Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum

Aktuelle Zeit: 01.11.2024, 18:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Ich stimme zu und unterzeichne die Petition
Absolute Unterstützung, für Fangesänge mit und ohne Niveau 88%  88%  [ 28 ]
Hä, was? 0%  0%  [ 0 ]
Nee, Fan sein ist überbewertet und ich möchte doch nur laut sein, gegen ein Verbot 13%  13%  [ 4 ]
Abstimmungen insgesamt : 32
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Petition: Keine Vuvuzelas in der Osthalle
BeitragVerfasst: 12.06.2010, 23:36 
Grund der Petition ist es ein allgemeines, selbstverpflichtetes Verbot o. g. "Instruments" in der Osthalle sowohl für Heim- als auch für Gästefans zu erwirken.

Begründung:
Sind Megaphone schon mehr als nur ein fantechnischer Offenbarungseid, sind Vuvuzelas dies in Steigerung dazu. Weder sind diese Instrumente dazu geeignet Stimmung zu verbreiten, geschweige denn welche zu Erzeugen.
Vielmehr stellen diese Tröten gegen alles dar, wofür ein echter Fan ist: Emotionen und die Unterstützung der eigenen Mannschaft.
Sollten wir in unserer Osthölle Vuvuzelas erlauben, können wir auch Fanklatschen und Pfeifen vom Band abspielen. Ich bitte dehalb das Management der Giessen 46ers - und aller anderen BBL Mannschaften -, auch zum Wohl der Gesundheit aller Besucher, die Nutzung der Tröten in den Hallen zu unterbinden.

Edith hat ein f in Pfeifen gefunden, welches wo anders gebraucht wird.

Zuletzt geändert von kuste am 13.06.2010, 12:34, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2010, 10:57 
Kreisliga A

Zu 100% richtig,
bitte verbieten.
Die dinger gehen mir bei der wm so auf die nerven, man versteht ja die kommentatoren nicht, zum kotzen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2010, 13:03 
Nationalspieler

Die Dinger gehören auf jeden Fall verboten, sonst ist es nur eine Frage der Zeit, bis uns ein paar Chaoten aus den eigenen Reihen oder ein Kleinbus voll trötender Auswärtsfans die Stimmung in der Osthalle ruinieren.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.06.2010, 10:32 
Landesliga

Es hieß immer die "lauteste Halle der Liga" sei die Osthalle.

Das ist schon lange nur mit Fangesängen nicht zu erreichen. Oder ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.06.2010, 10:46 
Nationalspieler

Mir persönlich sind 12 Menschen die singen lieber als 12 Bamberger, die wie bescheuert auf ihre Trommeln eindreschen und dabei noch denken, sie würden "geile Stimmung" machen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.06.2010, 10:57 
Europaliga

Torte hat geschrieben:
Mir persönlich sind 12 Menschen die singen lieber als 12 Bamberger, die wie bescheuert auf ihre Trommeln eindreschen und dabei noch denken, sie würden "geile Stimmung" machen.

Sehe ich auch so. Dann sollen die lautesten Hallen mal lieber in den Basketdörfern stehen, aber bitte nicht in Gießen.

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.06.2010, 11:46 
Europaliga

Jeder wie er mag, oder? Besser als vorgeknickte Pappschilder und Mucke in den Pausen, dass man sein eigenes Wort nicht mehr versteht.
Ich war neulich mal bei Alba in der O2, Das war auch schon sehr erschreckend, wie da der Sport zum Event verkommen ist.

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.07.2010, 15:49 
Kreisliga C

Das Thema hat sich wohl schon erledigt. Diese Woche stand folgender Artikel im Anzeiger:

GIESSEN (mal). Die Basketball-Bundesliga (BBL) hat auf die Fußball-Weltmeisterschaft in Südafrika reagiert. Sie erlaubt keine Vuvuzelas. Denn in den Hallen des deutschen Oberhauses wird in Zukunft kein Tröten aus Afrika zu hören sein. Bereits die Statuten der Liga lassen dies nicht, betont BBL-Geschäftsführer Jan Pommer: „Nach unseren Regularien sind sämtliche Tröten bereits verboten, dazu zählen auch die Vuvuzelas. Aus unserer Sicht sind diese Instrumente in Hallen gesundheitsgefährdent.“ Pommer denkt zudem an die Stimmung in den Arenen. „Das würde die aufgebaute Fankultur zerstören und behindert die Fans bei Choreographien. Wenn man diese Argumente betrachtet, führt kein Weg an einem Verbot vorbei“, so der Geschäftsführer.

Die heimischen LTi Giessen 46ers sind sich ihrer Sache ebenfall sicher und hätten eigenständige Maßnahmen getroffen. „Wenn ich es verbieten kann, werde ich es selbstverständlich verbieten“, stellte 46ers-Manager Christoph Syring klar. „Das wiederspricht unserer Fannatur und würde die gute Stimmung in unserer Halle zerstören“, fuhr er fort und sprach dabei wohl aus dem Herzen vieler: „Mich nerven diese Tröten!“

Eine gute Sache wie ich finde

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.07.2010, 16:38 
Europaliga

Aber Trompeten sind nach wie vor erlaubt? Dann soll mal wieder die gute alte Blaskapelle vorstellig werden.
Oder zerstört die Blech Wuhwuhsehla mit Knöbbsche dran auch Pommers Bild der Fankultur?

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.11.2010, 13:45 
Weil es ja momentan im Braunschweig Thread etwas falsch aufgehoben ist, mache ich mal hier weiter.

Also ich finde es auch albern, den Krach mit irgendwelchen Hilfsmitteln zu erzeugen, nur des Krachs wegen. Irgendwann kommt dann noch einer mit Schall-Mess bei Freiwürfen.

Allerdings wird man diese Tröten nicht verhindern oder verbieten können, denn an anderen Standorten sind sie stolz auf diese Form der "Fankultur" - häufig die gleichen Fans, die sich über das von uns ohne Hilfsmittel praktizierte Pfeifen aufregen.

Was aber auf gar keinen Fall überhaupt nicht geht sind Megaphone. Das ist lächerlich.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.11.2010, 14:05 
Landesliga

um es kurz zu machen: weg mit den penetranten Dauerkrachmachern, womit ein Einzelner eine ganze Halle nerven und die Trommelfelle schädigen kann.

Du kannst die Dinger ganz einfach per Hausordnung verbieten, ist kein Problem.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.11.2010, 15:36 
Nationalspieler

Ich wäre auch dafür, sämtliche druckbetriebenen Tröten (das sind z.B. auch Tröten, die auf Luftpumpen geklebt werden) zu verbieten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.11.2010, 15:48 
Bezirksliga

Sehe ich genauso. Chancengleichheit besteht dann ja für SPiele in der Osthalle weiterhin. Bitte Megafone und die Tröten per Hausordnung verbieten.

Ohne es jetzt pauschalisiern zu wollen, aber irgednwie gibt's in Deutschland nur ein paar Typen von Frauen:
a) attraktiv und dumm... b) attraktiv und halbwegs intelligent, aber tw. *** arrogant... c) dumm und häßlich... d) halbwegs intelligent und umgänglich, aber legt nicht so den Wert auf Äußeres, weil sie immer Angst hat, dass das der Einschätzung ihrer Intelligenz abträglich wäre.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.11.2010, 17:53 
Bezirksliga

Genau, raus mit diesem Firlefanz aus der Halle!!!

Was die in Bamberg oder woanders machen ist mir egal, dort können sie sich getrost bis zum Dachschaden zutröten und dazu wie unter Spasmen auf ihren Trommeln einhacken...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.11.2010, 18:06 
Bezirksliga

nuD_De mit dobbelDD hat geschrieben:
Bitte Megafone und die Tröten per Hausordnung verbieten.

Das kann ich nur unterstreichen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]