Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum

Aktuelle Zeit: 31.10.2024, 01:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 306 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 21  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gießener Support
BeitragVerfasst: 21.11.2010, 20:25 
Bezirksoberliga

Ey Leute ich wunder mich manchmal wie man ein Support so verhauen kann

Seit Saison beginn haben wir probleme mit dem Support, und das geht so langsam mal richtig auf den Sack

Und ICH frage jetzt, wie kann man das ändern???

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.11.2010, 20:27 
2. Bundesliga

Freibier :-)

Eigentlich fand ich den Support selbst für das Spiel ok, aber gibt es niemanden der sich mal wieder um die Fahnen und Doppelhalfter kümmern will? Auch ne Trommel mehr schadet sicher nicht.

Findet sich da niemand?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.11.2010, 20:35 
Landesliga

Wie wäre es am nächsten Samstag wieder MTV-Wechselrufe anzustimmen. Richtung C/D-Block. Hat gegen Braunschweig doch recht gut funktioniert - denke ich...

Generell beginnt die Halle insgesamt eher einzuschlafen. Gegen Bremerhaven muss vor allem die Mannschaft wieder Feuer zeigen und das geht in Gießen nunmal primär auch über die Unterstützung von außen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.11.2010, 21:02 
Bezirksliga

Vielleicht sollten wir Vuvuzelas und Dynamit-Tröten nur für uns zulassen, dann kommt auch Stimmung in die Bude und die 20-50 mitgereisten Gästefans haben keine Chance mehr unsere gute Stimmung zu zerstören.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.11.2010, 22:04 
Regionalliga

heute war es unheimlich still, find ich. am schlimmsten in der saison bislang. bitter, dass dirk schäfer im letzten viertel bei 1:30 spielzeit zum aufstehen und anfeuern auffordert. hätte das nicht früher sein können? ich mein, da war das ganze doch eh schon gegessen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.11.2010, 22:52 
NBA

Absolute Stille währrend des Spiels.. Das hab ich in meinen Osthallenjährchen auch noch nicht erlebt. Trotz 4 Jahre bitterem Abstiegskampf...
Und auch sonst hört die Stimmung schon 2 Meter neben dem harten Kern rapide ab...

Warum schaffen wir es eigentlich nicht 24 Sekunden mal durchzuhalten und Gießen *klatsch* *klatsch* *klatsch* zu machen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.11.2010, 23:03 
Ich glaube das Schlimmste was stimmungstechnisch in Giessen passieren kann ist, dass man ein Tabellenniemandslandkandidat wird. Dann herrscht nur noch Totenstille in der Halle. Echt übel.

Und #7Ally schlimm ist, dass die Halle überhaupt aufgefordert werden musste aktiv zu werden. Wenn im letzten Viertel die Halle steht ist vielleicht sogar noch was drin (sehr konjunktivistisch, ich weiss)

Gerade (und wie immer) Block G + H wo gar nichts kommt. Da ist vielleicht Fabius gefordert, da er die meiste Zeit des Spiel eh in der Ecke sitzt (vielleicht liesst er hier auch mit ;-)

Ansonsten feiern wir "the Return of the Schildmoss" :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.11.2010, 23:03 
Europaliga

lag wohl daran, dass allen von beginn klar war, dass es heute klatscht. für mich überraschend niedrig, aber es klatschte!

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.11.2010, 23:10 
NBA

Es hätte trotzdem aber mal geklatscht werden können ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.2010, 09:56 
Europaliga

Stimmungstechnisch ist das mal absolut gar nix was diese Saison in der Osthalle läuft. Gerade hinter dem Korb läuft gar nix mehr, stille wohin man blickt und hört. Das war auch schon am Saisonanfang so als wir auf Tabellenplatz 2-3 standen. Warum ist das so? Die oft und auch zurecht kritisierten pöbeleien und Beleidigungen in Richtung des Gegners sind so gut wie nicht mehr vorhanden und es wird sich mehr darauf konzentriert, das eigene Team zu unterstützen. Doch diese Art von Support wird genauso wenig angenommen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.2010, 10:26 
Regionalliga

kuste hat geschrieben:

Und #7Ally schlimm ist, dass die Halle überhaupt aufgefordert werden musste aktiv zu werden. Wenn im letzten Viertel die Halle steht ist vielleicht sogar noch was drin (sehr konjunktivistisch, ich weiss)

Naja, Dirk ist bislang jedes Spiel eine Runde gegangen. Meist aber früher. Das war dann effektiver, weil es nicht so knapp vor Spielende war, wo man eh nicht mehr gewinnen konnte. Natürlich ist es nicht so doll, dass er überhaupt eine Runde machen muss. War ja auch zum Teil wegen der Kinowerbung. Aber besser als nix oder? Wenn wirklich so gar nichts geht ansonsten...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.2010, 18:08 
Kreisliga C

Meiner Meinung nach ist die Sachen ganz einfach zu Lösen:

ein bis zwei Trommeln mehr!!!! ein Megafon mit wem der was anstimmt!!!! und die Lieder sollten koordiniert und auch bei Ballverlust durchgesungen werden!!!!!

Des Weiteren sollte ein breiteres Band an Liedern gesungen werden!!!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.2010, 19:32 
Kreisliga A

Wurden nicht irgendwelche Trommeln letzte oder vorletzte Saison gesponsort? Was ist mit denen passiert?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.2010, 19:52 
Kreisliga C

kuste hat geschrieben:
Gerade (und wie immer) Block G + H wo gar nichts kommt. Da ist vielleicht Fabius gefordert, da er die meiste Zeit des Spiel eh in der Ecke sitzt (vielleicht liesst er hier auch mit ;-)

Ne, da muß ich doch mal was sagen: mehr als einmal (auch nicht erst bei diesem Spiel!) kam von uns (ok - gestartet haben wir mit 2 bis 3 'Klatschern', was sich aber ausbreitete) im Block G (ziemlich unten) der Auslöser, mal wieder aktiv zu werden.

Ansonsten pflichte ich dir aber bei: teilweise zweifelte ich daran, in der Osth(a/ö)lle zu sein. Und die Berliner Fans (nehme jedenfalls an, daß das solche waren in dem betreffenden Bereich) waren ja über die letzten Jahre gesehen das Traurigste ...

Nix für ungut - RiceP 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.2010, 20:27 
Europaliga

Das Problem ist doch Hausgemacht.

Rezept?

1. Mach die Halle voll mit Freikarten, Aktionen und Eventpuplikum

2. Mach die echte Stimmung systematisch durch Musikeinspielungen und Cheers kaputt

3. Implementiere Klatschpuppenstimmung als Leitkultur, so dass jeder auf die passende Einspielung oder den hampelnden Animateur wartet

4. Wunder dich warum es keine richtige Stimmung mehr gibt

In Phasen in denen es gut läuft wird oft genug der Gesang oder das Anstimmen durch den Möchtegernraab und seinen Attackeknopf erstickt.

Stimmung muss wachsen und von den Fans kommen, alles was aufgesetzt ist macht es im Nachgang doch kaputt. Das ist wie eine Bandage für die Gelenke, geht im Augenblick besser, aber das Gelenk erschlafft weil es nicht mehr gewohnt ist selber stabil zu sein.

Bild

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 306 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 21  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]