Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum

Aktuelle Zeit: 16.11.2024, 16:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7834 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 266, 267, 268, 269, 270, 271, 272 ... 523  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2010, 13:20 
Landesliga

Da wechselt sich Vladi einfach selbst ein :P

George Henson hat geschrieben:
Mehr Geld haben wir also schlicht und einfach dann, wenn der Zuschauerschnitt gegenüber letztem Jahr steigt.

Auch diese Aussage stimmt lediglich in der Tendenz, da man die Preisdifferenzierung der einzelnen Kartenkategorien berücksichtigen muss. Selbst wenn der Zuschauerschnitt steigt, müssen wir nicht zwangsläufig mehr einnehmen. Steigen die Stehplatzkartenverkäufe bspw. nur leicht stärker an, als die Sitzplatzverkäufe abnehmen, so wird erst einmal ein Umkehreffekt stattfinden: mehr verkaufte Karten aber weniger Einnahmen. Zugegebenermaßen sollte sich dieser Effekt relativ zügig überkompensieren...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2010, 13:51 
Bezirksliga

Bärmann hat geschrieben:

Aber stell die mal vor, unsere Jungs auf den POS2/3 sind verletzt oder fallen aus während eines Spiels. Dann musst du auch auf die Bankdrücker zurückgreifen und in dem Moment sind Spieler wie Christen oder Schläfer enorm wichtig. Da kannst du dann ja auch keine 15-17 Jungs hinsetzen, bei aller Liebe nicht.... :)

Mann ist das wieder aufregend heute. :wink:

Ich glaub nicht, dass es im Notfall einen Unterschied macht, ob Christen oder Schläfer auf der 4/5 eingesetzt werden, oder irgendein anderer beliebiger Jugendspieler. Von denen sieht ohnehin keiner Land auf der Position, allein schon von den körperlichen Voraussetzungen her. Wenn also nicht Freese oder ein anderer deutscher kommt, der da körperlich mithalten kann, ist es ziemlich egal, auf wen wir im Notfall zurückgreifen müssen. Irgendein Scherge wird sich schon finden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2010, 14:15 
Nationalspieler

Mann ist das wieder aufregend heute :lol: :lol:

Aber jetzt mal ernsthaft. Sollten wir auf der etatmäßigen Backup POS 4/5 bzw. auf der Starter POS2/3 keinen deutschen Spieler mehr bekommen, haben wir in der Tat ein Problem. Mann kann zwar dann immer mit irgendwelchen deutschen Jugendspielern auffüllen, allerdings lässt gleichzeitig die Qualität dieser Spieler dann nach. Und wenn dann wirklich der Fall X eintritt und wir wieder einmal viel Verletzungpech haben, musst du zwangsläufig auf teure gute deutsche Spieler die dann noch auf dem Markt sind, zurückgreifen. Es ist nicht meine Absicht hier Horrorzenarien zu verbreiten, auch wenn´sich so anhört..Viel mehr möchte ich hiermit die Nachteile für kleinere Vereine wie uns aufzeigen, die sich durch die neue Deutschquote ergeben.

Vereine wie Bamberg, Bonn, Berlin etc. haben damit keine Problem, die kaufen sich Spieler und füllen Ihren Kader dann mit den besten deutschen Spielern auf, da Sie mehr Geld haben! Von daher ist die Quotenregelung für den P o p ooo :roll: :wink: :!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2010, 14:28 
Europaliga

@Spieler und Quote: Finde ich nicht schlimm. Berlin muss die Positionen 9-12 auch mit Qualitätsspielern besetzen.

Wir brauchen evt. einen und der kommt in die 8er Rotation.
Zur NOt kommt noch ein Ami und ein Ausländer muss jeweils auf die Tribühne (je nach Aufstellung oder Gegner), oder es kommt ein Ami für die 3, der auch auf die 4 kann, oder Freese, oder sonst wer.

NOch ist kein Grund zur Panik.

@Liquidität vs. Etat:
Der Aspekt mit dem Skonto zieht natürlich, aber aufgrund einer mit Rabatt vorgezogenen liquidität auf einen höheren Gesamtumsatz zu setzen ist doch sehr riskant.
Und unsere DK Aktion ist ja auch nichts anderes als eine art Skonto, quasi eine prozentuelle Preisermäßigung unter der Voraussetzung, dass der Abnehmer innerhalb einer relativ kurzen Zeit die Rechnung begleicht und somit liquidität schafft, aber noch keinen höheren Umsatz versichert.

Hier haben wir aber lediglich eine zeitliche Verschiebung der Zahlungsströme. Natürlich mit mehr Planungssicherheit, was natürlich sehr gut ist:)

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2010, 15:01 
Nationalspieler

hier hat doch keiner Angst :)

Ich find´s halt bemerkenswert wenn die 46ers sagen, wir wollen möglicherweise Doppellizenzen für gewisse Spieler und der andere Verein davon nichts weiß und dann zurecht empört ist usw.....

Ich denke auch nicht, das wir uns es leisten können, irgendjemanden auf die Tribüne zu setzen....

Mann kann über die Quote denken wie man will, im Endeffekt macht Sie die Sache nicht leichter :idea: :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2010, 20:44 
Nationalspieler

Ach, zur Not holen wir Doppellizenzspieler von der TSG Steinbach ;-) Ich hab Connections ins Management von denen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2010, 21:08 
Kreisliga C

oder auf dem Frei Platz in Krofdorf da Springen genug Talente rum die vom "Experten" Fit gehalten werden :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2010, 10:27 
Nationalspieler

eine "Quelle" sagt: möglicherweise wird demnächst eine Entscheidung fallen, ob Freese bleibt oder nicht!
Falls nicht, steht ein anderer Spieler im Blickpunkt, zudem allerdings keine Angaben gemacht werden.

Da bin ich ja mal gespannt! :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2010, 11:50 
Nationalspieler

ich möchte noch mal auf die Quotenregelung zurückkommen, auch wenn´s hier net ganz reinpasst in das Thema. Warum ich von dieser Regelung nicht überzeugt bin, habe ich ja schon gesagt.

Meiner Meinung nach gibt´s da andere Möglichkeiten um deutsche Spieler gerechter den Vereinen zu Gute zu kommen.

Als Beispiel nenne ich hier mal unser liebes Vorbild NBA!

Da gibt es schon seit Jahren das Pool Verfahren (ich glaube das heißt Threed oder Tread oder so ähnlich, keine Ahnung wie man das schreibt :wink: ). Hier haben die Vereine nach einem gewissen Verfahren (Reihenfolge) das Recht sich die Spieler auszusuchen.

Was spricht dagegen sagen wir mal z.B. einen Spieler Pool von den besten 40 Jugend- und Collegespielern bzw. PROA/B Spielern mit deutschem Pass, die noch nie BBL gespielt haben, in diesem Pool zu erfassen, sodass dann die schlechtesten BBL Vereine der Vorsaison zuerst das Recht haben, sich den Spieler auszusuchen, den Sie haben wollen!

Das würde ich als Gerecht finden!

Wie haltet Ihre hiervon? :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2010, 11:52 
Nationalspieler

Bärmann hat geschrieben:
eine "Quelle" sagt: möglicherweise wird demnächst eine Entscheidung fallen, ob Freese bleibt oder nicht!
Falls nicht, steht ein anderer Spieler im Blickpunkt, zudem allerdings keine Angaben gemacht werden.

Für so ne Aussage braucht man aber jetzt nicht unbedingt eine Quelle ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2010, 11:57 
Nationalspieler

Earl hat geschrieben:
Bärmann hat geschrieben:

Ach Earl, meine Quelle sagt mir nur, das es wohl heiß hergeht, diese Quelle sitzt nämlich fast an der Hautquelle. :lol: :wink: Wo ist denn nun schon wieder dein Problem. Ich habe nicht gesagt das....sondern nur das die Entscheidung wohl kurz bevor steht :wink: :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2010, 12:08 
Bärmann hat geschrieben:
Ach Earl, meine Quelle sagt mir nur, das es wohl heiß hergeht, diese Quelle sitzt nämlich fast an der Hautquelle.

Könnte man quasi sagen, Du hast es im Urin?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2010, 12:09 
Bezirksliga

Bärmann hat geschrieben:
Earl hat geschrieben:
Bärmann hat geschrieben:

Ach Earl, meine Quelle sagt mir nur, das es wohl heiß hergeht, diese Quelle sitzt nämlich fast an der Hautquelle. :lol: :wink: Wo ist denn nun schon wieder dein Problem. Ich habe nicht gesagt das....sondern nur das die Entscheidung wohl kurz bevor steht :wink: :)

Dass möglicherweise demnächst eine Entscheidung fällt, ist keine besonders sensationelle Mitteilung, sondern sonnenklar, weil möglicherweise immer irgendwo irgendwann irgendwas passiert. Was sagt denn die Quelle, wie wahrscheinlich es ist, dass tatsächlich bald eine Entscheidung fällt?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2010, 12:30 
Europaliga

Bärmann hat geschrieben:
ich möchte noch mal auf die Quotenregelung zurückkommen, auch wenn´s hier net ganz reinpasst in das Thema. Warum ich von dieser Regelung nicht überzeugt bin, habe ich ja schon gesagt.

Meiner Meinung nach gibt´s da andere Möglichkeiten um deutsche Spieler gerechter den Vereinen zu Gute zu kommen.

Als Beispiel nenne ich hier mal unser liebes Vorbild NBA!

Da gibt es schon seit Jahren das Pool Verfahren (ich glaube das heißt Threed oder Tread oder so ähnlich, keine Ahnung wie man das schreibt :wink: ). Hier haben die Vereine nach einem gewissen Verfahren (Reihenfolge) das Recht sich die Spieler auszusuchen.

Was spricht dagegen sagen wir mal z.B. einen Spieler Pool von den besten 40 Jugend- und Collegespielern bzw. PROA/B Spielern mit deutschem Pass, die noch nie BBL gespielt haben, in diesem Pool zu erfassen, sodass dann die schlechtesten BBL Vereine der Vorsaison zuerst das Recht haben, sich den Spieler auszusuchen, den Sie haben wollen!

Das würde ich als Gerecht finden!

Wie haltet Ihre hiervon? :)

Ist doch absoluter schwachsinn, will doch keine NBA hier haben. Wenn man das gut findet, dann ist man auch Fan von Retortenteams.!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2010, 12:45 
Nationalspieler

Kuste/georg: ich habe weder was im Urin, noch sagt die Quelle das jeden Moment eine Entscheidung fällt! Die Quelle sagt nur, das es momentan hinter den Kulissen heiß her geht und die Telefondrahte glühen, da die Quelle mittelbar (nicht unmittelbar) am Geschehen nichtüberhörbar beteiligt ist. :roll: Nun ist aber gut hier. Falls die Quelle mehr weiß, werde ich euch nicht im Dunkeln stehen lassen :D

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7834 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 266, 267, 268, 269, 270, 271, 272 ... 523  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]