Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum

Aktuelle Zeit: 01.11.2024, 10:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 131 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.11.2010, 22:20 
2. Bundesliga

Chucky hat geschrieben:
Also ich bin auch für eine neue Halle, denn trotz Umbau ist die Hölle nicht mehr zeitgemäß.
Schon irgendwie peinlich, Bundesligaspiele in einer Schulsporthalle auszutragen- und das im Jahr 2010...
Aber eine neue Halle wird wohl nicht so schnell kommen, wenn überhaupt.

Siehe das gammelige Waldstadion, Gießens bester Fussballverein spielt auf einer Müllhalde- Oh Gießen, du Sportstadt!
:roll:

Edit: Eine Kapazität von über 5.500 bei POs? Hab ich was verpasst?

http://en.wikipedia.org/wiki/Sporthalle_Gie%C3%9Fen-Ost

Womit hat denn Gießens "bester" Fussballverein ein Stadion verdient? Für was braucht der VFB eigentlich ein Stadion? Für 250 Zuschauer oder wie?

Würdeste öfters auswärts mitfahren, würdest du sehen, dass die Osthalle doch äußerst angenehm ist. Und ob auch Schulsport darin betrieben wird, ist gelinde gesagt *** egal. Lieber eine stimmungsvolle Osthalle mit Ecken und Kanten als ein weiterer Kommerztempel mit Klatschpublikum.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.11.2010, 23:10 
Europaliga

Es geht auch nicht darum morgen eine neue Halle hinzustellen. Aber glaubt hier echt jemand Ernsthaft, dass man in 5 Jahren mit dieser Halle noch BBL spielen kann (finanziell und Lizenztechnisch)?

Die Planung für so eine Halle braucht auch mindestens 5 Jahre und da sollte man so früh wie möglich anfangen sich zumindest mal Gedanken darüber zu machen.

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.11.2010, 23:23 
Europaliga

Wenn es sportlich bergauf gehen sollte, und das langfristig, spricht dies für eine neue Halle. Wär ich auch ehrlich dafür. Mit ner neuen Halle ergeben sich eben auch ganz neue Werbemöglichkeiten. Der Standort sollte allerdings doch im Giessener Stadtgebiet und nicht wie zuletzt angedacht in Linden sein. Die ehemaligen Tongruben von Geil würden sich doch anbieten, da wächst eh nie wieder was, und man könnte leicht nen Transferbus von Sommerlad, bzw. Bahnhof Erdkauter Weg, oder Phil1,2 einrichten.
Es gab doch mal Gerüchte, weiss gar nicht mehr von wem, dass angeblich Samsung Interesse an nem Namensrecht hätte?! War/Ist da eigentlich was dran?
Übrigens, was ein Rotzkick der Deutschen...

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2010, 00:05 
Landesliga

Politoxikomane hat geschrieben:
Die ehemaligen Tongruben von Geil würden sich doch anbieten, da wächst eh nie wieder was, und man könnte leicht nen Transferbus von Sommerlad, bzw. Bahnhof Erdkauter Weg, oder Phil1,2 einrichten.

Ja und vor allem, wäre da doch auch der Name Programm :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2010, 00:34 
Europaliga

meinst du "Samsung Goil Arena"?
pass uff, da bekommen wir ratz fatz den zuschlag für die wm und es gibt aus fördergeldern auch noch den dringend benötigten bahnhof zwischen watzenborn und erdkauter weg :lol:

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2010, 07:19 
Bezirksoberliga

Chucky zitat "Schon irgendwie peinlich, Bundesligaspiele in einer Schulsporthalle auszutragen."

Wir sind hier nicht in der NBA, wo wir Hallen bauen oder besitzen wo nur der jeweilige Verein drinne Spielt.

Wenn wirklich nur die 46ers in der Halle spielen würden könnten die 46ers es garnicht bezahlen!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2010, 11:07 
Nationalspieler

manch mal habe ich das Gefühl, das hier einige so viel "amerikanisch" sind, so nach dem Motto vom Tellerwäscher zum Millionär oder auf deutsch gesagt von einer Schulsporthalle zur einer Multifunktionsarena :roll: :wink:

Sicherlich wäre es ein Traum in einer großen Arena zu spielen, mit immer 5-8 Tausend Zuschauern, die Sponsoren die nur so Schlange stehen und ein Verein der immer oben mitspielt und erfolgreich ist. :roll:

Ich möchte ja niemanden seine Träume wegnehmen, allerdings sollte man schon "realistisch" bleiben!

Die Realität sieht nun mal so aus, das solch ein Traum schon an der Büokratie in diesem Land scheitern wird. Die Stadt Giessen bzw. der Regierungsbezirk hat von ein paar Jahren doch schon klar gestellt, das sich die Stadt an solch einem Projekt nicht beteiligen wird und es auch nicht zulässt das private Investoren ein solches Projekt stemmen. Die Begründungen hierfür sind hinsichtlich bekannt.

Pro und Contra zu solch einem Thema wird es immer wieder mal geben.

Aber solange sich die Basis für solch ein Projekts nicht ändert, wird sich hier auch in den nächsten 10 Jahren nichts tun :idea: :!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2010, 12:41 
Europaliga

Zur Not gehen wir halt nach Wetzlar :lol:

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2010, 12:55 
Nationalspieler

Politoxikomane hat geschrieben:
Zur Not gehen wir halt nach Wetzlar :lol:

Bevor das passiert, verlagen wir unser Event lieber auf dem Krofdorfer Freiplatz oder lassen den Miller Hall Freiplatz wieder leben :lol:

Das wäre ja so, als ob die Eintracht nach Offenbach umzieht....

Dann kannst du getrost die Sterbeurkunde für den Giessener BBL ausstellen :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2010, 13:11 
Europaliga

Zuschauertechnisch reicht die Osthalle derzeit noch vollkommen aus. Derzeit belegen wir Rank 5.

Berlin 9.178
Bamberg 6.790
Bonn 5.138
Frankfurt 4.280
Gießen 3.555
Hagen 3.273
Braunschweig 3.144
Trier 3.140
Oldenburg 3.105
Bremerhaven 3.015
Göttingen 3.061
Artland 3.000
Ulm 2.933
Bayreuth 2.790
Tübingen 2.724
Ludwigsburg 2.263
MBC 2.080
Düsseldorf 1.906

Langfristig gesehen dürfte aber klar sein, das die Osthalle den ansprüchen nicht gerecht wird. Deswegen sollte man sich jetzt schon mal Gedanken darüber machen was in 5-10 Jahren ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2010, 13:56 
2. Bundesliga

Bei den Zahlen sollte sich die BBL fragen ob es Sinn macht die Kapazitäten noch weiter hochzuschrauben...

In den leeren Hallen sorgt die beschissene Stimmung wohl nicht für mehr Zuschauer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2010, 13:56 
Nationalspieler

Skylive²³ hat geschrieben:

Langfristig gesehen dürfte aber klar sein, das die Osthalle den ansprüchen nicht gerecht wird. Deswegen sollte man sich jetzt schon mal Gedanken darüber machen was in 5-10 Jahren ist.

in 5-10 Jahren hast du schon einen Bierbauch und graue Haare :P

Was meinst du mit "den Ansprüchen nicht gerecht"?

Sollte die BBL irgendwann mal vorschreiben, das jeder Verein eine Mindestkapazität von sagen wir mal 6TSD Plätzen stellen muss, dann stimmt das mit den von dir angesprochenen "Anspruch" was gleichlautend die von mir angesprochene "Basisänderung" bedeuten würde"

Aber solange primär das als erstes gesehen nicht passiert, wird sich im Giessener Land in den nächsten 10 Jahren auch keiner Gedanken darüber machen, eine neue Halle zu bauen :idea: :!:

Hallentechnisch gesehen, sind wir doch auf dem neusten Stand, wir haben eine "tolle VIP Tribüne+Raum" :wink:, weiterentwickelte Software für die Anzeigetafeln, einen relativ großen Vorraum, eine modernisierte Toilettentechnik, Nachos und der ganze andere Schrott sowie ein paar Hüpfdolen. Und das wichtigste, die Halle wirkt nicht Tod, so wie viele andere BBL leider doch :)

Im großen und ganzen denke ich nicht, das die BBL in den nächsten 5-6 Jahren die Ansprüche derartig hoch stellt, das die halbe Liga eine neue Halle braucht. Gut man weiß es nie, aber ich glaube es nicht. Wir sind ja schliesslich nicht in Amerika :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2010, 14:10 
Bezirksliga

Da kann ich mich Bärmann nur 100%ig anschließen. Und was die Idee mit Wetzlar betrifft. Ich will nicht zu den Wetzlar 46ers oder wie immer die dann heißen würden, sondern zu den Gießen 46ers und zwar in Gießen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2010, 14:46 
Nationalspieler

Skylive²³ hat geschrieben:
Zuschauertechnisch reicht die Osthalle derzeit noch vollkommen aus. Derzeit belegen wir Rank 5.

...

Interessant ist auch die Tatsache, wo wir im Kapazitäten-Ranking stehen. Wenn die Mindestkapazität heute so angehoben würde, dass wir mit 4003 draußen wären, dann wäre Bremerhaven mit 4050 sicherlich ebenfalls weg und es verblieben nach aktuellem Stand nur noch acht Bundesligisten. Schon eine Anhebung auf 3500 würde derzeit das Aus für sechs Hallen bedeuten, u.a. Oldenburg. Obwohl einige Vereine vielleicht Alternativen hätten, halte ich die Gefahr für eine Anhebung auf über 4000 für auf absehbare Zeit sehr überschaubar. Und solange wir die Hütte seltenst voll bekommen, gibt es auch sonst keinen Grund für hektische Aktivität.

PS.: Warum unterkringelt mir die Rechtschreibprüfung "Bundesligisten" und schlägt als Alternative "Exbundesligisten" vor :roll: :shock: ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2010, 14:58 
2. Bundesliga

Du darfst nicht die Auslastung mit der Kapazität verwechseln ;-)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 131 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]