Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum

Aktuelle Zeit: 31.10.2024, 03:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 191 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2010, 21:58 
Kreisliga C

Torte hat geschrieben:
Ich halte es wie jedes Jahr und warte erstmal ab, was die nächsten Spiele bringen.

Ich warte nur noch das Göttingen Spiel ab. Wenn da nix kommt, muss gehandelt werden.

Aber ich bin optimistisch, noch.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2010, 23:35 
Kreisliga B

Ich stimme Hans Hess und einigen Vorrednern zu.

Vladi hat in erster Linie ein Problem mit seinem eigenen Ego. Er stellt seine persönlichen Befindlichkeiten über das Wohl der Mannschaft und versucht mangelnde Souveränität und Autorität mit seinem nunmehr unerträglichen Strafcoaching zu kompensieren.
Hier möchte ich als Beispiele nur Lischka, Tapuskovic und Peacock nennen.

Allesamt sehr talentierte junge Spieler, die selbstverständlich aufgrund Ihres Alters noch keine abgezockten, eiskalten Basketballer sind und deswegen auch Fehler machen.
Nun gibt es im wesentlichen zwei Möglichkeiten auf Fehler der Spieler zu reagieren:
Entweder man versucht zusammen mit dem jungen Spieler die Fehler zu analysieren um sie in der Zukunft möglichst zu vermeiden, oder man schreit den Spieler noch am Spielfeldrand vor 3500 Zuschauern zusammen und bestraft wie im letzten Spiel den Topscorer in einem engen Spiel damit, dass er in der entscheidenden Phase auf der Bank schmort, obwohl er derjenige war, der seine Mannschaft in den Minuten zuvor im Spiel gehalten hat.
Stattdessen darf Freese weiterhin in der Defense 3 er zulassen und in der Offense Korbleger auf den Ring setzen.

Spiel verloren, aber man hat es dem Peacock mal so richtig gezeigt!
Wir können es uns doch leisten, den effektivsten Spieler in der Crunchtime auf die Bank zu setzen!

So kann man vielleicht eine serbische Schülermannschaft coachen aber bitte nicht unseren MTV!

Seit Pesic habe ich sowas in der BBL nicht mehr erlebt. Kein anderer Coach stellt seine Spieler in der Öffentlichkeit so bloß wie Bogojevic. Selbst der Hitzkopf Didin hat im Spiel gegen Düsseldorf seine Spieler versucht aufzubauen und hat sie nicht niedergemacht, obwohl es teilweise grausam war, was die gespielt haben.

Je länger ich darüber nachdenke um so besser kann ich Papa Lischka verstehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2010, 23:37 
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers

3 Neue Nicks, die sogleich gegen Vladi hetzen.

Kann ein Zufall sein, muss aber nicht?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2010, 23:44 
Kreisliga B

Das ist keine Hetze und kein Zufall.
Es liegt einfach daran, dass das Faß nun langsam überläuft und Vladi sämtlichen Bonus, den er verdientermaßen hatte, verspielt hat.

Das es Vladi an Souveränität und Fingerspitzengefühl fehlt, kann jeder Zuschauer bei jedem Spiel sehen, wenn er ihn und den Gästecoach beobachtet.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2010, 23:56 
Bezirksliga

Ist schon was dran, was Fram da schreibt. Es stimmt einiges nicht am coaching und es ist wirklich grauenhaft, wie eine gute Ausgangsposition durch Nachlässigkeit versaut wurde.

Wir waren an Bamberg dran, in solch engen Games entscheidet auch Glück, doch warum soll man jetzt zufrieden sein?

Die Entäuschung spielt halt auch eine große Rolle, Hess trieb ja bekanntlich auch auf einer Euphoriewelle.und nun?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.12.2010, 00:12 
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers

Nicht anzustreiten, sehe ich genauso.
Im Endeffekt muss ich meien Vrewunderung auch ein wenig revidieren, derzeit ist, zumindest sachliche, Kritik, durchaus berechtigt.

Nun sehe ich es doch so, daß von den letzten 5 Niederlagen 3 Spiele einfach nicht zu gewinnen waren, Weder im Voraus noch im Nachhinein, auch wenn man es sich noch so gewünscht hat. Demzufolge sind Braunschweig und BhV die Knackpunkte. Gut, die Gründe hierfür mögen in mhereren Faktoren zu suchen sein.
Aber mit Panik oder "Feuert doch bitte den Trainer" kommt man hier nicht weiter. 2 vermeidbare Niederlagen sind es bisher, 2!
Hingegen wurden Spiele gewonnen, von denen man es nicht erwartete.
In Anbetracht des Spielplans ist das in meinen Augen erstmal okay.
Zwar wirds mit den Playoffs wohl wirklich nichts, aber NOCH sehe ich keinen Anlass zu solch massiven Protesten.
Vielmehr sind jetzt die nächsten Wochen ganz genau zu beobachten.
Dem Team für die nächsten Spiele gar nichts zuzutrauen, macht es nicht einfacher. Schade. Hätte eigentlich gedacht, daß man als Fan und somit auch als Halle hinter dem Team steht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.12.2010, 09:27 
Europaliga

Thekenstürmer Buseck hat geschrieben:
Im Endeffekt muss ich meien Vrewunderung auch ein wenig revidieren, derzeit ist, zumindest sachliche, Kritik, durchaus berechtigt.

Nun sehe ich es doch so, daß von den letzten 5 Niederlagen 3 Spiele einfach nicht zu gewinnen waren, Weder im Voraus noch im Nachhinein, auch wenn man es sich noch so gewünscht hat. Demzufolge sind Braunschweig und BhV die Knackpunkte. Gut, die Gründe hierfür mögen in mhereren Faktoren zu suchen sein.
Aber mit Panik oder "Feuert doch bitte den Trainer" kommt man hier nicht weiter. 2 vermeidbare Niederlagen sind es bisher, 2!
Zwar wirds mit den Playoffs wohl wirklich nichts, aber NOCH sehe ich keinen Anlass zu solch massiven Protesten.
Dem Team für die nächsten Spiele gar nichts zuzutrauen, macht es nicht einfacher. Schade. Hätte eigentlich gedacht, daß man als Fan und somit auch als Halle hinter dem Team steht.

Der beste Beitrag seit langem überhaupt! :!:

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.12.2010, 09:54 
Landesliga

Thekenstürmer Buseck hat geschrieben:

Ja, sehe ich ähnlich.

Und ich bin auch eher pro Vladi, alleine schon weil ich mom. bis auf Scen hier keine besseren Alternativen sehe.

Die flachen, reflexartigen "Bogojevic raus" Rufe halte ich auch für schwach, es muß aber erlaubt sein, Fragen zu stellen und sich Gedanken zu machen, wie Hess das getan hat.

Ich frage mich z.B. : Warum fällt einem Bundesligacoach (A-Lizenz) gegen eine 3-2-Zone des Gegners offensichtlich kein taktisches Mittel ein gegen diese zu spielen.
Kompensiert das Rumschreien und Spieler verunsichern evtl. eigene taktische, wegen mir auch didaktische Schwächen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.12.2010, 10:04 
2. Bundesliga

Nach dem nächsten Sieg ist doch wieder Ruhe hier.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.12.2010, 10:10 
Europaliga

Da hat Theke mal ein Wort gesprochen. Nur in einem Punkt stimme ich nicht mit ihm überein:

Zitat:

Vielmehr haben wir mit Bremherhaven und Braunschweig 2 Spiele verloren, wo man erwartet hat das man gewinnt. Ich sehe unsere Siege gegen Bonn, Ludwigsburg, Bayreuth, Ulm und Düsseldorf nicht als Überraschung an. Das man diese Spiele siegreich gestaltet hat, lag durchaus im möglichen. Wahrscheinlich werden diese Siege aufgrund der letzten Jahre als unerwartet angesehen.

Aber insgesamt sind die 5 Niederlagen in Folge ärgerlich aber noch kein Grund zur Panik.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.12.2010, 13:17 
Bezirksliga

shumway hat geschrieben:
Ich frage mich z.B. : Warum fällt einem Bundesligacoach (A-Lizenz) gegen eine 3-2-Zone des Gegners offensichtlich kein taktisches Mittel ein gegen diese zu spielen.
Kompensiert das Rumschreien und Spieler verunsichern evtl. eigene taktische, wegen mir auch didaktische Schwächen?

Ich denke damit hast Du den Nagel auf den Kopf getroffen.

Nicht nur ein Trainer erwartet von seinen Spielern, dass diese an sich arbeiten und sich weiterentwickeln. Auch ein Verein darf von seinem Trainer erwarten, dass dieser seine gewonnene Erfahrung umsetzt und sich taktisch wie auch persönlich weiterentwickelt. Doch diesbezüglich sehe ich bei Vladi schon seit letzter Saison den vollkommenen Stillstand. Ich finde er sollte sich ernsthaft mal an die eigenen Nase fassen, bevor er seine Spieler in aller Öffentlichkeit demontiert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.12.2010, 13:52 
Doppelpost

Zuletzt geändert von kuste am 01.12.2010, 13:52, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.12.2010, 13:52 
DizzyDevil hat geschrieben:
shumway hat geschrieben:

Ich denke damit hast Du den Nagel auf den Kopf getroffen.

Nicht nur ein Trainer erwartet von seinen Spielern, dass diese an sich arbeiten und sich weiterentwickeln. Auch ein Verein darf von seinem Trainer erwarten, dass dieser seine gewonnene Erfahrung umsetzt und sich taktisch wie auch persönlich weiterentwickelt. Doch diesbezüglich sehe ich bei Vladi schon seit letzter Saison den vollkommenen Stillstand. Ich finde er sollte sich ernsthaft mal an die eigenen Nase fassen, bevor er seine Spieler in aller Öffentlichkeit demontiert.

Dann lasst mal die Bombe platzen. Welches Universalrezept habt ihr gegen eine "3-2-Zone", das ein ehemaliger Nationalmannschafts- und Europaspieler nicht kennt und bei dem sich die Spieler nicht zu bewegen brauchen?

Ich denke, viele Probleme dürften stark damit zu tun haben, dass es zur Zeit keine Landkarten von Südeuropa mehr zu kaufen gibt ;-)

Denke, dass das intern schon geregelt wird. Ist IMHO völlig normal, dass ein junger Spieler der so einschlägt erst seine Rolle (neu) finden muss. Da kommt es zwangsläufig auch mal zu Reibungen. Was ihr beurteilt sind Momentaufnahmen. Was sich hinter den Kulissen abspielt, davon seid ihr beiden (genauso wie ich und die meisten anderen) ungefähr so weit entfernt, wie der Mond von der Sonne. Also sollte man sich mit bestimmten Beurteilungen auch zurück halten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.12.2010, 14:24 
Kreisliga B

Kuste, Du hast recht ,dass das nur Momentaufnahmen sind, aber auch eine Momentaufnahme kann sehr Aufschlußreich sein!

Wann hast Du zum letzten Mal erlebt das der Gästecoach einen seiner Spieler während einem Spiel niedergeschrien hat, wie es bei Vladi mittlerweile zur Gewohnheit geworden ist?
Ein Coach mit entsprechender Souveränität und Größe wird zu solchen "Mitteln" nicht greifen.

Sicher hat der Trainer das Recht und die Aufgabe Fehler anzusprechen und zu kritisieren.
Aber die Art und Weise wie er das tut entscheidet letztendlich darüber, ob er seinen Spieler motiviert, die Fehler in Zukunft abzustellen oder ob er ihn (wie z.B. bei Lischka, Tapuskovic u. Johnson) einfach nur demotiviert und so maßgeblich dazu beiträgt, die Stimmung in der gesamten Mannschaft zu vergiften.

Und ich sage es noch einmal: Wie kann man in einem absolut engen Spiel den effektivsten Spieler in der Crunchtime auf die Bank verbannen.
Da lacht sich doch der Gegner ins Fäustchen und kann sich verstärkt darum kümmern, Brooks oder Gigi unter Druck zu setzen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.12.2010, 14:33 
Fram hat geschrieben:
Und ich sage es noch einmal: Wie kann man in einem absolut engen Spiel den effektivsten Spieler in der Crunchtime auf die Bank verbannen.
Da lacht sich doch der Gegner ins Fäustchen und kann sich verstärkt darum kümmern, Brooks oder Gigi unter Druck zu setzen.

Ich konnte die Szene ganz gut verfolgen. Glaub mir, Zach hat sich selbst und mit Nachdruck aus dem Spiel genommen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 191 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]