Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum

Aktuelle Zeit: 31.10.2024, 03:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 113 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.11.2010, 15:35 
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers

Navarro is doch eh ein Fake, so einen Unsinn kann niemand ernst meinen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.11.2010, 17:53 
Bezirksliga

Thekenstürmer Buseck hat geschrieben:
DizzyDevil hat geschrieben:
Braunschweig habe ich auch nicht gemeint. Was ist z.B. mit Bamberg? Die hatten ein genauso hartes Programm. Bei denen versagt die Kondition nicht. OK, von der spielerischen Klasse ist Gießen nicht mit Bamberg zu vergleichen. Aber mir geht es auch nicht um die individuelle Stärke der Spieler, sondern einzig und allein um die Kondition. Und Kondition kann man trainieren, dazu braucht man kein Talent oder spielerische Klasse. Das ist einfach die Basis für diesen Sport. Mir scheint einfach, dass das Team nicht so fit ist wie immer behauptet wurde. Spielplan hin oder her...

Alter was ein Blablabla. Wir spielen ne 7 bis 8 Mann Rotation, Bamberg kann da selbst noch mit den Jugendspielern rangehen. Und das ist ein Unterschied. Laber doch nicht so eine ***e.

Lieber Theke,

was ist denn mit Dir los? Warum so aggressiv? Was du als Blablabla bezeichnest ist schlicht meine Meinung. Wenn Du diese nicht teilen willst, kein Problem. Damit kann ich leben. Aber vorallem können wir ganz normal darüber diskutieren. Dafür gibt es schließlich dieses Forum. Du jedoch schlägst sofort einen Tonfall an, in dem Du Dich gerne mit deinesgleichen unterhalten kannst - aber nicht mit mir!

Und mal ehrlich: Glaubst Du allen ernstes, dass Bamberg in seinen internationalen Partien der letzten Wochen auch nur einem Jugendspieler ordentlich Minuten Einsatzzeitgegeban hat? Nicht wirklich, oder? Ich denke von daher lässt sich die Situation mit der unseres Teams sehr gut vergleichen.

Oder, um es mit Deinen Worten auszudrücken: Es fragt sich, wer hier die *** labert. :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.11.2010, 18:05 
Regionalliga

Das war gestern gar nix, aber man hätte das Spiel auch gewinnen können, wenn man nicht zu den entscheidenden Momenten haarsträubende Fehler begangen hätte.

1. Gestern spielte Vladi gegen Ende des Spiels vermehrt mit Freese und Ovcina (2 Center) und mit Kepkay und Georgi (kleine Guards). Da hat dann im Aufbau nicht mehr viel funktioniert und in der Phase wurden auch kaum Punkte erzielt.

2. Chase Griffin war gestern ein Totalausfall und hätte eigentlich schon zur Halbzeit auf der Bank bleiben müssen, so gerne ich ihn auch habe. Offensiv kam von ihm gar nichts und auch das Stellungsspiel war mäßig. Dagegen bekamen Mädrich und Schwartz kaum Einsatzzeit, die ihn ggf. hätten ersetzen können. Auch Perl war in der kurzen Einsatzzeit kaum besser!

3. Ovcina hat quasi das ganze Spiel durchgespielt. Habe ich etwas verpasst? Der wirkte schon bei den letzten beiden Partien müde und gestern Abend ging im gegen Ende des dritten Viertels schon gehörig die Puste aus. Aber Bogojevic stellt ihm dann lieber Freese zur Seite, anstatt ihm eine Pause zu gönnen. Das hat in der entscheidenden Phase beim dazu geführt, dass er wichtige Würfe auf den Ring gesetzt und nicht in der Reuse versenkt hat.

Das Team ist definitv besser, als es letztes Jahr der Fall war und ich denke auch, dass ein Platz irgendwo zwischen 7 und 10 möglich ist, aber dafür muss in den nächsten drei Wochen auch Zählbares rauskommen, sonst können wir wieder den Abstiegskampf ausrufen.

Selbst Düsseldorf wird sich da unten wieder berappeln, wenn die zwei Spieler nachverpflichtet haben. Dieses Jahr ist die Liga ausgeglichen wie lange nicht und das kann auch für uns noch richtig gefährlich werden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.11.2010, 18:16 
Europaliga

Braunschweig habe ich auch nicht gemeint. Was ist z.B. mit Bamberg? Die hatten ein genauso hartes Programm. Bei denen versagt die Kondition nicht. OK, von der spielerischen Klasse ist Gießen nicht mit Bamberg zu vergleichen. Aber mir geht es auch nicht um die individuelle Stärke der Spieler, sondern einzig und allein um die Kondition. Und Kondition kann man trainieren, dazu braucht man kein Talent oder spielerische Klasse. Das ist einfach die Basis für diesen Sport. Mir scheint einfach, dass das Team nicht so fit ist wie immer behauptet wurde. Spielplan hin oder her...

Alter was ein Blablabla. Wir spielen ne 7 bis 8 Mann Rotation, Bamberg kann da selbst noch mit den Jugendspielern rangehen. Und das ist ein Unterschied. Laber doch nicht so eine ***e.

Lieber Theke,

was ist denn mit Dir los? Warum so aggressiv? Was du als Blablabla bezeichnest ist schlicht meine Meinung. Wenn Du diese nicht teilen willst, kein Problem. Damit kann ich leben. Aber vorallem können wir ganz normal darüber diskutieren. Dafür gibt es schließlich dieses Forum. Du jedoch schlägst sofort einen Tonfall an, in dem Du Dich gerne mit deinesgleichen unterhalten kannst - aber nicht mit mir!

Und mal ehrlich: Glaubst Du allen ernstes, dass Bamberg in seinen internationalen Partien der letzten Wochen auch nur einem Jugendspieler ordentlich Minuten Einsatzzeitgegeban hat? Nicht wirklich, oder? Ich denke von daher lässt sich die Situation mit der unseres Teams sehr gut vergleichen.

Oder, um es mit Deinen Worten auszudrücken: Es fragt sich, wer hier die ***e labert. :roll:

Also wenn das mal kein Blabla ist... Stuckey, Land und Tadda wären bei uns alle in der Rotation!

Bamberg hat ohne Land 10 Rotationsspieler.

Selten so einen unsinnigen Vergleich gelesen, sorry. Auch wenn es deine Meinung ist.

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.11.2010, 18:23 
Bezirksliga

Von mir aus hat Bamberg eine 10er Rotation. Wir haben eine 9er Rotation (S5 + Freese, Mädrich, Griffin und Kepkay) wenn alle fit sind (was bis FFM der Fall war). Wir diskutieren jetzt nicht um einen Spieler hin oder her, oder?

Ein 100%iger 1:1 Vergleich ist das nicht. Aber das als völlig unsinnig abzutun ist jawohl auch überhaupt nicht zutreffend.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.11.2010, 18:27 
Europaliga

Genau... wenn alle fit sind.

Freese war verletzt, Griffin auch, Smith, kepkay neu im Team und Ovcina ist 34.

Aber der Vergleich mit Bamberg ist schon angebracht :roll:

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.11.2010, 18:32 
Bezirksliga

Ehrlich gesagt habe ich keine Lust mich weiter darüber du streiten.

Aber nur soviel:

- Griffin war seit dem Bamberg Spiel wieder dabei (wenn ich mich richtig erinnere).
- Ob neu im Team oder nicht spielt für die Kondition keine Rolle.
- Und zuletzt: Es gibt keine zu alten Basketballer, sondern wenn dann nur schlechte.

Edit: Es geht mir auch nicht um den Vergleich mit Bamberg. Da braucht sich jetzt auch keiner mehr daran aufgeilen. Ich wollte einfach darauf hinaus, dass unser Team scheinbar nicht so fit ist. Mehr nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.11.2010, 21:14 
Bezirksliga

Sehe ich auch so, ob neu oder nicht ist keine Entschuldigung für diese Leistung und dass Ovcina 34 ist spielt ja nun wirklich keine Rolle.
Wie DizzyDevil sagt: Gut oder schlecht.

Vladi hält nix von Ausspannen, mal abschalten.
Er scheint das Team unnötig zu strapazieren.

Aber mal abwarten- ein Sieg gegen Alba und alles ist wieder gut! :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.11.2010, 23:34 
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers

Vladi strapaziert das Team? Stimmt, er hat diese vielen Spiele auf so wenige Tage gelegt:)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2010, 00:09 
Kreisliga A

Vladi strapaziert das Team? Stimmt, er hat diese vielen Spiele auf so wenige Tage gelegt:)

Der Drecksack *lach* ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2010, 09:19 
Oberliga

Der Typ in der Viertelpause war ja der Kracher LOL
Sebastian Kilsbach oder so ähnlich...

Hoffentlich ist das im Highlightvideo enthalten. Notfalls kann ich das zur Verfügung stellen :D

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2010, 11:00 
Europaliga

Die Niederlage gegen Braunschweig, bzw. die letzten knapp 3 Minuten haben mich aber schwer Enttäuscht. 0-5 getroffen, 4 Ballverluste und 7 Fouls. So darf sich unsere Mannschaft nicht präsentieren. Mitte des dritten Viertels haben wir 50:40 geführt, am Ende des Viertels stand es 53:53. Zuhause sollten wir in der Lage sein so ein Spiel zu gewinnen. Mag sein dass das Team Mental am Ende ist, aber mit dieser Belastung haben andere Teams auch zu kämpfen.

Zwar liegen mir mit 10:10 Punkten immer noch im Soll, die Tendenz geht aber in die falsche Richtung. Zum Glück ist gibt es jetzt etwas Luft im Spielplan und man kann von Woche zu Woche denken. Vielleicht hilft es, das unser Team wieder auf Kurs kommt. Klasse wäre es wenn wir bis zum Ende der Hinrunde unter den ersten sieben in der Tabelle wären und uns somit für die Pokal Endrunde qualifizieren.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2010, 11:29 
Nationalspieler

nun ist das eingetreten, was der dumme Bärmann befürchtet hat :roll:

Anscheinend hat das Team die beiden letzten deutlichen Niederlagen doch mental nicht ganz verarbeitet!

Man kann nur hoffen, das die Jungs den Tank in den nächsten Tagen ein wenig auftanken und dann gegen Berlin wieder angreifen.

Das Sie es können, ist für mich keine Frage.

Ich bleib dabei, von den nächsten drei Heimspielen sollten wir mindestens zwei gewinnen. Dann müssen wir nämlich wieder 4 mal hintereinander auswärts ran :evil: Ich frage mich echt, warum Teams dreimal auswärts und dann wieder dreimal zu Hause hintereinander spielen und manche wieder drei Spiele weniger als andere haben, siehe ALBA Bonus.

Im Moment habe ich echt ein bissl Angst, das wir durchgereicht werden.

Spätestens gegen Bremerhaven müssen wir Siegen, ansonsten wird unangenehm.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2010, 11:31 
Europaliga

Voll bescheiden, das wir im Dezember nur ein Heimspiel haben.....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2010, 12:45 
Okay, nach dem was ich hier lese, muss der Samstag tatsächlich stattgefunden haben. Dachte es wäre ein böser Albtraum gewesen, in dem uns Freddy Mittmann den Todesstoß verpasst hat :-(

So eine Enttäuschung. Absolut unnötige Niederlage, in der uns auch unser Pech wieder eingeholt hat. Der Fehlpass kurz vor Schluss, der zur endgültigen Entscheidung geführt hat, war meiner Meinung nach eine klare Abwehr mit dem Oberschenkel und somit Fußspiel und neue 14 sek für uns anstatt ein And-1. Aber das darf nicht die Entscheidung sein. Das Spiel hätte vorher schon klar gemacht sein müssen.

Aber man hat gemerkt, wie der Akku leer war. Der Kopf hat gesagt "laufen, laufen", die Beine haben es nur nicht mehr gemacht. Dazu noch Peacock (wie ich finde seit Frankfurt) und Giorgi (2. Halbzeit) angeschlagen. Wenn dann auch noch Chase nicht ins Spiel findet und Tyler keine anständigen Schuhe dabei hat, wird es eben nichts.

Wer zu Höhenflügen ansetzt, muss damit rechnen, dass er auch mal Abstürzt, wenn er die Luft da oben nicht gewöhnt ist. Von daher fighten wir eben Berlin am Sonntag in Grund und Boden.

Edith möchte noch klarstellen, dass die SR-Leistung eine der besten seit langem war. An denen hat es definitiv nicht gelegen, trotz des nicht geahndeten Fußspiels

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 113 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]