|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Autor |
Nachricht |
Navarro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.12.2010, 17:25 |
|
|
Bezirksoberliga |
|
man braucht nur zwischen den zeilen zu lesen, dann kennt man deinen geschmack. unfassbar, welche botschaften da rüberkommen!
|
|
Nach oben |
|
|
Thekenstürmer Buseck
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.12.2010, 17:34 |
|
|
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers |
|
Registriert: 19.11.2003, 18:56 Beiträge: 8905 Wohnort: Gießen, beim Theater
|
Das ist ja das schöne am Interpretationsspielraum: Jeder kann sich das reinbasteln, was er haben will. Scheinbar bist du dann ja eher der Fetischtyp
|
|
kurier
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.12.2010, 18:59 |
|
|
Landesliga |
Registriert: 19.10.2008, 12:57 Beiträge: 940 Wohnort: Nähe Gießen
|
Ich zähle mal ein paar Fakten zum gestrigen Spiel auf, die mir persönlich nicht sonderlich gefallen haben und für mich wichtig waren:
1. Schiedsrichterleistung. Auch wenn es viele hier nicht lesen wollen, die Drei-Sekunden-Regel wurde gestern komplett außer Acht gelassen. Die Punkte, die Tübingen in der Zone erzielt hat, gingen zu einem großen Teil auf das Konto des Schirigespanns, weil die Regel wie so oft ignoriert wurde. Es war nichts besonderes, wenn ein Tübinger 8 Sekunden vor dem Punktgewinn in der Zone parkt. Und nein, es hat keine Ringberührung zwischenzeitlich gegeben...
2. Pech/Verunsicherung. Im ersten Viertel haben wir gut gestartet. Der dritte Dreier durch Brooks war wie häufiger in den letzten Spielen frei. Der Junge ist einfach fertig. Der schafft es momentan nicht, mit dem Druck umzugehen. Das konnte man gestern nach dem Spiel sehen - und nicht nur bei ihm.
Trifft er diesen Wurf, vor allem nachdem wir äußerst flink Steals geholt hatten, sieht die Welt erstmal anders aus. Gleiches gilt für das Pech bei Jacobsen. Gleich der erste Wurf dreht sich zweimal durch den gesamten Ring und fliegt wieder raus.
Ebenfalls haben wir bei Fastbreaks öfters keinen Abschluss erzielt, weil die Hände sämtlicher Akteure am Zittern waren. Häufig war ein Nachgreifen nötig (Freese, Brooks), um den Ball unter Kontrolle zu kriegen. Damit war dann die Geschwindigkeit raus und falls es nach mal zum Offensivrebound kam, wurde meist versucht, alleine gegen die Tübinger Verteidigung (Peacock, Freese) zu agieren, anstatt raus zu passen und neu aufzubauen.
3. Für mich der Knackpunkt. Es steht 66:60 für Tübingen. Chase Griffin bekommt den Ball und steht außen. Durch ziemlich gute Sicht habe ich als erstes geschaut, ob er die Dreierlinie noch berührt. Dem war nicht so. Er springt sofort ab und trifft zum theoretischen 66:63. Neubecker pfeift im Anschluss ab und entscheidet auf Aus. Griffin soll im Aus gestanden haben?!? Bitte? Im Anschluss trifft Tübingen zum 69:60...
4. Peacock. Der hängt seit vielen Spielen durch. In Tübingen konnte er wieder ein bischen an die ersten Spiele anknüpfen. Aber ihm scheint Gießen an sich keinen Spass mehr zu machen. Gerade bei ihm würde ich vorschlagen, die Stimmung noch schlechter zu machen. Am Schluss profitieren wir alle davon.
Ansonsten gibt es zum Spiel nicht viel zu sagen. Tübingen hat durch Markovic in Viertel 1 beispielsweise einen genialen Dreier versenkt. Markovic läuft seitlich an der Dreierlinie entlang, dicht bedrängt, schneller seitlicher Sprung und Treffer. Sowas ist nicht zu verteidigen. Ebenso haben wir viele Fehlpässe fabriziert. Peacock oder Freese. Direkt in die Arme des Gegners. Was mir besonders auffiel. Die Tübinger haben extrem intensiv verteidigt. Immer am Mann und immer versteckte Fouls (oder auch offensichliche nicht geahndete, z. B. Brooks in Viertel 1 mit einem Quasi-Dunking und Schlag auf beide Arme, kein Foul, kein Korb).
Dieses Austeilen und den Gegner durch Körperkontakt lustlos machen, dass fehlt mir nach wie vor in Gießen.
Vladi-raus-Rufe habe ich nicht gehört - und so viele Gießener waren jetzt auch nicht da...
Die Tübinger Fans sind verdammt jung. Großer rosa Kindergarten. Und zweimal sind Gegenstände aufs Spielfeld geflogen mit kurzer Unterbrechung und Hinweisen. Zudem wie befürchtet, der neue Fanblock der Tübinger ist fast direkt bei der Bank der Gästemannschaft. Lächerlich, dass sowas erlaubt wird.
Die Mannschaft ist am Boden. Das Selbstbewusstsein ist komplett weg. Diese zarte Pflanze, die seit einiger Zeit am aufwachsen ist, wird von vielen hier mit Füßen getreten. Ich weiß nicht, ob es schlau war, die Stimmung von Anfang an, so negativ zu gestalten. In diese Mannschaft gehört Ruhe und Geduld. Aber es passt zum Zeitgeist. Wer hat denn heute noch den Willen, abzuwarten...
Unsere Sitation ist bedenklich und schwierig. Wir brauchen das nötige Glück, in bestimmten Momenten richtig zu entscheiden, hochkonzentriert ins nächste Spiel zu starten und endlich wieder zu gewinnen. Trier wird eine undankbare Aufgabe, denke ich. Aber ich lasse mich gerne (endlich mal wieder) überraschen.
_________________ "Gießen ist das Urgestein der BBL - und in ihre DNA eingeprägt." - Jan Pommer
Zuletzt geändert von kurier am 12.12.2010, 23:33, insgesamt 2-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
|
Lucky
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.12.2010, 19:19 |
|
|
1.Bundesliga |
|
kurier hat geschrieben: Ich zähle mal ein paar Fakten zum gestrigen Spiel auf, die mir persönlich nicht sonderlich gefallen haben und für mich wichtig waren:
1. Schiedsrichterleistung. Auch wenn es viele hier nicht lesen wollen, die Drei-Sekunden-Regel wurde gestern komplett außer Acht gelassen. Die Punkte, die Tübingen in der Zone erzielt hat, gingen zu einem großen Teil auf das Konto des Schirigespanns, weil die Regel wie so oft ignoriert wurde. Es war nichts besonderes, wenn ein Tübinger 8 Sekunden vor dem Punktgewinn in der Zone parkt. Und nein, es hat keine Ringberührung zwischenzeitlich gegeben... Ahja...kann sein, dass es so war, allerdings hatten wir auch sehr oft die Möglichkeit von dieser Regelauslegung zu profitieren, haben wir nicht gemacht. Entweder wurde direkt von draussen geworfen oder am Korb versagt. Die Regel wurde wirklich nicht angewandt, aber eben auf beiden Seiten.
kurier hat geschrieben: 3. Für mich der Knackpunkt. Es steht 66:60 für Tübingen. Chase Griffin bekommt den Ball und steht außen. Durch ziemlich gute Sicht habe ich als erstes geschaut, ob er die Dreierlinie noch berührt. Dem war nicht so. Er springt sofort ab und trifft zum theoretischen 66:63. Neubecker pfeift im Anschluss ab und entscheidet auf Aus. Griffin soll im Aus gestanden haben?!? Bitte? Im Anschluss trifft Tübingen zum 69:60... Dann stand es nochmal 69:66, also die von dir angesprochene 3-Punkte Differenz! Haben wir super genutzt, diesen geringen Rückstand.kurier hat geschrieben: Vladi-raus-Rufe habe ich nicht gehört - und so viele Gießener waren jetzt auch nicht da... Ich hab es gerufen und das nicht allein, es war bei den Radiokollegen zu hören. Aber auf eurer Tribüne bzw. davor hatten ja einige ein paar Auffassungsprobleme (geht nicht gegen dich und kuste, schön das ihr da wart!!; sondern gegen 2 andere;))kurier hat geschrieben: Die Tübinger Fans sind verdammt jung. Waren aber laut und haben für gute Stimmung gesorgt, ist bei unseren Heimspielen nicht in der Form vorhanden im Moment.kurier hat geschrieben: Die Mannschaft ist am Boden. Das Selbstbewusstsein ist komplett weg. Diese zarte Pflanze, die seit einiger Zeit am aufwachsen ist, wird von vielen hier mit Füßen getreten. Ich weiß nicht, ob es schlau war, die Stimmung von Anfang an, so negativ zu gestalten. In diese Mannschaft gehört Ruhe und Geduld. Aber es passt zum Zeitgeist. Wer hat denn heute noch den Willen, abzuwarten...
Wer muss für Ruhe und Geduld in seiner Mannschaft sorgen?!?! Richtig, der Coach...schafft er gut...
Schwach auch von Peacock, dass er es bei seinen Auswechselungen nicht für nötig hält, seine Kollegen abzuklatschen...
Edit: Irgendwie hat das mit dem Zitieren nicht so ganz geklappt, sorry.
Zuletzt geändert von Lucky am 12.12.2010, 20:49, insgesamt 2-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
|
kurier
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.12.2010, 19:26 |
|
|
Landesliga |
|
Lucky hat geschrieben: Schwach auch von Peacock, dass er es bei seinen Auswechselungen nicht für nötig hält, seine Kollegen abzuklatschen...
Edit: Irgendwie hat das mit dem Zitieren nicht so ganz geklappt, sorry.
Bitter für Mädrich in Viertel 1. Da hat Peacock viel Luft zwischen sich und ihm gelassen und nicht die Hand gereicht. Vladi wurde abgeklatscht, ebenso die restlichen Kollegen. Wobei: In Viertel 4 gab es die gleiche Konstellation und da hat Dirk dann die Flosse von Zach bekommen. Komisch und für Mädrich sehr seltsam war es aber schon...
Ich denke, dass Peacock mit sich und Gießen unzufrieden ist. Und die produzierte Stimmung, die es aktuell gibt, beflügelt gerade ihn nicht.
_________________ "Gießen ist das Urgestein der BBL - und in ihre DNA eingeprägt." - Jan Pommer
|
|
Nach oben |
|
|
Navarro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.12.2010, 19:31 |
|
|
Bezirksoberliga |
|
kurier hat geschrieben: Die Mannschaft ist am Boden. Das Selbstbewusstsein ist komplett weg. Diese zarte Pflanze, die seit einiger Zeit am aufwachsen ist, wird von vielen hier mit Füßen getreten. Ich weiß nicht, ob es schlau war, die Stimmung von Anfang an, so negativ zu gestalten. In diese Mannschaft gehört Ruhe und Geduld. Aber es passt zum Zeitgeist. Wer hat denn heute noch den Willen, abzuwarten...
dieses zarte pflänzchen sollte immerhin aus blättern bestehen, die profis sind und sich nicht von irgendwelchen stimmungen im forum beeinflussen lassen.
ja, ruhe und geduld braucht die mannschaft und wer sollte dies dem team geben?
die user im forum?
|
|
Nach oben |
|
|
kurier
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.12.2010, 19:41 |
|
|
Landesliga |
|
Forum? Vielleicht...
Da denke ich eher an direkte Kommunikation. Seien es so ultramoderne Plattformen wie Facebook, die regionalen Medien, die teilweise die negativen Internet-Stimmungen aufnehmen oder das von DIR!!! vorgeschlagene und durch Feigheit doch nicht durchgeführte "Stimmung machen" in der Halle.
|
|
Nach oben |
|
|
46er
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.12.2010, 19:44 |
|
|
Landesliga |
|
|
Ich denke die Verunsicherung, die kurier in seinem längeren Artikel beschrieben hat, ist ein wichtiger Faktor für die Niederlagen und das wird mit jeder Niederlage wahrscheinlich noch ärger.
Bis zum nächsten Heimspiel ist es zwar noch weit hin, aber ich denke selbst, wenn es gegen Trier und den MBC schief gehen sollte, sollte die Mannschaft zuhause die absolute Unterstützung erhalten. Natürlich sind die Zuschauer frustiert und der Frust vieler richtet sich vorallem gegen Bogojevic, aber ich glaube es würde der Mannschaft unheimlich gut tun und ihr ein Stück weit Sicherheit geben.
|
|
Nach oben |
|
|
Navarro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.12.2010, 20:11 |
|
|
Bezirksoberliga |
|
kurier hat geschrieben: Forum? Vielleicht...
Da denke ich eher an direkte Kommunikation. Seien es so ultramoderne Plattformen wie Facebook, die regionalen Medien, die teilweise die negativen Internet-Stimmungen aufnehmen oder das von DIR!!! vorgeschlagene und durch Feigheit doch nicht durchgeführte "Stimmung machen" in der Halle.
die bösen medien sind es also, big brother is watching you!
dass bei einer serie von -7 negative tendenzen in der stimmung auszumachen sind liegt doch wohl auf der hand.
dass fans/interessierte... ihre meinung öffentlich sagen ist auch normal.
alles andere wäre ein witz, die werden bezahlt und wenn die nicht mit anderen meinungen umgehen können, sind sie fehl am platz.
ganz abgesehen davon ist es nicht die schlechte stimmung einiger leute, sondern die fehlende kompetenz des trainers, seine schützlinge mental dergestalt zu stärken, dass diese nicht beim ersten pfiff versagen.
team unterstützen ja, trainer nein
|
|
Nach oben |
|
|
Jogie1846
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.12.2010, 22:25 |
|
|
NBA |
|
|
Zitat: Die Mannschaft ist am Boden. Das Selbstbewusstsein ist komplett weg. Diese zarte Pflanze, die seit einiger Zeit am aufwachsen ist, wird von vielen hier mit Füßen getreten. Ich weiß nicht, ob es schlau war, die Stimmung von Anfang an, so negativ zu gestalten. In diese Mannschaft gehört Ruhe und Geduld. Aber es passt zum Zeitgeist. Wer hat denn heute noch den Willen, abzuwarten... Und warum is das Selbbstbewusstsein weg?
Die Stimmung war doch positiv, hier gabs doch kaum Kritik und wenn jemand nicht zufrieden war, dann war das oftmals... http://www.giessen46ers.de/index.php?m1 ... orstellung Genau der!
Und ich weiß auch wer keine Ruhe hat... Nur wenn es immer weiter nach unten geht, weiß ich nicht ob das das richtige Wachstum ist.
Und wir stehen ungefähr genauso da wie letztes Jahr und vorletztes Jahr.
2008/09 - 4/10
2009/10 - 5/10
2010/11 - 5/9
Das führte weder letztes, noch vorletztes Jahr ins gesicherte Mittelfeld. Und jetzt kommt mir keiner mit "Wir sind doch 14. geworden"... Noch nen Jeanty und Ovcina muss man erstmal aus dem Hut zaubern...
|
|
Nach oben |
|
|
valkin
|
Betreff des Beitrags: Re: 46ers @ "Wo ist Walter" Miezekätzchen Übingen Verfasst: 05.10.2018, 14:57 |
|
|
NBA |
|
|
Nach oben |
|
|