Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum

Aktuelle Zeit: 31.10.2024, 13:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 582 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2010, 10:35 
Willi hat geschrieben:
P.S. Und Lischka muss gehen

Das stimmt wohl (leider). Aber dieses Wochenende hat man gesehen, warum Vladi und Jo nicht zusammen passen. Jos spielweise ist kopfrunter, in die Zone rein und dann mal sehen. Gegen Bamberg ging es zwar ein paar mal gut, aber das ist nicht das, was ein Trainer sehen will.

Leider hat sich das Spielverständnis von Jo nicht weiterentwickelt, was auch nicht durch die fehlende Einsatzzeit zu erklären ist, IMHO.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2010, 11:14 
Regionalliga

kuste hat geschrieben:
Willi hat geschrieben:

Das stimmt wohl (leider). Aber dieses Wochenende hat man gesehen, warum Vladi und Jo nicht zusammen passen. Jos spielweise ist kopfrunter, in die Zone rein und dann mal sehen. Gegen Bamberg ging es zwar ein paar mal gut, aber das ist nicht das, was ein Trainer sehen will.

Leider hat sich das Spielverständnis von Jo nicht weiterentwickelt, was auch nicht durch die fehlende Einsatzzeit zu erklären ist, IMHO.

Ich sehe in Jo keinen neuen NBA-Star, aber er hätte hier zu einem grundsoliden Starter mit Nationalmannschaftspotential reifen können. Jetzt haben die zwei sich zerworfen und Jo kriegt keine Spielzeit mehr. Das ein Spieler ohne vernünftige Spielzeiten sich nicht weiterentwickeln kann und ihm das Selbstvertrauen fehlt, das dürfte klar sein.

Wenn er nächstes Jahr bei einem anderen Erstligisten aufläuft und dort richtig einschlägt, dann können wir uns in den Hintern beissen. Ich finde es sehr schade und auch nicht in Ordnung, was da gelaufen ist.

Jetzt stellt sich allerdings die Frage, ob wir nächstes Jahr wieder ein "Austauschteam" sehen, das ohne einen einzigen deutschen Spieler mit vernünftiger Spielzeit auskommt. Ich will endlich mal zwei deutsche Starter und nicht wieder drittklassige Amis, von denen unsere Jungs nichts lernen können.

Das Problem hat man in anderen Sportarten bereits und was dort die Nationalmannschaften reissen, das ist bekannt. So macht man den Sport kaputt! In Ulm geht es doch auch? Warum nicht endlich auch in Giessen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2010, 11:23 
Europaliga

@FieberLou: Du meinst Benzing und Günther? An denen war man dran.

Wen hättest Du als Alternative? Also bezahlbar meine ich.

Nachtrag: Lischka war doch als Starter geplant. Dann verletzte er sich und Jeffers kam. Hier gab es Leute die waren gegen eine Weiterverpflichtung von Jeffers (wg. Spielzeit für Lischka). Auf welcher Seite warst Du?

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2010, 11:39 
Regionalliga

FieberLou hat geschrieben:
kuste hat geschrieben:
Willi hat geschrieben:

Ich sehe in Jo keinen neuen NBA-Star, aber er hätte hier zu einem grundsoliden Starter mit Nationalmannschaftspotential reifen können. Jetzt haben die zwei sich zerworfen und Jo kriegt keine Spielzeit mehr. Das ein Spieler ohne vernünftige Spielzeiten sich nicht weiterentwickeln kann und ihm das Selbstvertrauen fehlt, das dürfte klar sein.

Wenn er nächstes Jahr bei einem anderen Erstligisten aufläuft und dort richtig einschlägt, dann können wir uns in den Hintern beissen. Ich finde es sehr schade und auch nicht in Ordnung, was da gelaufen ist.

Jetzt stellt sich allerdings die Frage, ob wir nächstes Jahr wieder ein "Austauschteam" sehen, das ohne einen einzigen deutschen Spieler mit vernünftiger Spielzeit auskommt. Ich will endlich mal zwei deutsche Starter und nicht wieder drittklassige Amis, von denen unsere Jungs nichts lernen können.

Das Problem hat man in anderen Sportarten bereits und was dort die Nationalmannschaften reissen, das ist bekannt. So macht man den Sport kaputt! In Ulm geht es doch auch? Warum nicht endlich auch in Giessen?

wer sind denn die drittklassigen amis bei uns, die "unseren deutschen" die spielzeit wegnehmen? sollte lischka anstatt von jeffers spielen? freese anstatt ovcinas? theilig anstelle wiliams?!?!

so früh im sommer und die leute drehen schon durch....

(also nix gegen unsere deutschen spieler, aber uneingeschränkt einsatzfähig sind davon ohnehin nur lischka und freese, und die sind eben auch noch meilenweit, ich wiederhole, meilenweit hinter den startern)

abgesehen davon, lischkas spielweise ist so vorhersehbar, dass sich die liga auf ihn eingestellt hat. zug zum korb verhindern, schwupps, isser fertig. werfen kann er ja eigentlich nicht. ziemlich eindimensional, aber ob er noch mal bereit ist, zu lernen? weiß nicht...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2010, 11:54 
Nationalspieler

Das Beste für Lischka wird wohl sein, wenn er zu einem anderen Verein wechselt. Vielleicht kann er sich dort weiter entwicklen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2010, 12:21 
Regionalliga

Antonio Montana hat geschrieben:
@FieberLou: Du meinst Benzing und Günther? An denen war man dran.

Wen hättest Du als Alternative? Also bezahlbar meine ich.

Nachtrag: Lischka war doch als Starter geplant. Dann verletzte er sich und Jeffers kam. Hier gab es Leute die waren gegen eine Weiterverpflichtung von Jeffers (wg. Spielzeit für Lischka). Auf welcher Seite warst Du?

Ich habe für keine Seite Partei ergriffen, da der bessere Spieler sich durchsetzt. Jedoch kam es hier eigentlich nie zu einem fairen Wettbewerb auf der Position. Vater und Sohn haben sich zuviel rausgenommen, der Trainer war beleidigt und die Folge war der Platz auf der Bank.

Bezahlbare Alternativen? Man sollte sich mal in der ProA umsehen. Wachalski von Osnabrück ist ein guter Shooter von draussen. Gerade da hatten wir ja in den vergangenen Jahren arge Probleme (Schnitt liegt knapp unter 20 Punkten). Allerdings soll Ulm an ihm dran sein... Ich finde auch Tim Schwartz von den Saar Pfalz Braves als Back-up attraktiv. Das wäre doch ein Spieler, den man aufbauen könnte. In der ProA tummeln sich genug Spieler, die für relativ wenig Geld zu haben wären und das sie nicht unbedingt schlechter sein müssen, als gestandene BBL Spieler, da hat man ja an Benzing, Harris und Co. gesehen.

Allerdings habe ich hier irgendwie das Gefühl, dass man in Giessen dieses Risiko scheut, wenn man sich die Verpflichtungen von Zweitligatalenten in den letzten Jahren anschaut. Ich sage ja nicht, dass man gar keine Amis einkaufen sollte, aber wer sich die Starting Five der letzten Monate angesehen hat, der kommt schnell zu dem Schluss, dass hier in Sachen Nachwuchs einiges im Argen liegt. Sind wir ehrlich: Ein Theilig und ein Perl werden bei uns nur zwei bis drei Jahre auf der Bank geparkt und kriegen ein wenig "Garbage Time". Das kann es doch nicht sein?!

@Bender
Belasse bitte diesen nationalistischen und polemischen Quark! Ich komme nicht aus dieser Ecke, aber anders kann man einfach nicht mehr argumentieren, wenn man jedes Jahr eine Truppe ohne Gesicht bekommt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2010, 12:43 
Europaliga

Laut LC sind wir an Wachalski dran.
Die Braves sind das Farm-Team von Trier und Schwarz hatte noch Vertrag (war glaube ein 3 Jahres Vertrag).

Und wer sagt das wir nicht an diesen Spielern dran sind? Man bekommt es ja auch nicht immer mit.

Grundsätzlich würde ich mir auch mehr Talente wünschen, dazu ein paar richtig gute. Aber viele Talente setzen sich lieber für 1000 Euro mehr bei Oldenburg, Artland und Berlin auf die Tribühne.

Und die Benzings, Lischkas (da waren ja auch mehrere dran) und Günthers müssen halt aufgeteilt werden. Da brauch man halt auch immer ein wenig glück.

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2010, 12:54 
Regionalliga

fieberlou, du schreibst von drittklassigen amis, von denen unsere jungs nix lernen können.

aber was genau meinst du damit? glaubst du, lischka könne nix von jeffers lernen? freese nichts von ovcina (nicht mal ein ami)? theilig und perl nix von williams und jeanty?

.... :roll:

und wenn du für den fairen wettbewerb bist, ist dir doch sowieso klar, wieso eher williams/jeanty anstatt theilig/perl spielen?! das muss man doch wohl nicht diskutieren, oder?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2010, 13:36 
Regionalliga

Bender hat geschrieben:
fieberlou, du schreibst von drittklassigen amis, von denen unsere jungs nix lernen können.

aber was genau meinst du damit? glaubst du, lischka könne nix von jeffers lernen? freese nichts von ovcina (nicht mal ein ami)? theilig und perl nix von williams und jeanty?

.... :roll:

und wenn du für den fairen wettbewerb bist, ist dir doch sowieso klar, wieso eher williams/jeanty anstatt theilig/perl spielen?! das muss man doch wohl nicht diskutieren, oder?

Jeffers ist nunmal ein drittklassiger Ami. Die Erstklassigen spielen in der NBA, die Zweitklassigen bei den europäischen Topteams und der Rest...

Ich denke nun wirklich nicht, dass der Nachwuchs von solchen Spielern großartig lernen kann, wenn er keine Spielzeit bekommt. Nenne mir einen einzigen Spieler aus Mittelhessen, der in den letzten Jahren den Durchbruch geschafft hat.

Ich sehe keinen Wettbewerk, wenn Achtzehn- bis Zwanzigjährige drei Jahre auf einer Bank der BBL sitzen dürfen, um dann resigniert das Handtuch zu schmeissen. Ein Spieler kann nicht nur durch Training besser werden, er muss auch spielen. Das ist ja kein Giessener Problem, sondern betrifft die komplette Liga, aber wir tragen unseren Teil dazu bei.

Ich sage nicht, dass Freese nichts von Ovcina lernen kann, aber ich bezweifle, dass ein Lischka was von Jeanty oder Jeffers lernen kann. Die haben auch nur das Format mit Glück die Klasse zu halten. Wie willst du dich mit denen verbessern? Diese Spieler haben selbst zuviele Defizite!

Vor kurzem hatte man wenigstens noch einen Terdenge, der bis auf sein letztes Jahr halbwegs solide gespielt hat. Wer ist denn jetzt noch übrig?

Nächstes Jahr gibt es wieder eine neue Mannschaft und nach den ersten Verletzungen und fehlerhaften Scoutings die nächsten drei bis vier Austauschspieler... Und ich kann dir jetzt schon versprechen, dass der Nachwuchs weiter auf der Bank sitzen wird.

Jetzt muss man wirklich fragen: Will man das auch die nächsten Jahre sehen, oder muss endlich ein Umdenken her? Ich bin der Meinung, dass wir es endlich mal mit Talenten versuchen sollten und den Kader mit zwei starken Amis stärken. Dazu sollte sich dann noch jemand wie Ovcina die Fäden ziehen! Das würde für Identifikation sorgen und viel schlechter als die letzten drei Jahre wird man damit sicherlich nicht spielen...

Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass sowas eine Signalwirkung für die BBL haben könnte und Sponsoren und Fans einen neuen Weg dankend zur Kenntnis nehmen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2010, 13:53 
Regionalliga

aha, also sollten wir in zukunft also amis aus der nba holen? geile idee, wieso ist bisher noch niemand darauf gekommen?! :lol:

gegenfrage - nenn mir einen deutschen spieler, der in den letzten jahren wirklich den durchbruch geschafft hat.

wieso ist da kein wettbewerb? die besten spieler kriegen die meiste spielzeit, ist doch ganz klar. willst du lieber freese 30 minuten geben und ocvina 10, damit freese den durchbruch oder was auch immer schafft?
weiß gar nicht, was du hast.
hätten wir mit theilig anstelle von williams spielen sollen?!!!!?!

jeder sollte sich spielzeit ERARBEITEN, und da müssen die jungen einfach zeigen, dass sie sich welche verdienen. jung und talent, das reicht einfach nicht. wenn die besser sind als die amis, dann klar, dann müssen die spielen.

terdenge war fertig, gut, dass der weg ist! den hätte man niemals noch ein jahr mit durchschleppen können. es war sehr richtig, sich von dem zu trennen.

klar gibts strukturelle schwächen und probleme. aber wenn man, wie von dir deutlich gefordert, so stark auf junge talente setzt, gehts in nullkommanichts in die zweite liga, das gebe ich dir mit brief und siegel.

und das hätte absolut eine signalwirkung - denn so ginge es nicht.

dieser sinnlose jugendwahn, ich checks einfach nicht.

edit: woher sollen denn die talente kommen, die uns in der liga halten sollen? wieso sollten die zu uns kommen, bei dem künstlichen wettbewerb, der um die eingeleitet wird? weil wir so viel zahlen können?
sowas klappt doch hinten und vorne nicht...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2010, 14:08 
Europaliga

Zitat:
gegenfrage - nenn mir einen deutschen spieler, der in den letzten jahren wirklich den durchbruch geschafft hat.

Durchbruch geschafft ist natürlich ein Begriff den man weit dehen kann....

Gegen zwei Spieler die den "Durchbruch" geschafft haben, haben wir am Wochenende gespielt. Pleiss und Ohlbrecht, hoffentlich können sie da auch halten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2010, 14:23 
Regionalliga

FieberLou hat geschrieben:
...
Ich bin der Meinung, dass wir es endlich mal mit Talenten versuchen sollten und den Kader mit zwei starken Amis stärken. Dazu sollte sich dann noch jemand wie Ovcina die Fäden ziehen! Das würde für Identifikation sorgen und viel schlechter als die letzten drei Jahre wird man damit sicherlich nicht spielen...

Ich würde auch gerne mehr deutsche Talente auf dem Feld (und nicht nur auf der Bank) sehen, aber mit dieser "Strategie" geht es mit Vollgas in die ProA.

Ohne Jeanty, Jeffers, Ovcina wären wir in diesem Jahr abgestiegen.

An der Söldner-Mentalität der gesamten BBL kann sich m. E. nur etwas ändern, wenn es für alle vorgeschrieben wird (z.B. stets zwei Deutsche auf dem Feld oder so etwas).

Zuletzt geändert von Andi_FFM am 26.04.2010, 14:25, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2010, 14:23 
Regionalliga

richtig, die beiden haben sich durchgesetzt. (weiß auch, dass das ein vager begriff ist)

und spielen deswegen auch bei sehr erfolgreichen vereinen für mit sicherheit viel mehr geld, als wir bezahlen könnten.

gute deutsche spieler werden in den nächsten jahren immer teurer, vor allem die jungen. da müssen wir schon echt glück haben, so einen 1-2 jahre bei uns spielen zu sehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2010, 14:53 
Warum so wenige deutsche Spieler zum Einsatz kommen?

Weil es das Umfeld doch gar nicht erlaubt. Sobald man auf junge Spieler setzt und es mal nicht so läuft, ist es doch nicht nur bei uns so, dass sofort Massnahmen gefordert werden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2010, 14:56 
Regionalliga

kuste hat geschrieben:
Warum so wenige deutsche Spieler zum Einsatz kommen?

Weil es das Umfeld doch gar nicht erlaubt. Sobald man auf junge Spieler setzt und es mal nicht so läuft, ist es doch nicht nur bei uns so, dass sofort Massnahmen gefordert werden.

das glaube ich nicht.

eigentlich will doch JEDER mehr deutsche spieler sehen. nur um die rahmenbedingungen wird gestritten. ich will die nur sehen, wenn sie leistungsmäßig ähnlich gut wie die amis oder jugos sind. denn für mich zählt einzig und allein, wie gut ein spieler ist, nicht nationalität oder alter oder was auch immer.

und ja, das umfeld reagiert oft hektisch. gerade bei uns, da wollte man im herbst vladi ja quasi nach jedem spiel vom hof jagen, johnson weg, kohlmaier sowieso...ist doch ganz natürlich, leider.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 582 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]