|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Autor |
Nachricht |
DizzyDevil
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.11.2010, 22:16 |
|
|
Bezirksliga |
|
|
Sehe das mit den Tröten genauso. Die gingen mir schon beim Bamberg Spiel derbe auf den Sack.
Fehlt nur noch, dass irgendwann gegnerische Fans mit Vuvuzelas auflaufen...
_________________ Spürst Du das Dribbeln?
|
|
Nach oben |
|
|
kurier
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.11.2010, 23:03 |
|
|
Landesliga |
Registriert: 19.10.2008, 12:57 Beiträge: 940 Wohnort: Nähe Gießen
|
Die Tröten und das Megaphon ging mir ebenfalls gehörig auf den Zeiger.
Vor allem könnten sich unsere Hallenmanager mal an folgendes halten:
Zitat: BBL-Standards 6.1.2 Während des Spiels In den Mannschaftsbankbereichen sind für beide Mannschaften gleiche Verhältnisse herzustellen, insbesondere sind hinter der Gästebank Musikinstrumente o.ä. bis zu einer Entfernung von zehn (10) m Luftlinie untersagt.
Hier ist wahrscheinlich das "hinter" nicht korrekt genug
Ich bin dafür die Gästefans nach oben in den Obi-Block zu verbannen. Unters Dach. Müssen wir auch in vielen Hallen...
_________________ "Gießen ist das Urgestein der BBL - und in ihre DNA eingeprägt." - Jan Pommer
|
|
Nach oben |
|
|
Jogie1846
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.11.2010, 23:04 |
|
|
NBA |
|
|
DizzyDevil hat geschrieben: Fehlt nur noch, dass irgendwann gegnerische Fans mit Vuvuzelas auflaufen... Die hat Jan Pommer doch persönlich verboten
Warum hört man das Braunschweiger Megaphone so laut und unseres nicht?
|
|
Nach oben |
|
|
tb
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.11.2010, 14:06 |
|
|
Kreisliga C |
|
findet ihr es nicht ein bisschen lächerlich, euch bei einem HEIMSPIEL über den lärm von vielleicht 20 mitgereisten gästefans aufzuregen ?????
vielleicht sollten wir uns mal gedanken über unsere unterstützung des teams machen, bevors um sowas geht. war doch nicht so wirklich vorhanden.....meiner meinung nach.
|
|
Nach oben |
|
|
FieberLou
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.11.2010, 14:15 |
|
|
Regionalliga |
|
tb hat geschrieben: findet ihr es nicht ein bisschen lächerlich, euch bei einem HEIMSPIEL über den lärm von vielleicht 20 mitgereisten gästefans aufzuregen ?????
vielleicht sollten wir uns mal gedanken über unsere unterstützung des teams machen, bevors um sowas geht. war doch nicht so wirklich vorhanden.....meiner meinung nach.
Aha! Wenn die gegnerischen Fans also in Zukunft zwanzig Vuvuzelas mitbringen, dann willst du vierzig Vuvuzelas anschleppen? Mich hat das hirnlose Braunschweiger "Defense, Defense!" Gegröhle über die komplette Spielzeit ebenfalls extrem genervt. Vor allem weil es nur durch das Megafon und das Getröte so laut war! Ich stehe eigentlich in der letzten Zeit immer über dem gegnerischen Fanblock (leicht versetzt) und man hat die Hälfte der Zeit sein eigenes Wort nicht mehr verstanden.
Ich bin auch dafür, dass man Presslufttröten, Megafone (vor allem mit Sirenengeheul) und andere Schrottteile aus den Hallen verbannt. Trommeln und richtige Musikinstrumente wie Trompeten sind völlig okay! Aber dieses "Hauptsache laut!" muss wirklich nicht sein und ist völlig hirnfrei.
|
|
Nach oben |
|
|
On@n!€rG!€$€n€r #1
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.11.2010, 14:41 |
|
|
Landesliga |
|
|
So ist es. Stehe ja auch immer neben dem gegnerischen Fanblock. Zwangsläufig bekommt man dann die Lautstärke der Gegner viel stärker mit.
Wenn sich zudem die halbe Republik über unser "unsportliches" Verhalten in der Defense aufregt, muss diese Diskussion erlaubt sein.
WIR bekommen das ohne diese Hilfsmittel hin, die anderen eben nicht. Das legitimiert sie allerdings aus meiner Sicht NICHT dazu, derart laute Hilfsmittel in die Halle mitzuschleppen, bei denen bestimmte Dezibel-Grenzwerte mit ziemlicher Sicherheit überschritten werden. Würde man jedem GI-Fan, der in der Defense am buhen ist eine solche Tröte reichen, würde die Osthalle noch zwei Heimspiele halten und dann einstürzen
_________________ "There´s no "I" in TEAM, but there´s an "I" in WIN" ---> I <3 NYC
|
|
Nach oben |
|
|
buzzerbeater
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.11.2010, 15:19 |
|
|
Landesliga |
|
FieberLou hat geschrieben: Ich bin auch dafür, dass man Presslufttröten, Megafone (vor allem mit Sirenengeheul) und andere Schrottteile aus den Hallen verbannt. Trommeln und richtige Musikinstrumente wie Trompeten sind völlig okay! Aber dieses "Hauptsache laut!" muss wirklich nicht sein und ist völlig hirnfrei. genau, sonst kommen wir noch irgendwann dahin:
http://www.clipfish.de/video/1172944/ba ... n-megaphon
|
|
Nach oben |
|
|
Chucky
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.11.2010, 20:48 |
|
|
Bezirksliga |
|
Registriert: 29.11.2006, 20:36 Beiträge: 309 Wohnort: Gießen-Weststadt
|
Auch ich sehe das so.
Diese ganzen Tröten, egal welcher Bauart, gehören raus aus der Halle.
Für mich hat das mit Sport und Atmosphäre absolut nix zu tun, eher sind diese Hilfsmittel ein Armutszeugnis der Fans.
Beim Fasching darf ruhig getrötet und in egal welches Instrument geblasen werden, denn da gehe ich eh nicht hin!
|
|
DizzyDevil
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.11.2010, 11:00 |
|
|
Bezirksliga |
|
|
Ich denke sogar, die gegnerischen Fans haben diese Tröten nur bei Auswärtsspielen im Einsatz um mit ein paar Mann viel Krach zu machen. Das hat für mich auch nichts mit Stimmung zu tun, sondern ist reine Lärmbelästigung.
Welcher *** würde solche Tröten in der eigenen Halle benutzen? Wahrscheinlich niemand. Aus diesem Grund bin ich ebenfalls dafür Tröten und Megaphone von der Security einsammeln zu lassen. Ich meine in anderen Hallen läuft das ähnlich ab.
_________________ Spürst Du das Dribbeln?
|
|
Nach oben |
|
|
Skylive²³
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.11.2010, 11:21 |
|
|
Europaliga |
|
|
Wenn ich mich recht erinnere, dann werden diese Tröten auch von den Heimfans in Braunschweig, Bamberg und Paderborn benutzt. Die Dinger nerven einfach nur und sind mit Vuvuzelas gleichzusetzen. Anders verhält es sich bei Megaphons, wenn diese "anständig" benutzt werden, sind sie durchaus sinnvoll um die Stimmung zu koordinieren.
_________________ Youtube-Video-Channel
|
|
Nach oben |
|
|
Politoxikomane
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.11.2010, 11:55 |
|
|
Europaliga |
|
Registriert: 02.01.2006, 14:01 Beiträge: 3007 Wohnort: Lago de Constanza
|
Das Problem ist, wenn du die Auswärtsfans auf die Tribüne verbannst gehen ordentlich Eintrittsgelder flöten, weil dann sicherlich ein ganzer Block bereit gestellt wird...
_________________ Ich war der erste Affe im Weltall!
|
|
Nach oben |
|
|
buzzerbeater
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.11.2010, 12:03 |
|
|
Landesliga |
|
Skylive²³ hat geschrieben: Anders verhält es sich bei Megaphons, wenn diese "anständig" benutzt werden, sind sie durchaus sinnvoll um die Stimmung zu koordinieren. Das war beim Braunschweig-Spiel aber eindeutig nicht gegeben. Um etwa 20 Fans zu koordinieren braucht es mit Sicherheit auch kein Megaphon. Hier wurde von einer einzigen Person einfach nur 40 Minuten lang in einer inakzeptablen Lautstaerke rumgeblökt. Das nervt einfach nur, egal von welcher Fanseite aus es auch kommen mag. Um so was zu unterbinden, sollte man die Dinger per Hausordnung gleich verbieten und gut ist. Nicht umsonst hat man Vuvuzelas verbannt, und was da am Samstag abging würde ich mal mit der Penetranz dieser sinnfreien Dauer-Krachmacher gleichsetzen. "Ich kann mit technischen Hilfsmitteln richtig viel Krach machen, also tu ich es auch" kann ja nicht der Weisheit letzter Schluss sein. Der Atmosphaere ist es auf jeden Fall abtraeglich.
Wieso funktioniert hier eigentlich mein "ae" nicht????? Wird das jetzt auch schon zensiert?
|
|
Nach oben |
|
|
Willi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.11.2010, 12:34 |
|
|
Bezirksliga |
|
Die doofen Tröten u. Ä. sind mir ***! Wir haben verloren. Gegen einen Gegner, den wir hätten schlagen müssen.
_________________ Friede den (Gießener) Hütten - Krieg den (Basket) Palästen!
|
|
Nach oben |
|
|
buzzerbeater
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.11.2010, 12:38 |
|
|
Landesliga |
|
mich haette es genauso genervt wenn wir mit 20 gewonnen haetten. Was hat denn die Niederlage damit zu tun?
|
|
Nach oben |
|
|
kuste
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.11.2010, 12:46 |
|
|
Willi hat geschrieben: Die doofen Tröten u. Ä. sind mir ***egal! Wir haben verloren. Gegen einen Gegner, den wir hätten schlagen müssen.
Guck Dir doch mal den Spielplan von uns und den von Braunschweig an. Vielleicht relativiert sich Dein "muss" dadurch etwas.
|
|
Nach oben |
|
|