssen die Methoden hinterfragen, mit denen wir versuchen, den
Spielern etwas beizubringen."

Außerdem hat er gesagt: "Ich bin mir sicher, dass sich die ganze Sache mit diesem Personal zum Guten wenden wird."


Quelle???


http://www.giessener-anzeiger.de/sport/lokalsport/basketball/9725110_1.htm


Danke.... Viel besserer Bericht als der von der Allgemeinen

_________________
Giessen 4 a life!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2010, 14:13 
Offline
Nationalspieler
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2006, 08:04
Beiträge: 2664
Wohnort: Neu Wieseck
es ist schon erschreckend, was man hier so lesen muss!

Aber eigentlich ist es wie immer. Es gibt immer einen Verantwortlichen, einen Trainer und 100 hundert andere Leute, die alles besser wissen :twisted: :twisted:

Nach dem Syring Interview habe ich den Eindruck den ich vor ein paar Tagen schon mal hier gepostet habe!

Stichwort "Vertrauensfrage"

Syring hat dieses Vertrauen!

Die Spieler glaube ich, haben es zum Teil nicht mehr!

Von daher gibt es nur ein logische Konsequenz!

Ein Sieg in den nächsten zwei Spielen.

Wenn nicht, gibt es bestimmt schon Plan B in Syrings Kopf!

Der kann nur lauten mit einem neuen Trainer ins neue Jahr zu gehen, alles anders wäre fatal, da mit diesem Druck keine Trainer oder Spieler der Welt arbeiten kann!

Es muss was passieren, zehn NL in Folge überlebt kein Trainer, auch nicht in Giessen :!:

_________________
unsere Farben sind Rot-Weiß Rot und wir bleiben euch treu bis zum Tod; ole ole, ole ole, ole ole ole ole, ole ole ole ole ole ole ole ole!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2010, 14:27 
Offline
Regionalliga

Registriert: 02.06.2005, 23:18
Beiträge: 1409
Skylive²³ hat geschrieben:
Auch wenn es schwer fällt, wir brauchen das "Bayern-Gefühl"




"Mia san Mia"


Das "Mia san Mia" erkläre mal der amerikanischen Söldnertruppe auf dem Feld. Außerdem sind wir Hessen und nicht Bayern!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2010, 14:33 
Offline
Nationalspieler
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2006, 08:04
Beiträge: 2664
Wohnort: Neu Wieseck
FieberLou hat geschrieben:
Skylive²³ hat geschrieben:
Auch wenn es schwer fällt, wir brauchen das "Bayern-Gefühl"




"Mia san Mia"


Das "Mia san Mia" erkläre mal der amerikanischen Söldnertruppe auf dem Feld. Außerdem sind wir Hessen und nicht Bayern!


wie kommst du auf Söldnertruppe, oder bezahlt du das Team etwa :lol: :wink:

Die Aussage von dir würde ja bedeuten, das jetzt auf einmal das Team "Schuld" hat.....und doch nicht der Trainer :?:

a ha :wink:

Die Kommunikation zwischen Trainer und Team wird nicht umgesetzt, das ist das einzigste was jetzt auch öffentlich gesagt wurde, alles andere ist reine Spekulation :!:

_________________
unsere Farben sind Rot-Weiß Rot und wir bleiben euch treu bis zum Tod; ole ole, ole ole, ole ole ole ole, ole ole ole ole ole ole ole ole!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2010, 14:36 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2004, 14:47
Beiträge: 3970
Wohnort: Osthölle
Zitat:
Er musste gestern wohl zum Rapport bei Syring, aber Syring hat nur gesagt:
"Wir müssen die Methoden hinterfragen, mit denen wir versuchen, den
Spielern etwas beizubringen."



Vielleicht sind solche "Teambuilding-Maßnahmen" doch mal angebracht.

_________________
Youtube-Video-Channel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2010, 14:40 
Offline
Nationalspieler
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2006, 08:04
Beiträge: 2664
Wohnort: Neu Wieseck
Skylive²³ hat geschrieben:
Zitat:
Er musste gestern wohl zum Rapport bei Syring, aber Syring hat nur gesagt:
"Wir müssen die Methoden hinterfragen, mit denen wir versuchen, den
Spielern etwas beizubringen."



Vielleicht sind solche "Teambuilding-Maßnahmen" doch mal angebracht.


ist nur die Frage, ob solch eine Methodenänderung der Trainer und Sportdirektor noch beeinflussen kann! Ich kann ja leider zwei-drei Querschiesser auch nicht rauschmeissen..... :!:

_________________
unsere Farben sind Rot-Weiß Rot und wir bleiben euch treu bis zum Tod; ole ole, ole ole, ole ole ole ole, ole ole ole ole ole ole ole ole!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2010, 14:48 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2004, 14:47
Beiträge: 3970
Wohnort: Osthölle
Was heißt "Querschiesser"?


Da ist doch die Frage ob sie es wissentlich machen oder ob sie es einfach nicht besser können weil sie menschlich und spielerisch noch nicht soweit sind. Hier wurde ja schon Lothar Matthäus als Trainer gefordert, ich wäre da eher für Klopp, der macht mit seiner "Kindergartentruppe" einen guten Job.

_________________
Youtube-Video-Channel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2010, 15:00 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2006, 14:01
Beiträge: 3007
Wohnort: Lago de Constanza
In Stuttgart gibt es doch grade nen Coach auf Arbeitsuche. Selbiges wird sich kommende Tage auch in Gladbach ergeben :wink:

_________________
Ich war der erste Affe im Weltall!
Bild


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2010, 15:07 
Offline
Nationalspieler
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2006, 08:04
Beiträge: 2664
Wohnort: Neu Wieseck
Skylive²³ hat geschrieben:
Was heißt "Querschiesser"?


Da ist doch die Frage ob sie es wissentlich machen oder ob sie es einfach nicht besser können weil sie menschlich und spielerisch noch nicht soweit sind. Hier wurde ja schon Lothar Matthäus als Trainer gefordert, ich wäre da eher für Klopp, der macht mit seiner "Kindergartentruppe" einen guten Job.


das ist ne gute Frage, die keiner von außen beantworten kann. Wir als außenstehende interpretieren viel zu viele Dinge rein, die wir nicht beurteilen können. Allerdings sind wir auch Fans, die das Recht haben Ihr Leid mitzuteilen, sonst würden wir stagnieren und den Verein in Stich lassen.

Aber auf das Querschiessen zurückzukommen: ich hatte (das ist nur mein Empfinden...) so den Eindruck, das sich der eine oder andere Spieler (ohne jetzt hier namentlich zu spekulieren) die letzten Spiele etwas hängen gelassen hat. Ob das jetzt daran liegt, weil dies gewisse Spieler nicht besser können oder wollen, wissen nur die Götter.

Aber die Aussage von Syring, wir müssen an die Sache anders rangehen, hört sich schon so an, das der eine oder andere Spieler nicht mit Anweisungen umgehen kann oder sogar will. Bei letzt genannteren kann es sein, das sich das Spielerkarussell noch mal zwangläufig dreht :idea: :!:

_________________
unsere Farben sind Rot-Weiß Rot und wir bleiben euch treu bis zum Tod; ole ole, ole ole, ole ole ole ole, ole ole ole ole ole ole ole ole!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2010, 16:31 
Offline
Regionalliga

Registriert: 02.06.2005, 23:18
Beiträge: 1409
Bärmann hat geschrieben:
FieberLou hat geschrieben:
Skylive²³ hat geschrieben:
Auch wenn es schwer fällt, wir brauchen das "Bayern-Gefühl"




"Mia san Mia"


Das "Mia san Mia" erkläre mal der amerikanischen Söldnertruppe auf dem Feld. Außerdem sind wir Hessen und nicht Bayern!


wie kommst du auf Söldnertruppe, oder bezahlt du das Team etwa :lol: :wink:

Die Aussage von dir würde ja bedeuten, das jetzt auf einmal das Team "Schuld" hat.....und doch nicht der Trainer :?:

a ha :wink:

Die Kommunikation zwischen Trainer und Team wird nicht umgesetzt, das ist das einzigste was jetzt auch öffentlich gesagt wurde, alles andere ist reine Spekulation :!:


Es ist eine Söldnertruppe, weil sie sich nach jeder Saison nach neuen Verträgen umsehen, die viel Geld einbringen. Man sollte sich mal von dem Gedanken verabschieden, dass die hier spielen, weil es ihnen in Giessen so toll gefällt. ;) Neun von zehn Spielern wussten vor der Vertragsunterschrift vermutlich nicht einmal, dass Giessen existiert, oder wo es auf der Landkarte zu finden ist.

Natürlich trägt das Team die halbe Schuld an der Misere, aber du kannst nicht alle Spieler entlassen. Der Trainer hat Einfluss auf die taktische Schulung, das Scouting von Neuverpflichtungen, auf die Fitness etc. Aber sobald der Anpfiff erfolgt ist, müssen die Spieler für den Sieg sorgen. Aber im Zweifelsfall feuert man den Trainer und nicht die Spieler!

Ich habe mich eher an dem "Mia san Mia!" gestört. Gemeinschaftsgefühl kann man schnell künstlich züchten, wenn man es sich leisten kann einem Schweinsteiger 9 Millionen Euro brutto zu bezahlen. Natürlich fühlt sich dann ein Spieler wohl.... Auch das Gemeinschaftsgefühl wird natürlich steigen, wenn jeder Spieler in einem Jahr mehr Geld verdient, als ein Durchschnittsverdiener in dreissig Arbeitsjahren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2010, 16:56 
Offline
Nationalspieler
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2006, 08:04
Beiträge: 2664
Wohnort: Neu Wieseck
Fiber Lou: du bist echt der Knaller :lol:

Das die Jungs nicht für ein Apfel und ein paar Eier Ihre Zelte wo auch immer aufschlagen, ist doch nicht neu. So ist das heute eigentlich überall in unserer Gesellschaft, das wissen wir doch alle :wink: Aber schliesslich müssen Sie auch Geld verdienen. Wenn sich Spieler nicht reinhängen, kann man Sie durch aus als Söldner bezeichnen, aber aktuell ist das meiner Ansicht im groben und ganzen bei uns nicht der Fall. Ob wir ein arrogantes Huhn in unserem Team haben, wird sich vielleicht herausstellen, wenn einer der Spieler eventuell demnächst gehen muss....

Natürlich kann man nicht das halbe Team kicken und wenn das was der trainer sagt, nicht ankommt, ist die Frage nach dem warum berechtigt. Wenn der Fall eintritt, das die Mehrheit der Spieler nicht mehr hinter dem Trainer steht, dann muss der Trainer gehen. Solange das aber geringe Teile der Mannschaft sind, dann müssen eben diese Teile gehen.

Um das ganze aber zu retten (insofern man den aktuellen Weg noch weitergehen will), muss man nach außen schon gemeinschaftlich auftretten. Würde man sich in der Öffentlichkeit schon zerfleischen, wäre das kein gutes Zeichen.

Dem ist aber nicht so und das stimmt mich noch possitiv. Syring kann sich ja schliesslich nach außen nicht hinstellen und sagen Vladi erhält ein Ultimatum, das wäre fatal. Im inneren gibt es zu 100% einen Plan B bei Syring, da bin ich mir sicher, falls wir in den nächsten Wochen nicht in die Pösche kommen, dann wird er auch einen Vladi nicht mehr schützen können :idea: :)

_________________
unsere Farben sind Rot-Weiß Rot und wir bleiben euch treu bis zum Tod; ole ole, ole ole, ole ole ole ole, ole ole ole ole ole ole ole ole!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2010, 18:47 
Offline
Bezirksliga

Registriert: 05.11.2008, 16:10
Beiträge: 349
Wohnort: Wetzlar
Es ist doch jedes Jahr der gleiche Mist. Mit dem Unterschied vielleicht, dass das Team uns am Anfang der Saison vorgekaukelt hat, es könne eventuell in die POs einziehen.
Da wir Jahr für Jahr den gleichen Quark rühren, und das auch aller Wahrscheinlichkeit weiter tun werden, wird sich auch nicht viel verändern. Vielleicht steigen wir zur Abwechslung auch mal ab. Wäre mal was Neues.
Solange hier kein wirklich potenter Hauptsponsor auf den Plan tritt, der dieses "Gießener Familiengedöns" (Ausnahme Syring) durch Professionalität auf allen Ebenen ersetzt, werden wir uns munter weiter Sorgen machen. Jahr ein, Jahr aus.

Bevor ich es vergesse: Bogojevic (doch) raus!

_________________
Friede den (Gießener) Hütten - Krieg den (Basket) Palästen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2010, 00:50 
Offline
Bezirksoberliga
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2005, 12:36
Beiträge: 515
trotz niederlagenserie sollte man ein bisschen cool bleiben. m.e. hat die mannschaft die individuelle qualität deutlich mehr siege einzufahren, wenn ein gewisser schalter umgelegt wird.

ich glaube, dass ein anderer trainer, bei dem die chemie mannschaft-trainer stimmt, deutlich mehr aus der truppe rausholen kann. die geduld mit vladi ist überstrapaziert.

gleichwohl hat vladi m.e. ein gutes auge für talente und vielleicht wärs für alle beteilgte das beste gewesen, er wäre auf der sportdirektorenposition geblieben, aber nu ja.... als coach funktionierts einfach nicht und das team wirkt nicht gerade motiviert.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2010, 01:05 
Offline
Landesliga

Registriert: 19.10.2008, 12:57
Beiträge: 940
Wohnort: Nähe Gießen
In Gießen einen Sportdirektor mit diesen Qualitäten und Kontakten zu unterhalten, der auch noch direkt mit Gießen in Verbindung gebracht werden kann, werden wir so schnell nicht finden und ein Bogojevic wird nach der Trennung einen Schlussstrich ziehen. Das würde zumindest zum Charakter passen.

Ich verteidige zwar immer wieder diesen Trainer, aber sehe das ganze wie von Beginn an im Ganzen. Was passiert, wenn er geht? Wer ist der Neue? Was kostet ein neuer Trainer? Wird ein neuer Trainer das Team erreichen??? Wenn nicht, kommt halt der nächste auf die großzügige Gehaltsliste...
Einem Usamedin traue ich das nicht zu. Aber ich könnte mir vorstellen, dass er diesen Posten übernimmt.

Die Situation ist einfach nur sch***.

Ich hoffe und unterstütze mit allen Möglichkeiten in Trier. Vielleicht haben wir das Glück und endlich auch mal wieder das Können, entscheidende Situationen für uns zu meistern. Vielleicht wird Jacobsen unser X-Faktor in zwei Wochen. Genug Zeit sollten sie jetzt haben, um sich zusammensetzen, zu trainieren und vor allem nach vorne zu schauen.

_________________
"Gießen ist das Urgestein der BBL - und in ihre DNA eingeprägt." - Jan Pommer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2010, 03:00 
Offline
Bezirksliga

Registriert: 10.06.2005, 16:50
Beiträge: 293
Wohnort: Wettenberg
Kann einer von den Statistikern unter euch mal recherchieren wie es so mit V.B.'s "overall" stat aussieht?

Wieviel spiele "total" er in der BBL gecoacht hat (?)

Wie ist des Verhältnis wins /losses (?)

würde mich echt mal intressieren ,..und manch andern vielleicht auch .

thx im vorraus

peace


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 2106 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 73, 74, 75, 76, 77, 78, 79 ... 141  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 265 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de