|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Autor |
Nachricht |
Politoxikomane
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.11.2010, 15:04 |
|
|
Europaliga |
|
Registriert: 02.01.2006, 14:01 Beiträge: 3007 Wohnort: Lago de Constanza
|
Es müssen ja gar nicht mal die Kapazitäten erhöht werden. Was ist denn, wenn bei bleibender Mindstzuschauerzahl die Halle nur noch Sitzplätze haben darf?
_________________ Ich war der erste Affe im Weltall!
|
|
Nach oben |
|
|
Skylive²³
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.11.2010, 15:16 |
|
|
Europaliga |
|
|
Bärmann hat geschrieben: in 5-10 Jahren hast du schon einen Bierbauch und graue Haare Was meinst du mit "den Ansprüchen nicht gerecht"?
Bierbauch und graue Haare hab ich leider jetzt schon
Mit Ansprüchen nicht gerecht werden meine ich nicht die Kapazität, sondern eher den Komfort und die Vermarktung der Halle. So ist z.b. nicht möglich die Osthalle in LTi-Arena oder Licher Dome umzubennen und das die Sitzplätze nicht zu den bequemsten der Liga gehören ist auch unbestritten.
_________________ Youtube-Video-Channel
|
|
Nach oben |
|
|
kuste
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.11.2010, 15:39 |
|
|
Skylive²³ hat geschrieben: Mit Ansprüchen nicht gerecht werden meine ich nicht die Kapazität, sondern eher den Komfort und die Vermarktung der Halle. So ist z.b. nicht möglich die Osthalle in LTi-Arena oder Licher Dome umzubennen und das die Sitzplätze nicht zu den bequemsten der Liga gehören ist auch unbestritten.
Mir gefallen unsere Bänke deutlich besser, als die Sitzschalen in Frankfurt oder die Klappsessel in Ludwigsburg. Zudem haben Sie den Vorteil, dass nicht sofort Lücken entstehen, wenn ein Platz mal frei bleibt.
Auf lange Sicht muss sich die Stadt sowieso mal überlegen, wie es mit den Schulsporthallen weitergeht. Zum Einen fehlen Hallen und bei den existierenden besteht ein immenser Investitionsstau. Dann an eine Halle zu denken, die für den Schulsport nicht geeignet ist wäre bar jeder Vernunft.
Langfristig könnte man vielleicht an ein Trainingszentrum denken, das im Einzugsgebiet mehrerer Schulen liegt, da wird es aber schwer einen geeigneten Standort zu finden. Wichtig ist, dass der Stadtbaurat Rausch bis dahin nicht mehr in die Entscheidungsfindung eingebunden sein wird.
|
|
Nach oben |
|
|
Bärmann
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.11.2010, 15:39 |
|
|
Nationalspieler |
|
Registriert: 11.08.2006, 08:04 Beiträge: 2664 Wohnort: Neu Wieseck
|
_________________ unsere Farben sind Rot-Weiß Rot und wir bleiben euch treu bis zum Tod; ole ole, ole ole, ole ole ole ole, ole ole ole ole ole ole ole ole!
|
|
Nach oben |
|
|
Bärmann
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.11.2010, 15:45 |
|
|
Nationalspieler |
|
Registriert: 11.08.2006, 08:04 Beiträge: 2664 Wohnort: Neu Wieseck
|
kuste hat geschrieben: Langfristig könnte man vielleicht an ein Trainingszentrum denken, das im Einzugsgebiet mehrerer Schulen liegt, da wird es aber schwer einen geeigneten Standort zu finden. Wichtig ist, dass der Stadtbaurat Rausch bis dahin nicht mehr in die Entscheidungsfindung eingebunden sein wird.
kommt selten vor, aber hier muss ich dir zu 100% zustimmen
So ne Art Sportschule wäre auch eine mögliches Modell. Fußball Grünberg zeigt doch auch, das sowas geht...
_________________ unsere Farben sind Rot-Weiß Rot und wir bleiben euch treu bis zum Tod; ole ole, ole ole, ole ole ole ole, ole ole ole ole ole ole ole ole!
|
|
Nach oben |
|
|
cammert
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.11.2010, 15:53 |
|
|
Nationalspieler |
Registriert: 19.11.2003, 16:25 Beiträge: 2577 Wohnort: Wettenberg
|
underdog hat geschrieben: Du darfst nicht die Auslastung mit der Kapazität verwechseln
Meine Rechnungen basieren auf der Kapazität.
_________________ There are 10 kinds of people in the world — those who understand binary and those who don't.
|
|
Nach oben |
|
|
Politoxikomane
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.11.2010, 15:57 |
|
|
Europaliga |
|
|
Kinosessel wären ma tschucke. Quasi 3D Kino, ohne Kino. Da kann man sagen, die Giessener sind zwar sc h eiße, aber die Grafik ist geil!!!
|
|
Nach oben |
|
|
Chucky
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.11.2010, 22:17 |
|
|
Bezirksliga |
|
Registriert: 29.11.2006, 20:36 Beiträge: 309 Wohnort: Gießen-Weststadt
|
Fabianus hat geschrieben: Chucky hat geschrieben: Also ich bin auch für eine neue Halle, denn trotz Umbau ist die Hölle nicht mehr zeitgemäß. Schon irgendwie peinlich, Bundesligaspiele in einer Schulsporthalle auszutragen- und das im Jahr 2010... Aber eine neue Halle wird wohl nicht so schnell kommen, wenn überhaupt. Siehe das gammelige Waldstadion, Gießens bester Fussballverein spielt auf einer Müllhalde- Oh Gießen, du Sportstadt! Edit: Eine Kapazität von über 5.500 bei POs? Hab ich was verpasst? http://en.wikipedia.org/wiki/Sporthalle_Gie%C3%9Fen-OstWomit hat denn Gießens "bester" Fussballverein ein Stadion verdient? Für was braucht der VFB eigentlich ein Stadion? Für 250 Zuschauer oder wie? Würdeste öfters auswärts mitfahren, würdest du sehen, dass die Osthalle doch äußerst angenehm ist. Und ob auch Schulsport darin betrieben wird, ist gelinde gesagt *** egal. Lieber eine stimmungsvolle Osthalle mit Ecken und Kanten als ein weiterer Kommerztempel mit Klatschpublikum.
Erinnere dich mal an Zeiten, als gegen Haiger 2.500 kamen, gegen Oxxenbach über 5.000. Dies nur zur Erinnerung. Aber der Vfb 1900 gehört hier nicht hin, denn hier regiert der MTV...
Ich habe nicht geschrieben, in der Osthalle sei es unangenehm. Gut, mit dem Schulsport habe ich übertrieben, ok, dennoch bleibe ich dabei, dass die Halle den Ansprüchen nicht mehr genügt. Schon lange nicht mehr.
Wer kommt denn so alles zum Basketball?
1. Der harte Kern
2. Normale Fans, hauptsächlich zu Heimspielen
3. Interessierte, die einen Besuch aber vom Erfolg abhängig machen
4. Leute, die was erleben wollen
Eine Arena würde meiner Meinung nach vor allem Leute locken, die wenig mit Sport am Hut haben, sie werden pro Gießen sein, wollen aber in erster Linie was erleben und ZAHLEN auch!
Von dieser Sorte gibt es viele.
Dennoch glaube ich nicht, dass, sollte es irgendwann mal eine Arena geben, alles zur Show verkommt. In Gießen nicht.
|
|
Politoxikomane
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.11.2010, 22:54 |
|
|
Europaliga |
|
|
Was ist denn wenn wir, ach du Schreck im nächsten Jahr im Europäischen Geschäft vertreten sein sollten , dann kollidieren die Spielzeiten mit dem Schulsport. Dann würde uns gar nichts anderes übrig bleiben, als nach Wetzlar oder FFM auszuweichen.
Ok, ich lebe in einer Stadt, in der Geld keine Rolle spielt (Beispiel U55, oder mein Kracher, Teflonboden für den Alexanderplatz), aber man sollte langfristig doch ma vielleicht in Kooperation mit der Messe, mal was nettes planen.
|
|
Nach oben |
|
|
Jogie1846
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.11.2010, 00:26 |
|
|
NBA |
|
|
Also Hagen kann ne Schulsporthalle mit Tradition in Dings-Bums-Arena umbenennen...
|
|
Nach oben |
|
|
Politoxikomane
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.11.2010, 22:52 |
|
|
Europaliga |
|
|
Also ich hatte Gestern ein ziemlich interessantes Telefonat mit dem PR Chef von Hyundai. Nachdem alles geschäftliche geklärt war, haben wir noch so ein bisserl gequatscht, da keiner mehr am Fr. was zu tun hatte. Die hätten wohl gerne die Namensrechte am Bornheimer Hang bekommen, und suchen wohl immernoch eine Möglichkeit, sich regional bei einem ähnlichen Projekt zu platzieren.
In dem Sinne:
Steilvorlage fürs Management!
|
|
Nach oben |
|
|
Thekenstürmer Buseck
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.11.2010, 22:53 |
|
|
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers |
|
Registriert: 19.11.2003, 18:56 Beiträge: 8905 Wohnort: Gießen, beim Theater
|
Hyundai?
ALso naja ich weiß ja net, BMW wäre mir lieber;)
|
|
Politoxikomane
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.11.2010, 22:57 |
|
|
Europaliga |
|
|
BMW hat aber keinerlei Bezug zu Giessen, oder Hessen.
Ich hab keinen Plan, was so Namensrechte bringen, aber ich kann dir zumindest sagen was z.B. die Schankrechte bei den Heimspielen von Hannover 96 kosten. Und das ist nicht wenig .
|
|
Nach oben |
|
|
Thekenstürmer Buseck
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.11.2010, 22:58 |
|
|
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers |
|
Registriert: 19.11.2003, 18:56 Beiträge: 8905 Wohnort: Gießen, beim Theater
|
Ja gut, das ist klar. Und Opel will man ja auch nicht unbedingt. Wollen die nur die Namensrechte, oder zieht man auch einen Neubau in Erwägung?
|
|
Politoxikomane
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.11.2010, 00:33 |
|
|
Europaliga |
|
|
ich kann mr x. nach seinem jour fixe am montag morgen gern nochma anrufen und nachfragen.
|
|
Nach oben |
|
|