Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 24.10.2024, 18:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 2106 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 67, 68, 69, 70, 71, 72, 73 ... 141  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2010, 12:10 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 09:32
Beiträge: 991
Navarro hat geschrieben:
shumway hat geschrieben:
schön.

Wie war denn dagegen die "Aera" Finch,Koch (Ausnahme die Eidsonsaison),Leibenath und Cote?


eben.

und genau deswegen sind sie ja auch weg!
aber es ist eigentlich ziemlich uninteressant, was damals so war.


Ich hatte Dich glaub ich schon mal gefragt, hast Du denn auch eine Vorstellung davon wers denn machen soll oder kannst Du nur sagen wers nicht machen soll?

_________________
Wir sind da, in welcher Liga du auch spielst, Eintracht Frankfurt unsere Liebe zusammen in die Ewigkeit


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2010, 12:23 
Offline
Nationalspieler

Registriert: 19.11.2003, 16:03
Beiträge: 2769
Wohnort: Gießen
Fram hat geschrieben:
Was wurde eigentlich in der Ära Egojevic erreicht?

Vorletzte Saison sportlich abgestiegen!

Letzte Saison ist Vladi mit dem Anspruch angetreten, langfristig mit jungen Spielern eine erfolgreiche Mannschaft aufzubauen. Von den "jungen talentierten" Spielern, die er geholt hat ist aber keiner mehr da. Der Ösi Center war ein glatter Fehlgriff. Werner, unser Publikumsliebling, wollte lieber bei den Ösis spielen als weiter unter Bogojevic.
Tapuskovic und Jakovic hat Vladi dann selbst ausgemustert, nachdem er viel zu spät begriffen hatte, dass es keinen Sinn hat. Nebenbei hatte er offensichtlich mit Tapuskovic auch ein Ego-Problem wie mit anderen Spielern.
Lischka wurde weggeekelt, wahrscheinlich weil er sich gegen das autoritäre und demotivierende Bogojevic Gehabe gewehrt hat. In der Saison davor zählte Lischka noch zu den wichtigsten Spielern.
Das von Bogojevic angestrebte und versprochene Ziel, etwas langfristiges aufzubauen, wurde kläglich verfehlt.

Diese Saison hat man augenscheinlich eine gute Truppe beisammen (Danke Patrick King!), doch Vladi hat es wieder geschafft einzelne Spieler durch sein Strafcoaching und sein Geschreie zu demotivieren.
Er bringt es nicht fertig, seine Mannschaft effektiv 3er verteidigen zu lassen.
Aber noch viel grausamer war mit anzusehen, wie wir zweimal hintereinander durch eine Zonenverteidigung des Gegners geschlagen wurden. Das heißt, aus dem ersten Mal wurden offensichtlich überhaipt keine Lehren gezogen.

Das einzig positive Ergebnis aus der Ära Bogojevic ist die langfristige Verpflichtung von Ovcina.

Herr Syring, nachdem Sie die finanzielle Konsolidierung erfolgreich vorangetrieben haben, schauen Sie sich bitte die sportlichen Ergebnisse an und entschließen sich nun auch für die sportliche Konsolidierung zu sorgen, mit dem dazu notwendigen Schritt.


:!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2010, 12:46 
Offline
Nationalspieler
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2006, 08:04
Beiträge: 2664
Wohnort: Neu Wieseck
irgend jemand hat hier gesagt, "wir waren bis auf Entenhausen und Frankfurt ja nicht chancenlos" :!:

Nüchtern betrachtet ist daran was dran. Bei unseren Siegen vorher hatten wir auch Phasen wo es nicht lief, da haben wir aber zum Schluss die richtigen Entscheidungen getroffen, das wiederum war die letzten Spiele nicht so.

An dem warum gilt es zu arbeiten :!:

Sicherlich und das möchte ich hier noch mal sagen, müssen wir in den nächsten 4 Spielen was zählbares sammeln! Sollte das nicht der Fall sein, wird Vladi von alleine seinen Hut nehmen, davon bin ich überzeugt, den kein Trainer der Welt kann sich 10 Niederlagen in Folge leisten.

Aber bis dahin sollten wir alle mal die Bälle flach halten und hoffen das die Jungs endlich wieder das Umsetzen, wozu Sie ja eigentlich auch in der Lage sind :idea: :roll: :!:

_________________
unsere Farben sind Rot-Weiß Rot und wir bleiben euch treu bis zum Tod; ole ole, ole ole, ole ole ole ole, ole ole ole ole ole ole ole ole!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2010, 12:49 
Offline
Oberliga

Registriert: 17.01.2007, 19:24
Beiträge: 1064
Wohnort: leider Neu-Ulm
Meinung hier an der Stelle aber nicht unbedingt wegen Bogojevic weg meine Meinung ist.
Man muß aber wirklich objektiv betrachten mit was für Ansprüchen versus was für Ergebnisse Bogojevic hier arbeitet.
Das hat Framm schön gemacht, nur einer wurde vergessen, der auch (eigentlich!) unbedingt in Gießen spielen wollte und der
uns verzweifelt fehlt: Max Weber.
Auch ihn hat man weggeekelt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2010, 13:17 
Offline
Nationalspieler
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2005, 14:59
Beiträge: 2946
Wohnort: Weststadt 4 Life
Max Weber fehlt uns verzweifelt??? Sorry, aber das kann doch nicht dein Ernst sein! Jetzt wird hier demnächst noch der Jandl-David als Messias auf der Eins gefordert, weil Giorgi nen Fehlpass geworfen hat... mann mann mann, also wirklich...

Zum Rest möchte ich nix sagen, da es eh keine neuen Argumente, sondern immer nur Umformulierungen der alten Sachen sind. Dazu ist bereits alles gesagt. Und wer meint, er müsste das ganze nochmals wiederholen: bitte, mir persönlich ist das zu blöd.

_________________
"A three-point-shot makes nice an awful play." (Ettore Messina)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2010, 13:21 
Offline
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 18:56
Beiträge: 8905
Wohnort: Gießen, beim Theater
Naja Weber fehlt uns schon, Schwartz ist da meiner Meinung nach ein deutliches Downgrade auf der 3.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2010, 13:51 
Offline
Nationalspieler
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2006, 08:04
Beiträge: 2664
Wohnort: Neu Wieseck
merkt Ihr was?

Jetzt geht es schon auf die Spieler los, das kann doch nicht euer ernst sein :wink: :roll:

Wir sind definitiv auf jeder Position besser besetzt als die letzten Jahre! Nun von downgrades oder anderen Spielertypen zu reden, ist doch lächerlich :evil:

Auch wenn Ihr jetzt wieder auf mich einbrüggelt. Mal ne andere Überlegung. Ich dachte wir hätten mit M. Usamedin ein Co Trainer, der hauptsächlich für die mentale Arbeit mit den einzelnen Spielern geholt worden ist. Mental scheint es zur Zeit in den entscheidenden Momenten im Spiel nicht zu stimmen. Ich will damit nicht sagen, das unser Co ne Pfeiffe ist, aber wenn man hier schon nach Gründen sucht und alles auseinander nimmt, kommt mir gerade schon der Gedanke, ob auch der Co Trainer einen Anteil an der jetzigen Situation hat :idea: :roll: Wie gesagt, ist nur ein Gedanke und kein klares so ist es :!:

_________________
unsere Farben sind Rot-Weiß Rot und wir bleiben euch treu bis zum Tod; ole ole, ole ole, ole ole ole ole, ole ole ole ole ole ole ole ole!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2010, 14:09 
Offline
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 18:56
Beiträge: 8905
Wohnort: Gießen, beim Theater
Okay, dann brüggel ich jetzt mal auf dich ein:

Auf seiner Postition im direkten Vergleich gesehen, ist meiner Meinung nach der Schwartzitimm nunmal ein Downgrade. Diese Einschätzung darf erlaubt sein, wenngleich wir auf den anderen Positionen (gut, lassen wir die 4 von der Bank mal weg, die 5 blieb gleich) durchaus stärker sein dürften, naja auf der 1 zumindest in Ansätzen.

Hier brüggelt ja nun keiner auf die Spieler ein, aber realistische Einschätzungen gehören halt genauso dazu wie ein Vladi raus.

Und ich will ja auch sonst hier auf niemanden einbrüggeln, gerade weil ich ja noch zur Fraktion gehöre, die sich durchaus noch mit dem, was bisher passiert ist, naja sagen wir abfinden kann, solange Besserung wieder in Sicht ist. Und die ist meienr Ansicht nach mit Jacobsen durchaus in Sicht, zumal man wohl davon ausgehen kann, daß Kepkay in 4 Wochen gehen wird, und Jacobsen bleibt.

Wenn man jetzt einfach in Tübingen al wieder gewinnt, und ich frage mich wieso das so unmöglich sein soll, haben wir doch gegen wesentlich stärkere Mannschaften doch eig. ganz gut ausgesehen, wird auch wieder alles toll. Immerhin haben wir gegen die Teams unten bisher gewonnen, was jetzt nicht das schlechteste ist.

Zwar wird deshalb jetzt wahrscheinlich auf mich eingebrüggelt, aber ich bin der Meinung, daß wir die Saison im langweiligen Mittelfeld abschließen werden, so wie es von den meisten von uns erwartet wurde.

Also, brüggelt los :)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2010, 14:53 
Offline
Nationalspieler
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2006, 08:04
Beiträge: 2664
Wohnort: Neu Wieseck
mein süsser Theke: bin im großen und ganzen deiner Ansicht :roll: Ich will dir auch net deine spielerischen Einschätzungen nehmen. Aber Vergleiche zwischen zwei unbedeuteten und nicht entscheidenden Spielern auzuführen, geht mir doch ein wenig weit. Ob wir auf einem sicheren "langweiligen" :lol: Mittelfeldplatz abschliessen, bin ich noch nicht so von überzeugt. Was glaubst du was hier erst los ist, wenn wir keine Punkte in den nächsten 4 Spielen holen :?: Dann wird hier nicht nur der Trainer am Branger gestellt :roll: Gut, du wirst wieder sagen, Bärmann lass doch die Horrorzenarien, hast ja eigentlich auch Recht. Aber das dies eine ganz gefährliche Situation ist, in der wir uns befinden und sprichwörtlich die "Angst" umgeht, ist doch ganz normal und verständlich. Ich für meinen Teil stelle niemanden an den Branger, ich hinterfrage nur, um mit diese shit Situation besser umgehen zu können, damit mein Herz nicht mehr so blutet :!: :)

_________________
unsere Farben sind Rot-Weiß Rot und wir bleiben euch treu bis zum Tod; ole ole, ole ole, ole ole ole ole, ole ole ole ole ole ole ole ole!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2010, 15:24 
Offline
Oberliga

Registriert: 17.01.2007, 19:24
Beiträge: 1064
Wohnort: leider Neu-Ulm
wer nicht merkt wie uns Max Weber fehlt, gerade nach der Verletzng von Smith dem ist nicht zu helfen. Wieder hier andere Meinung nicht erwünscht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2010, 15:37 
Offline
Nationalspieler
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2006, 08:04
Beiträge: 2664
Wohnort: Neu Wieseck
MTineV hat geschrieben:
wer nicht merkt wie uns Max Weber fehlt, gerade nach der Verletzng von Smith dem ist nicht zu helfen. Wieder hier andere Meinung nicht erwünscht.


schön ist deine Meinung. Ich nehme an das du von der Defensive redest. Aber es bringt doch nichts, sich jetzt darüber gedanken zu machen. Wir haben nun mal den jetzigen Kader so wie erst ist. Und an den Spielern im Kollektiv gesehen, gibt es doch auch nichts zu meckern.

Klar tut der Ausfall von Smith (den besten Verteidiger im Team) weh, aber du hast noch andere 11 Profis im Team!

Ich finde es grundsätzlich falsch, jedes mal Namen von anderen Spielern ins Gespräch zu bringen. Wenn bei deiner Arbeitsstelle jemand krank ist, wird doch auch nicht immer wieder jemand neu eingstellt, die anderen müssen das eben auffangen. Das dies nicht zu 100% möglich ist, ist keine Frage!

_________________
unsere Farben sind Rot-Weiß Rot und wir bleiben euch treu bis zum Tod; ole ole, ole ole, ole ole ole ole, ole ole ole ole ole ole ole ole!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2010, 16:30 
Offline
Oberliga

Registriert: 17.01.2007, 19:24
Beiträge: 1064
Wohnort: leider Neu-Ulm
Bärmann:
es ging um die gute Stellungnahme von Framm!!!!!!!!!!!!!!!!
:!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2010, 17:02 
Offline
Nationalspieler
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2005, 14:59
Beiträge: 2946
Wohnort: Weststadt 4 Life
MTineV hat geschrieben:
wer nicht merkt wie uns Max Weber fehlt, gerade nach der Verletzng von Smith dem ist nicht zu helfen. Wieder hier andere Meinung nicht erwünscht.


wer merkt, wie uns Max Weber fehlt, gerade nach dessen bombastischen Leistungen, dem ist nicht zu helfen. Wieder hier andere Meinung nicht erwünscht.


;-)

_________________
"A three-point-shot makes nice an awful play." (Ettore Messina)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2010, 18:28 
Offline
Landesliga

Registriert: 07.10.2008, 13:10
Beiträge: 938
nu lasst doch den armen Max in Ruhe und kommt mal wieder zum Thema zurück.

Hat sich Herr Bogojevic eigentlich schon mal geäußert, ob und wann er denn zurück treten möchte?Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2010, 20:11 
Offline
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 18:56
Beiträge: 8905
Wohnort: Gießen, beim Theater
Natürlich ist Webers Verlust nicht vergleichbar mit dem Verlust eines Superstars.

Dennoch sehe ich abgesehen von Perl, der derzeit nicht spielt, keinen Spieler in unserem Team, den ein gegnerischer Spieler quasi "abschütteln" muss, so wie das bei Weber der Fall war. In der Defense fehlt uns solch ein Überraschungsfaktor von der Bank absolut, einer, der auch nicht motzt, wenn er 15 Minuten ausschließlich zum beißen draufkommt.
Wenn man da jetzt den direkten Vergleich nimmt, und mehr ist es für mich nicht, da ist Schwartz aber ganz klar eine Schwächung.
Achso, und irre ich mich jetzt, oder wurden, wenn Weber auf dem Feld war, zumeist sehr wenige Punkte zugelassen, im Vergleich zu den Zeiten, während derer er auf der Bank saß? Ich meine nämlich da wäre was gewesen, bin mir aber nicht ganz sicher

Und Bärmann: Sowohl verbrüggeln als auch an den Branger stellen werde ich hier keinen. Ich bekomm eben nur nicht so die Panik, wie manch anderer hier, obgleich ich auch massive Fehler sehe und vielen Siegchancen geradezu hinterhertrauere.
Was hier los ist, wenn wir keine Siege aus den nächsten 4 Spielen holen ist mir klar, da wäre ich dann aber auch dick dabei ;)
Vor allem muss der Peacock wieder mehr Spielzeit bekommen, egal, wie er manchmal aus Systemen ausbricht. Ausnahmetalenten muss man auch im Kollektiv Individualität zugestehen, gar keine Frage!

Aber das Forum erinnert mich irgendwie gerade ein wenig an die Eintracht der 80/90er Jahre. Einerseits schon fast Meister, andererseits ist alles schlecht. Auch wenn viele das nicht hören wollen, aber: Wir haben gegen direkte Konkurrenten im Abstiegskampf gewonnen, dazu 1-2 Überraschungssiege (LuBu, Bonn). Die Niederlagen waren bist auf Gö und Braunschweig gegen haushohe Favoriten, darunter Bamberg (was man hätte gewinnen können), Berlin, Oldenburg auswärts etc.... Ich verstehe nicht,wie man sich da derart ins Hemd machen kann?
Wie gesagt, natürlich sind Defizite da, aber die Szenarien, die hier gerade wieder beschrieben werden, sind mir zu übertrieben.

Natürlich geht es nicht so weiter wie bisher, das ist doch klar. Jetzt kommen die Spiele, die man gewinnen sollte. Dann fängt bald die Rückrunde an, es ist noch lange zu spielen, und wir haben dann auch Gegner wie DüDo und Tübingen daheim, die man halt mal besiegen sollte. Wenn man das schafft, wo liegt dann das Problem? Mit Smith/Jacobsen wird ohnehin noch der ein oder andere Überraschungssieg kommen, da bin ich mir sicher.

So, wiegt man jetzt nun Unzulänglichkeiten/Defizite und Möglichkeiten/Perspektiven miteinander ab, so bin ich der Meinung, daß wir nicht sonderlich gut, aber auch nicht derart desaströs wie von manch einem beschworen, dastehen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 2106 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 67, 68, 69, 70, 71, 72, 73 ... 141  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 270 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de