Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 24.10.2024, 14:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 2106 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68 ... 141  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2010, 19:52 
Offline
Nationalspieler
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2005, 14:59
Beiträge: 2946
Wohnort: Weststadt 4 Life
Also ich bin ja nach wie vor davor, den Erfolgs-Coach der TSG Steinbach abzuwerben. Der wird sich das allerdings ein hübsches Sümmchen kosten lassen, nach all dem, was er in Steinbach aufgebaut hat.


Auf ernsthafte Diskussionen habe ich ehrlich gesagt keine Lust. Wenn man nach letzter Saison (der besten Platzierung SEIT JAHREN!!! Nicht seit Vladi!) sagt, dass Vladi nur durchgeschliffen wird, dann gibts da doch auch mit Fakten nichts mehr dran zu rütteln, weil es ja da so steht.

_________________
"A three-point-shot makes nice an awful play." (Ettore Messina)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2010, 19:56 
Offline
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 18:56
Beiträge: 8905
Wohnort: Gießen, beim Theater
Bist du das nicht selbst, du Traineramateur :shock: 8)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2010, 20:09 
Offline
Regionalliga

Registriert: 02.06.2005, 23:18
Beiträge: 1409
Torte hat geschrieben:
Also ich bin ja nach wie vor davor, den Erfolgs-Coach der TSG Steinbach abzuwerben. Der wird sich das allerdings ein hübsches Sümmchen kosten lassen, nach all dem, was er in Steinbach aufgebaut hat.


Auf ernsthafte Diskussionen habe ich ehrlich gesagt keine Lust. Wenn man nach letzter Saison (der besten Platzierung SEIT JAHREN!!! Nicht seit Vladi!) sagt, dass Vladi nur durchgeschliffen wird, dann gibts da doch auch mit Fakten nichts mehr dran zu rütteln, weil es ja da so steht.


Ja, das war wirklich unglaublich toll, wie wir dem Abstieg knapp entgangen sind. Schaue dir nochmal die Siege und Niederlagen Bilanz an.... Ach, und das Jahr davor sind wir sportlich abgestiegen. Jetzt sind wir noch zwei Punkte weg vom Abstiegsplatz...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2010, 20:11 
Offline
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 18:56
Beiträge: 8905
Wohnort: Gießen, beim Theater
Und haben noch viele viele Spiele vor uns!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2010, 20:13 
Offline
Nationalspieler
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2005, 14:59
Beiträge: 2946
Wohnort: Weststadt 4 Life
Ich weiß ja nicht was du erwartest, aber für mich ist jedes Jahr, in dem wir dem Abstieg entgehen, ein erfolgreiches Jahr.

Siege/Niederlagen-Bilanz interessiert mich nicht. Es heißt doch immer, man muss sich an Ergebnissen messen lassen, und das Ergebnis letztes Jahr war das beste seit langem.

Im übrigen sind wir laut geltender Tabelle vier Punkte weg von einem Abstiegs-, und zwei Punkte von einem Playoffplatz. Jaja, ich weiß, wir haben ein oder zwei Spiele mehr als die anderen, und man wird mir wieder vorwerfen, ich sei ja ein hoffnungsloser Optimist der in seiner rosaroten Welt von den Playoffs träumt. Ich bin mit Platz 15 am Ende der Saison und ein paar Spielen mit dem Auftreten wie zu Beginn der Saison vollkommen zufrieden und glücklich.

_________________
"A three-point-shot makes nice an awful play." (Ettore Messina)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2010, 20:18 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 08.11.2010, 17:19
Beiträge: 494
Torte hat geschrieben:
Ich weiß ja nicht was du erwartest, aber für mich ist jedes Jahr, in dem wir dem Abstieg entgehen, ein erfolgreiches Jahr.

Siege/Niederlagen-Bilanz interessiert mich nicht. Es heißt doch immer, man muss sich an Ergebnissen messen lassen, und das Ergebnis letztes Jahr war das beste seit langem.

Im übrigen sind wir laut geltender Tabelle vier Punkte weg von einem Abstiegs-, und zwei Punkte von einem Playoffplatz. Jaja, ich weiß, wir haben ein oder zwei Spiele mehr als die anderen, und man wird mir wieder vorwerfen, ich sei ja ein hoffnungsloser Optimist der in seiner rosaroten Welt von den Playoffs träumt. Ich bin mit Platz 15 am Ende der Saison und ein paar Spielen mit dem Auftreten wie zu Beginn der Saison vollkommen zufrieden und glücklich.


naja, wenn das die neue mentalität der giessener ist sage ich gute nacht.
man ist zufrieden. immer. und mit allem. solange der gaudi nicht zu kurz kommt.

was genau spricht denn gegen einen trainerwechsel und warum ist bogojevic genau der richtige?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2010, 20:27 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2005, 22:06
Beiträge: 3895
Wohnort: COPACABANA
Weil wir unter anderen Trainern nur Müll an Spielern bekommen und zu diesem Zeitpunkt der Saison bereits ganz unten stehen.

Wir haben jetzt gegen die Top 6 der Liga verloren (dabei auch knappe Spiele), und verloren haben wir unter anderem auch wegen Vladi.

Aaaaber. Dank des Kaders werden wir auch noch genug Spiele durch die Qualität des Teams gewinnen. Vor allem wenn Smith wieder kommt, der neue einschlägt oder wir wie letztes Jahr am Ende der Wechselfrist noch mal richtig zuschlagen.

Wenn man sich anschaut was für Klatschen sich der MBC momentan abholt und mal nüchtern auf die Tabelle schaut.... überlegt das unser Ziel der Klassenerhalt ist...

Aber unser treuer Giessen FAn Navarro will ja nur das beste für uns, gelle ;) Gute Nacht mein Bub.

_________________
Svetislav Pesic „Heiko denkt, der Korb sei so groß wie ein olympischer Swimmingpool. Er glaubt immer, dass er trifft.“

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2010, 20:28 
Offline
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 18:56
Beiträge: 8905
Wohnort: Gießen, beim Theater
Schmeiß mal dein IIIIIIIIIIIIIIIIII ZEEEEEEEEEEEEEEHHHHHHHHHHHHHHHHH KUUUUUUUUUUUUUUUUUUHHHHHHHHHHHHH an

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2010, 20:30 
Offline
Nationalspieler
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2005, 14:59
Beiträge: 2946
Wohnort: Weststadt 4 Life
Das ist meine Mentalität schon seit Jahren, und ich bin damit definitiv besser gefahren als die Leute, die sich hier wieder und wieder den Mund fusselig geredet haben, dass wir auf jeden Fall absteigen, wenn es so weiter geht ;-)

Ich unterstütze mein Team halt auch, wenn es nicht läuft, und maße mir einfach nicht an, dass ich es besser könnte / wüsste. Das dürfen gerne andere machen. Was gegen einen Trainerwechsel spricht hat z.b. shumway schon einleuchtend erklärt: es fehlt schlichtweg die Alternative, bei der ich sagen würde, "wow, da wird sofort alles besser!". Thorsten Leibenath? So gern ich ihn mag, dessen Führungsstil ist noch viel viel fragwürdiger als Vladi's.

Was spricht für Vladi? Die Spieler, die hier spielen, haben sich für ihn als Coach entschieden und wussten mehr oder weniger, worauf sie sich einlassen. Sein Fachwissen, Wechselstrategien, soziale Kompetenzen etc. mag ich nicht näher beurteilen, dafür habe ich schlichtweg nicht den Gesamtüberblick.

Beispiel: Oftmals war es bei früheren Trainern so, wenn ich sie fragte, warum sie diesen oder jenen Wechsel denn so durchgeführt haben, dass diese mir die Wechsel genau begründen konnten, dass z.B. zu der Zeit zuwenig Rebounds geholt wurden, einfach Aspekte, die mir so nicht aufgefallen waren. Aber der Gießener Durchschnittszuschauer mit seiner "Mentalität" sieht ja nur, "dass keine Dreier verteidigt werden". Da frage ich mich manchmal, wieviele dieser Leute schonmal Basketball gespielt haben und auch verstehen was passiert, bevor "keine Dreier verteidigt werden". Aber lassen wir das.

_________________
"A three-point-shot makes nice an awful play." (Ettore Messina)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2010, 20:33 
Offline
Nationalspieler
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2005, 14:59
Beiträge: 2946
Wohnort: Weststadt 4 Life
Ach ja, nicht zuletzt sehe ich auch dass Vladi sich entwickelt. Die "Schimpftiraden" haben für mich zumindest gefühlt deutlich nachgelassen noch im Vergleich zur Vorsaison.

_________________
"A three-point-shot makes nice an awful play." (Ettore Messina)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2010, 20:48 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 08.11.2010, 17:19
Beiträge: 494
Thekenstürmer Buseck hat geschrieben:
Schmeiß mal dein IIIIIIIIIIIIIIIIII ZEEEEEEEEEEEEEEHHHHHHHHHHHHHHHHH KUUUUUUUUUUUUUUUUUUHHHHHHHHHHHHH an



jetzt kenne ich den grund!!!! :) :wink:

@torte: ok, so siehst du das und das akzeptiere ich auch.
ich sehe das ganz anders und ich freu mich aufrichtig, dass du meine sichtweise respektierst!

machen wir uns nix vor, bogojevic wird bleiben, zu tiefgreifende wurzeln hat er hier geschlagen. ich werde mal beim gartenamt anfragen, wie man ein gewächs, das bis in die stratosphäre reicht und bis zum verrecken verwurzelt ist, entfernen kann.

viel spass euch vor und nach dem spiel.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2010, 20:50 
Offline
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 18:56
Beiträge: 8905
Wohnort: Gießen, beim Theater
Was für nen Grund? :shock:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2010, 20:54 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 31.01.2010, 10:38
Beiträge: 12
Meddes hat geschrieben:
twinx hat geschrieben:
Einer schreibt " Wir haben die Schnauze voll" und alle klicken "I like" an :D wer ist dabei :-)?


Mach doch einfach! Dann bekommste auch eine Antwort auf deine Frage. :-)


sache läuft :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2010, 21:00 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 20:35
Beiträge: 881
Ich sehe als großes Problem, dass die Gegner immer wieder zu viele offene Dreier werfen und treffen können. Da ich meist nur den Live-Ticker nutze konnte ich mir noch kein richtiges Bild machen. Aber am Samstag war ich mal wieder in der Osthalle und im 2. und 3. Viertel gab es Dreier en masse für die Göttinger. Im letzten Viertel ging es dann plötzlich. Was mir nicht klar ist: Befolgen die Spieler nicht, was der Coach sagt, bekommen es die Spieler nicht hin oder sagt es der Coach nicht?

Torte hat geschrieben:
Da frage ich mich manchmal, wieviele dieser Leute schonmal Basketball gespielt haben und auch verstehen was passiert, bevor "keine Dreier verteidigt werden". Aber lassen wir das.


Ich bin kein Fachmann was Basketball betrifft und habe auch nie im Verein gespielt, von daher würde mich das sehr interessieren.
Für mich sah es im 2. und 3. Viertel oft ähnlich aus: Ein Gießener unterstützt einen anderen, ein Göttinger steht daher frei, bekommt den Ball und trifft den Dreier. 2-3 Aktionen liefen so ab, aus meiner Sicht.


Ein weiteres Problem: Die Spieler wirkten großteils sehr verunsichert. Oft bestand die Möglichkeit den Dreier zu nehmen, selten wurde das getan. In manchen Situation sah es so aus, als wollte keiner Verantwortung übernehmen und der Ball wurde gefühlt ewig von Mann zu Mann gespielt.

Was einen neuen Trainer angeht, da bin ich mir mit mir selbst noch nicht so ganz einig:
Einerseits klappt die Dreierverteidigung seit einigen Spielen so gut wie garnicht und Bogojevic fand gegen Bremerhaven scheinbar kein Mittel die Niederlage zum Ende zu verhindern.
Andererseits lief es zu Saisonbeginn und er scheint gute Kontakte zu haben, die es erleichtern Spieler wie Ovcina nach Gießen zu holen (so habe ich die Berichte damals aufgefasst).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2010, 21:14 
Offline
Bezirksliga
Benutzeravatar

Registriert: 31.01.2010, 10:48
Beiträge: 289
Wohnort: Gießen
Torte hat geschrieben:
Was spricht für Vladi? Die Spieler, die hier spielen, haben sich für ihn als Coach entschieden und wussten mehr oder weniger, worauf sie sich einlassen.


Ich glaube nicht, dass ein Peacock, Brooks und Co wußten worauf sie sich in Gießen genau einlassen. Für die ist Vladi doch ein unbeschriebenes Blatt. In den USA kennt den doch keiner.

Torte hat geschrieben:
Ach ja, nicht zuletzt sehe ich auch dass Vladi sich entwickelt. Die "Schimpftiraden" haben für mich zumindest gefühlt deutlich nachgelassen noch im Vergleich zur Vorsaison.


Die Schimpftiraden haben für mich im Vergleich zum Saisonbeginn deutlich zugenommen. Und das leider nicht nur gefühlt.

Ich bin jetzt keiner der "Vladi raus" fordert. Allerdings sollte der gute Mann mal sein Ego in den Griff bekommen. Das verdirbt mir sonst echt die Lust am Gießener Basketball.

_________________
Spürst Du das Dribbeln?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 2106 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68 ... 141  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 230 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de