Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum

Aktuelle Zeit: 31.10.2024, 09:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 91 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2010, 08:21 
Regionalliga

Emu hat geschrieben:
Cote war ein Genie und hat sich bestimmt auch toll mit der Mannschaft verstanden ... blablabla.

Seine Bilanz war sicherlich nicht schlechter, als die von Bogojevic. Ich bezeichne Cote nicht als Supertrainer, aber mal ehrlich: Welcher erstklassige Coach übernimmt freiwillig das Himmelfahrtskommando Giessen?

Dort sind die Fans und Sponsoren kritisch, man kann finanziell keine großen Sprünge machen und der Klassenerhalt ist die Zielsetzung. Das ist doch keine reizvolle Aufgabe für einen Andres, oder einen Mutapcic. Also bleiben nur gestandene Trainer aus dem Umfeld, oder ambitionierte Neueinsteiger.... Oder ein weiteres Jahr Bogojevic! :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2010, 08:29 
Europaliga

Wenn du als Coach dann aber Mist baust, kannst du immerhin behaupten, dass in dem Umfeld nicht mehr drinne war :lol: .
Ist der Ruf erst ruiniert...

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2010, 09:57 
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers

FieberLou hat geschrieben:
Emu hat geschrieben:
Cote war ein Genie und hat sich bestimmt auch toll mit der Mannschaft verstanden ... blablabla.

Seine Bilanz war sicherlich nicht schlechter, als die von Bogojevic. Ich bezeichne Cote nicht als Supertrainer, aber mal ehrlich: Welcher erstklassige Coach übernimmt freiwillig das Himmelfahrtskommando Giessen?

Wasn Widerspruch zum vorherigen Post ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2010, 11:15 
Nationalspieler

FieberLou hat geschrieben:
Emu hat geschrieben:

Dort sind die Fans und Sponsoren kritisch, man kann finanziell keine großen Sprünge machen und der Klassenerhalt ist die Zielsetzung. Das ist doch keine reizvolle Aufgabe für einen Andres, oder einen Mutapcic. Also bleiben nur gestandene Trainer aus dem Umfeld, oder ambitionierte Neueinsteiger.... Oder ein weiteres Jahr Bogojevic! :shock:

ja da hast du Recht! Allerdings hast du als FAN nur eine Wahl. Entweder du stehtst weiterhin zum Verein und damit auch zum Trainer oder lässt es halt bleiben und geht´s zu den Skyliners... :evil:

Sorry, aber manch mal habe ich das Gefühl, das hier einige immer noch völlig realitätsfremd sind :wink:

Wenn´s wirklich mal gut läuft (und da muss schon alles passen...), spielst du auch mal wieder weiter oben mit. Dazu brauchst du aber Glück und Spieler mit einem Format aller Campell oder Eidson z.B. Ansonsten werden wir mit unseren gegebenen Möglichkeiten immer unten in der Tabelle angesiedelt sein.

Auf der anderen Seite: gebe es keine Kritik seitens der Sponsoren und der Fans wäre der Verein doch schon längstens am aussterben. Kritik ist aber nicht gleich Kritik. Soll heißen, man muss die Lage auch mal realistisch betrachten. Wenn wir die Klasse halten, haben wir unser Ziel erreicht! Und dann fragt keiner mehr, wieviele besch issene Spiele wir abgeliefert haben. Wenn wir dann die richtigen Schlüsse aus der Saison mitnehmen, wird´s auch wieder besser werden, davon bin ich überzeugt.

Ob das dann mit oder ohne Vladi sein wird, wird sich zeigen. Vladi ist kein Messias, aber in meinen Augen ein Mann mit Herz! Sicherlich hat er nicht das Optimum aus dem Team herausgeholt. Aber eins darf man nicht vergessen, er hat sich dieser Mammutaufgabe gestellt, andere Trainer hatten hier nicht die nötigen Eier in der Hose dazu....., auch ein S.Koch nicht! Sollte es schief gehen, ist er eh die ärmste *** :!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2010, 11:37 
Noch einmal, die Niederlage gegen Ulm geht primär auf die Kappe von Vladi, keine Frage. Er hat es nicht geschafft, die Mannschaft auf dieses Spiel ausreichend einzustimmen. Viele waren der Meinung, dass man das Spiel im vorbei gehen mitnehmen kann, weil es für Ulm ja um nichts mehr geht, gerade nachdem es im 1. Viertel auch danach ausgesehen hat. Passiert. Dafür ist Vladi eben noch ein junger Trainer.

Aber an die, die ständig irgendwelche neuen Trainer fordern (ausser diejenigen, welche ständig alte Kammelen wie Koch wollen) möchte ich nochmal zu bedenken geben, dass im Grunde alles neu in Giessen ist. Hier müssen erst wieder Strukturen geschaffen werden. Vladi begleitet eine Doppelposition, Geri ist auch doppelt belastet und ich schätze beide machen auch noch Dinge, für die es in anderen Vereinen zusätzliche Kräfte gibt.
Glaubt denn ernsthaft jemand, ein Trainerroutinier würde dies in Personalunion machen mit einem teureren Spielerkader? Also müssten wir diese Stellen zusätzlich bezahlen und stünden in ein paar Jahren wieder am Abgrund. Dann geht das Gejammere wieder los.

Da gefällt mir das jetztige Modell mit Vladi, einem jungen, unerfahrenen aber lernfähigem Trainer deutlich besser, weil zukunftssicherer. Dafür nehme ich auch unnötige Niederlagen wie gegen Ulm in kauf.

Auch Christoph Syring ist mit Sicherheit nicht fehlerfrei. Gerade was der Umgang mit den Fans anbelangt ist er meiner Meinung nach zu distanziert. Wenn uns sogar der Ulmer Fanclubvorsitzende begrüsst, was ich eine nette Geste fand, hätte ich es auch schön gefunden, wenn Christoph auch mal kurz zu uns gekommen wäre. An uns vorbei gegangen ist er ja schliesslich. Aber wie gesagt. Alles junge Leute, die einen guten Job machen und mit Sicherheit noch besser werden. Ich hoffe bei uns, bevor sie es bei einem anderen Verein machen und wir wieder das Nachsehen haben, nur weil wir in der Saison 1 nach dem Kollaps nicht in den PO sind.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2010, 11:48 
Europaliga

kuste hat geschrieben:
Noch einmal, die Niederlage gegen Ulm geht primär auf die Kappe von Vladi, keine Frage. Er hat es nicht geschafft, die Mannschaft auf dieses Spiel ausreichend einzustimmen..

Meiner Meinung nach, sollte das auch jeder Spieler so wissen.

Die schauen sich doch hoffentlich auch mal die Tabelle an und wissen auch hoffentlich das es hier auf dem Alten Kontinent eine Auif- und Abstiegsregelung gibt.

kuste hat geschrieben:
Da gefällt mir das jetztige Modell mit Vladi, einem jungen, unerfahrenen aber lernfähigem Trainer deutlich besser, weil zukunftssicherer. Dafür nehme ich auch unnötige Niederlagen wie gegen Ulm in kauf.

Ob Vladi wirklich lernfähig ist, da habe ich ehrlich gesagt meine Zweifel. Teilweise kommt es bei mir so vor als ob er zu oft die "Schuld" bei anderen sucht.

Ob man die unnötige Niederlage gegen Ulm einfach so locker "in kauf" nehmen können, werden wir spätestens am 1.5.2010 gegen 21:30 Uhr sehen.

Zuletzt geändert von Skylive²³ am 19.04.2010, 11:54, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2010, 11:51 
Nationalspieler

Bogojevic raus :!: :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2010, 11:53 
2. Bundesliga

Bärmann hat geschrieben:
Wenn wir die Klasse halten, haben wir unser Ziel erreicht!

so ist es. wenn aber nicht, haben wir unser ziel nicht erreicht. das ist dann auch mal fakt. und es wäre der zweite abstieg nacheinander.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2010, 11:54 
Skylive²³ hat geschrieben:
kuste hat geschrieben:
Noch einmal, die Niederlage gegen Ulm geht primär auf die Kappe von Vladi, keine Frage. Er hat es nicht geschafft, die Mannschaft auf dieses Spiel ausreichend einzustimmen..

Meiner Meinung nach, sollte das auch jeder Spieler so wissen.

Die schauen sich doch hoffentlich auch mal die Tabelle an und wissen auch hoffentlich das es hier auf dem Alten Kontinent eine Auif- und Abstiegsregelung gibt.

Stimmt schon, aber hier ist primär der Trainer in der Verantwortung, die Spieler entsprechend heiss zu machen.

Aber wie geschrieben, ich hatte schon nach der Pressemeldung für das B&B Wochenende befürchtet, dass man Ulm zu leicht nimmt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2010, 12:18 
1.Bundesliga

Das Vladi lernfähig ist sehe ich auch nicht wirklich, sonst wären ab und zu mal Fortschritte zu sehen und man würde auch mal hören in einem seiner Interviews: "Ich habe das und das falsch gemacht"

Er ist sehr, sehr von sich selbst überzeugt, was ja an sich nicht schlecht ist, außer es geht ständig nach hinten los.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2010, 12:22 
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers

Leibenath hat ständig gesagt daß er schuld war und was er falsch gemacht hat. Und trotzdem warn wir auch nicht besser.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2010, 12:28 
Europaliga

Lucky hat geschrieben:
Das Vladi lernfähig ist sehe ich auch nicht wirklich, sonst wären ab und zu mal Fortschritte zu sehen und man würde auch mal hören in einem seiner Interviews: "Ich habe das und das falsch gemacht"
.

GA was Bogojevic zu einer Diskussion mit dem Kampfgericht verleitete: »Damit habe ich möglicherweise die Halle wieder ins Spiel gebracht: Ich habe es zweimal ruhig gesagt, beim dritten Mal habe ich dann gesagt: ›Entweder konzentrierst du dich oder jemand anders soll es machen‹«,

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2010, 12:33 
Europaliga

Thekenstürmer Buseck hat geschrieben:
Leibenath hat ständig gesagt daß er schuld war und was er falsch gemacht hat. Und trotzdem warn wir auch nicht besser.

Jo, und cote hat keiner Ernst genommen.

Vor Vladi haben die Spieler wenigstens Angst :lol:

Mal ohne goof. Man findet keinen Phil Jackson für das gleiche Geld, der ohne Co-Trainer eine Doppelfunktion einnimmt und gleichzeitig noch Arbeiten übernimmt, die hier und da anfallen.

Wir haben einen JUNGEN Trainer, der dies alles übernimmt und aus wenig Geld Perlen wie Joe Werner aus dem Hut zaubert.

Mit einem Stamm von 5-6 Spielern werden wir eine ganz andere Vorbereitung haben.

Aber die Kritiker hören hier auch nur das was sie hören wollen. Da kann Syring so oft vom kleinsten Kader und Schuldenabbau reden, das juckt keinen.

Nachtrag: Nicht falsch verstehen. Ich sehe ihn überhaupt nicht als Fehlerfrei und ich persönlich mache die Niederlage in Ulm auch an ihm fest. Aber ich finde er ist momentan die beste Lösung für uns und macht auch genug Dinge richtig.

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2010, 12:51 
Europaliga

Antonio Montana hat geschrieben:
Nachtrag: Nicht falsch verstehen. Ich sehe ihn überhaupt nicht als Fehlerfrei und ich persönlich mache die Niederlage in Ulm auch an ihm fest. Aber ich finde er ist momentan die beste Lösung für uns und macht auch genug Dinge richtig.

Ja man, so sieht es mal aus.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2010, 12:56 
Nationalspieler

steven hat geschrieben:
Bärmann hat geschrieben:
Wenn wir die Klasse halten, haben wir unser Ziel erreicht!

so ist es. wenn aber nicht, haben wir unser ziel nicht erreicht. das ist dann auch mal fakt. und es wäre der zweite abstieg nacheinander.

daswegen schrieb ich ja auch, "dann ist er sowieso die ärmste S A U :!:

Wir spielen keinen schönen Basketball, kein gutes Teamplay. Bis auf wenige Ausnahmen, haben wir aber keine Qlatschen bekommen....Und wir haben immer noch das Ziel vor Augen und können es sogar aus eigener Kraft schaffen, vor ein paar Wochen war das noch nicht so :roll: :!: Falls es in die Hose geht, hat man es selbst versaut durch die nicht gewonnen direkten Vergleiche gegen Düdo und Hagen....! Dann wird man auch in der Trainerfrage "Konsequenzen" ziehen müssen. Aber sich hinzustellen und zu sagen mit einem erfahreneren Trainer wäre das nicht passiert, ist doch lächerlich.......
:!:

Ich bin davon überzeugt, das wir nicht absteigen,

weil

wir noch ein Spiel gewinnen

und Düdo maximal auch nur noch eins gewinnt.

Falls wir kein Spiel mehr gewinnen und es deshalb doch noch in die Hose gehen sollte, haben wir es auch nicht verdient..... :roll: :)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 91 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]