|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Autor |
Nachricht |
Krusty
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.04.2010, 11:02 |
|
|
Kreisliga C |
|
Wir wollen den Tag zwar nicht vor dem Abend loben, aber loben möchte ich trotzdem...
Vladi und Gerri haben das Team mental und spielerisch super auf Bamberg eingestellt - Vladi erreicht sein Team also noch (kleine Anspielung). Das ist Basketball wie ihn Giessen liebt und honoriert. Alle Spieler sind gestern von den Fähigkeiten und der Kraft an ihre Grenzen gegangen. Schade, dass Vladi fast zu professionell ist und direkt nach dem Spiel vom Platz geht. Vielleicht ist das zurückhaltende Verhalten verständlich, da er ja nicht immer die breite Unterstützung im Umfeld findet. Ein "Vladi Bogojevic - ohohoho" (Melodie "Vamos a la playa") fände ich mal angemessen fürs Bonn-Spiel.
Ich bin weiterhin pro Vladi, der die Saison aus S-c-h-e-i-ß-e zwar kein Gold gemacht hat, aber im Rahmen der Möglichkeiten mit Gerri (!) gute Arbeit abgeliefert hat. Etwas mehr Transparenz über die wirklichen Verhältnisse im Vorfeld und die Fronten wären zeitweise nicht so verhärtet gewesen. Lasst uns auf eine nächste bessere finanzielle und sportliche Saison hoffen. Mach was draus Vladi, vor allem wenn Christoph den Geldbeutel aufmacht!
P.S.: Ich bin froh, dass ein "Gießener" Trainer ist. Und gerade Vladi, gegen den ich in der B-Jugend mit Krofdorf spielen durfte. Erinner ich mich immer gerne, wenn ich ihn auf der Bank sehe.
|
|
Nach oben |
|
|
steven
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.04.2010, 11:18 |
|
|
2. Bundesliga |
|
jetzt mal locker. nach einem sieg soll er einen rentenvertrag bekommen, nach niederlagenserien darf er sofort gehen.
die leistung gestern verdient sicherlich allerhöchsten respekt. egal ob bamberg alles gegeben hat oder nicht.
da der klassenerhalt ziemlich sicher scheint, hat vladi sein ziel erreicht. aber es war ja nun nicht alles supi und die mannschaft hat auch nicht immer die einstellung von gestern gezeigt.
insgesamt bleibt für mich festzuhalten, dass mit der startmannschaft mit einem schwachen center und einem ego-zocker kein klasenerhalt möglich gewesen wäre. die verletzung von teaque, die nachverpflichtungen von jeffers, ovcina und jeanty sowie die besinnung auf europäischen mannschaftssport hat die wende zum besseren gebracht.
freuen wir uns auf eine weitere saison mit wahrscheinlich wieder geteilter meinung im fanlager. sonst wäre es ja auch irgendwie langweilig.
|
|
Nach oben |
|
|
blackman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.04.2010, 11:28 |
|
|
Nationalspieler |
|
1846% Zustimmung, steven.
_________________ einmal 46er - immer 46er.
|
|
Nach oben |
|
|
Krusty
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.04.2010, 11:40 |
|
|
Kreisliga C |
|
Das sind sie wieder die ewigen Pessimisten. Ich schau mir die 46ers seit über 20 Jahren an und erinner mich auch lieber an glorreichere Tage. Habe die Saison auch vielfach gekotzt, bin jedoch aufgrund der eingeschränkten Möglichkeiten realtistisch geblieben. Ihr seid nie zufrieden. Hätte gerne mal gesehen, welche Stammtisch-Coaches und Computer-Basketballmanager das Team in dieser schwierigen Situation viel besser geleitet hätten.
|
|
Nach oben |
|
|
deissler
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.04.2010, 13:01 |
|
|
2. Bundesliga |
|
|
Diese ewige "Mimimi: Ihr Pessimisten" vs. "Mimimi: Ihr Optimisten" Diskussion geht mir auf den Senkel. Als wenn jeder zu hunderprozent schwarz bzw. weiß gepolt wäre.
Aber egal! Wir sind dem Teufel wohl mal wieder von der Schippe gesprungen und können uns auf eine weitere Saison im Oberhaus freuen. Dafür vielen Dank an Trainer, Umfeld und vor allen Dingen die Mannschaft.
Gestern war erkennbar, weshalb viele - z.B. auch ich - nach manch furiosem Sieg während der Saison auf eine PO-Teilnahme hofften. So eine agressive, defensegeile und sich am Rausch der Fans aufraffende Mannschaft hatten wir nicht seit 2005/2006. Und ich bleibe dabei: Mit wenigen Nachjustierungen an der richtigen Stelle (die freilich erstmal gefunden werden wollen) haben wir hier zumindest ein Team Niveau Ludwigsburg, das mit einem Auge auf die Playoffs linsen darf.
Wie alt ist Ovcina in drei Jahren? Zumindest für die nächste Saison würde ich mich völlig hinter eine Weiterverpflichtung des Centers stellen. Fraglich ist, ob man sich damit eine sichere Bank für die nächsten Jahre (mit anschließendem Wechsel ins nahe Umfeld?) sichert (Identifikation!) oder einen halbinvaliden, irgendwann dauerverletzten Rentner, für den im Laufe der Saison ein weiterer Center verpflichtet werden muss.
|
|
Nach oben |
|
|
Basketfan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.04.2010, 13:04 |
|
|
Kreisliga C |
|
Hoffentlich gibt man Vlady eine weiter Saison Zeit sein können unter Beweis zu stellen. Ich bin mir ziemlich sicher,das der Weg der durch ihn eingeschlagen wurde (siehe die beiden jungen Spieler aus dem ehemaligen Jugoslawien)genau der richtige ist. Außerdem verfügt er über gute Kontakte die dem Club auch sehr nützlich sein werden.
Also noch miindestens ein weieteres Jahr mit diesem COACH !!!!!
_________________ was Du nicht willst man Dir antu ....................
|
|
Nach oben |
|
|
kuste
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.04.2010, 13:19 |
|
|
Worauf wir stolz sein dürfen ist, dass wir zu hause sehr viele Titelaspiranten geschlagen und die anderen zumindest geärgert haben. Das zeigt, was in der Mannschaft (inkl. Trainer) steckt. Das wir gegen die vermeintlich leichteren verloren haben, ist etwas, was nächste Saison abgestellt wird. Damit und der Tatsache, dass das Verletzungspech dieser Saison eigentlich nicht mehr zu toppen ist, können wir wirklich realistisch nach den PO schielen.
|
|
Nach oben |
|
|
Wiesecker
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.04.2010, 14:27 |
|
|
Regionalliga |
|
Registriert: 27.02.2004, 23:35 Beiträge: 1240 Wohnort: Downtown Wieseck
|
kuste hat geschrieben: Damit und der Tatsache, dass das Verletzungspech dieser Saison eigentlich nicht mehr zu toppen ist..
Denken wir das nicht jede Saison?
_________________ Man kann sein Herz an viele Bars vergeben, aber nur an eine(n) Theke.. NUR der Thekenstürmer Buseck!
|
|
Nach oben |
|
|
kurier
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.04.2010, 14:38 |
|
|
Landesliga |
Registriert: 19.10.2008, 12:57 Beiträge: 940 Wohnort: Nähe Gießen
|
Zitiere mich mal selbst aus dem Februar...
Code: Ich bin fest davon überzeugt, dass die letzten Spiele dieser Saison wieder ... Spass bringen werden!
YES
Und aktualisiere nach Bollis Schema:
Torsten L. 2007/2008:
34 Spiele, 9 Siege, 25 Niederlagen
Siege: 26%
Simon C. 2008/2009 (bis 08.01.09):
17 Spiele, 4 Siege, 13 Niederlagen
Siege: 24%
Vladi B. 2008/2009 (ab 11.01.09):
18 Spiele, 4 Siege, 14 Niederlagen
Siege: 22%
Vladi B. 2009/2010:
32 Spiele, 10 Siege, 22 Niederlagen
Siege: 31%
Nicht nur aufsteigende Tendenz, auch die beste Leistung der letzten Trainer.
Und das, obwohl so häufig auf ihn verbal eingeprügelt wurde und einen doppelten Job ausübt, für den wir niemals einen besseren gefunden hätten - mit dieser Identifikation, bei diesem Preis!
Dazu das erwähnte Verletzungspech, die finanzielle Situation, ein komplett neues und unerfahrenes Starter-Team und und und ...
Auch wenn es nervt, ihr müßt es ja nicht lesen.
Es sind aber nunmal die Fakten.
Wer weiß, was nächstes mit einem neuen Co alles möglich sein wird?!
|
|
Nach oben |
|
|
Antonio Montana
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.04.2010, 10:49 |
|
|
Europaliga |
|
Registriert: 17.07.2005, 22:06 Beiträge: 3895 Wohnort: COPACABANA
|
Tja, 100tsd Euro weniger, keinen Co und die beste Trainer Bilanz seit Jahren.
Für viele aber der bööööööseste und schlechteste Trainer ever
Jetzt kann man sich echt auf das nächste Jahr freuen. Einen schönen Stamm von Spielern halten und für nächstes Jahr noch 2-3 Joe Werners ausgraben.
_________________ Svetislav Pesic „Heiko denkt, der Korb sei so groß wie ein olympischer Swimmingpool. Er glaubt immer, dass er trifft.“
|
|
Nach oben |
|
|
ricstirato
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.04.2010, 11:25 |
|
|
Kreisliga B |
|
Verletzungspech trifft auch andere (weiter oben stehende) Mannschaften, aber dort gibt es eine entsprechende Bank, die wir uns ganz offensichtlich (und unverschuldet von den heutigen Verantwortlichen) nicht leisten konnten.
Die kurze Bank trägt natürlich auch ohne Verletzungen dazu bei, dass die Leistungsträger (zu) viel Spielzeit bekommen und teilweise 35 Minuten durchpowern müssen.
Bei Vertragsverlängerungen für die Leistungsträger bleibt hoffentlich noch genug übrig, um auch die Bank besser zu besetzen. Dass z.B. Jacovic beim Bamberg-Spiel so aufdreht, war ja nicht wirklich vorauszusehen - ansonsten hatten wir nach Williams' Verletzung nur noch die Jugend auf der 1 (Jeanty gehört für mich auf die 2).
Dazu kommt nächste Saison die 5-Deutsche-Regelung. Also: 2-3 Joe Werners gerne, aber nach Möglichkeit mit deutschem Pass.
Zur T-Frage: Vladi hat dieses Jahr gelernt und wird weiter lernen. Bin gespannt auf den neuen Co, der hoffentlich zu 100% zur Verfügung steht.
Wer für nächstes Jahr auf die POs hofft, wird wahrscheinlich wieder enttäuscht. Ich denke, wenn man in einem Jahr auf dem diesjährigen (Ergebnis-)Niveau von Tübingen, MBC oder Lubu liegt, wäre viel erreicht. Wenn doch mehr dabei rauskommt - nix dagegen
|
|
Nach oben |
|
|
kuste
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.05.2010, 16:05 |
|
|
Also hier auch noch einmal.
Ich finde es toll, dass wir einen Trainer haben, der mit 100% bei der Sache ist und auch ein Spiel, in dem es um nichts mehr geht vollen Einsatz gibt und auch fordert. Bezeichnend, dass er von seinem Chef dazu aufgefordert werden muss, dass Spiel abzuhaken und statt dessen dem "Volk" gerecht zu werden
Meiner Meinung nach gibt es für unsere jetzige Situation keinen besseren.
Wenn jetzt noch ein Co-Trainer kommt (meine Hoffnung immer noch Bouzikou oder Mitchell), der/die ihn auch entlasten kann, weil nicht ebenfalls doppelt und dreifach verplant, dann sind mittelfristig auch Erfolgsgeschichten wie beim MBC oder Göttingen möglich (wobei Göttingen einfach giga-überperformed).
|
|
Nach oben |
|
|
Torte
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.05.2010, 16:18 |
|
|
Nationalspieler |
|
Registriert: 03.06.2005, 14:59 Beiträge: 2946 Wohnort: Weststadt 4 Life
|
Wer hat eigentlich die Mär verbreitet, Syring hätte Vladi dazu aufgefordert das Spiel abzuhaken und dem Volk gerecht zu werden (lies: Theilig einzuwechseln)? Dessen Lippenleserqualität hätte ich gerne mal gehabt.
_________________ "A three-point-shot makes nice an awful play." (Ettore Messina)
|
|
Nach oben |
|
|
Thekenstürmer Buseck
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.05.2010, 16:22 |
|
|
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers |
|
Registriert: 19.11.2003, 18:56 Beiträge: 8905 Wohnort: Gießen, beim Theater
|
Das geile daran ist ja, das die meisten der Leute, die solch einen Kram schreiben, und dann noch mit Wurftchnik oder haste nicht gesehen ankommen, selbst noch nie einen Ball in der Hand hatten
|
|
kuste
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.05.2010, 16:30 |
|
|
Torte hat geschrieben: Wer hat eigentlich die Mär verbreitet, Syring hätte Vladi dazu aufgefordert das Spiel abzuhaken und dem Volk gerecht zu werden (lies: Theilig einzuwechseln)? Dessen Lippenleserqualität hätte ich gerne mal gehabt.
Wie interpretierst Du es, wenn der Manager dem Trainer zweimal von hinten auf die Schulter klopft, zu uns hoch guckt und dabei nickt? Und besagter Spieler kurz nach dem 2. Schulterklopfen eingewechselt wird?
Wobei ich keinesfalls die Autorität des Trainers untergraben will. Es war Vladis Entscheidung, Falko einzuwechseln. Aber ICH bin mir sicher, dass er vom Manager motiviert wurde.
|
|
Nach oben |
|
|