Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum

Aktuelle Zeit: 15.11.2024, 15:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7834 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 216, 217, 218, 219, 220, 221, 222 ... 523  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.04.2010, 11:08 
Bärmann hat geschrieben:
kuste hat geschrieben:
Bei unserem Verletzungspech wäre ich dafür, gleich auf Vorrat Spieler zu melden. Dann spart man sich die Nachverpflichtungen.

Du kannst ja mal die Jungs vom VFB fragen, ob die sich für´n kleines Taschengeld und leckerem Essen im Altgiessen mit einer Doppellizenz ausgestattet, als 15-23 Mann auf die Bank setzen :idea: :lol: :)

Edith: vielleicht ist ja noch einer dabei, der es in die "erste zwölf" packt :D

Ich dachte eher an das Modell "Jeffers". Jetzt melden, später holen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.04.2010, 11:17 
Nationalspieler

schon klar, Kuste :lol: :lol:

allerdings weiß ich wirklich net, wie das bei Profis (Vereinen) eigentlich üblich ist.

Also in der Kreisklasse, melde ich meine Spieler für nächste Saison auch weiterhin erstmal, insofern natürlich mir keiner sagt, das er woanders spielen will und um die Freigabe bittet....... :idea: :!:

Ich denke aber, bei dem Profis ist es so ähnlich, der Verein erteilt die Freigabe, so das der Spieler für den neuen Verein spielberechtigt ist, wohl erst dann wenn der Profi einen neuen Verein hat, insofern der Profi natürlich nicht sofort um seine Freigabe bittet..... Tut der Profi das nicht, ist er immer noch für den alten Verein zunächst spielberechtigt, auch wenn er keinen neuen Vertrag hat....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.04.2010, 19:20 
2. Bundesliga

ich bin für:

pg: starter / jacovic / perl
sg: jeanty / tapuskovic
sf: jeffers / weber
pf: starter / werner (der sicherlich wieder starter wird ;))
c: ovcina / freese

williams aufgrund der verlängerung sind verlängern, johnson scheint bei vladi nicht die besten karten zu haben und lischka könnte die teamchemie negativ beeinflussen (wenn er nicht starten darf). und jeantys nur halten wenn er nicht zu teuer ist, denn für viel kohle bekommt man auf der position 2 ne menge brauchbares

wieviele deutsche brauch man ? 5? puhh

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.04.2010, 01:31 
Kreisliga B

jones hat geschrieben:
wieviele deutsche brauch man ? 5? puhh

Werner hat bestimmt irgendwelche deutschen Vorfahren :wink:

Mal ein anderer Betrachtungswinkel zum Thema Spielerqualität: Statistik. Ich finde den adjusted on/off ganz interessant, also die Punkte die das Team mehr (oder weniger) holt, wenn der Spieler auf dem Feld ist.
Adjusted bedeutet auf eine Standard-Zeiteinheit hochgerechnet, das kann "pro 70 Ballbesitze" sein oder "pro 28 Minuten" (wie im SD-Thread); das ist letztlich völlig egal, solange man dieselbe Zeiteinheit für alle verglichenen Spieler verwendet.
Ich verwende mal "pro 40 Minuten", einfach weil das die volle Spieldauer ist.

Beispiel:

Weber hat im heutigen Spiel in Ulm ein +/- von -3, d.h. in seinen 28:16 Minuten Spielzeit hat Gießen 3 Punkte weniger gemacht als Ulm.
Das Spiel ging mit -12 verloren, d.h. in den 11:44 Minuten, die Weber nicht auf dem Feld war, hat Gießen 9 Punkte weniger gemacht als Ulm.

Das adjusted On wäre also -3 x (40:00/28:16) = -4,25 Punkte Differenz, wenn Weber hypothetische 40 Minuten gespielt hätte.
Adjusted Off: -9 x (40:00/11:44) = -30,68 Punkte Differenz, wenn Weber gar nicht gespielt hätte.
Das adjusted On/Off ist damit -4,25 - (-30,68 ) = +26,44 mit der Bedeutung, dass Weber heute ziemlich stark gespielt hat (Bei 0,00 wäre es egal, ob Weber auf dem Feld steht, bei Werten unter 0,00 wäre Weber besser auf der Bank geblieben.

Die Schwächen dieser Methode liegen bei Spielern mit extrem hohen oder extrem kurzen Einsatzzeiten; natürlich ist eine Statistik auf Basis von nur wenigen Spielen auch nicht wirklich repräsentativ.

Ich hab mir mal die Mühe gemacht, das für alle Spiele der laufenden Saison zu rechnen (außer vs. Hagen, wo die +/- Stats auf 0 stehen), mit folgenden, teilweise erstaunlichen Ergebnissen (jeweils Mittelwert über alle Spiele, die der Spieler gemacht hat):

1. Jeanty +34,11 (11 Spiele)
2. Rowland +12,36 (7)
3. Strickland +11,74 (3)
4. Williams +11,48 (25)
5. Jeffers +11,33 (24)
6. Johnson +8,88 (29)
7. Werner +0,05 (28 )
8. Lischka -0,16 (22)
9. Kohlmeier -0,83 (13)
10. Teague -3,78 (17)
11. Tapuskovic -7,89 (19)
12. Weber -11,49 (24)
13. Freese -15,24 (26)
14. Jakovic -19,42 (16)
15. Ovcina -21,71 (11)
16. Reed -27,51 (4)
17. Perl -31,56 (5)
[18. Theilig -439,99 (4)]

Durch den Mittelwert werden natürlich Formschwankungen oder -steigerungen verwischt. Es geht um die Frage "Was hat uns der Spieler über die bisherige Saison betrachtet gebracht".

Ich möchte auch betonen, dass meine persönliche Meinung nicht in allen Punkten mit der Statistik übereinstimmt :D

Erst mal zur Ehrenrettung von Falko Theilig: er hatte das Pech, dass bei seinen 9 Sekunden Einsatzzeit gegen Weißenfels -6 Punkte herauskamen - das gibt für dieses Spiel rechnerisch einen Wert von -1594,98. Bei nur 3 anderen Spielen ist das eigentlich nicht beurteilbar. Auch bei Perl und Reed ist die Zahl mit so wenigen Spielen mit Vorsicht zu genießen - und natürlich auch beim (nach dieser Statistik) drittbesten Gießener Spieler der Saison. Strickland :!: :?:

Die anderen Spieler außer Rowland haben min. 11 Spiele, man kann also hier von einigermaßen brauchbaren Zahlen reden. Beurteilung nur anhand der Zahlen:

Jeanty fast konstant positiv, mit Schwächen nur @Lubu und vs. MBC. Die stärksten Spiele @PB und @OL.
Rowland etwas stärker als Williams, aber diese Zahl ist mit Vorsicht zu genießen (nur 7 Spiele). Insgesamt wären mit den beiden gemeinsam wohl besser gefahren.
Jeffers - eigentlich klar. Die Form aber relativ regelmäßig schwankend.
Johnson in der Hinrunde konstanter als momentan; vom Spiel vs. Berlin bis @Bonn fast immer positiv (außer vs. OL und vs. Ulm). Seitdem mal Top, mal Flop.
Werner seit dem Spiel in Tübingen mit guten Leistungen bei kleineren Einbrüchen. Insgesamt zu Recht momentan Starter.
Lischka stark schwankend.
Kohlmeier ebenso; sein stärkstes Spiel war sein letztes (vs. Ulm: +46,37)
Teague: für mich eine kleine Überraschung. Schaut man allerdings auf die zeitliche Verteilung, sind es seine letzten 3 Spiele, die ihn in den Keller gezogen haben. Ich gehe mal davon aus, dass er ab dem Spiel in Bonn schon Probleme hatte. Ohne die letzten 3 Spiele läge seine Zahl bei +4,97. Nicht schlecht für einen, der zumindets am Anfang mehr als Stats-Maschine denn als Team Player agiert hat.
Dass die restlichen jungen Spieler ein BBL-Spiel nicht allein gewinnen können, dürfte klar sein.

Last but not least aber die aus meiner Sicht interessanteste Beobachtung: in der Ergebnisleistung zwischen Jakovic und Reed, schlechter als der junge Jugo ("Jakovic ist für uns kein Faktor"), immerhin noch deutlich besser als der definitiv nicht erstligataugliche Guard: unser aller Held Ovcina. Wie kann es sein, dass einer mit solchen persönlichen Stats so schlecht dasteht? Sind es die vielen Turnover, die seine positiven Leistungen mehr als egalisieren? Ist er zu langsam? Oder liegt es doch nur an seiner (zu) hohen Einsatzzeit? Jedenfalls hat er nur in 4 seiner 11 Spiele einen positiven Beitrag gebracht (@Berlin, vs. Göttingen, @PB, @Ulm).
Edit: Oder ist die jetzige Mannschaft insgesamt einfach zu schlecht, um mit Ovcina Siege erspielen zu können? [ende Edit]

Die Schlüsse aus den Zahlen überlasse ich jetzt anderen :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.04.2010, 02:47 
NBA

Weber heute (und die letzte Zeit) auf nem guten Weg. Als Back-Up, Deutscher und Defense-Spezialist gerne.

In Anlehnung an die leider nicht so ganz passenden Benzing-Rufe. Besser war Benzing heute ja :lol: :roll: :twisted: :cry:

Lischka für Gießen, Vladi raus! Aber es kommt ja wohl eher andersrum :arrow: Abstiegskampf 2011 (meiner Meinung nach)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2010, 22:22 
Bezirksliga

Ovcina halten oder Ensminger holen. Keine Ahnung wie lange er Vertrag hat?
Egal, der Typ ist geil!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2010, 22:54 
Kreisliga B

Heuni, hast Du Infos über neue zahlungskräftige Sponsoren für die kommende Saison?

Ense liegt wohl etwas außerhalb des Budgets (bzw. wahrscheinlich gerade innerhalb, aber es müssen ja mindestens 5 Spieler im Team sein :wink: ).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2010, 07:59 
Bezirksliga

ricstirato hat geschrieben:
Heuni, hast Du Infos über neue zahlungskräftige Sponsoren für die kommende Saison?

Ense liegt wohl etwas außerhalb des Budgets (bzw. wahrscheinlich gerade innerhalb, aber es müssen ja mindestens 5 Spieler im Team sein :wink: ).

Ovcina auch ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2010, 23:18 
So, schliessen wir die Planungen für die neue Saison hiermit ab. Alle Spieler morgen zur Vertragsverlängerung bei Syring im Büro erscheinen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2010, 00:30 
Kreisliga B

Heuni hat geschrieben:
Ovcina auch ;)

Deshalb ist auch die einzige Chance ihn zu halten, seine Freundschaft zu Vladi (plus ein wenig Geld, um sich auf seiner alten Tage die Rheumadecken kaufen zu können :lol: )

@kuste: is recht. Aber Montag reicht auch noch.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2010, 03:52 
Kreisliga A

Ich habe was von einem 3Jahres Angebot für die Elvira gehört .... im Endeffekt wäre dies ein geniales Ding wenn dies klappen würde ...

Hecksler #34

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2010, 12:10 
Europaliga

3 Jahre ist natürlich riskant, aber er wirkt ja sehr fit... hm...

PG: xy / Jacovic, Perl und Theilig
SG: xy / Tapuscovic
SF: xy / Weber
PF: xy / Werner
C: Ovcina und Freese

Wenn es vom Geld her passt würde ich auch gerne den ein oder anderen Leistungsträger wieder sehen. Aber nur weil wir jetzt Dinos im Seltersweg haben werden wir nicht besser stehen, als ein Verein der mehr Geld zahlt und um die Playoffs spielt.

Aber auf jeden Fall wäre es gut mit einem "Gerüst" in die Vorbereitung zu gehen.

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2010, 12:17 
2. Bundesliga

Hecksler hat geschrieben:
Ich habe was von einem 3Jahres Angebot für die Elvira gehört .... im Endeffekt wäre dies ein geniales Ding wenn dies klappen würde ...

Sportlich durchaus riskant (kann aber auch halt was geniales sein), aber im Fall einer Verletzung hätte man wohl das Trainergespann Vladi/Ovcina :wink:

Bin mir im Übrigen gar net mehr so sicher, ob der Werner bleibt...mhhmm

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2010, 12:34 
Europaliga

@Fabianus: Die Befürchtung habe ich auch. Sein Marktwert wird enorm gestiegen sein.

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2010, 12:37 
Regionalliga

Antonio Montana hat geschrieben:
@Fabianus: Die Befürchtung habe ich auch. Sein Marktwert wird enorm gestiegen sein.

laut allgemeiner von gestern und seinem agenten hat werner bisher drei jeweils verbesserte verlängerungsangebote abgelehnt. :roll: :shock:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7834 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 216, 217, 218, 219, 220, 221, 222 ... 523  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]