|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Autor |
Nachricht |
Thekenstürmer Buseck
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.08.2010, 15:41 |
|
|
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers |
|
Registriert: 19.11.2003, 18:56 Beiträge: 8905 Wohnort: Gießen, beim Theater
|
Pilatus hat geschrieben: ja, man sollte spieler immer erst dann beurteilen, wenn man sie gesehen hat, aber als grobfazit bleibt bei mir, dass der faktor wundertüten sammeln in diesem jahr etwas zu sehr ausgereizt wurde....
Stimmt,wieder viele Wundertüten. Allerdings liest es sich irgendwie schon besser als zu Zeiten von Umeh und Co.
Zumal ich dem Trainerstab, gerade mit dem neuen Cotrainer dabei, ein gewisses Vertrauen in Personalentscheidungen entgegenbringe
|
|
Fabianus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.08.2010, 16:16 |
|
|
2. Bundesliga |
|
|
Generell eher unbekannte Namen, Brooks kannte ich zufälligerweise von der March Madness ein wenig. Klar sind College-Spieler ein gewisses Risiko, doch wenn man die Herrschaften genau scoutet, so ist die Gefahr doch deutlich geringer. Man darf nicht vergessen, die meisten College-Guys verlassen erstmals das Ami-Land, da kann es klar zu "Heimweh" kommen. Das kann aber theoretisch auch bei einem Spieler passieren, der vorher in südlicheren Gefilde spielte (Und ich bin wohl nicht der einzige Mensch, der behauptet, dass die Differenz zwischen der amerikanischen und der deutschen Kultur nicht zu groß sein dürfte als zwischen der italienischen und deutschen Kultur) und hier beispielsweise das Wetter nicht mag. Wenn ich mich im Vorfeld der Verpflichtung mit den Spieler unterhalte, glaube ich, dass man solche Probleme erahnen und danach handeln kann (Schützt auch ein bisschen vor Spielern, die mal eben von Aliens entführt werden).
Die sportliche Qualität kann man schon einschätzen, gerade bei den zwei sehr guten Unis, es ist nur eine Sache, was davon übern Teich umgesetzt wird. So mag zwar ein Risiko da sein, was sich aber, insofern man vernünftig scoutet und auch mal das persönliche Gespräch sucht, minimieren lässt.
Bei unserem neuen PG muss die Frage erlaubt sein, warum seine Europa-Aufenthalte doch recht kurz ausgefallen sind. Auf jeden Fall sprechen seine Vorlagen-Werte für ihn und seine Qualität.
Als SG würde ich mir mal kein Amerikaner wünschen. Nicht, dass ich was gegen Amis haben würde (Bush ist schließlich weg und Idioten gibt es überall), doch irgendwie mag ich den europäischen Basketball lieber und insofern würde mir ein Ostblockballer sehr gut gefallen (Bezahlbare deutsche SGs fallen mir gerade nicht ein, gibts eigentlich auch so gar nicht). Das dieser ein guter 3er-Schütze sein sollte, versteht sich von selbst.
Ich würde mir noch eine Rückkehr von Freese wünschen, der Identifikation wegen ("Wir setzen auf Nachhaltigkeit in der Kaderplanung"), der Deutschquote wegen und natürlich der sportlichen Qualität wegen. Ein Mädrich als Back-Up für die 4/5 ist mir dann doch, gerade mit Blick auf die Verletzungsgeschichte, zu wenig.
Wichtig für die Saison wird die Teamchemie werden und da hoffe ich, dass die ähnlich gut greift wie in der letzten Saison.
Russel / Jacovic / Perl
Ostblock-Shooter / Tapuskovic
Brooks / Schwartz
Peacock / Mädrich
Ovcina / Freese
Dies wäre dann eine Rotation, die sich relativ (Verletzungspech lässt grüßen) sicher in der Klasse halten sollte. In diesem Jahr sehe ich fünf Vereine (mit uns), die im Abstiegskampf stecken werden, wenngleich viele ihren Kader noch nicht zusammengestellt haben, trotzdem lässt sich ne Tendenz festhalten:
Hagen wird kämpfen müssen, Bayreuth auch, wobei die eigentlich eine gute Truppe beisammen haben.
Düsseldorf hat noch nicht mal eine Mannschaft ( ), bei Trier muss man die Entwicklung abwarten, wird aber ein schwieriges Jahr für die neue Skandalnudel der BBL. Eventuell kommt noch ein "Überraschungsgast" hinzu, wie vor zwei Jahren mit Bremerhaven.
|
|
Nach oben |
|
|
kuste
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.08.2010, 19:05 |
|
|
So Wundertüten-mässig seh ich uns gar nicht. Das sind zwar junge und unerfahrene Spieler, aber dennoch am Anfang einer grossen Karriere und bisher auch schon gestandene Spieler ihrer jeweiligen (renommierten) Mannschaften.
Keine "die-könnten-mal-was-werden"-Spieler von irgendwelchen 2. und 3. klassigen Colleges. Somit mehr "High-Potentials", denn Wundertüten.
Walker Russel jr. ergänzt IMHO sehr sinnvoll die Mannschaft, da er seine Mitspieler wohl sehr gut in Szene setzen kann. Quasi mein Roller in noch etwas jünger Mit dem Try-out kann man nichts verkehrt machen.
Bis jetzt, von der Papierform her, ein wie ich finde gutes Team. Dafür schon mal meinen Glückwunsch an Vladi und Christoph!
|
|
Nach oben |
|
|
onliner
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.08.2010, 11:29 |
|
|
Bezirksoberliga |
|
morgen beginnt die vorbereitung, ein fünfer muss noch her, ein deutscher vielleicht? wer wird der zweier? wieder ein ami? und wer wird füllt den fünften deutschen? keine gerüchte?
|
|
Nach oben |
|
|
Antonio Montana
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.08.2010, 11:35 |
|
|
Europaliga |
|
Registriert: 17.07.2005, 22:06 Beiträge: 3895 Wohnort: COPACABANA
|
Freese wäre halt das beste. 5er deutscher und 4 Mann für die großen Positionen. Mit dem 2er oder evt. 3er kann man sich ja dann Zeit lassen.
_________________ Svetislav Pesic „Heiko denkt, der Korb sei so groß wie ein olympischer Swimmingpool. Er glaubt immer, dass er trifft.“
|
|
Nach oben |
|
|
jones
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.08.2010, 12:11 |
|
|
2. Bundesliga |
|
jeffers udn freese und alles ist geritzt
|
|
Nach oben |
|
|
Pilatus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.08.2010, 12:16 |
|
|
Bezirksoberliga |
|
|
also irgendwie kann ich eure euphorie für freese nicht ganz nachvollziehen...
|
|
Nach oben |
|
|
Antonio Montana
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.08.2010, 13:00 |
|
|
Europaliga |
|
|
Wenn Du deutsche Alternativen hast schwenken wir evt. um
_________________ Svetislav Pesic „Heiko denkt, der Korb sei so groß wie ein olympischer Swimmingpool. Er glaubt immer, dass er trifft.“
|
|
Nach oben |
|
|
Antonio Montana
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.08.2010, 20:16 |
|
|
Europaliga |
|
|
jones hat geschrieben: jeffers udn freese und alles ist geritzt
Wäre natürlich ne Hausnummer!
PG: Russel, Jacovcic, Perl
SG: Brooks, Tapuscovic
SF: Jeffers, Schwartz
PG: Peaock, Mädrich
C: Ovcina, Freese, Mädrich
|
|
Nach oben |
|
|
cammert
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.08.2010, 00:53 |
|
|
Nationalspieler |
Registriert: 19.11.2003, 16:25 Beiträge: 2577 Wohnort: Wettenberg
|
Pilatus hat geschrieben: also irgendwie kann ich eure euphorie für freese nicht ganz nachvollziehen...
Naja, nen Starter auf der 5 haben wir schon. Und Freese erfüllt somit alle Punkte auf der Einkaufscheckliste für die Position:
- Deutsch genug für die Quote
- Gut genug für die Backuprolle hinter einem starken Starter
- Schlecht genug fürs Budget
_________________ There are 10 kinds of people in the world — those who understand binary and those who don't.
|
|
Nach oben |
|
|
kuste
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.08.2010, 09:15 |
|
|
Angeblich kommt Jannik nicht zurück. Allerdings wüsste ich nicht, wo ausser Düsseldorf noch Centerbaustellen sind und es gibt auch keinerlei Gerüchte auf SD. Nach Wels wird er ja hoffentlich nicht gehen. Also bleibt die Hoffnung, solange keine offizielle Meldung raus ist.
|
|
Nach oben |
|
|
Antonio Montana
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.08.2010, 10:08 |
|
|
Europaliga |
|
|
Hm, das wäre natürlich blöd...
Aber Baustellen kann es natürlich auch in der ProA geben und das ist ja dieses Jahr mit Karlsruhe, Bayern, Homburg, Würzburg etc. ne echt richtig starke Liga.
|
|
Nach oben |
|
|
carlos
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.08.2010, 10:28 |
|
|
Bezirksoberliga |
|
Es ist Mitte August und wir haben noch viele Baustellen offen.
1. Wir benötigen 5 deutsche Spieler!!!
2. Starter für Pos. 2 weiterhin unklar.
3. Center back up steht noch nicht fest.
Die anderen Teams rüsten auf und bei uns passiert wenig.
Beispiel Bayreuth:
Archibong verpflichtet und auch sonst hochkarätige Spieler.
Außer Ovcina ist bei uns kein erfahrener Routinier im Team.
Es wäre meines erachtens wichtig auf der 2 einen erfahrenen shooting guard mit scorer Qualitäten zu verpflichten, so dass auf 2 und 3 auch mal eine Rotation mit Brooks möglich ist.
_________________ Bin in der Osthalle quasi aufgewachsen.
Ostschule forever.
|
|
Nach oben |
|
|
Fabianus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.08.2010, 11:05 |
|
|
2. Bundesliga |
|
|
Mimimimimi.
Also zuerst einmal kann man betonen, dass es kein Problem sein sollte, fünf deutsche Spieler (4/11 ging allerdings auch) auf den Bogen zu bekommen. Folglich kein Grund für irgendeine Panikattacke.
Richtig ist, dass der Starting SG fehlt, was aber, wenn an einen Vergleich mit anderen BBL-Teams zieht, wirklich nichts ungewöhnliches ist. Bestes Beispiel dafür ist Düsseldorf, die so gut wie keine Mannschaft momentan aufbieten können. Auch in Trier fehlt der PG (Dru macht ja dort wieder den Abgang). Inwiefern die anderen Teams aufrüsten, bleibt mir ein bissl ein Rätsel. Zu deinem Beispiel Bayreuth sei gesagt, dass dieser Kader nichts mit dem Abstieg zu tun haben sollte, da müsste schon einiges schief gehen. Und im Vergleich mit Trier, Hagen und Düsseldorf sehe ich uns doch sehr gut positioniert.
Warum genau ist Walker Russel jr. eigentlich kein Routinier? Muss man dazu bei dir dreißig Jahre alt sein oder wie darf man das verstehen?
|
|
Nach oben |
|
|
kuste
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.08.2010, 11:40 |
|
|
Habe gerade gelesen, dass Jannik übermorgen Geburtstag hat. Da wird dann bestimmt die Verlängerung bekannt gegeben.
Dass wir immer noch keinen 2er haben, behaupte ich mal, liegt daran, dass man immer noch an einer Rückkehr von Jeffers arbeitet. Langsam ist nämlich der Zeitpunkt erreicht, wo die Spieler zusehen müssen, dass sie unterkommen. Die offenen Slots werden immer weniger und Mo ist noch nirgendwo unter Vertrag genommen worden. Dass heisst, so viele Vereine werden dann auch nicht Schlange stehen.
|
|
Nach oben |
|
|