|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Autor |
Nachricht |
sge35396
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.05.2010, 07:39 |
|
|
Kreisliga C |
|
|
Nach oben |
|
|
Bärmann
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.05.2010, 12:17 |
|
|
Nationalspieler |
|
Registriert: 11.08.2006, 08:04 Beiträge: 2664 Wohnort: Neu Wieseck
|
Jetzt redet Ihr schon darüber ob Perl, Theilig oder Jakovic der bessere Backup ist. Ich glaube, ich kotze gleich Habt Ihr nichts besseres zu tun Meine Fresse.....
Sie werden alle drei Ihre Chance auch weiterhin bekommen. Ob im Endefekt einer von den drei sich so weiterentwickelt, das er fest im Systems eingebaut wird, wird sich zeigen. Es hängt halt auch davon ab, was für Spieler wir noch bekommen werden (Stichwort Kombiguard wie Jeanty z.B.)
_________________ unsere Farben sind Rot-Weiß Rot und wir bleiben euch treu bis zum Tod; ole ole, ole ole, ole ole ole ole, ole ole ole ole ole ole ole ole!
|
|
Nach oben |
|
|
Fabianus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.05.2010, 12:44 |
|
|
2. Bundesliga |
|
|
Neue Saison, neues Glück...
Gegen Ende war es eigentlich ne nette Saison, die allerdings viele Nerven gekostet hat. Wenn ich nur an das erste Saisonspiel gegen Hagen denke, da wird mir immer noch ganz übel. Dann kamen die sieben Niederlagen in Folge, meine Fresse, war das bitter.
Für die neue Saison wünsche ich mir einfach mehr Stabilität und somit ne recht sichere Saison, die möglich sein wird.
Wenn ich mir den weiteren Verbleib von Spielern wünschen würde, dann wäre Ovcina an der vordersten Stelle. Wir haben seit Wane stets ne Center-Schwäche und da ist es förmlich ein Genuss, Ovcina zu sehen. Er hat halt ein gewisses Alter, was ganz klar auch Risiken mit sich bringt, aber dennoch ist er ein Qualitätsspieler, der normalerweise eher nicht in Giessen landet. Wenn wir ihm, wie die Gerüchteküchte es besagt, wirklich einen drei Jahresvertrag geben, so könnte das wirklich eine lohnende Investition sein.
Mit Jeanty ist das so eine Sache. Der Junge ist schon ein guter SG, ein herausragender Schütze, aber trotzdem muss man bedenken, dass es viele SGs gibt, so dass der Preis um einiges niedriger sein sollte als bei einem C. Von daher würde ich Jeanty sicherlich gerne behalten, aber nicht um jeden Preis. Im Prinzip eine ähnliche Situation wie bei Michael Umeh im Vorjahr.
Joe Werner ist die Kultfigur schlechthin, ein richtig guter Back-Up, aber kein Starter. Klar hat der Junge ne richtig gute Saison gespielt, aber als Starter würde ich mir mehr wünschen. Als Back-Up würde ich den Werner sehr gern nehmen, doch ob Werner nach der guten Saison sich so einfach als Back-Up finanzieren lässt, steht in den Sternen.
Williams ist auch kein schlechter PG, aber da würde ich mir einen Passer wünschen und kein Scorer, der regelmäßig zum Korb zieht. Mal schauen, was Vladi da ausgraben kann.
Jeffers würde ich auch gerne halten, man weiß, was man bekommt und da der Mo mittlerweile auch langsam ins Basketball-Vorrentner-Alter kommt, dürfte sein Preis nicht steigen.
Johnson ist eigentlich ein richtig guter PF. Enorm Rebound- und Block stark, aber ich kann mich nicht mit ihm anfreunden. Das liegt daran, dass er viel zu unkonstant spielt und das er Wurfverbot erhalten sollte, da er einfach nicht so den Wurf hat;) Mit ihm sollte man verlängern, wenn der Markt leer sein sollte, aber ansonsten mhmhhm....
Weber muss verlängert werden, sehe ich auch nicht so das Problem drin. Er will (so zum. mein Eindruck), wir wollen, alles gut:)
Freese wir es nie zum Starting-C schaffen, das muss er akzeptieren und gegen Ovcina sieht er sehr wenig Spielzeit. Wenn er sich mit seiner Back-Up-Rolle abfindet, sollte das Finanzielle kein Problem darstellen und wir dürfen uns freuen, einen weiteren Deutschen mit Spielzeit begrüßen zu dürfen.
Lischka hats bei mir ver*****, den bewerte ich deswegen auch mal hier nicht, damit ich einer Vladi-Lischka-Grundsatzdiskussion entgehen kann.
Perl, Jacovic, Theilig, Tapuskovic dürften klar sein.
Ich käme dann in der summe auf folgende Wunschaufstellung:
Starter / Jacovic / Perl (Theilig)
Jeanty / Tapuskovic
Jeffers / Weber / Quotenspieler
Starter / Werner (Kennt jemand nen bezahlbaren deutschen PF?)
Ovcina / Freese
Ich tippe darauf, dass ein Großteil der Spieler, die wir behalten möchten, bei uns bleiben wird, lediglich bei Werner habe ich ein ganz schlechtes Gefühl.
Die Suche nach einem PG muss mit größer Sorgfalt geschehen, da an dieser Position viel hängen wird.
Angenommen Lexus ( ) oder ein anderer Sponsor würde sich erbarmen, den PG zu finanzieren und da käme eine richtige Rakete, so wären die Playoffs mit etwas Glück im Machbaren. Andererseits brauchen sich zwei Spieler verletzen oder der neue Aufbauspieler würde sich als Flop kennzeichnen, müsste man aufpassen, nicht wieder in den dicken Abstiegstrudel zu kommen.
|
|
Nach oben |
|
|
kuste
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.05.2010, 12:53 |
|
|
Fabianus hat geschrieben: Johnson ist eigentlich ein richtig guter PF. Enorm Rebound- und Block stark, aber ich kann mich nicht mit ihm anfreunden. Das liegt daran, dass er viel zu unkonstant spielt und das er Wurfverbot erhalten sollte, da er einfach nicht so den Wurf hat;) Mit ihm sollte man verlängern, wenn der Markt leer sein sollte, aber ansonsten mhmhhm....
Stimme Dir weitestgehend zu, aber Kevin Wurfverbot zu erteilen finde ich nicht gerecht Der hat auch schon ein paar ganz wichtige Dinger versenkt.
Wenn dann besser seinen Zug zum Korb verbessern, dass er beide Optionen hat und somit unberechenbarer wird. Für mich ist er ein Rohdiamant, der geschliffen werden muss.
|
|
Nach oben |
|
|
Bärmann
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.05.2010, 13:03 |
|
|
Nationalspieler |
|
Registriert: 11.08.2006, 08:04 Beiträge: 2664 Wohnort: Neu Wieseck
|
Im großen und ganzen sehe ich das ähnlich wie Fabianus.
Was Werner betrifft, finde ich nicht so wichtig. Wie wäre es mit einem Kombiflügel (3-4POS) der hauptsächlich den PF Starter entlastet, aber auch ein Jeffers bzw. Weber auf der drei entlasten kann! Solche Typen gibt es auch....
_________________ unsere Farben sind Rot-Weiß Rot und wir bleiben euch treu bis zum Tod; ole ole, ole ole, ole ole ole ole, ole ole ole ole ole ole ole ole!
|
|
Nach oben |
|
|
Ocelot
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.05.2010, 16:30 |
|
|
Bezirksliga |
|
|
Ich sehe es ein bisschen anders:
Da für die zwei Starterpositionen wahrscheinlich Ausländer kommen, kann man Werner eigentlich nicht weiter verpflichten, denn mind. fünf der einsetzbaren Spieler (max. zwölf/Spiel) müssen ja einen deutschen Pass haben (es sei denn man kann es sich leisten immer einen der Ausländer nicht einzusetzen).
Für den Back-Up auf der vier müsste man also einen Deutschen finden. Firepower von der Bank wird es dann allerdings eher selten geben.
Daher muss für die Eins mMn. auch ein Scorer her.
Riecht in der Konstellation leider nach Abstiegskampf. Aber wer weis, vielleicht irre ich mich ja.
_________________ Wer nicht kämpft hat schon verloren!
|
|
Nach oben |
|
|
kuste
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.05.2010, 17:01 |
|
|
Ocelot hat geschrieben: Riecht in der Konstellation leider nach Abstiegskampf. Aber wer weis, vielleicht irre ich mich ja.
Na, dann vergiss doch die Konstellation. Echt, es sind noch fast 6 Monate bis zum Saisonstart, diese Saison ist noch nicht vorbei, es gibt noch keine Verpflichtungsmeldung von der Vereinsführung und jetzt ist schon wieder Abstiegskampf angesagt. Auch die anderen Vereine werden die gleichen Probleme haben, von daher kann man doch jetzt noch überhaupt keine Prognose abgeben.
Genauso gut können wir absolutes Glück haben, die Deutschen bei den meisten anderen Vereinen *** ab und die für die 7er Rotation vorgesehen Ausländer verletzen sich und wir stehen auf Platz 1.
|
|
Nach oben |
|
|
Antonio Montana
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.05.2010, 17:29 |
|
|
Europaliga |
|
Registriert: 17.07.2005, 22:06 Beiträge: 3895 Wohnort: COPACABANA
|
Sooooo wenig deutsche gibt es auserdem nicht.
Da laufen noch genug Greenes, Mädrichs, Wysockis etc rum.
Klar werden die nicht in Giessen spielen, aber die könnten dafür sorgen, dass Leute wie de Mello, Zwiener, Lipke, Faßler sich einen Verein suchen, bei dem sie zum Einsatz kommen.
Und was spricht dagegen wie 04/05 mit einem starken combo (pg/sg) in die vorbereitung zu gehen und zu schauen wie sich jacovic, perl und theilig entwickeln?
Finde es auch noch viel zu früh hier den Teufel an die Wand zu malen.
_________________ Svetislav Pesic „Heiko denkt, der Korb sei so groß wie ein olympischer Swimmingpool. Er glaubt immer, dass er trifft.“
|
|
Nach oben |
|
|
Sir Jordan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.05.2010, 18:44 |
|
|
Bezirksliga |
|
|
Was habt ihr denn alle gegen Johnson???
Ich würde ihn auf jeden Fall halten. Wir sind hier in Gießen und können uns keinen zweiten Dirk Nowitzki leisten. Ich finde Johnson ist für unsere Verhältnisse überragend. Wenn ich daran denke, welche Starting-PFs wir sonst so hier hatten...
Wir müssen ja auch sehen, dass wir z.B. bei Ovcina deutlich mehr bezahlen werden als dieses Jahr und so weniger Geld für den Rest haben. Ich glaube also kaum, dass da ein besserer PF als Johnson drin ist...
|
|
Nach oben |
|
|
Thekenstürmer Buseck
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.05.2010, 18:58 |
|
|
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers |
|
Registriert: 19.11.2003, 18:56 Beiträge: 8905 Wohnort: Gießen, beim Theater
|
Ein bissl fehlt mir bei Johnson die Spielintelligenz.
Würde man ihn einfach mal zu klugen Entscheidungen zwingen, dann wäre er absolut nr. 1^^
|
|
Emu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.05.2010, 19:18 |
|
|
Oberliga |
|
Johnson hat wirklich ne tolle Veranlagung. Wenn er seinen 3er wieder findet - und auch nur einsetzt wenn er frei steht, zudem seine Schüsse näher am Brett nimmt ist er echt klasse! Er hat selbst mit weniger Spielzeit noch richtig viele Rebounds geholt!
|
|
Nach oben |
|
|
Sir Jordan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.05.2010, 19:58 |
|
|
Bezirksliga |
|
|
Natürlich hat auch er seine Macken, aber die Chance, einen schlechteren Spieler zu bekommen, ist einfach um ein vielfaches größer als die, einen besseren zu bekommen. Wen sollten wir denn sonst holen? Gibt es da konkrete Namen, die euch im Kopf sind?
Also ich würde am liebsten so in die nächste Saison gehen:
PG: NEU / Jacovic / Perl / Theilig
SG: Jeanty / Tapuskovic
SF: Jeffers / Weber (oder einen vergleichbaren Deutschen)
PF: Johnson / NEU
C: Ovcina / Freese
Werner würde ich zwar sehr gerne weiter hier sehen, aber denke er wird zu teuer für einen Gießener Backup. Gibt es denn einen bezahlbaren deutschen PF für uns? Wie ist denn eigentlich die neue Deutschen-Regel nächste Saison?
Auf der 1 wäre natürlich Gavel am besten
Viele werden wahrscheinlich bemängeln, dass ich kaum jemanden austauschen möchte, aber ich denke genau so eine Konstanz würde uns mal gut tun. Wenn dann auch noch die Trainerarbeit verbessert wird (2 Co-Trainer) denke ich, dass wir ne ordentliche Saison spielen können.
Wie auch schon bei Johnson würde ich eben sagen, dass es wenige Spieler gibt, die besser als die jetzigen sind und gleichzeitig finanziell für uns in Frage kommen.
Da wir ohnehin nicht alle Spieler weiterverpflichten werden (aus verschiedenen Gründen), kann ich mir ruhig fast alle wünschen. Dann werden wenigstens ein paar meiner Wünsche erfüllt
|
|
Nach oben |
|
|
Emu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.05.2010, 21:20 |
|
|
Oberliga |
|
Bei allem Respekt, aber warum sollten sich die anderen Teams denn um Werner reißen? Er ist zwar ein ganz solider Backup - aber ich glaube irgendwie nicht das ihn ein anderes BBL Team unbedingt haben will.
Auf der 2 ist Jeanty mein absoluter Wunschspieler, ich wollte ihn schon nach der letzten Saison bei Nördlingen gerne hier sehen. Der Kerl strahlt einfach immer Gefahr aus. Und wenn er mal nicht selbst scored verschafft seine alleinige Anwesenheit an der 3er Line den anderen mehr Platz.
Für die 3 ist Jeffers einfach nichtmehr wegzudenken. Abgesehen von seiner Spielintelligenz und seinem clutch-shooting ist er einfach auch der einzige Star in unserem Team der mittlerweile einfach zu Gießen dazu gehört - ihn würde ich für keinen Paulding oder sonst wen weggeben. Hoffe ihm liegt mittlerweile was am Team, man kann ihm bieten was er erwartet und er bleibt.
Auf der 4, genau wie auf der 1, sehe ich keinen Grund die Spieler unbedingt los zu werden, aber auch keinen sie unbedingt zu halten. Wäre schön wenn es auf der 1 wieder so ne konstellation wie Williams und Rowland geben könnte, einen pass-first und einen Point guard mit nem richtig guten zug zum korb. Williams layup ist einfach schon richtig stark - aber verbunden mit seiner Sprunggelenksverletzung ist das ne üble kombination ...
Und auf der 5 natürlich Ovcina. Mit ihm wären wir sicher ganz anders in die letzte Saison gestartet. Er gibt dem Team trotz der viele Turnover sehr viel stabilität, aber auch viel Kreativität. Wäre zu wünschen das unsere anderen Spiele das nächste saison auch mal richtig mit ihm umsetzten könnten.
Für mich wäre schön:
PG: XXXXX | XXXXX | Jacovic (Vielleicht kriegen wir ja Schaffarzik zurück)
SG: Jeanty | Tapuscovic
SF: Jeffers | Weber
PF: XXXXX | Werner? (Nen guten deutschen PF zu finden wird wohl schwer - von mir aus sollte der starter ruhig etwas größer als Johnson sein!)
C: Ovcina | Freese |
|
|
Nach oben |
|
|
kuste
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.05.2010, 21:47 |
|
|
Emu hat geschrieben: Und auf der 5 natürlich Ovcina. Mit ihm wären wir sicher ganz anders in die letzte Saison gestartet.
Natürlich ist Elvir eine ungemeine Bereicherung für das Team, aber das Problem zu Begin der Saison war nicht der Center, sondern der Backcourt, der es nicht verstanden hat, den Ball bis zum Center zu bringen. Ausser das Elvir seinen Hintermännern die Beine lang gezogen hätte, hätte er auch nicht besser aussehen können, wenn kein Ball zu ihm kommt.
|
|
Nach oben |
|
|
Emu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.05.2010, 10:00 |
|
|
Oberliga |
|
Ich denke unsere Center haben die Bälle nicht bekommen, weil ihre Offensivfähigkeiten recht limitiert waren und sie den Ball auch nicht unbedingt angezogen haben. Auch Teague hätte einem Center wie Ovcina den Ball abgegeben... und Kohlmaier sah im Post wirklich häufig (trotz seiner Größe) nicht gut aus gegen seine Gegenspieler.
|
|
Nach oben |
|
|