Jogie1846 hat geschrieben:
1. Dann haben wir ja noch ein paar alte.. Und so schrottig klangen die beiden in Ulm nicht.
2. Komisch, im Gästeblock bringen dir durchaus so viel, dass ich sie lauter hören als die beiden Gießener direkt neben mir.
3. Fanclub, who cares?
4. Gesänge schön und gut. Die versteht man 5 Meter weiter rechts leider auch nicht mehr und auf der Tribüne singt wohl kaum einer mit.
5. Bringt Trommeln und ein kollektives Mitklatschen von 4000 Leuten auch Stimmung. Gesungen und Gepfiffen kann in der Defense oder zwischendurch immer noch.
6. Danke, dass das angesprochen wurde, ich wollte nicht noch n Kritikpunkt bringen.
[/quote]
1. Die Trommeln in Ulm waren doch gesponserte Trommeln, oder irre ich mich? Inwiefern die in der Hallezu hören waren, kann ich schlecht einschätzen (Wer weiß, was von der Ecke überhaupt unten ankam).
2. Damit hast du prinzipiell recht, aber das liegt eben daran, dass das vernünftige Trommeln sind. Wir hatten vor zwei (?) Saisons auch so ein Teil, nur leider hats das Ding zerrissen. Mehr Trommeln bringen was, wenn se seitlich aufgereiht sind (Wie es eben die Gästefans meist machen), aber bei uns hast du am Gitter Platz für zwei Trommeln, ansonsten müsste man halt zwei hintereinander platzieren und das klingt akustisch bescheiden, und wenn man nicht gut aufeinander abgestimmt trommelt, noch bescheidener. Deswegen wüsste ich eben nicht, wo wir noch mehr Trommeln platzieren können bzw. wer bereit ist, die überhaupt zu Trommeln (Auch das Jüngchen trommelt eben, weil sonst keiner dazu bereit ist).
3. Geh ich mit dir konform;)
4. Hast du wohl recht, nur in der Crunchtime oder bei spektakulären Momenten wirds lauter. Ist in Deutschland halt so ein Phänomen, dass man im Sitzen die Stimme verliert.
5. Hast du auch wieder recht, aber die Mischung muss stimmen und die ist meiner Meinung nach bei uns ganz gelungen. Mit Schrecken erinnere ich mich an die Auswärtsfahrten nach Ulm, Ludwigsburg und co.
PS:
Jooooooooooooooogieeeeeeee