Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum

Aktuelle Zeit: 15.11.2024, 20:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7834 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 220, 221, 222, 223, 224, 225, 226 ... 523  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2010, 20:43 
2. Bundesliga

Zitat:
jungen spielern muss man zeit geben, egal woher. über theilig wird nahezu immer nur gejubelt, wenn er mal ran darf, jacovic, der GARANTIERT nicht schlechter war in seiner einsatzzeit und jetzt auch bessere leistungen gezeigt hat, wird weggewünscht. leute, das ist strunzdumm.

Er hat halt den "richtigen" Pass. :roll:

Tapuskovic ist ein richtig Guter, mit dem werden wir noch viel Freude haben. Jacovics großer Mangel ist sein nicht existenter Wurf. Einige schöne Distanztreffer könnten sein ansonsten durchaus solides Aufbauspiel erfolgreich aufwerten. Nicht zu vergessen sind bei der Position des Backup-PG zweierlei Dinge: Erstens handelt es sich um die Gunnarsson-Jandl-Snider-Gedächtnisposition, weshalb Jacovis Leistungen nebst der Tatsache, dass er noch entwicklungsfähig ist, völlig in Ordnung sind. Aufgefangen wird die mäßige Leistung unserer etatbedingt stets "ausbaufähigen" Ersatzguards durch einen Combo-Guard auf der 2 (Campbell, Jeanty) oder gar nicht (Umeh).

Daher mein Credo: Sich über einen bärenstarken Tapuskovic freuen und Jacovic Entwicklungszeit geben, da diese Problematik auf unserem niedrigen Etat basierend zusammen mit der jeweiligen Personalie des Shooting Guards gelöst wird (oder eben nicht).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2010, 22:25 
Nationalspieler

Lass den Jacovic mal ein wenig Selbstvertrauen sammeln, dann hat der auch nen recht guten Wurf. ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2010, 00:07 
NBA

Torte hat geschrieben:
Lass den Jacovic mal ein wenig Selbstvertrauen sammeln, dann hat der auch nen recht guten Wurf. ;-)
Zitat:
jungen spielern muss man zeit geben, egal woher. über theilig wird nahezu immer nur gejubelt, wenn er mal ran darf, jacovic, der GARANTIERT nicht schlechter war in seiner einsatzzeit und jetzt auch bessere leistungen gezeigt hat, wird weggewünscht. leute, das ist strunzdumm.
Jacovic und Theilig zu vergleichen ist schon mal altersbedint ein wenig schwierig. Falko ist 2 Jahre jünger... Und Falko hat hier natürlich schon mehr gezeigt als Viktor.
Aber das was Viktor hier gezeigt hat, war nicht erste Sahne. Allein dieser Wurf. Das ist IMHO schlimmer als wenn Hartenstein Freiwürfe einhändig gestosen hat. Da hlilft kein Selbstvertrauen, da könnte unter Umständen extrem hartes Training im Sommer helfen.
Im Vergleich mit einem Hickman letztes Jahr, ist Viktor einfach ne Niete. Außer vereinzelten schönen Pässen und dem Floater letzte Woche, gabs nichts positives. Außer, dass er jetzt nicht mehr jeden Ball verliert. Aber das können auch Theilig und Perl!
Die beiden haben nicht viel gespielt, auf BBL-Niveau ist das also eh ein mühiger Vergleich. Bleiben werden alle 3, da wird man ja sehen wer sich durchsetzt. Aber nen Wurf hat Jacovic nicht. Würde mich aber freuen, falls er einen hat nach dem Sommer. :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2010, 08:08 
Nationalspieler

Ach Jogie... du warst doch öfter im Training als ich, du solltest also wissen dass Jacovic durchaus schießen kann - und GUT schießen kann. Die Behauptung er habe keinen Wurf ist schlichtweg falsch.

Und was den Vergleich Jacovic / Theilig angeht: so viel ich auch von Falko halte, in der Defense steht er Jacovic um mindestens die zwei Jahre Altersunterschied nach - schlichtweg, weil ihm die Erfahrung im Profibasketball fehlt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2010, 11:24 
2. Bundesliga

Der Wurf sieht auch bei den Aufwärmübungen extrem schepp aus. Aber vielleicht irre ich mich auch komplett.
Immerhin bist du der Coach.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2010, 13:17 
Nationalspieler

ach Leute, hier über Jakovic, Tapuskovic oder Theilig und dessen Stärken und Schwächen zu diskutieren :roll: .... Ich glaub, ich bin im falschen Film :wink: :wink:

Ob unsere jungen Spieler jemals BBL Niveau oder mehr erreichen, wird sich in Zukunft zeigen.

Muss bzw. kann man Ihnen überhaupt die nötige Zeit geben ist doch die Frage :idea: :roll:

Ich sage immer noch, Entwicklung hat was mit Spielzeit und Vertrauen des Trainers zu tun. Gerade an diesem Punkt muss ich zugeben, ist das schwierig zu beantworten..... :!:

Auf der einen Seite, haben Sie Ihre Spielanteile mehr oder weniger erhalten. Auf der anderen Seite vielleicht aber auch zu wenig...?

Bestes Beispiel war Tapuskovic. Der Kerl hatte gegen Frankfurt "super" gespielt.., in den darauf folgenden drei Spielen hat er gerade mal 10Minuten insgesamt gespielt.

Warum :?: :?:

Opfer aufgrund des Spielsystems, Vertrauen nicht zu groß.....oder einfach doch noch zu unkonstant?????

Ich weiß es nicht!

Nur eins steht fest, wir haben nicht die Kohle, eine "Position" vom Papier her mit zwei gleichwertigen Spieler zu besetzen :roll: :!:

Von daher muss man auf Spieler wie Tapuskovic, Theilig usw..bauen!

Ich bin mir sicher, das Sie in der nächsten Saison auch mehr Spielanteile erhalten und somit Ihr Potenzial kontinuirlich steigern werden.....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2010, 13:45 
Europaliga

Vladi hat doch schon mal gesagt das Jacovic und Tapuskovic "Opfer" der vielen Verletzungen geworden sind, vor allem Jacovic. Perl, Theilig, Jacovic, Tapuskovic, Christen, Schläfer sind alles Nachwuchsspieler und stehen somit auf alle auf einer Stufe. Manche sind in ihrer Entwicklung schon weiter, manche noch nicht. Darüber zu diskutieren ob Nachwuchsspieler XY weg soll, finde ich vollkommen unangebracht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2010, 13:50 
Nationalspieler

Opfer der vielen Verletzungen ist sicherlich ein Grund! Aber man baut einen jungen Spieler aber auch nicht gerade auf, wenn man Ihn 20-25Minuten spielen lässt und in den darauf folgenden zwei Spielen nicht einsetzt :idea: :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2010, 13:55 
Europaliga

Das hab ich ja auch nicht gesagt und über diese Politik wundert sich wohl auch jeder. Aber wie ich schon mal geschrieben habe, denke ich, das die Spielzeiten bei Jacovic und Tapuskovic anders aussehen würden, wenn sich nicht so viele Leistungsträger verletzt hätten. Hätte wenn und Aber ist aber egal, die Saison ist vorbei und wir alle sollten uns freuen das wir unser Ziel erreicht haben und wir auch nächste Saison in der BBBBL spielen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2010, 14:19 
Europaliga

Wichtig werden wohl deutsche Rotationsspieler!
Wir haben nur 7 spots für ausländische Spieler und davon werden schon 2 durch Stefan und Victor besetzt.

Wenn wir Weber und- oder Freese halten könnten wäre das schon mal ein großer Schritt. Beide dürften bei anderen Vereinen in der BBL entweder garnicht, oder nur minimal zum Einsatz kommen. Freese hat natürlich diese Saison ein klein wenig pech gehabt, aber im großen und ganzen 2 sehr gute Jahre für seine Entwicklung gehabt.
Evt. noch 1-2 Spieler mit BBL Niveau und die Birne wäre geschält (auf deutscher Seite).

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2010, 15:33 
Nationalspieler

Antonio Montana hat geschrieben:
Wichtig werden wohl deutsche Rotationsspieler!
Evt. noch 1-2 Spieler mit BBL Niveau und die Birne wäre geschält (auf deutscher Seite).

Genau das wird allerdings das Problem in den nächsten Jahren für die kleineren Vereine sein. Es gibt im Moment zur wenige deutsche Spieler mit guten BBL Niveau. Selbst ein Freese oder ein Weber könnten daher bei anderen Vereinen (auch bei den größeren) als Rotationsspieler auf der Liste stehen. Im Endefekt können wir froh sein, Spieler wie Perl oder Theilig zu haben, die diese Saison zumindest schon mal an die BBL herangeführt worden sind.... :roll: :idea:

Wenn man z.B einen Weber aufgrund der neuen Quote woanders genauso viel Spielzeit verspricht und er dafür auch noch deutlich mehr Kohle bekommt, ist der weg.

Freese und Weber müssen erst einmal gehalten werden. Das wird schon schwierig genug werden. An zusätzliche deutsche Spieler ranzukommen, die BBL Niveau haben, wird nicht leicht werden :!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2010, 15:48 
Europaliga

Unser Vorteil ist doch ganz klar der, dass die deutschen bei uns in den letzten Jahren immer gespielt haben. Ich glaube das zählt bei vielen (siehe Ulm).

Was bringt es dir in Quackenbrück oder Oldenburg den Wasserträger zu spielen?

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2010, 15:53 
Unser Vorteil ist doch ganz klar der, dass die deutschen bei uns in den letzten Jahren immer gespielt haben. Ich glaube das zählt bei vielen (siehe Ulm).

Durch die neue Quote ist aber die Einsatzwahrscheinlichkeit bei einem grossen Verein auch gestiegen, während sie bei uns nur stagniert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2010, 16:01 
Nationalspieler

Das ist der "momentane" Stand der Dinge! Und im Grund genommen würde das auch so bleiben........

Wenn du aber mehr Anteile eine Eigenschaft brauchst um das Glas zu füllen und die Anteile nicht gerade in Mengen vorhanden sind, verändert dies das Gesamtbild :!:

Sagen wir mal so: es gibt in der BBL zur Zeit viele Vereine, die ausschliesslich Ausländer im Team haben und ansonsten ein paar deutsche Nachwuchsspieler aufgrund der aktuellen Quote auf dem Bogen haben...Diese Vereine werden nächstes Jahr gezwungen, 5 deutsche Spieler zu melden..

Und ich glaube leider einfach nicht, das diese Vereine dann ausschliesslich 5 Nachwuchssspieler auf die Bank setzten. Vielmehr werden die alles daran setzen auch Spieler wie z.B. Fresse oder Weber ins Boot aufzunehmen, um die Qualität an deutschen Spielern gemessen zu steigern.

Und das ist für mich der große Nachteil der "Deutschquote" Die kleineren Vereine werden davon nicht profetieren.......

Und zur Zeit ist es doch auch net viel anders. Lass mal Ulm weg, wo spielen denn sonst die einige5 maßen guten deutschen Spieler zur Zeit??

Bestimmt nicht in Trier, nicht in Lubu oder nicht bei uns.... oder???

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2010, 16:14 
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers

.... Kann man nicht mal diese Anführungszeichen sperren? :lol:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7834 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 220, 221, 222, 223, 224, 225, 226 ... 523  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]