Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum

Aktuelle Zeit: 16.11.2024, 10:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7834 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 275, 276, 277, 278, 279, 280, 281 ... 523  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2010, 23:05 
Landesliga

Giorgi Gamqrelidze.....? Sorry :cry: Es hat so schön angefangen mit den Verpflichtungen, die Amis gefallen mir wirklich gut, unsere Center Ovcina und Freese, alles echt okay, und dann, ...die Königsposition....Giorgi Gamqrelidze :shock:
Viel schlimmer gehts nimmer zumal auch seine Vertretungen auf der Eins offensiv völlig harmlos sind. Die kann man alle getrost frei stehen lassen.

Es ist zum..... :cry:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2010, 23:06 
Wenn ich mich daran erinnere, wie uns in Weissenfels die Bälle um die Ohren gehauen wurden und ich noch nie so viele Alley-Oop-Anspiele in einem Spiel gesehen habe und davon mit Sicherheit auch einige von "dem, dessen Namen man nicht aussprechen kann" kamen, eine solide Verpflichtung, wie ich sie heute Mittag schon prognostiziert hatte.
Einerseits gut, weil solide. Andererseits schlecht, weil das Spektakuläre gegen null tendieren dürfte.
Ob es jetzt gut oder schlecht ist, dass man 2 PG im Team hat, die sich von der Spielweise so sehr ähneln weiß ich noch nicht einzuschätzen. Was sowohl GG als auch (noch) Viktor fehlen ist ein guter Wurf als 2. Option

Da Viktor gestern aber relativ viele gute Würfe genommen hat, könnte es sein, dass er an seinem Wurf gearbeitet hat. Mal abwarten.

Herzlich Willkommen in Giessen GG!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2010, 23:11 
Bezirksoberliga

m.e. ist die bank zu schwach. das muss nix zu sagen haben, aber einige unserer starting 5 spieler werden mangels gleichwertiger alternativen vermutlich sehr viel spielzeit bekommen...und wie sich da unser neuer mann auf der 1 schlägt, muss man auch erstmal sehen.

ein bisschen enttäuschend ist das für mich schon. auf den mann musste man doch nicht so lang warten, dachte zumindest wir hätten da etwas andere optionen. aber warten wirs mal ab, unter den umständen müssen die amerikaner wirklich einschlagen, sonst wirds finster.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2010, 23:49 
Nationalspieler

Shumway/Pilatus:

was habt Ihr denn geglaubt, was für einen PG wir bekommen? :wink: Bitte nicht falsch verstehen, ob das eine gute oder schlechte Entscheidung war wird sich raustellen. Natürlich bewegen wir uns wieder einmal auf einem dünnen Eis. Aber noch mal hättet Ihr lieber einen Tegue als Alleinunterhalter (ok sagen wir noch Jeffers dazu) und ansonsten nur Durschnittspieler? Oder wieder einen Playmaker, der eigentlich kein Spiel leiten kann (Lorenzon lässt Grüßen...)

Um wirklich Konkurrenzfähig zu sein brauchst du eine Stark erste fünf. Und ich glaube diese erste fünf ist besser als die der Vorsaison! Die Bank zumindest auf den kleinen POS ist dünn besetzt, kein Frage und wenn einer ausfällt haben wir ein rießiges Problem. Aber das ist doch net neu oder??

Der Georgier ist eun ganz andere Spielertyp. Wartet doch erst mal ab, meckern können wir immer noch :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.09.2010, 00:35 
Kreisliga A

Hab die Wortzensur geändert. Man kann wieder Assist schreiben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.09.2010, 01:33 
NBA

Den Shooter Schaffartzik wollte auch keiner mehr haben...

Ich glaub der kann was, das passt schon ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.09.2010, 01:40 
Kreisliga A

Ich denke man sollte ihm erstmal die chance geben, find die verpflichtung eigendlich ganz gut. Bin gespannt :)

Was das wohl mit den Neuen Trikot Nummern auf sich hat? Alle aufeinanderfolgend...Zufall oder ne neue Reglung? Hmmm auf jedenfall scheint die 14 noch frei zu sein, vielleicht kommt ja noch jemand... ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.09.2010, 09:16 
Europaliga

kuste hat geschrieben:
Wenn ich mich daran erinnere, wie uns in Weissenfels die Bälle um die Ohren gehauen wurden und ich noch nie so viele Alley-Oop-Anspiele in einem Spiel gesehen habe und davon mit Sicherheit auch einige von "dem, dessen Namen man nicht aussprechen kann" kamen......

Neee glaube ich nicht. Gegen uns hat er in der letzten Saison nur ganze 3 Assists verteilt. In beiden spielen stand er auch insgesamt nur knapp 22 Minuten auf dem Feld. Im Hinspiel 6:32 Minuten und im Rückspiel 15:32 Minuten.

Er kennt die Liga und kann ein Spiel organisieren, zudem sucht er erst mal seinen Mitspieler, kann aber auch selber zum Korb ziehen. Er ist mit dem MBC auf Platz 10 in der letzten Saison gelandet, das haben unsere hochgelobten Aufbauspieler in den letzten Jahren nicht mal ansatzweise geschafft. Er ist keine Wundertüte, man weiß was er kann. Also heißen wir ihn willkommen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.09.2010, 09:38 
Bezirksoberliga

selbstverständlich heißen wir ihn willkommen, allerdings sind die ehemaligen weissenfels fans von ihm nicht so erbaut, wie das hier so rüberkommt und dadurch nährt sich etwas meine skepsis.

ob die starting 5 stärker ist als mit jeanty, jeffers und johnson finde ich schwer einzuschätzen. da sind mir einige zu sehr berufsoptimisten. ich wünsch es mir auch, aber nach den beiden testspielen kann ich das nicht beurteilen.

andererseits ist sicher noch etwas geld geparkt, um zu reagieren, wenn sich der ein oder andere als flop heraussstellen würde.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.09.2010, 09:50 
2. Bundesliga

ein mbc kenner auf sd spricht von einem "recht soliden backup".
ich glaube, man hat sich auf der aufbauposition kräftig verzockt. da scheinen einige abgesprungen zu sein und nun muss man halt nehmen, was noch da ist. auch mit der verletzung des try-out kandidaten tue ich mir schwer.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.09.2010, 09:54 
2. Bundesliga

Prinzipiell eine solide Verpflichtung, ich freue mich darüber, dass wir noch etwas mehr europäischen Basketball zu sehen bekommen.
Ich akzeptier ihn auch ohne Probleme als Starting-PG, ist gar kein Problem, aber das Problem ist eben, dass wir keinen wirklichen Backup auf der PG-Position haben.

Jacovic? Spielt einfach schlecht, nicht nur diese Vorbereitung, sondern die ganze letzte Saison, wenn an von drei Spielen absieht.

Perl? Ist ein äußerst solider Spieler, aber sind wir ehrlich, in der Offensive kommt da ja gar nichts.

Dann haben wir im Prinzip zwei halbe Backups, und das ist äußerst riskant. Angenommen Brooks geht häufiger auf die 1, dann fehlt er uns auf der 3, sodass Tapuskovic zwar einspringen kann, Schwartz wird das wohl (noch) nicht können.

Insgesamt ist unsere Bank auf den kleinen Positionen viel zu schwach, dafür ist unsere S5 mehr als gut:

S5:
GG
Smith
Brooks
Peacock
Ovcina

2.Reihe:
Perl / Jacovic
Tapuskovic
Schwartz
Mädrich
Freese

Das ist auf den kleinen Positionen mehr als dünn. Ich bin ein großer Fan von Tapuskovic, da habe ich folglich keine Bedenken, aber nach Tapuskovic kommt halt nur noch mit offensiven Abstrichen ein Perl. Die Saison wird riesig, wenn sich niemand verletzt. Wenn doch, dann müssen wir eben nachverpflichten, allerdings sollte man genau darüber nachdenken, ob man nicht noch nach einem PG/SG-Schnäppchen kurz vor Saisonstart sucht.

Im Großen und Ganzen habe ich aber wirklich keine Angst vor der Saison, gerade mit Hinblick auf die Konkurrenz, die sich nun wirklich nicht mit Ruhm bekleckert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.09.2010, 10:35 
Bezirksliga

:?: Was sollen wir jetzt davon halten? Keine Ahnung, aber beim letzten osteuropäischen PG-Versuch (Erwin Dragsic) musste erst ein Ami (McKie) nachrücken, um den totalen Absturz zu vehindern.

Kann mich zwar täuschen, aber ich habe zumindest ein mulmiges Gefühl, einen lediglich "soliden" Spieler auf dieser Position zu haben.

Weiß jemand etwas Genaueres über sein Standing bei den MBC-Fans?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.09.2010, 11:00 
Landesliga

Wartet doch erstmal ab, was er als Starter (!) bei uns mit einem logischerweise komplett anderem Umfeld und anderen Teamkollegen erreichen kann.

Abwarten. Tee trinken. Turnier in Lich anschauen. Erste Meinung bilden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.09.2010, 11:13 
Landesliga

Wobei man gerade für ihn das Tunier in Lich nciht als Gradmesser ansehen sollte.
Er stößt erst im Laufe der nächsten Woche zu unserem Team und wird nach so kurzer Zeit noch nicht alle Systeme usw. perfekt können.
Denke man sollte ihm da noch etwas Zeit geben.

Allerdings denke ich auch, dass es eine solide Verpfichtung ist. Ich muss ich aber auch zugeben, dass ich mehr erwartet habe, was aber wahrscheinlich einfach Träumerei war.
Dennoch muss ich auch allen Zweiflern zustimmen, die unsere eins als zu schwach in bezug aufdie Back-Ups ansehen. Kann auch noch nicht wirklich glauben, dass das gut gehen wird und wenn man erst wieder nach 10 Niederlagen handelt, fehlen uns wieder ordentlich Punkte.

Aber gut abwarten und unserem Trainer vertrauen =)

denn ihr seid nicht wie wir.

Zuletzt geändert von davi am 04.09.2010, 12:35, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.09.2010, 11:59 
Landesliga

Zitat:
Wobei man gerade für ihn das Tunier in Lich nciht als Gradmesser ansehen sollte.

Deswegen meinte ich "erste" Meinung, davi.

Ansonsten stimme ich Dir voll zu! Ausnahme: Die Backups. Ich glaube nicht, dass wir mit Perl und Jacovic sooo schlecht dastehen. Auch hier erstmal abwarten. Das hat gerade bei Victor mit deutlich fehlendem Selbstvertrauen zu tun. Der fühlt sich einfach enorm verunsichert. Seine Körpersprache ist da deutlich...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7834 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 275, 276, 277, 278, 279, 280, 281 ... 523  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]