Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum

Aktuelle Zeit: 31.10.2024, 03:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 105 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Giessen gegen Tübingen, wie geht es aus?
Humba, humba 39%  39%  [ 17 ]
Karl mei drobbe, war das knapp 48%  48%  [ 21 ]
Typisch, gegen schwächere Gegner geht gar nichts 5%  5%  [ 2 ]
Ich guck mir lieber die Cheers auf der Homepage an 9%  9%  [ 4 ]
Abstimmungen insgesamt : 44
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2010, 18:53 
2. Bundesliga

Skylive²³ hat geschrieben:
und lasst die 46ers Dancers ihr ding machen

hat eigentlich irgendjemand jemals das publikum mal gefragt, ob sie diese pausenunterhaltung überhaupt wollen? ich wäre auf das ergebnis sehr gespannt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2010, 19:08 
2. Bundesliga

Zitat:
"Deissler dei Mudda" rufe tragen auch absolut nicht zur Stimmung in der Halle bei. Ebenso die Jogi-Jonathan dinger, oder die Rompf-Who Rain Zone dinger. Das sind Sachen die zur Belustigung einzelner dienen, die aber für null Stimmung in der Halle sorgen.

Was issen das für ein Vergleich? Es tut mir Leid, dir persönlich ins Ohr gebrüllt zu haben, aber du kannst doch einen Gruß an meine Mutter im ersten Viertel nicht mit der Stimmungsklimax in der zweiten Halbzeit vergleichen, die durch die von mir beschriebenen Veränderungen sukzessive zerstört wird.

Der Punkt ist doch: Wenn das Spiel am Wendepunkt steht und das Momentum auf unserer Seite liegt, würden wir niemals so einen Quatsch zum besten geben. Ich behaupte, dass wir sogar auf Beschimpfungen des Gegners und komplexe Gesänge verzichten würden, um die ganze Halle mit einzubeziehen.

Zitat:
Also hört auf mit diesen Deissler dei mudda dingern und lasst die 46ers Dancers ihr ding machen und feuert doch einfach nur die Mannschaft an und alles wird geil.

Da sind wir eben unterschiedlicher Auffassung. Ein "einfach die Mannschaft anfeuern" ist eine naive Vorstellung, meines Erachtens. Es sei denn du willst mir mehr oder weniger unverblümt mitteilen, dass ich gestern so wenig mitgesungen habe, dass mir eine Kritik externer Stimmungsfaktoren erst gar nicht zusteht. Nach dem Motto: Wer selbst nicht heiser ist, darf nicht die Arbeit des DJs kritisieren. ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2010, 19:13 
2. Bundesliga

Ich möchte noch hinzufügen, dass gesetzt dem Fall, die meisten Leute würden sich von diesen Gesängen gestört fühlen, es natürlich legitim ist dies zu äußern und wir, die sie anstimmen, darauf verzichten sollten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2010, 19:29 
Genau das ist es, was in einem anderen Thread mit dem fehlenden FC beklagt wurde. Mit einer solchen Institution viele es auch dem MC Schäfer leichter, ein entsprechendes Programm aufzuziehen.

Da er aber in der Regel genauso wenig wie der Rest der Halle weiss, was als nächstes angestimmt wird wird es eben eine Kakophonie des Supports geben.

Bei den Anfeuerungsrufen selbst bin ich bei Skylive. Die sollten primär der Lobhuldigung der Mannschaft dienen. Erst dann Selbstpreissungen und erst dann (wenn überhaupt nötig) der Herabwürdigung des Gegners.

Aber dafür wird es wohl langsam Zeit einen eigenen Thread aufzumachen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2010, 19:55 
Regionalliga

101% Zustimmung an Skylive!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2010, 19:59 
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers

200% Zustimmung an Sky, ganz klar.

Und diese Hetze gegen die Cheers versteh ich langsam auch nicht mehr und irgendwie gehts mir auch ein bissl auf dem Sack

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2010, 20:09 
Oberliga

Bei Deisslers Spannungsklimax standen die Cheers nur aufm Platz und haben zu seven nation army rumgewedelt. Ist doch voll in ordung! Glaube die haben danach nurnoch einen Tanz aufgeführt, den sie sich hätten sparen können. Ansonsten war ich absolut dankbar, dass Dirk Schäfer zum Aufstehen animiert hat ... das war ein relativ gewichtiger Grund das auf den Rängen erstmals RICHTIG Stimmung aufkam!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2010, 20:13 
Kreisliga C

Ich hab zwar nur wenig Ahnung von der Psychologie hinter solchen Spielen, was mir gestern aber aufgefallen ist, ist folgendes;

1. Stimmung erste Halbzeit, Schlecht....als dann Impulse von der Mannschaft kamen wurde die Stimmung sehr schnell besser und unsre jungs wurden gut supportet

2. Die Dancers...finde die persönlich auch nicht soo Toll..und gestern hätte ich mir in manchen Situationen gewünscht, dass sie an der Bande stehen geblieben wären...glaube 4/4 in einer Auszeit war es einmal echt unangebracht

3. Das Mittelfingergezeige und Fahnenzerreißen ..muss meiner Meinung nach nicht sein.. aber gut das kann man sehen wie man will

4. zur Stimmung in der ersten Halbzeit....bei dem gespiele war es nicht verwunderlich das es recht ruhig wurde...wobei das rumgestöhne wohl auch nix bringt...eventuell da mal en paar positive Sachen raushauhn

insgesamt war es mir recht egal....haben gewonnen und stehen wieder etwas besser in der Tabelle da

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2010, 20:22 
Europaliga

deissler hat geschrieben:

Der Punkt ist doch: Wenn das Spiel am Wendepunkt steht und das Momentum auf unserer Seite liegt, würden wir niemals so einen Quatsch zum besten geben. Ich behaupte, dass wir sogar auf Beschimpfungen des Gegners und komplexe Gesänge verzichten würden, um die ganze Halle mit einzubeziehen.

Das ist nicht richtig. In letzter Zeit zwar nicht mehr so oft, aber gerade am Anfang der Saison war es so das in diesen Phasen eines Spiels diese "Quatsch-Anfeuerungsrufe" gekommen sind und eben nicht diese Rufe die die ganze Halle mitmachen. Verstehe mich nicht falsch, ich habe nichts gegen diesen Quatsch, aber er muss angepasst sein und auch in den richtigen Situationen kommen. Und das sehe nicht nur ich so, sondern auch andere die dort stehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2010, 23:14 
Kreisliga B

Wie schön, dass man sich jetzt diesen Themen zuwenden kann :) :?:

Aus der Perspektive des Tribünenbesuchers:

Ich fand die Aufforderungen zum Aufstehen und Anfeuern gut. Zwischendurch drohte die Stimmung im "Rest der Halle" wieder etwas abzusacken, das wurde gut "weganimiert". Über den Wert dieser Stimmung brauchen wir glaube ich nicht zu diskutieren. Von daher volle Zustimmung @davi.
Auch das eine Mal im 4. Viertel, als die Dancers tatsächlich mal nicht getanzt haben, war 100% auf den Punkt. Die Musik, die dazu lief, hab ich in dem Moment überhaupt nicht gehört, weil die Halle so laut war (beim Timeout!).
Von mir aus kann das im letzten Viertel (oder jederzeit, wenn's gerade knapp ist) immer so sein.
Ansonsten lasse ich die Dancers beim Timeout ihr Ding machen und schau mir lieber die Körpersprache von Mannschaft und Trainer an.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2010, 10:48 
Kreisliga A

Das Animieren finde ich auch ganz gut, die künstliche Welle nach dem Spiel musste allerdings nicht sein. Eine Welle muss von den Fans kommen und nicht so.

Das mit der Stimmungsmache gegen die Cheers kann ich mir nur so erklären, dass einige hier etwas mit den "alten" Cheers zu tun hatten/haben, die anscheinend auf eine unschöne Art vor die Tür gesetzt wurden. Ich persönlich bin der Meinung, dass die alten Cheers wesentlich bessere Choreographien drauf hatten, was mehr mit Cheerleading zu tun hat. Allerdings sind die neuen optisch (was ich so mitbekomme für die meisten Männer) ne Klasse höher angesiedelt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2010, 11:32 
1.Bundesliga

LordGree hat geschrieben:
Ich persönlich bin der Meinung, dass die alten Cheers wesentlich bessere Choreographien drauf hatten, was mehr mit Cheerleading zu tun hat. Allerdings sind die neuen optisch (was ich so mitbekomme für die meisten Männer) ne Klasse höher angesiedelt.

Deswegen heißen die neuen ja auch nicht LTi 46ers Cheerleader sondern LTi 46ers Dancers :wink: .

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2010, 12:34 
2. Bundesliga

Skylive²³ hat geschrieben:
deissler hat geschrieben:

Das ist nicht richtig. In letzter Zeit zwar nicht mehr so oft, aber gerade am Anfang der Saison war es so das in diesen Phasen eines Spiels diese "Quatsch-Anfeuerungsrufe" gekommen sind und eben nicht diese Rufe die die ganze Halle mitmachen. Verstehe mich nicht falsch, ich habe nichts gegen diesen Quatsch, aber er muss angepasst sein und auch in den richtigen Situationen kommen. Und das sehe nicht nur ich so, sondern auch andere die dort stehen.

Ja, ich erinnere mich. Hast recht, da muss man irgendwie einen Mittelweg finden und solcher Quatsch ist mindestens ebenso kontraproduktiv, wie Cheerleader und Discomusik.

Da aber niemand weiter meine Meinung zu teilen scheint, würde ich es soweit dabei belassen und die "Cheerleader-Bashe" einstellen. ;) Vielleicht habt ihr ja recht und es ist wirklich nicht so schlimm, wie ich es mir einrede.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2010, 19:14 
Europaliga

Also bei den Cheerleadern stimme ich nicht mit ein...

aaaber, da waren ein paar andere Punkte auf die ich gerne noch mal zurückkommen möchte.

1. Welle vom neuen Amiaz?
2. Musik beim Angriff???
3. im letzten Viertel alle 30 Sekunden "Attacke" einspielen

Also Leute das geht echt nicht. Denke mir jetzt mal nichts dabei, aber wenn das so weiter geht, dann ohne mich. Sind wir in Frankfurt???

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2010, 19:57 
Europaliga

ich denke wir sind von den käse nachos abgesehen schon gleich auf mit ffm.
einziges plus für uns ist der liter becher :lol: .

Bild

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 105 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]