Meine Güte, war das spannend und nervenaufreibend. Düsseldorf in der Tat ein Gegner, der mit dem Rücken zur Wand steht. Eigentlich ganz dumme Ausgangssituation: 5 Spiele am Stück verloren, dann zwei Wochen Pause und Vorbereitung und kaum noch Leute, die in die "Halle" kommen...
Düsseldorf erinnerte mich ein wenig an uns in der letzten Saison. Als wir unsere beiden Niederlagenserien hatten, spielten wir ebenfalls gegen gute Teams mit, teils in die Verlängerung hinein. In der Regel verloren wir diese Spiele am Ende knapp. Heute haben wir gewonnen, heute waren wir in der Favoritenrolle und hatten so unsere Probleme. Ich hatte den Eindruck, dass wir das Spiel ein wenig zu lässig angehen.
Letztlich haben wir gewonnen und das ist es, was zählt.
Festzuhalten gibt es:
- Ein Düsseldorfer/Leverkusener/Kölner "Publikum" was einem nüchtern betrachtet irgendwie leid tun kann
- Im Castello ist es viel zu laut - zumindest die technische Anlage und wurde des öfteren bei Betreten unseres Vorfelds erst Sekunden später abgeschaltet. Klarer Regelverstoss. Aber so hatten die Hallenbesucher immerhin das Gefühl von "Stimmung".
- Nach wie vor gibt es DD-Fahnen - und immer noch im Gästebereich
- Parkmöglichkeiten um das Castello herum sind so gut wie nicht vorhanden. Kein Wunder, dass kaum einer kommt.
Letztes Jahr standen wir bei einem Tierfutterhandel. Diesmal wurden wir vom 90% leeren (!!!) Parkplatz verscheucht, von einem Castello-Mitarbeiter nach dessen Dienstanweisung. Lächerlich.
- Die gesamte Konstruktion "Basketball in Düsseldorf" ist ein Witz!
Zum Spiel:
- Brooks liefert erneut ein sehr gutes Spiel ab. Vorne wie hinten.
- Giorgi heute erstaunlich treffsicher, allerdings nicht am Brett. Da war DD relativ groß und dennoch beweglich.
- Smith. In der Abwehr spitze. Wahnsinnsreflexe und Athletik. Aber sein Offensivqualitäten (speziell Dreier) lassen momentan zu Wünschen übrig. Hoffe, er findet bald wieder mehr Selbstvertrauen.
- Ovcina. Wie immer. Genie und Wahnsinn.
- Peacock. Irgendwie unauffälliger als sonst. Dennoch viele Punkte und hart im Rebounding. Denke, er hatte es heute nicht leicht.
- Griffin. Wichtige Punkte. Wenn er den Ball vorträgt, geht mein Pulsschlag fast gegen null. Da habe ich keine Bedenken. Stark.
- Kepkay. Bitte weiterverpflichten!!! Tolles Spiel von ihm. Schwierige Würfe getroffen und vor allem hätte er locker zum Topscorer werden können, wenn er öfter (immer freistehend) angespielt worden wäre. Den hatte Didin irgendwie nicht auf seiner Rechnung.
- Mädrich. Wirkt jetzt richtig sicher. Nach diesem und dem Spiel gegen Bamberg glaube ich, dass uns Dirk richtig weiterhelfen kann.