|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Autor |
Nachricht |
Fabianus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.10.2010, 20:54 |
|
|
2. Bundesliga |
|
|
Jägger hat geschrieben: @ Fabianus - 100 % Zustimmung Erschwerend kommt noch meiner Meinung nach hinzu, dass der "Block" ein wenig verwässert und viel zu viele Supportunwillige zwischen drin stehen. Evtl. sollten ALLE die bessere Stimmung auf den Stehplätzen haben wollen direkt hinter den Korb kommen und nicht überall verteilt stehen. Die Rufe kämen geballter rüber, dadurch machen vielleicht mehr Leute mit und Gesänge hören sich koordinierter an und erfolgen nicht in verschiedenen Geschwindigkeiten. Lasst uns einfach am Sonntag mal damit anfangen! Wenn nicht zu diesem frühen Zeitpunkt der Saison, wann dann?
Eventuell kann man da visuell was tun: Ich erinnere mich beispielsweise an einen roten HDKF-Banner (wurde in Hagen benutzt), denn man beispielsweise über den Block hängen könnte, damit man einfach weiss, da sind se und wenn ich singen will, dann geh ich dahin. Natürlich weiss jeder, wo die HDKF ist, trotzdem bietet sich so ein roter Banner als Sammepunkt einfach an. Positiv fand ich übrigens, dass die Fahnen und Doppelhalter endlich benutzt wurden (Wobei wenn wir ehrlich sind, die Doppelhalter müssen dringend erneuert werden, allerdings ist halt auch die Frage, inwieweit die Lust auf nen Fahnen- und Doppelhaltermalttag ist).
Thekes Vorschlag mit dem Megaphone ist durchaus interessantund dementsprechend könnte ich da was, wenn Interesse besteht, besorgen. Allerdings erst beim übernächsten Heimspiel, weil ich gegen Bayreuth erst zum zweiten Viertel da sein werde. Mit einem Megaphone könnte man den Gesang besser koordinieren, was gerade beim Hüpfen und Hände nach oben Sinn machen würde.
Im Übrigen habe ich bei Dirk Schäfer angefragt, ob man denn die Anschaffung einer großen Marschtrommel, sprich was qualitativ hochwertiges (LAUT!), finanziell unterstützt, da ja bekanntlich die letztjährige Mannschaft 250€ gespendet hat, was allerdings nicht von uns in Anspruch genommen wurde, wenn ich richtig informiert bin. Antwort diesbezüglich steht aber noch aus, wenngleich ich positiv gestimmt bin.
Für den Fall, dass andere Anschaffungen gewünscht werden, sprecht mich darauf an, da ich eventuell Materialien zu vergünstigen Konditionen bekommen könnte.
Ich bitte um Rückmeldung
PS:
Dieser ganze neumodische und uramerikanischer Kram nimmt ja doch irgendwo stetig zu, vielleicht sollte man da einfacn mal mit einen offenen Brief ein paar Wünsche äußern, vielleicht zeigt man sich bei der Geschäftsführung gesprächsbereit in einigen Themen. Reden und lieb fragen kostet bekanntlich nichts und hilft manchmal mehr als man denkt.
Edit:
Noch ein Vorschlag wäre, ein HDKF-Konto zu eröffnen, allerdings ohne festen Beitrag, sondern wer Lust hat, hat Lust und überweisst einen kleinen Betrag. Würde bei der Anschaffung diverser Mittel helfen.
Zuletzt geändert von Fabianus am 04.10.2010, 21:35, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
|
Riechel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.10.2010, 21:00 |
|
|
Bezirksoberliga |
Registriert: 28.12.2009, 04:47 Beiträge: 627 Wohnort: Hall of Fame
|
ich habe noch eine deutschland fahne wo fett in weiss giessen drauf steht und die kann ich ja bei jedem spiel mit nehmen wie währe das?
ich gebe zu das es bei der trommler koordination besser laufen muss aber naja ich versuche es besser zu machen
und ganz kurz nochmal ihr könnt nicht von mir zu erwarten das ich perfekt trommel wenn die trommel total verspannt war
Zuletzt geändert von Riechel am 04.10.2010, 21:43, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
|
Jägger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.10.2010, 21:06 |
|
|
Kreisliga B |
|
@ Riechel - wäre ein Anfang.
Das rote Teil sollte aber auch in der Halle "erscheinen".
Wir sollten nun alle mal unserer Kreativität freien lauf lassen.
An dieser Stelle auch nochmal ein fettes DANKE an Leonie, dass sie die zweite Trommel übernommen hat! Und natürlich auch an Theke, weil es sonst mit der Stimmung noch mieser gewesen wäre. Und damit meine ich nicht den Spruch beim Bonner Freiwurf
|
|
Nach oben |
|
|
Riechel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.10.2010, 21:37 |
|
|
Bezirksoberliga |
|
jägger und was ist mit mir
geht ma auf die seite da gibt es sehr viel fan zubehör
www.supporters-art.de
Zuletzt geändert von Riechel am 04.10.2010, 21:46, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
|
Fabianus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.10.2010, 21:38 |
|
|
2. Bundesliga |
|
|
Kennen und wissen wir, doch gehört dies auch bezahlt und es ist dort nicht teuer, aber eben auch nicht die absolute Schnäppchen-Kategorie
|
|
Nach oben |
|
|
Jägger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.10.2010, 21:46 |
|
|
Kreisliga B |
|
Ein Maltag für neue DH's und Fahnen find ich besser, als bestelltes Zeug. Ist individueller und man kann sich nen netten Tag machen.
|
|
Nach oben |
|
|
Fabianus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.10.2010, 21:53 |
|
|
2. Bundesliga |
|
|
Gut, dann ist die Frage, wer wäre noch am Start?
Wann? Wo? Was? Materialien? Geld?
|
|
Nach oben |
|
|
Riechel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.10.2010, 22:33 |
|
|
Bezirksoberliga |
|
ich wäre dabei aber geld ist sehr schlecht
|
|
kuste
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.10.2010, 23:04 |
|
|
Megaphon in ´ner Halle. Yes, no is clear, ne!
Das ist so ziemlich das peinlichste, was es gibt.
Könnt Euch ja noch ein Funkmikro von Dirk Schäfer geben lassen und dann direkt über die Hallenbeschallung gehen.
YM2P
|
|
Nach oben |
|
|
Fabianus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.10.2010, 23:07 |
|
|
2. Bundesliga |
|
|
kuste hat geschrieben: Megaphon in ´ner Halle. Yes, no is clear, ne! Das ist so ziemlich das peinlichste, was es gibt. Könnt Euch ja noch ein Funkmikro von Dirk Schäfer geben lassen und dann direkt über die Hallenbeschallung gehen. YM2P
Ist fürn Basketball in der Tat unüblich. Würde ja nicht wie beim Fussball in einer Dauerbeschallung enden, da es einfach unüblich wäre, sondern eher für die Koordination verschiedener Aktionen gut sein, wie schon erwähnt. Von daher sehe ich grundlegend kein Problem damit, solange es sich in Grenzen hält, ist aber wohl auch ne Geschmackssache.
|
|
Nach oben |
|
|
Politoxikomane
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.10.2010, 23:38 |
|
|
Europaliga |
|
Registriert: 02.01.2006, 14:01 Beiträge: 3007 Wohnort: Lago de Constanza
|
ein megaphon macht sinn, wenn man mehrere 100 oder 1000 leute beschallen möchte.
bei den 20 mann plus x bekommt man das auch sicher so hin, ohne sich lächerlich zu machen. höchstens in großen hallen auswärts, wie berlin, oder bald münchen wäre das ne option, wenn genügend fans mitreisen.
_________________ Ich war der erste Affe im Weltall!
|
|
Nach oben |
|
|
Riechel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.10.2010, 21:24 |
|
|
Bezirksoberliga |
|
|
Nach oben |
|
|
Jägger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.10.2010, 21:01 |
|
|
Kreisliga B |
|
Bring es doch einfach mal mit. Ob's gebraucht wird, oder Schweigphon bleibt, sehen wir dann
|
|
Nach oben |
|
|
ricstirato
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.10.2010, 21:57 |
|
|
Kreisliga B |
|
Aber immer dran denken:
"Megaphone dürfen von Zuschauern oder Offiziellen nicht dazu benutzt werden, die Gastmannschaft, die Schiedsrichter und den Kommissar zu beleidigen."
(Quelle: Beko BBL Standards Saison 2010/2011)
Also bitte im Interesse der Fairness ausschließlich die Heimmannschaft beleidigen!
|
|
Nach oben |
|
|
Thekenstürmer Buseck
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.10.2010, 22:06 |
|
|
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers |
|
Registriert: 19.11.2003, 18:56 Beiträge: 8905 Wohnort: Gießen, beim Theater
|
Ach, ich glaube derzeit nicht, daß wir das Ding brauchen, wenngleich ich mir am Samstag echt eins gewünscht hätte. Aber mit mehr Leuten, die kreativ sind, wird das schon passen!
|
|