Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum

Aktuelle Zeit: 02.11.2024, 08:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 214 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.09.2010, 10:55 
Bärmann hat geschrieben:
Zitat AZ:Mit der Trennung von den beiden jungen Serben steht zunächst fest, dass das Konzept der Talententwicklung und Kontinuität bei den 46ers vorerst gescheitert ist:

Mit Verlaub, aber das ist doch Mist. Wir haben mit Perl, Baumann, Pflüger, Lockhart, Christen und Schläfer 6 Spieler aus der eigenen Jugend, denen auch realistisch über kurz oder lang Minuten zuzutrauen sind.

Es hat sich die Einsicht durchgesetzt, dass es nichts bringt, junge ausländische Talente aufzubauen und darauf zu hoffen, dass sie sehr schnell den Durchbruch schaffen, bevor der Vertrag ausläuft und sie zum nächsten Verein gehen. Eine wie ich finde richtige Erkenntnis, da man die vorhanden Ressourcen besser in eigene Spieler stecken sollte und die immer wertvoller werdenden Ausländerpositionen qualitativ hochwertig besetzen muss.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.09.2010, 11:08 
Europaliga

Bis auf Perl wird von den anderen doch keiner Spielzeit in dieser Saison bekommen, außer in der Garbage Time....realistisch betrachtet.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.09.2010, 12:46 
Bezirksoberliga

Gibts diesmal nen Liveticker dazu?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.09.2010, 20:56 
Bezirksoberliga

Falls noch irgendjemand zu haus ist. im dritten viertel haben wir zwischenzeitlich mit 52:40 geführt

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.09.2010, 21:33 
Europaliga

Bin mal auf die anderen Augenzeugen gespannt.

Wenn man bedenkt, dass noch ein Combo Guard kommt, sollte es doch nicht mehr sooo schlecht aussehen.

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.09.2010, 21:48 
2. Bundesliga

82:75 3 Viertel lang eine starke Leistung. Vorne teilweise super Pässe und hinten richtiger Kampf.
Fand unseren PG absolut tauglich!
AUßderdem echt ansehnliche Bälle von Ovcina auf peacock.

Und zum Thema Leben im Team / Kommunikation:

Team und Trainer wirkten heute wie gelöst, sah für mich nach guter Teamchemie aus.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.09.2010, 22:05 
Bezirksoberliga

Good job Jungs:)3 Viertel lang wirklich eine richtig gute Leistung. Teamplay vorne und druckvolle, aggressive Verteidigung hinten!
Gamreqlidze: Gefiel mir eig ganz gut...Guter Defensivspieler, guter Teamplayer genau das as Vladi gesucht hat. Das einzige was ein Problem sein könnte ist sein Dreipunktewurf der ist wirklich nicht allzu gut und die gegnerischen Pointguards werden wohl gut absinken köenn um ihm den Dreier zu geben.
Brooks: *** starker Mann...Für mich unser Mann für die Crunchtime!
Smith:Gute Defense, gute Offense. Sehr, sehr solide!
Peacock:Klasse Zusammenspiel mit Ovcina...Und ein Tier unter demBrett...Und das Duell Peacock gegen Goree war einfac geil!Dazu eine echt Kampfsau gefällt mir wirklich!
Ovcina: Endlich weder der Ovcina so wie wir ihn kennen...Starke Rebounds, starke Würfe und geile Anspiele auf vor allem Peacock...Icrwe habe ich das Gefühlö er hatte einfach keine Lust auf Saisonvorbereitung.

Dazu von der Bank aus Perl, Schwatz und Freese diemir auch gut gefielen.
Mädrich kam nicht zum Einsatz wurde geschont weil leicht angeschlagen.

Und endlich endlich wieder Kommunikation! viel geredet viel untereinaner abgeklatscht!Es geht doch!
Jetzt da weiter amchen wo wir huete aufgehört haben + Chase Griffin und ich bin zufrieden:)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.09.2010, 22:31 
Kreisliga B

Heute mit nur 8 Spielern (Rotation minus dem "wirklich nur leicht verletzten" Mädrich; Lockhart war auch da, ebenfalls leicht angeschlagen).
Kann die Vorgänger-Posts eigentlich nur bestätigen - heute hat's endlich gepasst. Unkenruf: Braunschweig hat sicher nicht 40 Minuten 100% gegeben. Trotzdem ein absoluter Lichtblick. Höchste Führung +20.
Nur Jannik sollte bitte noch mal in sich gehen, das kann er besser. Viele schlechte Würfe von ihm. Als er im dritten Viertel kam, schmolz die Führung schnell.

Mit Mädrich und ordentlichem N.N. auf 1/2 werden wir hoffentlich bald die Vorbereitungsspiele vergessen haben. Vor allem hätten wir dann eine echte 10er-Rotation mit richtig guten Variationsmöglichkeiten auf den großen und den kleinen Positionen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2010, 01:59 
NBA

Juchu, ich spiel mal wieder den Spielverderber. Aber Vladi is heute nicht der böse, versprochen!

Giorgi: Die Tendenz von Freitag (Desaster) über Sonntag (solide) zu Mittwoch (Point Guard) ist schon nicht übel.
Matze: Etwas mehr Defense hätte es doch sein dürfen. Das Unsportliche war dumm. Offensiv ohne Fehler, aber auch nicht herausragend.

Anthony: Heute nicht so spektakulär, aber ganz gefällig.

Ryan: Hmm, spielt noch zu häufig etwas überhastet/unabgeklärt. Zu viele Fehler meiner Meinung nach.
Tim: Für mich immer noch ein Downgrade zu Max...

Zack: Solide, aber der kann glaub ich viel mehr!

Elvir: Ab und zu etwas verspielt und noch etwas langsam. Aber da blizte das Können wieder auf. Double-Double lässt sich ja immer schwer kritisieren. Aber auch noch nicht auf 100%. Auftritt aber wieder auch sonst wieder positiver.
Jannik: Hmm, ein paar schlechte Würfe und nicht ganz nach Vladis Wünschen in der Defense. Allerdings ja auch ab und zu auf der 4/mit Ovcina aufm Feld.

Allgemein in der Defense ganz ordentlich, aber das muss 24 Sekunden durchgezogen werden und dann muss da ordentlich ausgeboxt werden!
Offensiv mit vielen Problemen gegen die Presse der Phantoms. Da wurde dann wieder planlos gezockt. Vielleicht aber auch Kräftenachlass.

Steigerung aber noch (lange) nicht da wo man hinwill. Viel Arbeit, aber wie Sonntag auch positive Athmosphäre im Team.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2010, 08:06 
Landesliga

Jogie1846 hat geschrieben:

Zeit geben... :wink:

Zum Spiel gestern: Schön anzusehen war der Auftritt. Auch was die Stimmung im Team betrifft. Sehr gut und genau das richtige Signal nach den schwachen Turniervorstellungen und direkt vor dem Saisonstart.

Allerdings werden wir diesem Team Zeit geben müssen und unterstützen. Gestern in der Halle hat dies doch vor Testspielpublikum schon ganz gut geklappt. Beim ersten Saisonspiel vor vollem Haus werden so manchem neuen von uns die Beine schlottern. Deswegen unterstützen und abwarten, wie sich das Team in den ersten Spielen präsentiert und sofort wieder aufgeben und alles negativ reden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2010, 08:22 
Nationalspieler

Eine eindeutige Steigerung gegenüber Bad Neuenahr. Das macht Hoffnung.

@kurier
Villeicht sollte Vladi es so machen wie damals Stefan Koch. Der zeigte der Mannschaft ein Video über die Atmosphäre in der Osthalle, damit sie wussten, was auf sie zukommt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2010, 09:37 
Kreisliga A

Aufgrund der Uhrzeit würde ich nicht mit nem vollen Haus rechnen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2010, 10:53 

Ich habe immer noch Aussagen wie
Paderborn,07.03.2010 hat geschrieben:
der W*chser soll nie wieder das Giessener Trikot tragen
in Erinnerung.
Braucht Tim dann Personenschutz oder klappt das mit dem Ritalin jetzt besser?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2010, 19:48 
NBA

kurier hat geschrieben:
Zeit geben... :wink:
Steht ja auch "noch" ;-) Ich hab nun ein paar Spielchen gesehen, außer dem guten Spiel offensiv gegen Tampere gab es nicht so viele gute Szenen, die ich in Erinnerung habe.

Und lieber kuste, interessant dass du irgendein Zitat (falls es hier so stand, von wem auch immer) von wahrscheinlich emotiona direkt nach dem Spiel mit dem Anitkorbleger des Jahrzehnts hier zu einer kurzen Aussage über Tim bringst.
Max hatte offensiv nicht die echte besten Spiele. Aber seine D war schon gut und bei Tim wirkts da für mich oft uneffektiv.

Wäre übrigens schön, wenn du kennzeichnen würdest vom wem das Zitat stammt ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.09.2010, 16:30 
Kreisliga A

NYPhantomsBraunscheig auf Ihrer Website hat geschrieben:
(...)29 Punkte der New Yorker Phantoms alleine im vierten Abschnitt reichten nicht mehr zum Sieg: der letzte Dreier zum möglichen Ausgleich verfehlte leider das Ziel. (...)

"(...) Schade, dass der letzte Wurf nicht reingegangen ist“, sagte Phantoms-Coach Sebastian Machowski hinterher.

http://www.newyorkerphantoms.de/nachber ... ssen-46ers

Wenn man das so liest, könnte man vermuten, dass die 46ers mit 3 Punkten gewonnen haben...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 214 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]