Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum

Aktuelle Zeit: 16.11.2024, 18:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7834 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 264, 265, 266, 267, 268, 269, 270 ... 523  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2010, 14:53 
Kreisliga C

BeitragVerfasst am: 16.08.2010, 14:18 Titel:
Da hast du recht, aber was machen wir wenn Ovcina die Wade zwickt und Mädrichs Verletzung aufbricht?
Da müsste halt schon ein Jugendspieler mit Niveau her, wenn es diese noch gibt gerne.

Bei uns ausm Kreis fällt mir nichts ein, glaube nicht das z.B. ein Nützl BBL Format hat (noch).

Oder man steckt Brooks auf die 2 und holt einen Kracher 3er, der auch auf die 4 kann.

ich hoffe nicht dass man freese verpflichtet!!!
er hat mir nicht gefallen.
für das geld was er verdienen möchte gibt es auch andere spieler.
dann lieber noch mal einen us pf/c aus einer 2.Liga aus italien, spanien oder frankreich!!!
Hat jemand mal ein video von zach peacock gefunden???
wurde gern mal wissen was er so kann.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2010, 15:02 
Europaliga

Vergesst bitte nicht, dass wir nur 7 Ausländerpositionen haben.

1. Jacovic
2. Tapuscovic
3. Ovcina
4. Brooks
5. Paecock
6. Walker
7. S5 SG, oder BackUp für die 4/5

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2010, 15:11 
Nationalspieler

Antonio Montana hat geschrieben:
So, die Licher stellen noch mal klar, dass Gießen sich mit den jungen Spielern für die Quote hinten anstellen muss.

woher nimmst du diese Aussage oder habe ich mal wieder was verpasst?

[quote="Antonio Montan"]Da müsste halt schon ein Jugendspieler mit Niveau her, wenn es diese noch gibt gerne

genau das wird die Hauptfrage sein, falls es mit Freese nicht klappt und wir auch keinen deutschen Starter auf der kleinen Flügelpos. bekommen :!: Aber wie schon gesagt, wenn bei uns Leute ausfallen, tut das immer weh, egal ob ein Ovcina oder einer von den Jungen Amis ausfällt! Von daher reicht mir ein Spielertyp aller Hartenstein einigermaßen aus, falls mal einer von den langen sich verletzen sollte! Und irgendeinen solchen Typen mit deutschem Pass lässt sich doch finden eigentlich :idea: oder`?? :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2010, 15:17 
Europaliga

@Bärmann: Infos aus der Allgemeinen online von heute, Bericht über Lich.

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2010, 15:26 
Nationalspieler

"Unterdessen stellten die Verantwortlichen der Licher BasketBären deutlich heraus, dass die Spieler Robin Christen und Johannes Schläfer in der kommenden Saison vorrangig ihre Spielzeit in Lich erhalten werden. Der sportliche Kooperationspartner LTi Gießen 46ers habe kein »Vorgriffsrecht« auf diese Spieler, heißt es in einer Pressemitteilung der BasketBären."

Nun ja, was soll man schon dazu sagen. Ich persönlich glaube eher, das dies eine Art "Wunschdenken" der Licher ist oder glaubst du ernsthaft wenn wirklich der Fall eintritt und wir auf mehr deutsche Spieler wegen der Quote zurückgreifen müssen, das wir uns dann hinter den Licher Wünschen anstellen müssen? :idea: Also das ich kann ich mir net vorstellen :!:

Zuletzt geändert von Bärmann am 16.08.2010, 15:28, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2010, 15:27 
Kreisliga C

1. Jacovic
2. Tapuscovic
3. Ovcina
4. Brooks
5. Paecock
6. Walker

stimmt daran habe ich ja gar nicht gedacht.
aber ich würde freese nicht mehr nehmen.
wenn man ihn beim aufwärmen ( dunking usw. ) beobacht hat, da dachte man er wäre ein top spieler aber das ist er leider nicht. oder ????

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2010, 15:53 
Kreisliga A

.M.D. hat geschrieben:

1. Jacovic
2. Tapuscovic
3. Ovcina
4. Brooks
5. Paecock
6. Walker

stimmt daran habe ich ja gar nicht gedacht.
aber ich würde freese nicht mehr nehmen.
wenn man ihn beim aufwärmen ( dunking usw. ) beobacht hat, da dachte man er wäre ein top spieler aber das ist er leider nicht. oder ????

Als Backup wäre er auf jedenfall gut genug, wenn nicht sogar einer der besseren.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2010, 16:43 
Bezirksliga

Das sehe ich auch so. Freese spielt ne sehr engagierte Defense und für ein paar Punkte vorne reicht es auch, und das wäre mir für einen Backup absolut ausreichend. Außerdem brauchen wir den fehlenden Deutschen auf der 4/5, da auf der Starterposition 2 niemand auf dem Markt ist und für uns wohl auch nicht bezahlbar wäre. Falls Freese nicht bleibt, muss halt irgendwo ein "Hartenstein 2" aufgetrieben werden. Eine grobschlächtige Gestalt, die in der Lage ist, dem gegnerischen Center den Spaß am Spiel zu verderben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2010, 16:48 
Kreisliga A

Also ich denke es muss echt noch gut Geld vorhanden sein für nen krassen starter für die 2 oder 3 ... hab nämlich grad meine DK abgeholt und denke das wesentlich mehr DK's verkauft worden sind als letztes Jahr ... letztes Jahr hab ich die DK auf den letzten Drücker am ersten Spieltag geholt und hatte da eine niedrige 500er Nr. und jetzt war ich so Schlau und hab den Frühbucher Rabatt ausgenutzt die DK Nummer liegt im hohen 800er Bereich ... Liquide Mittel müssten vorhanden sein um was nettes zu holen auf beiden Pos. die noch vakant sind.

Hecksler #34

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2010, 17:18 
Europaliga

Hecksler hat geschrieben:
Also ich denke es muss echt noch gut Geld vorhanden sein für nen krassen starter für die 2 oder 3 ... hab nämlich grad meine DK abgeholt und denke das wesentlich mehr DK's verkauft worden sind als letztes Jahr ... letztes Jahr hab ich die DK auf den letzten Drücker am ersten Spieltag geholt und hatte da eine niedrige 500er Nr. und jetzt war ich so Schlau und hab den Frühbucher Rabatt ausgenutzt die DK Nummer liegt im hohen 800er Bereich ... Liquide Mittel müssten vorhanden sein um was nettes zu holen auf beiden Pos. die noch vakant sind.

Ja, aber liquidität am Saisonanfang bringt nicht gleich mehr Gesamtkapital für das gesamte Jahr.

Aber trotzdem ein sehr gutes Zeichen.

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2010, 17:33 
Kreisliga A

Antonio Montana hat geschrieben:

Ja, aber liquidität am Saisonanfang bringt nicht gleich mehr Gesamtkapital für das gesamte Jahr.

Aber trotzdem ein sehr gutes Zeichen.

Es ist ja "mehr" Liquidität vorhanden im Vergleich zur letzten Saison, daher wird auch das Gesamtkapital etwas höher sein für das ganze Jahr.
Aber kein Problem "errare humanum est"

Hecksler #34

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2010, 18:08 
1.Bundesliga

Bärmann hat geschrieben:
"Unterdessen stellten die Verantwortlichen der Licher BasketBären deutlich heraus, dass die Spieler Robin Christen und Johannes Schläfer in der kommenden Saison vorrangig ihre Spielzeit in Lich erhalten werden. Der sportliche Kooperationspartner LTi Gießen 46ers habe kein »Vorgriffsrecht« auf diese Spieler, heißt es in einer Pressemitteilung der BasketBären."

Nun ja, was soll man schon dazu sagen. Ich persönlich glaube eher, das dies eine Art "Wunschdenken" der Licher ist oder glaubst du ernsthaft wenn wirklich der Fall eintritt und wir auf mehr deutsche Spieler wegen der Quote zurückgreifen müssen, das wir uns dann hinter den Licher Wünschen anstellen müssen? :idea: Also das ich kann ich mir net vorstellen :!:

Wie du ja sicherlich weißt, wurde die sportliche Kooperation beendet. Wieso sollte dann Lich uns Spieler abgeben, wenn es bei uns aufgrund eines Planungsfehlers an deutschen Spieler mangelt? Das ist aufgrund der nicht mehr vorhandenen Kooperation so, als würden wir zum Beipsiel den VFB nach einem Spieler fragen und daran denkt ja auch keiner. Wenn Schläfer oder Christen in Lich Verträge haben, kann Lich über diese Spieler verfügen. Jetzt wo von unserer Seite aus schon gesagt wurde, dass man dann eben auf diese Jungs zurückgreift, dürfte das sicherlich nicht förderlich dafür sein, bei Lich nach einem Schläfer oder Christen anzufragen und dann die Genehmigung dazu zu bekommen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2010, 18:13 
Nationalspieler

Es ist ja "mehr" Liquidität vorhanden im Vergleich zur letzten Saison, daher wird auch das Gesamtkapital etwas höher sein für das ganze Jahr.
Aber kein Problem "errare humanum est"

Haeh? Warum soll mehr Liquidität am Anfang mehr Gesamtkapital bedeuten?
Beispiel: Die Personen A und B haben je 100 Tickets für eine Veranstaltung.
A verkauft seine Tickets für 10 Euro pro Ticket - bei seinem Angebot schlägt täglich ein Kunde zu. Nach 100 Tagen hat er die Tickets für zusammen 1000 Euro verkauft.
B nimmt auch 10 Euro pro Ticket und verkauft bei diesem Preis ein Ticket pro Tag. Er bieten aber an den ersten fünf Tagen einen Frühkäuferrabatt an und verkauft die Tickets für 8 Euro. An diesen Tagen schlagen je 10 Kunden zu. Nach 55 Tagen hat er alle Tickets verkauft und dafür 900 Euro erhalten.
B hat ganz klar früh eine hohe Liquidität (nach 5 Tagen hat er bereits 400 Euro, während A da erst 50 Euro hat), aber A erzielt die höheren Gesamteinnahmen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2010, 18:35 
Europaliga

Danke cammert.

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2010, 18:51 
Landesliga

@Cammert: du gehst aber auch davon aus, dass beide gleich viele Tickets verkaufen!
Allerdings glaube ich nicht, dass jeder, der keine Dauerkarte kauft, soviele Einzeltickets kauft, wie er mit einer Dauerkarte bezahlt.
Sprich wenn ich mit einer Dauerkarte zwar 30€ spare, also quasi bei 17 Spielen nur 14 bezahle, kann ich nicht davon ausgehen, dass ich ohne Dauerkarte oder Rabatt auch 14 Karten oder mehr absetze, sondern evtl. weniger. Damit hätte ich am Ende nicht mehr Kapital zur Verfügung.

Hm viel komplizierte konnte ich das jetzt auch nicht schreiben... Sorry :D
Aber grundsätzlich hast du bei den Dauerkarten trotz Frühbucherrabatt einfach den riesen Vorteil, dass du sicheres Kapital hast, was am Ende so gar (je nach Leistung) deutlich größer sein kann, als bei Einzelkarten.

denn ihr seid nicht wie wir.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7834 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 264, 265, 266, 267, 268, 269, 270 ... 523  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]