|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Autor |
Nachricht |
Bärmann
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.08.2010, 12:55 |
|
|
Nationalspieler |
|
Registriert: 11.08.2006, 08:04 Beiträge: 2664 Wohnort: Neu Wieseck
|
Skylive²³ hat geschrieben: Bärmann hat geschrieben: ich möchte noch mal auf die Quotenregelung zurückkommen, auch wenn´s hier net ganz reinpasst in das Thema. Warum ich von dieser Regelung nicht überzeugt bin, habe ich ja schon gesagt. Meiner Meinung nach gibt´s da andere Möglichkeiten um deutsche Spieler gerechter den Vereinen zu Gute zu kommen. Als Beispiel nenne ich hier mal unser liebes Vorbild NBA! Da gibt es schon seit Jahren das Pool Verfahren (ich glaube das heißt Threed oder Tread oder so ähnlich, keine Ahnung wie man das schreibt ). Hier haben die Vereine nach einem gewissen Verfahren (Reihenfolge) das Recht sich die Spieler auszusuchen. Was spricht dagegen sagen wir mal z.B. einen Spieler Pool von den besten 40 Jugend- und Collegespielern bzw. PROA/B Spielern mit deutschem Pass, die noch nie BBL gespielt haben, in diesem Pool zu erfassen, sodass dann die schlechtesten BBL Vereine der Vorsaison zuerst das Recht haben, sich den Spieler auszusuchen, den Sie haben wollen! Das würde ich als Gerecht finden! Wie haltet Ihre hiervon? Ist doch absoluter schwachsinn, will doch keine NBA hier haben. Wenn man das gut findet, dann ist man auch Fan von Retortenteams.!
Wir haben doch schon seit Jahren amerikanische Verhältnisse hier. Die Spielzeiten wurden geändert, es wurden Regeln nach dem amerkanischen Vorbild geändert, die Körbe wurden angepasst, die Cheers sind gekommen und es gibt auch bei uns bald Popcorn und Nachos! Ob man das alles gut findet oder nicht, steht auf einem anderen Stern. Aber erzähl mir bitte nicht, du willst keine NBA hier haben, die ist doch schon längst dar
Aber um aufs Thema zurückzukommen. Die besten deutschen Spieler, sehen wir mal von denen die bei München unterschrieben haben ab, spielen doch bei den großen Vereinen in der BBL. Zusätzlich zu diesen Spielern haben diese Vereine als 13,14 15 Mann auch noch in der Regel die besten deutschen Nachwuchsspieler in Ihren Reihen, weil Sie die meiste Kohle haben. Gut, du sagst als nächstes bestimmt, so ist das Geschäft... Ich sage nein, beim Fußball z.B. gibt es ja auch keine Quote für deutsche Spieler oder habe ich was verpasst. Die Quote an sich ist keine verkehrte Idee, bloß die Ausführung find ich zum K o tzzzen, weil Leute die irgendwo 13 bzw. 14 Mann sind bei uns z.B. mindestens 9-10 oder 11 Mann wären. So jetzt kommst du mein Engel
_________________ unsere Farben sind Rot-Weiß Rot und wir bleiben euch treu bis zum Tod; ole ole, ole ole, ole ole ole ole, ole ole ole ole ole ole ole ole!
|
|
Nach oben |
|
|
Antonio Montana
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.08.2010, 14:19 |
|
|
Europaliga |
|
Registriert: 17.07.2005, 22:06 Beiträge: 3895 Wohnort: COPACABANA
|
Die amerikanischen Verhältnisse haben aber doch mit der einführung des "BASKETBALLS" aus den states angefangen
Aber Bärmann... früher haben die besten Spieler bei den reichen Klubs unterschrieben.. heute sind es die besten deutschen... wo ist das Problem?
Finde die Quote gut, allerdings sollte man sie auf die Kadergröße anpassen. Sprich 12/5, 11/4 oder 10/3.
_________________ Svetislav Pesic „Heiko denkt, der Korb sei so groß wie ein olympischer Swimmingpool. Er glaubt immer, dass er trifft.“
|
|
Nach oben |
|
|
Wiesecker
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.08.2010, 14:51 |
|
|
Regionalliga |
|
Registriert: 27.02.2004, 23:35 Beiträge: 1240 Wohnort: Downtown Wieseck
|
Bärmann hat geschrieben: Da gibt es schon seit Jahren das Pool Verfahren (ich glaube das heißt Threed oder Tread oder so ähnlich, keine Ahnung wie man das schreibt ). Hier haben die Vereine nach einem gewissen Verfahren (Reihenfolge) das Recht sich die Spieler auszusuchen.
Du meinst bestimmt die NBA Draft
_________________ Man kann sein Herz an viele Bars vergeben, aber nur an eine(n) Theke.. NUR der Thekenstürmer Buseck!
|
|
Nach oben |
|
|
Skylive²³
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.08.2010, 15:35 |
|
|
Europaliga |
|
|
Ich denke das wir von der NBA noch Kilometerweit entfernt sind, sowohl sportlich, wirtschaftlich und auch vom ganzen Umfeld her, auch wenn die Regeln angepasst wurden und es Cheers gibt..........
Dann denke ich das man Basketball und Fußball nicht mit einnander vergleichen kann. Beim Fußball regelt sich das mehr oder weniger von alleine, aber auch da ist es so das die größten Talente bei den größten Vereinen spielen, im großen und ganzen zumindestens. Ich kann mich noch daran erinnern als vor 10-12 Jahren der gesamte deutsche Nachwuchs in der Kritik stand, das unser Nationalmannschaft 94, 98, 2000 international nichts auf die Beine bekommen hat. Dann wurde krätfig in den Nachwuchs investiert, zwar nicht mit einer Deutschquote bei den Profis aber aber mit viel Einsatz und Geld. Fast jeder Verein hat doch inzwischen sein Jugendinternat. Manche Amateure setzen z.b. erst mal auf die eigene Jugend anstatt sich fertige Spieler zu kaufen. Unsere Nationalmannschaft 2010 in Südafrika war ein erstes Ergebnis der letzten 10 Jahre.
Beim Basketball sind (noch) nicht die Gelder da um so direkt in die Jugend zu investieren, deswegen ist diese deutschquote wohl der einzige Sinnvolle weg um deutsche Spieler besser zu machen. Als junger Spieler muss man Spielzeit bekommen, nur so kann man sich wirklich verbesseren. Man darf ja auch nicht vergessen, das in der Pro A immer eine gewisse Anzahl an deutschen Spielern auf dem Feld stehen muss. Das ist ein Klasse-System für die Pro A, währe aber in der BBL nicht durchfürbar.
Ziel des ganzen ist ja eine starke Nationalmannschaft zu bekommen und das geht nur wenn man durchgehend einen starken Nachwuchs hat. Nur so erreicht man das Ziel. Und was das betrifft, ist man inzwischen auf einen ganz guten Weg.
Über eine Quote kommen wir nicht hinweg, selbst in Spanien gibt es glaube ich eine Quote und das die Spanier was richtig machen kann man nicht abstreiten.
_________________ Youtube-Video-Channel
|
|
Nach oben |
|
|
Bolli
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.08.2010, 15:39 |
|
|
NBA |
|
Bärmann hat geschrieben: Was spricht dagegen sagen wir mal z.B. einen Spieler Pool von den besten 40 Jugend- und Collegespielern bzw. PROA/B Spielern mit deutschem Pass, die noch nie BBL gespielt haben, in diesem Pool zu erfassen, sodass dann die schlechtesten BBL Vereine der Vorsaison zuerst das Recht haben, sich den Spieler auszusuchen, den Sie haben wollen!
Überwiegend wird die Auffassung vertreten, dass das Draft-Verfahren gegen Europarecht verstößt, namentlich das Recht auf freie Arbeitsplatzwahl.
_________________ Auf geht´s Gießen - kämpfen und siegen!
|
|
Nach oben |
|
|
Bärmann
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.08.2010, 18:01 |
|
|
Nationalspieler |
|
|
ach Leute, der Antonia hat es doch mal wieder auf dem Punkt gebracht, wenn auch unfreiwillig
"Aber Bärmann... früher haben die besten Spieler bei den reichen Klubs unterschrieben.. heute sind es die besten deutschen... wo ist das Problem?"
durch die Quote "alleine" ändert sich doch auch nichts. Die guten etabilierten deutschen spielen im Ausland oder zum Teil auch in der Starting Five irgendwo in der BBL. Die talentierten Deutschen spielen irgendwo als 11-14 Mann bei einem BBL Team mit mehr Geld. Würde es eine Art "Draft" geben so könnten diese Spieler zumindest als 7-10 Mann bei so kleinen Vereinen wie wir es sind, spielen und hätten dadurch auch mehr Einsatzzeit! Nominell (erhöhter Einsatz von deutschen Spielern) betrachtet bringt diese Regelung was, Leistungsbezogen und Einsatzmäßig gesehen allerdings nicht in meinen Augen.
Sky: natürlich kann man König Fußball nicht mit Basketball vergleichen, da die Leistungsdichte im BB viel geringer ist, als beim Fußball.
Von daher muss ich meine Aussage bezüglich der Quote etwas ändern:
die Quote an sich ist ja ok, für sich alleine betrachtet, erreicht Sie aber nicht das Ziel was man sich davon verspricht Zusammen mit einer Art "Draft" würde das anders aussehen, dann können auch talentierten Spieler mehr zum Einsatz kommen, nämlich dann wenn Sie von Mannschaften die in der Vorsaison nicht so gut abgeschnitten haben, als erstes gedraftet werden Und diese Mannschaften auch auf solche Spieler an 8-9-10 Position angewiesen sind.
[/quote]
_________________ unsere Farben sind Rot-Weiß Rot und wir bleiben euch treu bis zum Tod; ole ole, ole ole, ole ole ole ole, ole ole ole ole ole ole ole ole!
|
|
Nach oben |
|
|
Antonio Montana
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.08.2010, 19:58 |
|
|
Europaliga |
|
|
Aber früher wäre man nie auf den Gedanken gekommen einen Perl an die erste Liga ranzuführen, da hätte man einen 300 Euro plus Wohnung Ami geholt.
Jeder Verein würde die Positionen 7-12 mit Amis besetzen.
Wie Skylive es schon geschrieben hat, gibt man jetzt jungen deutschen die Chance. Ich finde das gut.
Und das treibt Vereine wie Gießen dazu die Jugendarbeit noch weiter nach vorne zu bringen.
Übrigens auch an dieser STelle mal ein Dank an unseren Sportdirektor, der das als Ziel ausgegeben hat "Regelmäßig junge Spieler an die BBL ranzuführen". Und das ist mehr als ein Lippenbekenntnis zu Zeiten von Rodney Scruggs und Dominic Cannon.
Wann hat das letzte mal ein 17 jähriger für Gießen in der BBL gespielt?
_________________ Svetislav Pesic „Heiko denkt, der Korb sei so groß wie ein olympischer Swimmingpool. Er glaubt immer, dass er trifft.“
|
|
Nach oben |
|
|
kuste
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.08.2010, 20:11 |
|
|
Könntet ihr Eure brotlose Diskussion hier mal einstellen und Platz lassen für die Vertragsverlängerung von Mo und Jannik?
|
|
Nach oben |
|
|
Bärmann
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.08.2010, 21:18 |
|
|
Nationalspieler |
|
|
Kuste: vielleicht passt das Thema hier nicht ganz rein, aber brotlos finde ich es auch nicht unbedingt!
Ohne jetzt hier brotlos zu wirken, frage ich dich, wie du darüber denkst?
Oder einfach gesagt,erreichen wir in BB Deutschland mit der Quote das Ziel, das mehr Deutsche zum Einsatz kommen wirklich?
Schau die Leute wie z.B. den Dominik von den Skyloosers an, eigentlich ein guter deutscher Spieler, der allerdings nur wenig zum Einsatz kommt! Stell dir die Frage ob der bei einem anderen BBL Team mehr zum Einsatz kommen würde und du versteht vielleicht meine Ansicht.
Gruß
|
|
Nach oben |
|
|
carlos
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.08.2010, 22:01 |
|
|
Bezirksoberliga |
|
Ich mache mir schon meine Gedanken, was die Komplettierung des Kaders anbetrifft.
Kein back up für die 5. Starter für die 3 bzw. 2 unklar. Ich würde Brooks auf die 2 stellen. Das war im College seine Stammposition.
Ich hoffe Bogojevic verzockt sich nicht.
_________________ Bin in der Osthalle quasi aufgewachsen.
Ostschule forever.
|
|
Nach oben |
|
|
George Henson
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.08.2010, 07:43 |
|
|
Bezirksliga |
|
|
Auf der 2/3 mache ich mir überhaupt keine Sorgen. Es ist Geld da und mit Sicherheit noch ausreichend Qualitätsspieler. Glaube nicht, dass Vladi sich da verzockt.
Auf den großen Positionen könnte es eng werden, falls Freese nicht verlängert und sich einer der drei Großen verletzt. Ich vermute, Vladi wird diese Entscheidung abwarten und falls Freese nicht kommt, einen großen Dreier verpflichten, der auch mal auf die 4 gehen kann. Dann sollte es gehen.
_________________ „Unser 'Kracher' muss die Mannschaft sein.“
|
|
Nach oben |
|
|
Antonio Montana
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.08.2010, 07:53 |
|
|
Europaliga |
|
|
Genau so habe ich mir das auch gedacht. Und wo ist da jetzt das problem? Ich hoffe das freese nicht zu hoch pokert...
|
|
Nach oben |
|
|
Doble-Double
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.08.2010, 12:43 |
|
|
Regionalliga |
|
|
Nach oben |
|
|
Bender
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.08.2010, 13:27 |
|
|
Regionalliga |
|
|
_________________ PRO SCHILDMOSS!
|
|
Nach oben |
|
|
Earl
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.08.2010, 13:50 |
|
|
Nationalspieler |
|
Das euch dieses Rodney gelaber net langsam nervt und anödet wundert mich wirklich
|
|
Nach oben |
|
|