Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum

Aktuelle Zeit: 16.11.2024, 18:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7834 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 265, 266, 267, 268, 269, 270, 271 ... 523  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2010, 21:24 
Kreisliga C

Hecksler hat geschrieben:
Antonio Montana hat geschrieben:
Also ich denke es muss echt noch gut Geld vorhanden sein für nen krassen starter für die 2 oder 3 ... hab nämlich grad meine DK abgeholt und denke das wesentlich mehr DK's verkauft worden sind als letztes Jahr ... letztes Jahr hab ich die DK auf den letzten Drücker am ersten Spieltag geholt und hatte da eine niedrige 500er Nr. und jetzt war ich so Schlau und hab den Frühbucher Rabatt ausgenutzt die DK Nummer liegt im hohen 800er Bereich ... Liquide Mittel müssten vorhanden sein um was nettes zu holen auf beiden Pos. die noch vakant sind.

Ja, aber liquidität am Saisonanfang bringt nicht gleich mehr Gesamtkapital für das gesamte Jahr.

Aber trotzdem ein sehr gutes Zeichen.

Es ist ja "mehr" Liquidität vorhanden im Vergleich zur letzten Saison, daher wird auch das Gesamtkapital etwas höher sein für das ganze Jahr.
Aber kein Problem "errare humanum est"

That$ right Brotha!

Wenn ich bein amt geh und die mir gleichs lowi für 2 monate geben hab ich aach mehr liquidility!!!

dann hab ich mehr 4 2 months!$!$

dann hab ich aach insgesäimt mehr also für one monat$%
bein 2 monat denk ich noch garnet dran.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2010, 01:38 
Kreisliga A

Wir haben wesentlich mehr Dauerkarten verkauft als in der Vorsaison d.h. wir haben insg. "mehr" Geld zur Verfügung sprich Gesamtkapital im Vergleich zur Vorsaison ... Wo ist da bitte mein Denkfehler?

Hecksler #34

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2010, 07:44 
Bezirksliga

Wir haben auf jeden Fall mehr Planungssicherheit. Ob wir wirklich über die gesamt Saison mehr Geld haben, wird sich m.E. noch zeigen. Wenn die zusätzlichen Dauerkarten von Leuten gekauft wurden, die bisher regelmäßig hingegangen sind und jeweils Einzelkarten gekauft haben, dann haben wir nicht mehr Geld, würde ich sagen. Wenn die Dauerkarten aber von Leuten gekauft wurden, die bisher unregelmäßig in der Osthalle waren, dann schon. Mehr Geld haben wir also schlicht und einfach dann, wenn der Zuschauerschnitt gegenüber letztem Jahr steigt. Und dafür sehe ich nach dem bisherigen Vorkauf gute Chancen, vor allem wenn die Mannschaft gleich in den ersten Spielen gute Leistungen zeigt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2010, 07:51 
Europaliga

Mehr gesamtkapital werden wir haben, wenn wir insgesamt mehr zuschauer haben. Das wir jetzt mehr geld am saisonbeginn haben ist klasse, aber an den spieltagen werden wir jeweils die summe der verkauften dk weniger als einzelkarten absetzen. Also bleibt der gesamtumsatz gleich.

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2010, 09:59 
Nationalspieler

Lucky hat geschrieben:
Wie du ja sicherlich weißt, wurde die sportliche Kooperation beendet. Wieso sollte dann Lich uns Spieler abgeben, wenn es bei uns aufgrund eines Planungsfehlers an deutschen Spieler mangelt? Das ist aufgrund der nicht mehr vorhandenen Kooperation so, als würden wir zum Beipsiel den VFB nach einem Spieler fragen und daran denkt ja auch keiner. Wenn Schläfer oder Christen in Lich Verträge haben, kann Lich über diese Spieler verfügen. Jetzt wo von unserer Seite aus schon gesagt wurde, dass man dann eben auf diese Jungs zurückgreift, dürfte das sicherlich nicht förderlich dafür sein, bei Lich nach einem Schläfer oder Christen anzufragen und dann die Genehmigung dazu zu bekommen.

du hast hier aber einen wichtigen Punkt vergessen, beide Spieler haben eine Doppellizenz :!: Die Frage wird wenn es hart auf hart kommt doch eher sein, was steht in den Verträgen drin :idea: Ich kann mir nicht vorstellen, das dort nicht geregelt ist, welcher Verein sagen wir mal Hoheitsrecht für den Einsatz der beiden Spieler hat! Da kann man nur hoffen, das es zu keinen Rechtsstreit zwischen beiden Parteien kommt!

Wie gesagt, ist meine Meinung!

Aus Sicht des Spielers betrachtet, würde ich eher für den jenigen Spielen wollen, wo ich mehr zum Einsatz komme, ganz klar! Ob ich das selber beeinflussen kann, steht auf einen anderen Stern.

Aber ich glaube, wir werden das nie erfahren :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2010, 10:03 
Oberliga

Wer sagt denn, dass die eine Doppellizenz haben?

Bislang besteht wohl nur ein Spielervertrag mit Lich und Gießen würde sie evtl. dann gerne mit einer Doppellizenz ausstatten.

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2010, 10:04 
Kreisliga C

zach wirkt recht klein neben den campteilnehmer :D
ich dachte erst es wäre mo jeffers!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2010, 10:04 
cammert hat geschrieben:
Es ist ja "mehr" Liquidität vorhanden im Vergleich zur letzten Saison, daher wird auch das Gesamtkapital etwas höher sein für das ganze Jahr.
Aber kein Problem "errare humanum est"

Haeh? Warum soll mehr Liquidität am Anfang mehr Gesamtkapital bedeuten?
Beispiel: Die Personen A und B haben je 100 Tickets für eine Veranstaltung.
A verkauft seine Tickets für 10 Euro pro Ticket - bei seinem Angebot schlägt täglich ein Kunde zu. Nach 100 Tagen hat er die Tickets für zusammen 1000 Euro verkauft.
B nimmt auch 10 Euro pro Ticket und verkauft bei diesem Preis ein Ticket pro Tag. Er bieten aber an den ersten fünf Tagen einen Frühkäuferrabatt an und verkauft die Tickets für 8 Euro. An diesen Tagen schlagen je 10 Kunden zu. Nach 55 Tagen hat er alle Tickets verkauft und dafür 900 Euro erhalten.
B hat ganz klar früh eine hohe Liquidität (nach 5 Tagen hat er bereits 400 Euro, während A da erst 50 Euro hat), aber A erzielt die höheren Gesamteinnahmen.

Auch wenn ich Dir im Grossen und Ganzen Recht gebe, doch noch ein paar Anmerkungen, weshalb die Rechnung nicht zu 100% aufgeht.
Zum einen lassen sich mit den vorhandenen Mitteln Rechnungen sofort bezahlen, anstatt sie auf Ziel zu begleichen. Dafür gibt es in der Regel Skonto. Lieferantenkredite sind die teuersten
(Hallenboden: 70.000€ Skonto 2%: -1400€ Über Kredit (3,55% eff) finanziert: +2485€ das sind schon ein paar Tagestickets, die mehr verkauft werden müssten).

Jetzt vorhandenes Geld lässt sich anlegen und man erhält Zinsen für das Geld, bzw. mit der Planungssicherheit lässt sich ein Spieler verpflichten, der mehr Erfolg bringt, was wieder zu mehr Einnahmen führt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2010, 10:11 
Nationalspieler

Meddes hat geschrieben:
Wer sagt denn, dass die eine Doppellizenz haben?

Bislang besteht wohl nur ein Spielervertrag mit Lich und Gießen würde sie evtl. dann gerne mit einer Doppellizenz ausstatten.

Meddes: wenn das so ist, dann nehme ich meine Aussagen alle zurück. Ich bin davon ausgegangen, das die bereits eine Doppellizenz haben. Falls Sie keine haben, muss ich zugeben, ist die Aussage von den 46ers "wir greifen möglicherweise auf beide zurück" sehr dämlich :roll: :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2010, 10:20 
Bezirksliga

Sie haben keine und man ist wohl auch nicht gewillt, den Buben eine zu geben. Zumal noch kein 46ers-Verantwortlicher gefragt hat, es aber schon rumposaunt hat. Suboptimal würde ich sagen.

16.08.2010 | Feststellung: Schläfer und Christen sind vorrangig BasketBären

Johannes SchläferRobin Christen Die Licher BasketBären sehen sich dazu gezwungen festzustellen, dass die Spieler Robin Christen und Johannes Schläfer in der kommenden Saison vorrangig ihre Spielzeit in Lich erhalten werden. Am Wochenende war insbesondere durch einen Artikel im Gießener Anzeiger der Eindruck entstanden, dass die LTi Gießen 46ers als sportlicher Kooperationspartner der BasketBären ein "Vorgriffsrecht" auf diese Spieler hätten.

Die Aussage "Finden die 46ers nicht genügend deutsche Spieler, bestünde die Möglichkeit, die Bank bei jedem Spiel mit jungen Doppellizenzspielern der Licher BasketBären zu füllen – zum Leidwesen der Licher, die dann auf diese Akteure keinen Zugriff hätten" (Hervorhebung durch die LBB), die im Anzeiger getroffen wurde, ist falsch. Bei keinem der in Lich unter Vertrag stehenden Spieler haben die LTi Gießen 46ers die Möglichkeit, sie auch bei einem zeitgleich stattfindenden Spiel der Licher BasketBären anzufordern. Darüber hinaus ist bis dato noch keine Anfrage der Offiziellen der LTi Gießen 46ers bei den BasketBären eingegangen, dass die beiden Spieler eine Doppellizenz erhalten sollen.

"Johannes und Robin sind unser Duo auf der Drei, sie sind integrale Bestandteile unseres Teams und für uns unentbehrlich. Sie werden bei jedem unserer Spiele für uns auflaufen", stellt auch Headcoach Igor Starcevic die Wichtigkeit beider Akteure noch einmal heraus. Sowohl Christen als auch Schläfer erklärten zwar ihre Bereitschaft, gegebenenfalls auch für die Gießener aufzulaufen, stellten aber auch klar, dass ihr Fokus jederzeit in Lich liegt.

Quelle: HP der Licher

Ohne es jetzt pauschalisiern zu wollen, aber irgednwie gibt's in Deutschland nur ein paar Typen von Frauen:
a) attraktiv und dumm... b) attraktiv und halbwegs intelligent, aber tw. *** arrogant... c) dumm und häßlich... d) halbwegs intelligent und umgänglich, aber legt nicht so den Wert auf Äußeres, weil sie immer Angst hat, dass das der Einschätzung ihrer Intelligenz abträglich wäre.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2010, 11:00 
Nationalspieler

Wir haben wesentlich mehr Dauerkarten verkauft als in der Vorsaison d.h. wir haben insg. "mehr" Geld zur Verfügung sprich Gesamtkapital im Vergleich zur Vorsaison ... Wo ist da bitte mein Denkfehler?

Der Denkfehler liegt in der Annahme, dass der Mehrverkauf der Dauerkarten auf jeden Fall keinen Einfluss auf die sonstigen Einnahmen hat. Das kann sein, muss aber nicht. Wenn z.B. zu jedem Spiel genau 2500 Zuschauer kommen, dann nimmt man insgesamt umso weniger ein, je mehr Dauerkarten man verkauft hat.
Kustes Anmerkungen zu Skonto und Zinsen sind natürlich richtig und mildern diesen Effekt etwas ab - allerdings holt man auf diese Art nicht über 20% Rabatt rein, den es beim Frühbuchertarif Dauerkarte gegenüber den Einzelpreisen gibt. Der wichtigere Effekt dürfte sein, dass Dauerkartenbesucher auch mal nicht kommen und das Ticket nicht auf der Geschäftsstelle hinterlegen (Geld zurück für das Spiel). Damit sind bei gleicher Zahl Personen in der Halle die Zuschauerzahlen (verkaufte Plätze) höher, wenn mehr Dauerkarten verkauft wurden.
Zudem sind Dauerkarten für den Verein extrem hilfreich, wenn es extrem mies läuft, und die Gelegenheitszuschauer fern bleiben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2010, 11:40 
Nationalspieler

nuD_De mit dobbelDD hat geschrieben:
. Bei keinem der in Lich unter Vertrag stehenden Spieler haben die LTi Gießen 46ers die Möglichkeit, sie auch bei einem zeitgleich stattfindenden Spiel der Licher BasketBären anzufordern. Darüber hinaus ist bis dato noch keine Anfrage der Offiziellen der LTi Gießen 46ers bei den BasketBären eingegangen, dass die beiden Spieler eine Doppellizenz erhalten sollen.
Sowohl Christen als auch Schläfer erklärten zwar ihre Bereitschaft, gegebenenfalls auch für die Gießener aufzulaufen, stellten aber auch klar, dass ihr Fokus jederzeit in Lich liegt.

Quelle: HP der Licher

Wenn es dumm läuft, ist er Ärger hier glaube ich schon vorprogrammiert :cry: :roll: :!:

Wie gesagt aus Sicht des Spielers sind die 46ers eh nur ne Zusatzbelastung. Also ich würde mir sch ei ssse vorkommen, mich nach der PROB auch noch zusätzlich sonntags irgendwo in Deutschland auf die Bank zu setzen, obwohl ich eh nicht arbeite (spiele) :)

Ich hoffe mal das Freese bleibt oder ein anderer deutscher noch kommt, ansonsten wird das wirklich zu einem Problem für uns werden!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2010, 12:01 
Europaliga

Ach, das ist doch kein Problem. Also ehrlich nicht, für Jugendspieler kosten die Lizenzen auch glaube ich nicht so viel, oder nichts?

Auf jeden Fall kann man da auch mal den ein oder anderen NBBL oder JBBL Spieler mit belohnen sich auf die Bank zu setzen.

Ist doch aufregend mal mit Licht aus aufzulaufen, so mit den Stars ;)

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2010, 12:39 
Nationalspieler

Toni: es geht hier ja auch net um die paar Euro für die Lizenzen :roll: :wink:

Ob es einem jungen Spieler Spaß macht oder nicht sich dahin zu setzen, sei mal dahingestellt!

Aber stell die mal vor, unsere Jungs auf den POS2/3 sind verletzt oder fallen aus während eines Spiels. Dann musst du auch auf die Bankdrücker zurückgreifen und in dem Moment sind Spieler wie Christen oder Schläfer enorm wichtig. Da kannst du dann ja auch keine 15-17 Jungs hinsetzen, bei aller Liebe nicht.... :)

Mann ist das wieder aufregend heute. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2010, 12:47 
Kreisliga A

Also ich würde mal behaupten das Vladi in so nem Fall auch wärend dem Spiel die POstionen so um bauen würde das für das eine spiel meinetwegen ein 1er auf der 2 spielt usw. Soll heissen Christen und Schläfer haben meiner Meinung nach selbst bei seinem Fall wenig chance auf einsatz Zeiten.

Ausserdem, wenn noch der Starter für die 2/3 kommt , reichen für die Positionen Schwartz und Tapuskovic völlig aus.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7834 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 265, 266, 267, 268, 269, 270, 271 ... 523  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]