Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum

Aktuelle Zeit: 31.10.2024, 03:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 306 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 21  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.2010, 20:44 
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers

Antonio Montana hat geschrieben:

In Phasen in denen es gut läuft wird oft genug der Gesang oder das Anstimmen durch den Möchtegernraab und seinen Attackeknopf erstickt.

In der Saison bisher absolut nicht. Eher wurde in der Tat zurecht versucht, die Toten da abseits vom Feld zu wecken. In den Enddphasen wurde sogar meistensm während der Auszeiten, auf die Cheers verzichtet

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.2010, 21:03 
Bezirksliga

RiceP hat geschrieben:
kuste hat geschrieben:
Gerade (und wie immer) Block G + H wo gar nichts kommt. Da ist vielleicht Fabius gefordert, da er die meiste Zeit des Spiel eh in der Ecke sitzt (vielleicht liesst er hier auch mit ;-)

Ne, da muß ich doch mal was sagen: mehr als einmal (auch nicht erst bei diesem Spiel!) kam von uns (ok - gestartet haben wir mit 2 bis 3 'Klatschern', was sich aber ausbreitete) im Block G (ziemlich unten) der Auslöser, mal wieder aktiv zu werden.

Ansonsten pflichte ich dir aber bei: teilweise zweifelte ich daran, in der Osth(a/ö)lle zu sein. Und die Berliner Fans (nehme jedenfalls an, daß das solche waren in dem betreffenden Bereich) waren ja über die letzten Jahre gesehen das Traurigste ...

Nix für ungut - RiceP 8)

Wollte ich auch anmerken, das grad von den angesprochenen Blöcken, besonders G, ab und zu was kommt, wenn von der HDKF nichts kommt und das finde ich gut.
Wohingegen Edelfan Kuste ausser Kriegsbemalungt nicht viel in seinem Bereich bewegt;)

Ohne es jetzt pauschalisiern zu wollen, aber irgednwie gibt's in Deutschland nur ein paar Typen von Frauen:
a) attraktiv und dumm... b) attraktiv und halbwegs intelligent, aber tw. *** arrogant... c) dumm und häßlich... d) halbwegs intelligent und umgänglich, aber legt nicht so den Wert auf Äußeres, weil sie immer Angst hat, dass das der Einschätzung ihrer Intelligenz abträglich wäre.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.2010, 21:15 
2. Bundesliga

Das Problem ist doch Hausgemacht.

Rezept?

1. Mach die Halle voll mit Freikarten, Aktionen und Eventpuplikum

2. Mach die echte Stimmung systematisch durch Musikeinspielungen und Cheers kaputt

3. Implementiere Klatschpuppenstimmung als Leitkultur, so dass jeder auf die passende Einspielung oder den hampelnden Animateur wartet

4. Wunder dich warum es keine richtige Stimmung mehr gibt

In Phasen in denen es gut läuft wird oft genug der Gesang oder das Anstimmen durch den Möchtegernraab und seinen Attackeknopf erstickt.

Stimmung muss wachsen und von den Fans kommen, alles was aufgesetzt ist macht es im Nachgang doch kaputt. Das ist wie eine Bandage für die Gelenke, geht im Augenblick besser, aber das Gelenk erschlafft weil es nicht mehr gewohnt ist selber stabil zu sein.

Ich muss dir prinzipiell recht geben. Natürlich gibt es in der Basketballbundesliga enorm viel Event und eine enorm starke Kommerzialisierung, was sicherlich ein Grund sein wird, warum die BBL zumindest von den Zuschauern her nie zu Pommers visioneller stärksten Liga in Europa werden wird. Wenn Vereine die Namen mal eben wechseln und immer mal ein neuer Verein wie Didindorf entsteht, braucht man sich dahingehend auch nicht zu wundern.

Zu Giessen muss allerdings auch gesagt werden, dass der Basketball im Gegensatz zu vielen anderen Standorten traditionell verankert ist und hier eben gewachsene Fankulturen gewachsen sind, auch wenn des Öfteren der Name gewechselt wurde ( :twisted: ). Trotzdem nimmt die Stimmung dieses Jahr enorm ab, woran genau das liegen mag, weiss ich nicht. Wichtig ist auch nur, dass man sich da bald steigert, sonst ist die Bezeichnung Osthölle nur noch satirisch zu betrachten.

Zum Megaphone-Vorschlag sei gesagt, dass nichts gegen ein Megaphone und einen Capo sprechen würde, doch welchen Effekt hätte dies? Die Gesänge werden ja angestimmt und die Stehkurve ist nicht so groß, dass diese irgendwie nicht gehört werden könnten, sondern es singt einfach keiner mit (Wenn wirklich jemand den Megaphone-Voschlag umsetzen will, hätte ich allerdings auch kein Problem - Probieren kann mans...eventuell lassen sich wirklich mehr Leute animieren, wenngleich ich es bezweifel). Deshalbe schlage ich vor, die ganzen Fahnen-Geschichten für das kommende Heimspiel zu vergessen und sich voll und ganz auf das Singen zu konzentrieren. Und wenn der Nebenmann nicht mitsingt, wird dieser dazu aufgefordert. Bevor man hier von südeuropäischen Verhältnissen träumt, sollte man erstmal klassische englische Verhältnisse schaffen.

Auch muss ich Tonis Einwand bezüglich Dirk rechtgeben. Ich mag dieses aufgesetzte "Zeug" nicht...Und sein Rundgang mag gelegentlich nötig sein, aber ich will das nicht jedes Spiel haben. Traurig allerdings, dass es vorwiegend die Sitzplatzbesucher wirklich brauchen um in Gang zu kommen...

PS: Unsere Sponsoren-Trommeln sind der letzte Rotz!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.2010, 21:34 
Europaliga

Und jetzt mal Butter bei die Fisch:)

Es ist doch so, dass viel "Eventpuplikum" sogar bei der HDKF stehen möchte (obwohl dieser ruf ja nun auch überholt ist und dringend aufpoliert werden muss).

Warum ist denn Auswärts die Stimmung von 20 Leuten 1000 mal geiler als in der Osthalle bei 100 Leuten bei der HDKF???

Richtig! Wegen den ganzen Pimkie Mossen und Generation Milchkaffekragenhochtschabos!!!!

Der Kern muss wieder zusammenstehen und die kleinen Mädchen (geht nicht gegen unsere HDKF girls) mit Bierduschen und geprolle verscheuchen :)

Also. Öfter mal wieder die guuude Bierdusche, dann erübrigt sich das mit den scenespacken auch.

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.2010, 21:38 

Geheimtipp: Das geht recht gut, wenn man "stolpert" und nen vollen Literbecher in der Hand hat.

Uiuiui war dieses Blondchen damals böse :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.2010, 21:39 
Europaliga

Wie siehts denn aus?

Das könnte doch schule machen? Muss ja nicht absichtlich sein, ist man halt gestolpert:)

Und in 1-2 Monaten geht der Block wieder ab:):):)

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.2010, 21:42 
2. Bundesliga

Verbieten kann man es denen nicht, würde aber helfen, wenn der "Stimmungskern" nicht erst 5 Minuten vor Beginn eintrudelt (Hust)...

Ansonsten bin ich gegen das Bier kippen, dafür kann man auch en Mineralwasser nehmen, da rennen die auch.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.2010, 21:43 
Europaliga

Fabianus hat geschrieben:
Mineralwasser

Hallo?!?!
Wo soll das denn herkommen??? :roll: Man darf keine Getränke mit rein nehmen.

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.2010, 21:45 
2. Bundesliga

Fabianus hat geschrieben:
Mineralwasser

Hallo?!?!
Wo soll das denn herkommen??? :roll: Man darf keine Getränke mit rein nehmen.

Schmockgesicht. Steckste in die Jacke und fertig. Verschwende nie das gute Licher-Bier.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.2010, 21:45 

Eijo dann schmuggeln mer Oettinger rinn

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.2010, 21:57 
NBA

Dann noch weiße Shirts bei den Mädels und hier geht die Post ab^^

Zum Singen animieren durch Gespräch mit den Nichtsängern is aber vielleicht erstmal besser als gleich Vergraulen.. *Nur so ne Idee*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.2010, 22:04 
Kreisliga B

@Theke: Nein, dass knallt auch! Dann lieber in nem leeren Becher Wasser aufm Klo holen und "stolpern"

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.2010, 22:08 
Bezirksliga

Thekenstürmer Buseck hat geschrieben:
Eijo dann schmuggeln mer Oettinger rinn

:lol: :lol: :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.2010, 22:08 
Europaliga

Jogie1846 hat geschrieben:
Dann noch weiße Shirts bei den Mädels und hier geht die Post ab^^

Zum Singen animieren durch Gespräch mit den Nichtsängern is aber vielleicht erstmal besser als gleich Vergraulen.. *Nur so ne Idee*

Nene, wir wollen ja nicht rumlabern ("laber laber, ey du laberst mich immer nur voll*). Wer bei uns steht soll singen, da gibt es nichts zu reden.

*Dennis

1. Vorschlag ist übrigens top!!!

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.2010, 22:22 
Bezirksliga

Jägger hat geschrieben:
@Theke: Nein, dass knallt auch! Dann lieber in nem leeren Becher Wasser aufm Klo holen und "stolpern"

WTF? Wenn de schon auf em Klo bist, musste ja nicht extra kostbares Wasser vergeuden. :idea:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 306 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 21  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]