Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum

Aktuelle Zeit: 31.10.2024, 13:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 582 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 35, 36, 37, 38, 39  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2010, 14:26 
2. Bundesliga

Ich glaube nicht, dass Düsseldorf das Geld auftreiben kann, da man ja eh arg gebeutelt in dieser Hinsicht ist, was mich sicherlich doch etwas freut :wink: :lol:

Vielleicht findet sich noch ein Bewerber aus der ProA, wenngleich ich nicht wüsste, wer dieser sein soll.

Wenn wir Pech haben, kommt die Ligaverkleinerung wieder ins Spiel...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2010, 15:12 
NBA

Naja, kann uns dieses Jahr egal sein. Aber München oder mit gutem zureden auch Saar-Pfalz könnten die Liga erreichen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2010, 15:53 
Nationalspieler

München
Sehen wir dann Maras und Wasshuber wieder?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2010, 16:12 
Regionalliga

Fabianus hat geschrieben:
Ich glaube nicht, dass Düsseldorf das Geld auftreiben kann, da man ja eh arg gebeutelt in dieser Hinsicht ist, was mich sicherlich doch etwas freut :wink: :lol:

Vielleicht findet sich noch ein Bewerber aus der ProA, wenngleich ich nicht wüsste, wer dieser sein soll.

Wenn wir Pech haben, kommt die Ligaverkleinerung wieder ins Spiel...

Die Ligaverkleinerung wird sicherlich nicht kommen, denn das würde der BBL und den Vereinen schaden. Also wird man alles daran setzen, die Wildcard auch zu vergeben.

Düsseldorf mag finanziell gebeutelt sein, aber man wird sich sicherlich für die Wildcard bewerben, nachdem man als Stadt den ursprünglichen Verein so vergrätzt hat und auf Retorte aus Leverkusen gesetzt hat. Die Stadt wird lieber 100.000 Euro investieren, als den drohenden Imageverlust zu akzeptieren.

Bei München warte ich eigentlich schon seit Jahren darauf, dass ein Gang in die BBL kommt. Aber weder haben sie übermäßig viel investiert, um den Aufstieg zu forcieren, noch waren sie ernsthafter Kandidat für eine Wildcard. Von daher gehe ich auch nicht davon aus, dass sie diesmal zugreifen werden. Wahrscheinlich hat der FC Bayern als Verein etwas dagegen, da ihnen die finanziellen Risiken zu groß sind. Ein achter Platz in der ProA spricht außerdem nicht für eine Engagement in der BBL.

Eher habe ich die Saar-Pfalz Braves und die BG Karlsruhe auf der Rechnung. Egal wer es wird, es ist sicherlich keine neue Truppe aus irgendeiner Großstadt. Die Flausen kann sich in Anbetracht der Wirtschaftskrise sicherlich keiner leisten (zum Glück).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2010, 16:40 
NBA

blackman hat geschrieben:
München
Und mal gucken wen Geri noch so mitnimmt *Spekulation!*

Wie kommt hier eigentlich irgendjemand auf Geri und München? :roll: :lol: Achja, stand ja mittlerweile sogar schon in der Zeitung 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2010, 16:46 
Die BBL sollte mal darüber nachdenken, nicht evtl. ein eigenes Nachwuchsteam zu melden, was nur aus deutschen Nachwuchsspielern aufgebaut wird. Finanzieren könnte sich dies u. a. dadurch, dass Vereine, die Spieler aus diesem Kader übernehmen eine Ablöse zahlen.
Oder das jede Spielminute eines nicht-deutschen Spielers von den anderen Vereinen als Ausbildungsgebühr an die BBL abgeführt wird. Modelle liessen sich mit Sicherheit genug finden.

Wäre zwar wohl mehr oder weniger Punktelieferant, aber dafür nicht absteigbar und Jungspielern eine Perspektive bietend.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2010, 16:47 
Jogie1846 hat geschrieben:
blackman hat geschrieben:
München
Und mal gucken wen Geri noch so mitnimmt *Spekulation!*

Wie kommt hier eigentlich irgendjemand auf Geri und München? :roll: :lol: Achja, stand ja mittlerweile sogar schon in der Zeitung 8)

Echt? Ich hatte es vor ein paar Wochen mal als reine Spekulation in die Runde geworfen, weil es für mich am naheliegendsten war. Ist da wirklich was dran?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2010, 16:48 
NBA

Sagt zumindest die Allgemeine, dass es diese Gerüchte gibt. Oder is da nachher das Forum wieder die Quelle? :D

@kuste: Naja, passt aber nicht so ganz zu nem Verständnis einer professionellen Liga...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2010, 16:58 
NBA

Meiner Erinnerung nach zeichnet für den Beitrag in der Allgemeinen der Autor (kus) verantwortlich.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2010, 17:01 
Jogie1846 hat geschrieben:
@kuste: Naja, passt aber nicht so ganz zu nem Verständnis einer professionellen Liga...

Davon ist die BBL doch eh Lichtjahre entfernt. Für den Wettbewerb wäre es besser, als junge Spieler mit dem richtigen Pass künstlich zu verteuern.

Denn was passieren wird ist, dass sich die finanzkräftigen Klubs die besten Deutschen unter sich aufteilen, nur um den Abstand zu den anderen Clubs, die dann mit einer 7-8er Rotation auskommen müssen, zu vergrössern.
Vielleicht noch nicht diese und nächste Saison, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass diese Entwicklung einsetzen wird.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2010, 17:52 
Europaliga

kuste hat geschrieben:
Denn was passieren wird ist, dass sich die finanzkräftigen Klubs die besten Deutschen unter sich aufteilen, nur um den Abstand zu den anderen Clubs, die dann mit einer 7-8er Rotation auskommen müssen, zu vergrössern.
Vielleicht noch nicht diese und nächste Saison, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass diese Entwicklung einsetzen wird.

Diese Entwicklung haben wir doch schon seit jahrzehnten. Da ist doch nichts neues dran. Auch früher haben die besten deutschen Spieler bei den finanziel besten Klubs gespielt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2010, 20:35 
Landesliga

FieberLou hat geschrieben:
kurier hat geschrieben:
Ciao Düsselkusen.

Glückwunsch Hagen, freut mich. :D

Du glaubst doch nicht wirklich, dass Düsseldorf absteigt? Da eine Wildcard vergeben wird, werden wir diese Truppe auch im nächsten Jahr wieder in der ersten Liga sehen. Ich wüsste nicht, wer als ernsthafter Konkurrent in Betracht kommt, ausser dem oftmals propagierten Retortenclub aus Hamburg. Da im Norden bisher aber nur Luftschlösser gebaut worden sind...

Da schau mal unter anderem hier:

http://www.derwesten.de/sport/basketbal ... 06579.html

320.000 Schulden und dann ein Wildcard-Verfahren... glaube ich nicht dran. Düsseldorf ist weg vom Fenster.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2010, 20:53 
NBA

Bolli hat geschrieben:
Meiner Erinnerung nach zeichnet für den Beitrag in der Allgemeinen der Autor (kus) verantwortlich.
So habe ich das auch in Erinnerung ;-) Aber kuste = kus? ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2010, 00:49 
Landesliga

GENAU das frag ich mich auch schon seit Monaten.... lieber KUSte--> erbitte Antwort :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2010, 09:49 
Weder verwandt, noch verschwägert oder eine multiple Persönlichkeit.
Der Name birgt halt für Qualität ;-)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 582 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 35, 36, 37, 38, 39  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]