Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 28.10.2024, 08:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6377 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 248, 249, 250, 251, 252, 253, 254 ... 426  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.07.2010, 16:18 
Antonio Montana hat geschrieben:
Das arme Pflänzchen Jo :cry:


Naja, vielleicht kann das Pflänzchen jetzt ein bisschen besser wurzeln, wo das Papapflänzchen nicht mehr so viele Licht weg nimmt ;-)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.07.2010, 22:25 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2006, 14:01
Beiträge: 3007
Wohnort: Lago de Constanza
Ham wir denn wenigstens noch ein paar Euro für Lischka bekommen, oder war der Vertrag ausgelaufen?
Ich find es gut das er weg ist, seine Leistungen waren nur Durchschnitt und ihn nur wegen seiner regionalen Herkunft zu halten wäre alles andere als professionell.
Desweiteren: Kann man dieses Gesicht wirklich vermissen?

Bild :lol:

_________________
Ich war der erste Affe im Weltall!
Bild


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.07.2010, 23:06 
Offline
Regionalliga
Benutzeravatar

Registriert: 24.06.2005, 06:56
Beiträge: 1262
Falls man nicht sogar noch was für ihn zahlen musste, bzgl. Vertragsverletzung (hat man am Ende der Saison gemunkelt).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.07.2010, 23:59 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2006, 14:01
Beiträge: 3007
Wohnort: Lago de Constanza
Dat wär umso ärgerlicher...

_________________
Ich war der erste Affe im Weltall!
Bild


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.07.2010, 10:39 
#7Ally hat geschrieben:
Falls man nicht sogar noch was für ihn zahlen musste, bzgl. Vertragsverletzung (hat man am Ende der Saison gemunkelt).


Das könnte man dann immer noch als Investition in die Zukunft buchen. Die Punkte gegen LuBu sind eigentlich sicher, wenn Jo spielen darf und immer wieder an unserer Wand abprallt ;-)

Wär das cool, wenn Jannik noch bleiben würde (und wenn er schlau ist macht er es), dann könnten wir bei einer "grossen" Aufstellung mit 3 Spielern spielen, die grösser als 2,10m sind.

Vergessen die Zeiten, als unser C gerade an der 2m Marke gekratzt hat :!:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.07.2010, 11:06 
Offline
Oberliga

Registriert: 09.03.2009, 11:56
Beiträge: 1101
Naja, pure Größe ist ja nicht wirklich alles. Unsere großen sind nämlich beide (alle drei) nicht besonders athletisch. Wobei n Bigman der gut Werfen kann für mich auch seine Vorzüge hat. Für Jannik trifft aber leider beides nicht besonders zu. Wenn er in der Offseason nicht stark an sich arbeitet wird er keine Einsatzzeit hinter Elvir und Mädrich bekommen. Freese setzt zwar immer wieder tolle Akzente durch seinen Kampf, aber er ist insgesamt einfach noch zu unsicher. Falls man noch einen PF starter sucht und Mädrich diese Position nicht bekleiden wird glaube ich nicht das man Freese halten wird, bzw. das er überhaupt lust hat nurnoch auf der Bank zu sitzen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.07.2010, 11:17 
Wie heisst es doch? "Grösse ist das Einzige, was man nicht trainieren kann"

Jannik wird dieses Jahr 24. D. h. er steht eigentlich noch am Anfang seiner Karriere. Was er kann hat er gezeigt, als er den Konkurenzkampf mit Kohlhupfeldinger angenommen hat. Jetzt hat er noch einen ganz grossen Lehrmeister dabei. Die Gewichtung wird sich dann in den kommenen 3 Jahren kontinuierlich Richtung 2. Center verschieben. Von daher denke ich, ist es das Beste, was Jannik machen, wenn er bleibt.

Und eine Aufstellung mit 3 Riesen erzeugt ein Mismatch was so einfach keine Mannschaft ausgleichen kann. Zumal die 3sek-Regel in der BBL eh nicht angewendet wird. Ich würds machen ;-)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.07.2010, 12:36 
Offline
2. Bundesliga

Registriert: 04.06.2005, 10:45
Beiträge: 1531
wir hatten schonmal ein langes team wenn ich mich recht erinnere ... mit maras etc. das war mal gaaar nix ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.07.2010, 13:07 
Offline
Oberliga

Registriert: 09.03.2009, 11:56
Beiträge: 1101
@kuste: Wenn Jannik die Chance nutzt und von Ovcina lernen will (und bereit ist auf Spielzeit zu verzichten) , dann kann es ihm sehr viel nutzen direkt einen längeren Vertrag mit zu unterschreiben. Allerdings denke ich das Jannik die Bundesliga Spieltzeit auch sehr gut tun könnte, die wird er aber zumindest kurzfristig bestimmt nicht bekommen. Schwierige angelegenheit. Bisher bin ich aber wirklich zufrieden mit unseren Langen. Würde mir jetzt noch einen c.a. > 2.03m athletischen dünnen PF wünschen der die geilen Vorlagen von Ovcina nutzen kann. Vielleicht einen wie Rouse von den Anlagen her - muss ja kein Shooter sein.

--> vielleicht passt die Diskussion eher in den Spielerthread...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.07.2010, 09:42 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2004, 14:47
Beiträge: 3970
Wohnort: Osthölle
.....Johannes Lischka?

Feiert noch den deutschen Halbfinaleinzug in der Ludwigstraße....
Bild

_________________
Youtube-Video-Channel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.07.2010, 09:47 
Offline
Kreisliga A

Registriert: 18.04.2009, 21:26
Beiträge: 242
Wohnort: Gießen
Skylive²³ hat geschrieben:
.....Johannes Lischka?

Feiert noch den deutschen Halbfinaleinzug in der Ludwigstraße....
Bild


Vielleicht dachte er auch er wär in Ludwigsburg ... wer weiß wer weiß ...

_________________
Hecksler #34


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.07.2010, 09:56 
Offline
NBA

Registriert: 04.02.2004, 12:15
Beiträge: 4612
Wohnort: Gießen
Ihm scheint etwas die Bindung zum Team zu fehlen.

_________________
Auf geht´s Gießen - kämpfen und siegen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.07.2010, 10:38 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 25.02.2006, 23:39
Beiträge: 685
...die Meinungen im Münchner Umland?

Zitat:
'Der Aufstieg ist Pflicht'
Reaktionen auf die Erstliga-Pläne der Bayern-Basketballer

München - Nationaltrainer Dirk Bauermann, Nationalspieler Demond Greene, Bundesliga-Größe Aleksander Nadjfeji - die jüngsten Verpflichtungen der Basketballer des FC Bayern zeigen, dass es der Verein in der Saison 2010/11 der zweiten Bundesliga Pro A sehr ernst meint mit dem Aufstieg in die Bundesliga. Diesen Montag präsentiert der FC Bayern nun den Vereinen in und um München sein Gesamtkonzept, wie er Spitzenbasketball in München etablieren und dabei auf ein breites Fundament stellen will. Julian Galinski hat sich umgehört, was Funktionäre und Verantwortliche des Basketballs in der Region zu den Plänen der Bayern zu sagen haben.


Robert Scheinberg, Trainer von Regionalligist Baskets Erding und Nachwuchstrainer des MTSV Schwabing: 'Ich sehe die Verpflichtung von Dirk Bauermann und auch die Pläne für die erste Liga grundsätzlich sehr positiv. Der FC Bayern macht jetzt keinen Kleinkram mehr. Ich frage mich allerdings, was in der kommenden Saison passieren wird, denn die Bayern steigen mit Sicherheit auf: Dann wäre Bauermann wieder einmal gleichzeitig BBL- und Nationaltrainer, was eigentlich nicht mehr möglich ist. Dann wäre eine klare Entscheidung für eine Mannschaft nötig.'


Janos Belik, Präsident München Basket: 'Zu Bauermann kann man nur Glückwünsche aussprechen, er ist der beste Trainer den man kriegen kann. Der FC Bayern verfolgt seine Aufstiegsambitionen nun wirklich ernsthaft. Ich hoffe, dass der bayerische Süden nun bald nicht mehr nur Basketball-Provinz ist. Wir können nur ausdrücklich unsere Zusammenarbeit anbieten, ich habe auch schon mit dem neuen Nachwuchschef Berthold Bisselik gesprochen. Eines ist aber nun klar: Dritter braucht die Mannschaft nicht mehr werden.'


Helmut Handwerker, Vorsitzender der DJK Sportbund München: 'Was berührt uns das? Wir haben zwei völlig unterschiedliche Aufgaben: Auf der einen Seite Medien-, auf der anderen Seiten Breitensport. Dem FC Bayern ist nur das Medieninteresse wichtig und nicht der Sport. Dabei spielt es doch überhaupt keine Rolle, ob zu einem, Basketballspiel 2000 oder 10000 Leute kommen oder ob Bauermann jetzt Trainer ist oder nicht: Zu uns kommen die Kinder, weil sie Freude am Training haben und lernen, sich richtig zu bewegen und gesund Sport zu treiben. Darum geht es letztlich!'


Edo Vrkas, Trainer von Oberligist TuS Fürstenfeldbruck: 'Bauermanns Verpflichtung und der wohl folgende Aufstieg werden sich sehr positiv auf den Münchner Basketball auswirken. Ich bin mir sicher, dass es im Münchner Raum viele Interessierte an Erstliga-Basketball gibt, und nur so kann man sie gewinnen. Die Stadt hat ein BBL-Team schon lange verdient. Zudem werden wir nur so verhindern können, dass talentierte Nachwuchsspieler immer in andere Regionen wechseln.'


Michael Schwarz, Coaching-Koordinator des Weltverbandes Fiba und ehemaliger Bayern-Trainer: 'Das wird super, ich kann es nicht anders sagen. In den letzten zehn Jahren gab es bei den Bayern-Basketballern auch einige unglückliche Episoden, da wird sich jetzt wirklich etwas ändern. Dazu ist aber auch der Aufstieg Pflicht.'


Quelle: Süddeutsche Zeitung
Nr.151, Montag, den 05. Juli 2010 , Seite 13


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.07.2010, 11:52 
Offline
Oberliga
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2005, 15:20
Beiträge: 1035
Interview mit Jannik Freese: http://www.eurobasket.com/Germany/baske ... sID=194882

_________________
proudwinnerofdannylewisshootingshirt (immernoch)
"Bück dich, Fee! Wunsch is' Wunsch..."

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.07.2010, 11:55 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2006, 14:01
Beiträge: 3007
Wohnort: Lago de Constanza
Wieso kann man nicht mehr Nationaltrainer und Mannschaftstrainer sein? Ich dachte Bauermann hätte sich nur fokussieren wollen.
Der Artikel ist interessant, trotzdem glaube ich, dass das Projekt langfristig scheitern wird.

_________________
Ich war der erste Affe im Weltall!
Bild


Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6377 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 248, 249, 250, 251, 252, 253, 254 ... 426  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 84 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de