Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum

Aktuelle Zeit: 15.11.2024, 14:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7834 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 213, 214, 215, 216, 217, 218, 219 ... 523  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2010, 13:39 
Nationalspieler

DizzyDevil hat geschrieben:
In die Play-Offs zu kommen sollte mit der Mannschaft, so wie sie aktuell besetzt ist, nächste Saison meines Erachtens drin sein. An den aktuellen Spielern weiß man wenigstens was man hat. Und wenn die Jungs noch eine Saison zusammen spielen würden, dann wäre auch das gegenseitige Spielverständnis viel besser.

Fast den kompletten Kader auszutauschen, halte ich für ein unkalkulierbares Risiko. Das kann voll nach hinten losgehen.

im Prinzip hast du da Recht. In den letzten Jahren war es allerdings so, das die besten Spieler nicht gehalten werden konnten.....

Nächste Saison könnte das tatsächlich zum ersten mal seit Jahren anders aussehen. Ich denke Ovicina zu halten, ist gar nicht mal so unrealistisch. Klar kann der woanders vielleicht mehr verdienen. Aber ich kann mir net vorstellen, das der woanders so viel mehr bekommt, das es sich wirklich lohnt wieder zu gehen....

Jeffers ist in meinen Augen der einzige, wo es finanziell wirklich schwierig wird, Ihn zu halten. Denn er gehört zu den Top Small Forwards der Liga. Andere BBL Vereine haben sicherlich schon mindestens ein Auge auf Ihn geworfen..... :idea:

Alle anderen Spieler sind mit Sicherheit nicht so top, das Sie maßig Angebote von anderen Vereinen bekommen oder schon bekommen haben.

Alles im allen, kann ich mir gut vorstellen, ein gewisses Gerüst halten zu können!

Ich bin kein Freund von K.Johnson z.B.! Nichts gegen Werner, aber ein Johnson wäre für mich ok, wenn noch ein besserer Backup als Werner auf der POS4 kommt.

Falls man Ovinca und Johnson halten will und kann, ok...

Handlungsbedarf sehe ich eher auf den kleinen POS. Williams und Jeanty sind ok, aber beides reine Shooter meiner Meinung nach, von daher einer zu viel.... Hier wünsche ich mir eher zumindest "einen" variableren Spieler....

Denn über eins darf man trotz des möglichen Klassenererhalts nicht hinweg schauen. Spielerisch und taktisch ist das kein gutes Teamplay, was wir diese Saison gesehen haben.....

Alles zukunftsmusik und aufgrund der erhöhten Deutschquote ab nächste Saison sicherlich nicht einfacher.... :idea: :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2010, 15:03 
Europaliga

Bärmann hat geschrieben:
DizzyDevil hat geschrieben:
In die Play-Offs zu kommen sollte mit der Mannschaft, so wie sie aktuell besetzt ist, nächste Saison meines Erachtens drin sein. An den aktuellen Spielern weiß man wenigstens was man hat. Und wenn die Jungs noch eine Saison zusammen spielen würden, dann wäre auch das gegenseitige Spielverständnis viel besser.

Fast den kompletten Kader auszutauschen, halte ich für ein unkalkulierbares Risiko. Das kann voll nach hinten losgehen.

im Prinzip hast du da Recht. In den letzten Jahren war es allerdings so, das die besten Spieler nicht gehalten werden konnten.....

Nächste Saison könnte das tatsächlich zum ersten mal seit Jahren anders aussehen. Ich denke Ovicina zu halten, ist gar nicht mal so unrealistisch. Klar kann der woanders vielleicht mehr verdienen. Aber ich kann mir net vorstellen, das der woanders so viel mehr bekommt, das es sich wirklich lohnt wieder zu gehen....

Hm, ich glaube man konnte Ovcina nur für den "rest" der Saison bezahlen weil man...

a. Durch Spieler wie Rowland, Strickland, Reed, Kohlmaier Geld gespart hat. (Wenig Gehalt, bei 3 Spielern keine Gebühr an die Liga, da unter 3 Monaten...)
b. Man ihn nur 1 Drittel der Saison bezahlen musste

Macht euch doch nichts vor. Er hatte einen Vertrag mit Ausstiegsklausel und ist wegen dem Geld zu uns. Und dieses Geld haben wir an der Lahn halt nicht für 12 Monate Ovcina, sondern nur für 4.

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2010, 15:18 
Antonio Montana hat geschrieben:
a. Durch Spieler wie Rowland, Strickland, Reed, Kohlmaier Geld gespart hat. (Wenig Gehalt, bei 3 Spielern keine Gebühr an die Liga, da unter 3 Monaten...)
b. Man ihn nur 1 Drittel der Saison bezahlen musste

Macht euch doch nichts vor. Er hatte einen Vertrag mit Ausstiegsklausel und ist wegen dem Geld zu uns. Und dieses Geld haben wir an der Lahn halt nicht für 12 Monate Ovcina, sondern nur für 4.

Wenn er aber die letzte Saison bei einem Verein anfangen musste, der weniger bezahlt hat als wir, scheinen die Angebote auch nicht sooo toll gewesen zu sein.

Ich denke, dass wir ganz gute Chancen haben ihn zu halten. So viele Vereine gibt es in der BBL auch nicht, die ihn sich
1.) leisten können
2.) in deren Spielweise er passt
3.) die nicht min. gleichwertig besetzt sind
4.) die einen Trainer haben, mit dem er befreundet ist

Viel wird wohl mit der kommenden Kaderzusammenstellung zu tun haben.
Bleibt Zo glaube ich nicht, dass Elvir bleibt und umgekehrt. Die beiden passen nicht zusammen.

Und zu a und b:
Nach einer Verhältnisgleichung müsste es doch aufs Gleiche hinauslaufen, bzw. sogar eher zu finanzieren sein, weil weniger Nebenabgaben fällig werden, denn wenn wir

(Rowland, Strickland, Reed, Kohlmaier) * A / Ovcina * A = (Rowland, Strickland, Reed, Kohlmaier) * B / Ovcina * B

Wobei A für einen Zeitraum von 4 Monaten steht und B für 12
+ Hinzu kommt noch, dass für Ovcina dann nur 1x Lizenzgebühren anfallen und auch nur 1x Lohnnebenkosten.
+ Und wir vielleicht doch noch ein bisschen von den gesparten 100.000 € abzwacken können
+ Ich mir sicher bin, dass die Dauerkartenverkäufe wieder anziehen werden

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2010, 15:53 
Kreisliga A

Laut dem neuem 46ers TV sollen wenn möglich (neben den beiden jungen Jugos die noch einen Vertrag für die nächste Saison haben) Ovcina, Jeffers, Werner und Jeanty nächste Saison gehalten werden.
Die vier stehen auch bei mir ganz oben auf dem Wunschzettel, dazu sollten wir noch Weber, Freese, Theilig, Perl weiter an uns binden. Lischka sollte woander seine Chance suchen, daß wird hier leider nicht mehr so funktionieren wie erhofft denke ich.
Williams und Johnson sind austauschbar, da können wir für das gleiche Geld mind. genauso gute Spieler bzw. vielleicht etwas bessere Spieler holen können. Und nächstes Jahr müssten/sollten wir durch diese Kontinuität nichts mehr mit dem Abstieg zu tun haben, sondern vielleicht an den PO schnuppern können. Wäre jedenfalls schön.

Hecksler #34

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2010, 17:14 
Nationalspieler

Bis auf Mo Jeffers können von mir aus alle gehen, die keinen Vertrag (mehr) haben. Dazu als Deutsche Weber, Freese, Theilig, Perl.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2010, 18:12 
Nationalspieler

Hecksler hat geschrieben:
Laut dem neuem 46ers TV sollen wenn möglich (neben den beiden jungen Jugos die noch einen Vertrag für die nächste Saison haben) Ovcina, Jeffers, Werner und Jeanty nächste Saison gehalten werden.
Die vier stehen auch bei mir ganz oben auf dem Wunschzettel, dazu sollten wir noch Weber, Freese, Theilig, Perl weiter an uns binden. Lischka sollte woander seine Chance suchen, daß wird hier leider nicht mehr so funktionieren wie erhofft denke ich.
Williams und Johnson sind austauschbar, da können wir für das gleiche Geld mind. genauso gute Spieler bzw. vielleicht etwas bessere Spieler holen können. Und nächstes Jahr müssten/sollten wir durch diese Kontinuität nichts mehr mit dem Abstieg zu tun haben, sondern vielleicht an den PO schnuppern können. Wäre jedenfalls schön.

Ob das so clever ist mitten im Abstiegskampf zu sagen "euch wollen wir nächste Saison eh nicht mehr"?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2010, 18:41 
Kreisliga C

Ich hab mich auch gefragt warum der das schon so offen ausplaudert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2010, 19:17 
2. Bundesliga

Und nächstes Jahr müssten/sollten wir durch diese Kontinuität nichts mehr mit dem Abstieg zu tun haben, sondern vielleicht an den PO schnuppern können. Wäre jedenfalls schön.

das hat sich Trier diese Jahr auch gedacht, als man nahezu die komplette mannschaft weiterverpflichtet hat.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2010, 19:22 
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers

Dann zieh der kompletten Trierer Mannschaft mal kein Gehalt ab, und schwupps, siehts wieder anders aus

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2010, 19:43 
Torte hat geschrieben:

Ob das so clever ist mitten im Abstiegskampf zu sagen "euch wollen wir nächste Saison eh nicht mehr"?

Hat er ja nicht - explizit - Klang für mich jetzt nicht so, als ob man sich nur auf diesen Kern fixieren würde, was schon alleine deshalb keinen Sinn machen würde, weil stand jetzt dann kein Deutscher Leistungsträger mehr im Kader wäre. Ich fände es blöd, einen Freese oder Weber gehen zu lassen. Er hat nur einige Fälle besonders hervor gehoben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2010, 11:58 
Nationalspieler

also ich fand das Interview im FanTV recht überzeugend :!:

Die finanzielle Perspektive scheint ja recht possitiv zu sein.

O-Ton "Die größeren Sponsoren machen weiter (Licher, Stadtwerke etc.) Wir haben die meisten Sponsoren (wenn auch meist kleine...) Wir wollen ein Team mit "den Leistungsträgern" aufbauen (inklusive Vladi)..... Wir werden warscheinlich ein paar Euro mehr haben...."

Das Mo, Ovinca und auch Jeanty, die derzeitigen Leistungsträger sind, ist ja auch kein Geheimnis! Von daher ist das völlig legitim, das Kind beim Namen zu nennen..., das heißt ja nicht automatisch, das Spieler wie Lischka, Zo und Johnson gar kein Thema sind :idea:!

Alles im allen habe ich das Gefühl, das wir seit Jahren mal wieder nicht ganz bei "null" anfangen müssen, insofern wir natürlich die Klasse halten :!: :D

Über mögliche Spieler möchte ich jetzt noch nicht diskutieren, dafür ist der Sommer dar... :)

Fakt ist meiner Meinung nach nur, das unser Spiel an sich besser werden muss. Ob die Fäden hier "Zo" weiterhin ziehen soll, soll jeder für sich selbst beantworten. :idea: :!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2010, 12:01 
Europaliga

Ich freu mich jetzt schon auf die nächste BBBBL Saison.....mit Ovcina, Jeanty und vor allem Jeffers. Wenn ich Jeffers sehe, dann erinnert er mich immer ein wenig an Michal "Air" Jordan, das sieht einfach elegant und so leicht aus.......Nächste Saison wird geil, bitte macht was draus.

Im großen und ganzen kann unser Ziel aber nur sein weiter ordentlich zu wirtschaften und darauf setzen, dass andere Klubs sich übernehmen bei dem Versuch, nach oben zu kommen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.04.2010, 12:39 
Landesliga

Zitat:
Ulm und Gießen strecken ihre Fühler aus
Zwei Basketball-Bundesligisten möchten Osnabrücks Topwerfer Steve Wachalski (27) verpflichten

Bleibt er, bleibt er nicht? Fakt ist: Steve Wachalski (27) hat mit sportlich starken Leistungen die Trainer von mindestens zwei Basketball-Bundesligisten auf sich aufmerksam gemacht.
In den kommenden Wochen muss der 2,02 Meter große Flügelspieler nun entscheiden, ob er seinen Vertrag bei den GiroLive-Ballers in Osnabrück (2. Liga Pro A) über den Sommer hinaus verlängert oder dem Werben von ratiopharm Ulm bzw. den Giessen 46ers erliegt.
„Ja, die Trainer Mike Taylor und Valdimir Bogojevic haben mich angerufen. Es waren erste Kontaktaufnahmen. Beide haben mich eingeladen, mir vor Ort in Ulm und Gießen ein genaues Bild von der Situation zu machen“, bestätigt Wachalski, „eine Liga höher zu spielen, wäre natürlich sportlich ein großer Schritt, den ich dann meistern müsste.“

Von Lees-Corner, es soll angeblich ein Artikel aus den Osnabrücker Nachrichten sein.

denn ihr seid nicht wie wir.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.04.2010, 13:37 
2. Bundesliga

hier seine stats:

http://www.diejungeliga.de/linkit.php?m ... u=inactive

finde gut, dass man sich schon gedanken macht

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.04.2010, 15:35 
Nationalspieler

Korrekter Link:

http://statistik.basketball-bundesliga. ... aison=2009

klar, wir brauchen Deutsche... ;-)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7834 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 213, 214, 215, 216, 217, 218, 219 ... 523  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]