|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Autor |
Nachricht |
Andi_FFM
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.04.2010, 09:53 |
|
|
Regionalliga |
|
Registriert: 02.12.2003, 14:12 Beiträge: 1472 Wohnort: Frankfurt am Main
|
_________________ Schalalalalalala, hey, schalalalalalala, hey, schalalalalalala.....MTV Gießen!
|
|
Nach oben |
|
|
woody
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.04.2010, 10:56 |
|
|
Bezirksoberliga |
|
|
chupalachs hat geschrieben: Seit ich vom Spiel zu Hause bin stellt sich mir nur eine Frage: Wie konnte Bamberg den Pokal gewinnen??? Ach ja, sie mussten ja net gegen Gießen spielen....
Na und wie sind die Regularien in der BBBBL jetzt? Sind wir denn jetzt automatisch Pokalsieger? Oder einfach nur Pokalsiegerbesieger? Oder dürfen wir, weil wir ja die geilsten Fans haben und den Pokalsieger besiegt haben, jetzt nächstes Jahr das Top 4 (oder wie auch immer sie es nennen) ausrichten?
Oder ist uns der Pokal an dem nicht alle teilnehmen dürfen einfach worscht?
_________________ Ich bin ein Fan der Gießen 46ers.
Ich halte immer zu dem Team, das gegen Bamberg spielt.
|
|
Nach oben |
|
|
kurier
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.04.2010, 14:24 |
|
|
Landesliga |
Registriert: 19.10.2008, 12:57 Beiträge: 940 Wohnort: Nähe Gießen
|
Wie geil war das denn?!?
Durch eine starke, aufopfernd kämpfende Gießener Mannschaft wurde für die Zerbröselten nie der Weg ins Spiel möglich gemacht, die damit ihr Heimrecht in den PO verloren haben. Krass.
Für mich entscheidend war unsere Führung zu Beginn. Dazu der erste Gavel-Wurf, der sein Ziel nicht findet. Das war die Basis. Dann kam ein teils grandioses Spiel. Vor allem Viktors Pässe (:shock:) und auch Punkte (Floater, Dreier) waren für mich die Wende, als Bamberg versuchte durch einige glücklich gefallene Dreier wieder heranzukommen.
Ebenfalls genial und mit Sicherheit etwas für die Top Ten der Spielzüge war einer unserer Angriffe über fünf Stationen, blitzschnelle Pässe von der eigenen Grundlinie aus und mit Abschluss Johnson (zum 87:70). Unglaublich.
Die letzten Minuten waren einfach nur köstlich. Morgen bitte wieder.
Zuletzt geändert von kurier am 24.04.2010, 14:44, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
|
Skylive²³
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.04.2010, 14:31 |
|
|
Europaliga |
|
|
|
Nach oben |
|
|
noname
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.04.2010, 14:33 |
|
|
Bezirksliga |
|
Registriert: 27.05.2005, 16:30 Beiträge: 268 Wohnort: Estadio da Luz in Lissabon
|
Geile Sache. Freue mich morgen dabei zu sein. Kein Spiel, keine Schicht und nicht selbst pfeiffen. Morgen gegen Bonn hoffentlich auch so ne Leistung. Wenn wir heute auch gewinnen und die SGE in Mainz. Benfica heute Abend Meister wird dann ist das mal ein geiles Wochenende
@ theke: Heimspiel heute um 19:30 Uhr! Danach Saisonabschlussfeier auch in der Halle (nur ein Tip!!)
Also, bis moje in der Osthölle....
_________________ einmal MTV immer MTV....
T und N sind einfach die g.....
|
|
Nach oben |
|
|
Thekenstürmer Buseck
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.04.2010, 14:58 |
|
|
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers |
|
Registriert: 19.11.2003, 18:56 Beiträge: 8905 Wohnort: Gießen, beim Theater
|
Boah Leude. ich bin ja so geflasht ey:)
|
|
Jogie1846
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.04.2010, 15:06 |
|
|
NBA |
|
|
*Meckermodus*
Über 3 Viertel war diese Halle eine Schlafstätte. Aber mal sowas von krass. Bamberg war selbst bei -10 lauter als wir. Auf der Tribüne jeder 50. der mal geklatscht hat. Für über 3800 Zuschauer, wars schon schwach.
Aber dann kam Ovcina und motiviert und Dirk Schäfers Runde durch die Halle hat dann jeden wach gerüttelt.
Naja, lag vielleicht einfach an der Erwartung, dass eigentlich gar nichts möglich ist.
|
|
Nach oben |
|
|
Fabianus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.04.2010, 15:34 |
|
|
2. Bundesliga |
|
|
Nja, die Stimmung ist generell schwächer geworden, was sicherlich am Umbau liegt (größe Halle, also verpuf.ft ein Teil der Stimmung), aber auch an den letzten Saisons, die einfach nur bescheiden waren. In der Saison wurden ja auch kaum Fahnen geschwenkt (Übrigens: Wo sind die 250€ aus der Spielerkasse für die Choreo damals? Wenn die nicht in den unglaublichen Weiten des D.S. verschwunden sind, könnte man die ganz nett in neue Fahnen investieren).
Das Spiel war äußerst gelungen, die Haupterkenntnis für mich war, dass der Jacovic alias Vladi 2.0 (Nicht spielerisch, aber wohl charakterlich) Basketball spielen kann. Vorm Spiel wollte ich den schon gen Osten schicken, da er bisher nichts gezeigt hat. So kann man sich irren.
Ovcina hatte wohl gestern Lust, hat sogar mal ganz ganz kurz in Richtung seiner Frau gegrinst
Wie auch immer: Die beste Teamleistung dieser Saison.
Wenn ich wählen könnte, mit wem ich verlängern würde, dann wäre meine Auswahl wie folgt:
Ganz wichtig sind in meinen Augen Ovcina und Jeanty, wobei man klar sagen muss, dass es viele gute 2er gibt. Ovcina wirkt insgesamt fit, weshalb ich da auch keine Früh-Rentner-Gefahr sehe. Werner dürfte nicht allzu teuer sein, ein sehr solider Back-Up und deswegen auch als Kultfigur äußerst willkommen. Für die Deutschquote ideal ist natürlich ein Weber, der sich immer besser macht, aber auch ein Freese, bei dem es wohl nie zu mehr als zum Back-Up-C reichen wird.
Wegschicken würde ich Williams, der zwar ordentliche Leistungen brachte, aber ich wünsche mir da eher ein klassischen Pass-PG. Johnson spielt mir zu launisch, mal top, dann aber auch mal ne richtige Graupe. Lischkas Verhältnis zu Vladi ist down, aber auch seine Leistungen waren nicht so berauschend.
Vladi bleibt uns erhalten, was für mich zwei Seiten hat. Einerseits freue ich mich darüber, dass wir nen guten Sportdirektor haben, andererseits finde ich es äußerst schade, dass ich in der nächsten Saison wieder keine Systeme entdecken darf.
PS: Was mir sehr auf den Zeiger geht, sind diese ganz tollen Gewinnspiele. Klar, die Sponsoren stehen auf sowas, aber Basketball ist immer noch ein Sport und kein Eventkram.
|
|
Nach oben |
|
|
Jogie1846
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.04.2010, 16:22 |
|
|
NBA |
|
|
Fabianus hat geschrieben: Nja, die Stimmung ist generell schwächer geworden, was sicherlich am Umbau liegt (größe Halle, also verpuf.ft ein Teil der Stimmung), aber auch an den letzten Saisons, die einfach nur bescheiden waren. In der Saison wurden ja auch kaum Fahnen geschwenkt (Übrigens: Wo sind die 250€ aus der Spielerkasse für die Choreo damals? Wenn die nicht in den unglaublichen Weiten des D.S. verschwunden sind, könnte man die ganz nett in neue Fahnen investieren).
Entwarnung zu den 250 €, das wird noch.
Nein, das war gestern nicht der Hallenausbau. Man hörte die Bamberger quer durch die Halle lauter als uns von nebenan. Und in G/H hab ich auch noch nie so eine schlechte Mitklatschmoral gesehen wie gestern. Und das nicht bei -10 sondern bei +10 gegen den Pokalsieger in einem äußerst wichtigen Spiel.
|
|
Nach oben |
|
|
Nordlicht
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.04.2010, 18:29 |
|
|
Kreisliga C |
|
Jogie1846 hat geschrieben: *Meckermodus* Über 3 Viertel war diese Halle eine Schlafstätte. Aber mal sowas von krass. Bamberg war selbst bei -10 lauter als wir. Auf der Tribüne jeder 50. der mal geklatscht hat. Für über 3800 Zuschauer, wars schon schwach.
Aber dann kam Ovcina und motiviert und Dirk Schäfers Runde durch die Halle hat dann jeden wach gerüttelt.
Naja, lag vielleicht einfach an der Erwartung, dass eigentlich gar nichts möglich ist.
Also da muss ich total widersprechen!
Wir sitzen im Block B und machen immer super Stimmung.
Achtet mal darauf wie oft unaufgefordertes Auftstehen der Fans aus Block B kommt.
Es liegt zwar in der Natur der Dinge, dass wir eher die Gästefans hören als unsere eigenen, trotzdem lassen wir uns davon nicht irritieren.
Aber Gegenfrage, wo sind denn eigentlich die vielen gesponserten Trommeln abgeblieben. Seit Monaten sehe ich die nicht mehr. Abgesehen davon, dass die "Jüngelchens" es auch gar nicht hingekriegt haben. Aber außer den beiden Trommeln in der hintere Stehplatzreihe, wovon oft genug nur eine da ist, läuft in Bezug auf Trommeln da ja auch nichts.
Neidvoll müssen wir immer nur die wirklich manchmal super eingespielten Trommelrhythmen der Gäste mitbekommen.
Trotzdem an alle Gießener Fans, mir freue sich, dass mer drin bleiben und in einer Saison den Meister sowie den alten und den neuen Pokalsieger geschlagen haben!
_________________ Auch am Fuße des Westerwaldes gibt es 46ers Fans!
|
|
Nach oben |
|
|
Fabianus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.04.2010, 18:50 |
|
|
2. Bundesliga |
|
|
Die gesponserten Trommeln sind Schrott. Davon mal abgesehen, bringen vier Trommeln nebeneinander gar nichts, da man sich gegenseitig die Lautstärke wegnehmen würde. Den Fanclub kann man ja generell in die Tonne treten, weshalb kein Platz für weitere Trommeln ist, wobei ich davon den Sinn auch nicht erkennen kann, da es doch eher auf Gesänge ankommt as auf Tröten und Trommel-Orgien;)
|
|
Nach oben |
|
|
Nordlicht
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.04.2010, 19:03 |
|
|
Kreisliga C |
|
Fabianus hat geschrieben: Die gesponserten Trommeln sind Schrott. Davon mal abgesehen, bringen vier Trommeln nebeneinander gar nichts, da man sich gegenseitig die Lautstärke wegnehmen würde. Den Fanclub kann man ja generell in die Tonne treten, weshalb kein Platz für weitere Trommeln ist, wobei ich davon den Sinn auch nicht erkennen kann, da es doch eher auf Gesänge ankommt as auf Tröten und Trommel-Orgien;)
Sorry, es war von Mitklatschen die Rede!
Trotzdem bin ich der Meinung, dass zwar manches Lied zwischendurch nicht schlecht wäre, das Klatschen aber eher durch Trommeln angeregt werden würde. Außerdem geht meine Stimme eh immer bei den Schiedsrichterentscheidungen drauf, was ja gestern zumindest bei dem T gegen Vladi und keinem T gegen Fleming wieder einmal der Fall war.
_________________ Auch am Fuße des Westerwaldes gibt es 46ers Fans!
|
|
Nach oben |
|
|
Dr. Doom
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.04.2010, 23:24 |
|
|
Bezirksoberliga |
|
ricstirato hat geschrieben: Dr. Doom hat geschrieben: Habe ich ein anderes Spiel gesehen?? Wegen meiner Jeanty-Aussage? Siehe Play-by-play aus dem 4. Viertel: Verworfener 3-Punktwurf #43 Osvaldo Jeanty 06:06:00 Verworfener 3-Punktwurf #43 Osvaldo Jeanty 05:31:00 Verworfener 3-Punktwurf #43 Osvaldo Jeanty 04:35:00 Danach lief's dann wieder.
Oh ja, und wie. Die Würfe vorher waren ja immer gegen die 24 Sekunden-Uhr und harte Verteidigung (wie dann auch die folgenden Treffer)
|
|
Nach oben |
|
|
Jogie1846
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.04.2010, 02:46 |
|
|
NBA |
|
|
Fabianus hat geschrieben: Die gesponserten Trommeln sind Schrott. Davon mal abgesehen, bringen vier Trommeln nebeneinander gar nichts, da man sich gegenseitig die Lautstärke wegnehmen würde. Den Fanclub kann man ja generell in die Tonne treten, weshalb kein Platz für weitere Trommeln ist, wobei ich davon den Sinn auch nicht erkennen kann, da es doch eher auf Gesänge ankommt as auf Tröten und Trommel-Orgien;) 1. Dann haben wir ja noch ein paar alte.. Und so schrottig klangen die beiden in Ulm nicht. 2. Komisch, im Gästeblock bringen dir durchaus so viel, dass ich sie lauter hören als die beiden Gießener direkt neben mir. 3. Fanclub, who cares? 4. Gesänge schön und gut. Die versteht man 5 Meter weiter rechts leider auch nicht mehr und auf der Tribüne singt wohl kaum einer mit. 5. Bringt Trommeln und ein kollektives Mitklatschen von 4000 Leuten auch Stimmung. Gesungen und Gepfiffen kann in der Defense oder zwischendurch immer noch. 6. Danke, dass das angesprochen wurde, ich wollte nicht noch n Kritikpunkt bringen. @Nordlicht: Hab ja danach nochmal die Kritik über Freitag auf Block G/H spezialisiert. Da stand ich direkt davor und wir haben uns schon ein wenig aufgeregt über die Trägheit da. Klar gibts immer mal Regionen wo was geht. So nervig eintöniges Trommeln ist, da hat Fabianus durchaus Recht. So klasse können richtige Rhytmen sein...[/quote]
|
|
Nach oben |
|
|
davi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.04.2010, 09:45 |
|
|
Landesliga |
|
Hm ich persönlich fande die Stimmung am Freitag gar nicht so schlecht?!
Vorallem in der Defense fand ich wurde am Freitag von Anfang an ordentlich lärm gemacht! Wann wird schonmal von Beginn des Spiels an gepfiffen?
Dass dieses Verhalten nicht komplette 40Min durchgezogen wird von der gesamten Halle ist doch logisch oder?
Also meiner Meinung nach war das am Freitag okay, und in der defense Stimmungstechnisch super.
_________________ Ihr könnt uns schlagen so oft und so hoch ihr wollt,
es wird trotzdem nie passieren,
dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will,
denn ihr seid nicht wie wir.
|
|
Nach oben |
|
|