|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Autor |
Nachricht |
deissler
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.09.2010, 01:53 |
|
|
2. Bundesliga |
|
|
Pilatus hat geschrieben: ohne die beiden spiele jetzt überzubewerten. in meinen augen schleppen wir mit jakovic und tapuskovic zwei spieler mit, die uns in einem jahr verlassen und die es bis dahin nicht gepackt haben auch nur annähernd ein relevantes level zu erreichen. ich bin da enttäuscht, das blockiert nur plätze.
Ich fürchte, vermutlich hast du recht. Bei Tapuskovic fällt es nicht so sehr ins Gewicht, was allerdings daran liegt, dass er erstens auf der weniger spielentscheidenden Position 2 oder 3 agiert, zweitens auf diesen Positionen in den vergangenen Jahren immer unsere Stärke lag und drittens er tendenziell weiter ist, als Jacovic. Komisch, dass ein ehemaliger Pointguard als Trainer beim Scouting die massiven Ballhandlingprobleme übersieht, die der arme Kerl schon letztes Jahr an den Tag legte (und dementsprechend neben Jeanty und Williams kaum spielte).
Perl ist ein Guter. Bei ihm macht schon die bissige Defense einiges wett. Da macht das Zusehen Spaß. Aber ob es für 10 Minuten in der BBL reichen wird? Oder spielt Brooks den campbellschen Combo-Guard und egalisiert die Backups auf der Eins weitgehend?
|
|
Nach oben |
|
|
Doble-Double
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.09.2010, 02:01 |
|
|
Regionalliga |
|
Ich hatte vor kurzem schon einmal geschrieben, dass wir mit den Backups dieses Jahr einen echten Wertverlust erlitten haben.
Hat sich in Frankfurt als auch gegen Chemnitz mehr als bestätigt. Verstehe nicht, warum man einen Jakovic und einen Tapuskovic nicht versucht hat, los zu werden. Beide Spieler sind nicht einmal als Backup in der Bundesliga tragfähig.
Auch ein Matze Perl wird es insgesamt nicht schaffen unseren neuen Einser adäquat zu vertreten.
Schwartz ist absolut kein Ersatz für Lischka.
Die 3 Amis sind wirklich ok, dazu Ovcina (aber mit Spiellaune) und die beiden Bakcups auf der 4+5 sind auch im Limit (Freese, Mädrich)
Selbst wenn wir noch einen guten Playmaker bekommen, ist das personelle Gerüst viel zu dünn. Meines Erachtens benötigen wir noch 2 starke Ausländer auf den Guardpositionen, davon einer als Kombo-Guard. So gesehen blockieren Jakovic und Tapuskovic Ausländerplätze mit Niveau.
Wie sagte ein weiblicher Fan nach dem Spiel.............Was sollen wir uns aufregen, es ist doch wie jedes Jahr!
Ein nachdenkenswerter Satz.
|
|
Nach oben |
|
|
Louis Skolnick
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.09.2010, 08:07 |
|
|
Bezirksliga |
|
Doble-Double hat geschrieben: Wie sagte ein weiblicher Fan nach dem Spiel.............Was sollen wir uns aufregen, es ist doch wie jedes Jahr!
So war es immer, so ist es immer und so wird es immer sein!
_________________ Ich kenne die Regeln und ignoriere sie!
Tradition ohne Fortschritt ist Stillstand!
It`s nice to be important, but it`s more important to be nice!
"The people call me "The Kaiser"" - F. Beckenbauer bei der Münchner Olympia-Bewerbung
|
|
Nach oben |
|
|
Bender
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.09.2010, 08:36 |
|
|
Regionalliga |
|
|
Doble-Double hat geschrieben: Ich hatte vor kurzem schon einmal geschrieben, dass wir mit den Backups dieses Jahr einen echten Wertverlust erlitten haben.
Hat sich in Frankfurt als auch gegen Chemnitz mehr als bestätigt. Verstehe nicht, warum man einen Jakovic und einen Tapuskovic nicht versucht hat, los zu werden. Beide Spieler sind nicht einmal als Backup in der Bundesliga tragfähig.
Auch ein Matze Perl wird es insgesamt nicht schaffen unseren neuen Einser adäquat zu vertreten.
Schwartz ist absolut kein Ersatz für Lischka.
Die 3 Amis sind wirklich ok, dazu Ovcina (aber mit Spiellaune) und die beiden Bakcups auf der 4+5 sind auch im Limit (Freese, Mädrich)
Selbst wenn wir noch einen guten Playmaker bekommen, ist das personelle Gerüst viel zu dünn. Meines Erachtens benötigen wir noch 2 starke Ausländer auf den Guardpositionen, davon einer als Kombo-Guard. So gesehen blockieren Jakovic und Tapuskovic Ausländerplätze mit Niveau.
Wie sagte ein weiblicher Fan nach dem Spiel.............Was sollen wir uns aufregen, es ist doch wie jedes Jahr!
tapuskovic hat letztes jahr einige sehr gute spiele gemacht. aber es stimmt, dass er sich mehr beweisen muss.
ihn aber in einem atemzug mit jacovic abzuschreiben, finde ich falsch. zwischen den beiden liegt talentmäßig doch einiges.
schwartz ist auch nicht der lischka-ersatz, sondern der für weber. und nach zwei spielen ihn so zu beurteilen, halte ich ebenso für falsch. seine leistungen in der proa waren jedenfalls besser als die von weber in der prob.
bessere backups als freese/mädrich können wir uns nicht leisten.
dachte, das weiß jeder? und die beiden find ich vertretbar.
und jetzt schon so sowdämliche sprüche bringen, jetzt schon resignieren, alter, was soll man zu so nem shaice sagen?
_________________ PRO SCHILDMOSS!
|
|
Nach oben |
|
|
Skylive²³
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.09.2010, 09:58 |
|
|
Europaliga |
|
|
Zitat: Leider konnten die in den neuen roten Heimtrikots aufgelaufenen LTi 46ers-Korbjäger nicht an die Leistung anknüpfen, die sie zwei Tage zuvor bei dem 73:66-Sieg in Frankfurt gegen den Ligarivalen DEUTSCHE BANK SKYLINERS über weite Strecken der Partie gezeigt hatten.
Das wir jetzt zuhause in Rot spielen finde ich viel schlimmer!
_________________ Youtube-Video-Channel
|
|
Nach oben |
|
|
George Henson
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.09.2010, 10:14 |
|
|
Bezirksliga |
|
|
Skylive²³ hat geschrieben: Zitat: Leider konnten die in den neuen roten Heimtrikots aufgelaufenen LTi 46ers-Korbjäger nicht an die Leistung anknüpfen, die sie zwei Tage zuvor bei dem 73:66-Sieg in Frankfurt gegen den Ligarivalen DEUTSCHE BANK SKYLINERS über weite Strecken der Partie gezeigt hatten. Das wir jetzt zuhause in Rot spielen finde ich viel schlimmer!
ja sicher, allein schon wegen der roten Heimtrikots ist klar, dass die Saison die Bachgass runner geht.
_________________ „Unser 'Kracher' muss die Mannschaft sein.“
|
|
Nach oben |
|
|
George Henson
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.09.2010, 10:21 |
|
|
Bezirksliga |
|
|
Louis Skolnick hat geschrieben: Doble-Double hat geschrieben: Wie sagte ein weiblicher Fan nach dem Spiel.............Was sollen wir uns aufregen, es ist doch wie jedes Jahr!
Ein nachdenkenswerter Satz. So war es immer, so ist es immer und so wird es immer sein!
Was ist denn an diesem Satz bitte nachdenkenswert? Es gibt überhaupt keinen Grund, sich aufzuregen. Von zwei Testspielen wurde eins gegen ein Erstligateam gewonnen und eines nach grottigem schlechten letzten Viertel gegen nen Pro A Ligisten verloren. So what? Wenn wir Testspiele verlieren, dann ist die Truppe nicht konkurrenzfähig, wenn wir Testspiele gewinnen verschießen wir unser Pulver vor der Saison, um dann zu loosen. Jetzt wartet doch wenigstens das Turnier nächste Woche ab, das wir hoffentlich mit nem neuen 1er spielen werden.
_________________ „Unser 'Kracher' muss die Mannschaft sein.“
|
|
Nach oben |
|
|
Willi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.09.2010, 10:32 |
|
|
Bezirksliga |
|
Muss man sich Sorgen um Elvir machen? Vielleicht ist der 3-Jahresvetrag ein Ruhekissen...?
_________________ Friede den (Gießener) Hütten - Krieg den (Basket) Palästen!
|
|
Nach oben |
|
|
Doble-Double
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.09.2010, 11:28 |
|
|
Regionalliga |
|
Geht ihr mal sorgenfrei in die neue Runde... ich habe weiterhin da meine Zweifel.
Wir spielen von Anfang an gegen den Abstieg, daran wird sich nichts ändern.
Die Starting-5 wird absolut ok sein, auch die beiden langen Backups sind, wenn sie noch ein wenig zulegen, ok.
Was danach kommt bereitet mir Sodbrennen in höchsten Tönen.
Ich würde mich sicherlich freuen, wenn ich mit meinem Tipp daneben liege. Am Wochenende wissen wir mehr, wenn es in einer späteren Vorbereitungsphase gegen Artland, Bonn und dem finnischen Meister geht.
Hoffentlich kommt bald ein neuer Pointguard..... obwohl der allein nicht reichen wird. Wir werden nachbessern müssen, das sage ich mal voraus.
Also...Ärmel hochkrempeln und wieder in eine harte Saison gehen. Ich bin abgehärtet und vielleicht täusche ich mich doch, dann werde ich hier öffentlich Abbitte leisten :r
In diesem Sinne.....
Grüße von Block D, Reihe 6, Platz 19
|
|
Nach oben |
|
|
Pilatus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.09.2010, 15:33 |
|
|
Bezirksoberliga |
|
|
tapuskovic hatte im verlauf der letzten saison tatsächlich 3,4 gute spiele am stück, inwieweit er so etwas allerdings als normalität konservieren kann, weiß ich nicht.
natürlich kann man den einige minuten bringen, aber irgendwie werd ich das gefühl nicht los, dass man sich von den beiden talenten mehr versprochen hat....
|
|
Nach oben |
|
|
Skylive²³
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.09.2010, 16:07 |
|
|
Europaliga |
|
|
Vielleicht haben wir ein "Nachwuchsproblem"..........Buljevic ist nix geworden, Lischka ist "gegangen worden", Jacovic und Tapuscovic bis jetzt auch noch nicht soweit wie man sie gerne hätte, Theilig wechselt zu den Skyliners.
|
|
Nach oben |
|
|
Antonio Montana
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.09.2010, 16:11 |
|
|
Europaliga |
|
Registriert: 17.07.2005, 22:06 Beiträge: 3895 Wohnort: COPACABANA
|
Also ich habe kein Vorbereitungsspiel gesehen und kann eigentlich nicht wirklich mitreden.... Aaaaaber Tapuscovic ist für mich absolut BBL tauglich, kann mir nicht vorstellen, dass er schlechter geworden ist oder sich nicht weiterentwickelt hat.
Für Jacovic wäre ein Wechsel evt. echt nicht das schlechteste... evt. zum VFB oder zu Lich? Dann hätte er immer noch Kontakt zu Stevan und Vladi.
Noch ist ja ein wenig Vorbereitung... evt. kommen sie ja noch.
_________________ Svetislav Pesic „Heiko denkt, der Korb sei so groß wie ein olympischer Swimmingpool. Er glaubt immer, dass er trifft.“
|
|
Nach oben |
|
|
Skylive²³
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.09.2010, 16:23 |
|
|
Europaliga |
|
|
Tapuscovic ist sicherlich nicht schlechter geworden aber auch nicht besser. Für ihn ist zu hoffen das er in diesem Jahr mehr Spielzeit bekommt als in der letzten Saison, nur so kann er sich weiterentwickeln.
|
|
Nach oben |
|
|
kuste
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.09.2010, 16:35 |
|
|
Um die Beiden brauchen wir uns glaube ich keine Sorgen zu machen. Spätestens jetzt haben wir mit Izko einem, der die jungen Spieler individuell weiterentwickeln kann. Ich glaube Izko hat gestern schon mehr mit den Spielern gesprochen, als Geri in einer gesamten Saison
Viktor hatte gestern einen schweren Stand, als 1,92 m Mann von einem wieselflinken 1,76m - Mann verteidigt zu werden. Dazu kommt noch, dass die Lauf- und Passwege noch nicht so eingeschliffen sind. Das fällt dann auf der 1 am ehesten auf, weil von dort der 1. Pass kommt.
Das in der 2. Hz nicht mehr viel ging, führe ich auf die intensive Vorbereitung zurück. Die Spieler wirkten stehend K.O.
Ich habe gestern keine Autos vor der Halle gesehen. Vielleicht mussten die ja diesmal vom Schiffenberg zur Halle laufen
|
|
Nach oben |
|
|
Triple-Double
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.09.2010, 17:36 |
|
|
Kreisliga C |
|
Sehe die ähnlichen Probleme. Auf den Positionen 4/5 sind wir auch in der Rotation im Rahmen der finanziellen Möglichkeiten gut besetzt. Das kann man auf den kleinen Positionen dagegen nicht sagen. Schwartz, Tapuskovic oder Jacovic, keiner wusste gegen einen an sich harmlosen Zweitligisten zu überzeugen. Schade das Perl gestern nicht spielen konnte, hätte ihn gerne gegen den kleinen PG der Chemnitzer gesehen. Eine gute Staring Five wird also nur so lange funktionieren, bis sich die erste schwerwiegende Verletzung einstellt. Dann muss wohl nachgebessert werden.
Sicherlich sollte man die Niederlage nicht zu hoch bewerten. Ich denke sogar, dass sie zu einem guten Zeitpunkt kommt und somit lehrreich für Spieler und Trainer sein wird. Hätte man Chemnitz mit halber Kraft geschlagen, dazu der Sieg in FFM wäre u.U. die Gefahr einer gewissen Selbstzufriedenheit zu früh in der Vorbereitung zu hoch gewesen. Trotzdem sollten wir die Niederlage nicht nur auf eine intensive Vorbereitung schieben. Die läuft bei Chemnitz genanu so lage wie bei uns. Indiskutabel ist dagegen in heimischer Halle 0/14 Dreiern zu werfen ohne das man die Fehlversuche auf übergroßes Pech schieben könnte (siehe 3er von Jacovic/Schwartz). Trotz allem, daran kann gearbeitet werden. Eine gewisse Klasse besitzt das Team (zumindest die S5). Wichtig ist nun zeitnah einen mit Übersicht ausgestatteten Playmaker zu holen
|
|
Nach oben |
|
|