Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum

Aktuelle Zeit: 16.11.2024, 00:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7834 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 223, 224, 225, 226, 227, 228, 229 ... 523  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.05.2010, 11:56 
Bezirksliga

Vielleicht kapier ichs nicht, aber wieso soll Werner für uns plötzlich zu teuer sein? Kam der nicht aus der 2. Liga Australiens? Hat ganz ordentlich hier gespielt, aber auch nicht viel mehr.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.05.2010, 12:07 
Europaliga

Werner hat wohl schon dreimal ein verbessertes Angebot abgelehnt und ich denke mal das man ihn nicht zu jedem Preis halten will.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.05.2010, 12:35 
Bezirksoberliga

Jeffers hat angeblich auch schon abgelehnt....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.05.2010, 12:41 
Ist ja auch klar, die haben alle ihre Trikots verschenkt und haben jetzt angst Ärger zu bekommen, weil sie nächste Saison nicht auflaufen können. Dabei hatte es Vladi extra verboten ;-)

Mal im Ernst, ich denke, dass ist im Moment ganz normales verhandeln.

Bei Jo Werner wäre es z. B. schon eine Gehaltssteigerung von 10%, wenn man ihm und seiner Frau eine anständige Wohnung anbietet, anstatt einem 2-Zi-Appartment. Das muss alles gegen gerechnet werden und dann lässt sich Jo Werner wohl recht "kostenneutral" weiterverpflichten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.05.2010, 12:44 
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers

Ist doch klar, das erstmal die meisten unsere Angebote ablehnen, und warten, was sie noch so bekommen könnten. Gerade bei unseren limitierten Mitteln.
Und wer weiß, vielleicht sehen wir ja so gut wie keinen aus der aktuellen Mannchaft wieder hier, kann auch passieren.
aist nunmal das Geschäft. wer erwartet, daß jetzt schon weder 5 Leute aus dem alten Team unterschreiben, denkt nicht wirklich realistisch.

Und das insbesondere 3 Spieler aus unserer Mannschaft extrem interessant für andere Teams geworden sind, kann wohl niemand leugnen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.05.2010, 13:06 
Europaliga

Willi hat geschrieben:
Vielleicht kapier ichs nicht, aber wieso soll Werner für uns plötzlich zu teuer sein? Kam der nicht aus der 2. Liga Australiens? Hat ganz ordentlich hier gespielt, aber auch nicht viel mehr.

Richtig, er kam aus der der zweiten Liga Australiens... wohl für das Gehalt, eines Spielers aus der zweiten Liga Australiens.

Am Schluss hat er bei uns öfters S5 gespielt (BBL), weil er sich gegenüber einem Johnson durchgesetzt hat.

Ich glaube da hat er seinen Marktwert mehr als nur gesteigert.

Wird wohl so laufen, dass Vladi einen neuen "Werner" ausgraben muss.

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.05.2010, 13:11 
Bezirksliga

Passt zwar nicht hier hin, aber hinsichtlich Vertragsverlängerungen würde ich gerne wissen, wie hoch eigentlich unser Etat ist? Und wie hoch ist z.B der von Göttingen im Vergleich?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.05.2010, 13:16 
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers

Ich kenne keine Zahlen, aber das wir ganz untenstehen, dürfte bekannt sein. Göttingen ist uns da schon um einiges voraus

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.05.2010, 13:52 
Landesliga

Im kicker bei Saisonstart 2009/2010 wurden wir als Vorletzter in der Etat-Tabelle geführt. Etat lag bei 1,2 Millionen.

Der bekannteste Spieler unserer Mannschaft (vor der letzten Saison!!!) wurde auch vom kicker genannt: Joe Werner...

Habe den Bericht noch zu Hause. Könnte ihn heute Abend mal scannen und einstellen. Falls von Interesse... :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.05.2010, 13:54 
Nationalspieler

Göttingen hat einen Etat von1,7 Mill. €.
Also in etwa das, was auch wir haben. die große Frage ist nur, was ist damit alles abgedeckt bzw. reingerechnet.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.05.2010, 14:20 
Bezirksliga

Gut, danke.

Bei in etwa gleichem Etat, sofern auch in etwa Ähnliches abgedeckt ist, frage ich mich schon, welcher Hellseher da in Göttingen am Werk war/ ist. Oder andersrum, welche Blindschleiche bei uns.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.05.2010, 14:29 
Bezirksliga

Willi hat geschrieben:
Gut, danke.

Bei in etwa gleichem Etat, sofern auch in etwa Ähnliches abgedeckt ist, frage ich mich schon, welcher Hellseher da in Göttingen am Werk war/ ist. Oder andersrum, welche Blindschleiche bei uns.

Von diesem Etat mussten wir unsere Altlasten abzahlen. Also hatten wir nicht den gleichen Spieleretat wie Göttingen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.05.2010, 14:33 
Willi hat geschrieben:
Gut, danke.

Schön für Dich, dass eine halbe Million Euro für Dich keinen Unterschied machen. Muss ich ein Blindgänger sein, der da doch annimmt, dass man von diesen 500.000 quasi 5 Elvirs finanzieren könnte.
:roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.05.2010, 14:36 
Nationalspieler

Es bleibt nach wie vor das Geheimnis eines jeden Vereins / einer Träger - Gesellschaft, was er in den Etat reinrechnet oder nicht.
Ich gehe auch davon aus, dass bei uns die Sachleistungen wie Auto, Wohnung usw. in den 1,7 Mill. stecken.
Andererseits zahlen die 46ers nichts für die Halle. Andere wiederum müssen für die Halle bezahlen. Somit ist ein realistischer Vergleich nur sehr schwer herzustellen.
Aber schön, dass diese Diskussion wie jedes Jahr wiedr aufkommt. :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.05.2010, 14:53 
Nationalspieler

blackman hat geschrieben:
Aber schön, dass diese Diskussion wie jedes Jahr wiedr aufkommt. :)

du weißt doch wie das ist. Jeder weiß immer alles besser oder denkt es besser zu wissen...., obwohl wir eigentlich "alle" keine Ahnung haben! Es wäre ja auch als aussenstehender fatal zu wissen, was so alles in einer Budgetplanung bzw. Etatplanung enthalten ist. :roll: :lol:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7834 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 223, 224, 225, 226, 227, 228, 229 ... 523  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]