|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Autor |
Nachricht |
Earl
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.03.2010, 00:22 |
|
|
Nationalspieler |
|
Ich finde es auch immer wieder lustig wie nach 2 absoluten Pflichtsiegen wieder über die "Bogojevic Hasser" hergezogen wird
Nach dem Motto: Wir haben gewusst das Vladi es kann.
Bei mir ändert sich auch nichts an meiner Meinung nur weil wir mal 2 Spiele gewonnen haben: Mit einem richtigen Trainer würde da auch mehr gehen.
|
|
Nach oben |
|
|
Emu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.03.2010, 00:33 |
|
|
Oberliga |
|
Das Ziel für die Saison ist der Klassenerhalt. Mit bisschen Glück wär mehr drin gewesen in den vergangenen Spielen. Also was erwartest du eigentlich?
|
|
Nach oben |
|
|
Earl
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.03.2010, 01:35 |
|
|
Nationalspieler |
|
Bestimmt nicht 2 Niederlagenserien von -7 und dazu noch solche Spiele wie gegen Düsseldorf und den Aufsteiger Hagen.
Dazu finde ich das Bogojevic allgemein nicht sehr gut coacht.
|
|
Nach oben |
|
|
Skylive²³
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.03.2010, 10:34 |
|
|
Europaliga |
|
|
|
Nach oben |
|
|
#7Ally
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.03.2010, 10:46 |
|
|
Regionalliga |
|
|
|
Nach oben |
|
|
Skylive²³
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.03.2010, 10:48 |
|
|
Europaliga |
|
|
|
Nach oben |
|
|
kuste
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.03.2010, 13:09 |
|
|
steven hat geschrieben: den rest spare ich mir, da ich-habe-zu-allem-etwas-zu-sagen-kuste dem sicherlich widersprechen wird. aber vielleicht liegt das am altersunterschied, den ich mal auf 20 jahre tippe.
20 Jahre hmm, was soll ich davon halten. Entweder bist Du dann so jung, dass man langfristiges Denken noch nicht vorraussetzen kann, oder aber so alt, dass es natürlich keinen Sinn mehr macht, längerfristig zu planen. Dann müssen wirklich kurzfristig Erfolge her.
Wie auch immer. Was mich an den Vladi-Kritikern stört ist, dass sie zwar sagen, dass Vladi ein schlechter Coach ist, aber immer sehr vage bleiben.
Bringt doch mal handfeste Nachweise. Vielleicht lass ich mich ja umstimmen Und nein, ich behaupte nicht, dass er keine Fehler macht, sondern nur, dass sie sich im Rahmen dessen halten, was ich von einem jungen Trainer erwarte.
Und um auf den Umgang mit jungen Spielern zurück zu kommen. Da finde ich auch nach wie vor, dass er etwas nachsichtiger sein sollte.
ABER ...
Vladi war selbst einmal ein junger Spieler, er hat unter sehr guten Coaches gespielt. ich möchte mal behaupten er wird von uns allen wissen, wie man am besten mit einem jungen Spieler umzugehen hat, da er beide Seiten kennt. Ich möchte mal behaupten keiner von uns hat auch nur auf einer dieser Seiten Erfahrungen auf diesem Niveau sammeln können.
Der Vorwurf, dass wir einmal gut spielen und einmal grottig ist berechtigt, aber wir haben nun einmal eine junge Mannschaft, in der eigentlich nur 4 Spieler vor der Saison über BBL-Erfahrung verfügt haben (wobei 2 erst im Januar gekommen sind). Dafür, dass alles andere Novizen sind, machen sie sich IMHO sehr gut.
|
|
Nach oben |
|
|
kurier
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.03.2010, 21:13 |
|
|
Landesliga |
Registriert: 19.10.2008, 12:57 Beiträge: 940 Wohnort: Nähe Gießen
|
Wow, kuste, Dein Beitrag spiegelt meine Ansicht zu 100% wieder.
Genauso so sehe ich es seit Saisonbeginn bis heute ebenfalls.
Vladi ist relativ unerfahren, aber er macht den Job in einer finanziell schwierigen Phase. Die Spieler, die geholt wurden, sind fast alle mit genügend Potential nach oben versehen. Williams und Werner zum Beispiel haben dies bereits abgerufen und dennoch erwarte ich von beiden noch mehr, wenn wir die Saison schaffen und gemeinsam den nächsten Schritt gehen.
Der Umgang mit den Spielern gefällt mir auch nicht (immer). Aber dass er genügend Erfahrung gesammelt hat und von vielen Coaches lernen konnte, ist wohl nicht von der Hand zu weisen.
Lasst uns die Klasse sportlich erhalten und im nächsten Jahr wie erwähnt den nächsten Schritt gehen.
Syring sagte ja, dass im nächsten Jahr mehr Geld zur Verfügung steht und wir in diesem Jahr mit dem geringsten Spieleretat in der Liga vertreten sind. Kein anderer Trainer, der mehr vom Namen her verspricht, wäre ein solches Wagnis in Gießen (keine Mannschaft, Wildcard, finanzielle Probleme, kleiner Etat, Tradition = hohe Erwartungshaltung) eingegangen. Das Syring und Vladi scheinbar gut miteinander zurecht kommen, finde ich wichtiger, als ein Trainer, der sich mit einer Handvoll Kritikern versteht...
Und - im nächsten Jahr wird mit großer Sicherheit ein anderer Co-Trainer an der Seite von Vladi stehen...
|
|
Nach oben |
|
|
Thekenstürmer Buseck
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.03.2010, 21:19 |
|
|
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers |
|
Registriert: 19.11.2003, 18:56 Beiträge: 8905 Wohnort: Gießen, beim Theater
|
kurier hat geschrieben: Und - im nächsten Jahr wird mit großer Sicherheit ein anderer Co-Trainer an der Seite von Vladi stehen...
Wenn dem so sei, dann bitte ein alter Hase, der für Vladi eine Art Mentor darstellt. Denn eins ist klar: Der Druck wird, hält man denn die Klasse (wovon ich ausgehe), nächstes Jahr wesentlich heftiger sein
|
|
Skylive²³
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.03.2010, 21:21 |
|
|
Europaliga |
|
|
kuste hat geschrieben: Wie auch immer. Was mich an den Vladi-Kritikern stört ist, dass sie zwar sagen, dass Vladi ein schlechter Coach ist, aber immer sehr vage bleiben. Bringt doch mal handfeste Nachweise. Vielleicht lass ich mich ja umstimmen
Verletzungen hin, Verletzungen her, aber schau dir unseren Tabellenplatz an. Das ist schon mal ein guter Nachweis und auch ein Nachweis an dem er gemessen wird.......
Nicht falsch versteheh, ich halte Vladi für den richtigen Mann in Gießen und man sollte ihm die Chance geben über mehrere Jahre hier etwas aufzubauen.
_________________ Youtube-Video-Channel
|
|
Nach oben |
|
|
kuste
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.03.2010, 23:41 |
|
|
Skylive²³ hat geschrieben: Verletzungen hin, Verletzungen her, aber schau dir unseren Tabellenplatz an. Das ist schon mal ein guter Nachweis und auch ein Nachweis an dem er gemessen wird.......
Ja, aber der reine Tabellenplatz ist kein Indikator für die Leistung eines Trainers. Dem wird nicht gerecht, dass 1 Spiel direkt durch Schiedsrichter, ca. 2 Spiele durch individuelle Fehler in den letzten Sekunden und noch 2 unglücklich in der der Verlängerung verloren wurden. Dazu noch die Niederlage am 1. Spieltag, an dem man aber auch genauso gut Berlin schlagen kann.
Absolut unnötig war die Niederlage gegen Düdo, aber da sind wir spätestens seit Sonntag mit den Brösels in guter Gesellschaft.
Dann stehen wir nach 4/5 der Saison auf dem 14. Platz und wenn es richtig, richtig glücklich läuft, sind wir bereits 6 Spieltage vor dem Ende durch und haben dennoch min. 3 Spiele mit berechtigten Siegambitionen und evtl. Platz 13 vor uns. Gar nicht so schlecht, wie ich finde. Das wir mit dem jetzigen Tabellenplatz unzufrieden sein können ist meiner Ansicht nach sogar ein Anzeichen dafür, dass wir über dem Soll liegen und die Ansprüche steigen. Wie Theke schon schreibt. wenn wir nächste Saison genauso dastehen ist es schlecht. Für diese nicht, weil wichtige Grundlagen geschaffen wurden, nächste Saison gilt es darauf aufzubauen.
Wann konnten wir das zum letzten Mal sagen, dass wir auf einer vorhergehenden Saison aufbauen und nicht wieder bei Null anfangen müssen.
Aber wir waren bei Vladi ist ein schlechter Trainer. Hoffe immer noch auf das Totschlagargument, warum dem so ist. Habe mir gerade mal die Statistiken auf beko-bbl.de angeschaut. Im Vergleich zur letzten Saison haben wir und in allen Bereichen verbessert Das ist doch mal ein handfestes Kriterium.
|
|
Nach oben |
|
|
kuste
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.03.2010, 00:19 |
|
|
kurier hat geschrieben: Lasst uns die Klasse sportlich erhalten und im nächsten Jahr wie erwähnt den nächsten Schritt gehen. Syring sagte ja, dass im nächsten Jahr mehr Geld zur Verfügung steht und wir in diesem Jahr mit dem geringsten Spieleretat in der Liga vertreten sind. Kein anderer Trainer, der mehr vom Namen her verspricht, wäre ein solches Wagnis in Gießen (keine Mannschaft, Wildcard, finanzielle Probleme, kleiner Etat, Tradition = hohe Erwartungshaltung) eingegangen. Das Syring und Vladi scheinbar gut miteinander zurecht kommen, finde ich wichtiger, als ein Trainer, der sich mit einer Handvoll Kritikern versteht... Und - im nächsten Jahr wird mit großer Sicherheit ein anderer Co-Trainer an der Seite von Vladi stehen...
Danke kurier, stimme Dir aber auch 100% zu. Noch vor 11/2 Jahren hätte man auf die 46ers keinen Pfifferling mehr gegeben. Das was seitdem geschaffen wurde ist schon klasse.
Bin jetzt schon hibbelig auf die nächste Saison. So wie es klang ja wirklich ohne Gerry, was einerseits schade ist, weil er mitterlweile der "Dino" ist, andererseits auch konsequent, weil er mittlerweile der "Dino" ist.
|
|
Nach oben |
|
|
Earl
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.03.2010, 00:27 |
|
|
Nationalspieler |
|
Wie oft haben wir schon nach den spielen die Wechselei und die Taktik des Coaches kritisiert? z.B. kurz vor schluss wird nicht gefoult etc.
Sollen wir das jetzt alles nochmal rausholen? ...
Ich fands immerhin gut das er endlich mal nach dem Artlandspiel klartext geredet hat und nicht wieder versucht hat alles schön zu babbeln ...
|
|
Nach oben |
|
|
Antonio Montana
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.03.2010, 09:24 |
|
|
Europaliga |
|
Registriert: 17.07.2005, 22:06 Beiträge: 3895 Wohnort: COPACABANA
|
Ich denke jede Seite wird genug Argumente für sich finden.
Genug Fehler, schlechter Umgang mit Spielern, Fans und der Öffentlichkeit. Falsche Auszeiten, fehlende Clevernes etc.
KEINE FRAGE!
Aber auch das heranführen von Theilig, Tapuscovic, Jacovic und Perl an die erste Liga. Bei Lischka kommt natürlich evt. noch die bockigkeit von 2 Leuten dazu (+nachverpflichtung von Jeffers).
Ansonsten hat er einen Werner aus der zweiten Australischen Liga ausgegraben und ihn hier zum starter gemacht.
Sehr gute Trainerleistungen gegen Berlin, Frankfurt, Oldenburg...
Mit einem Gerüst und mehr Geld in das nächste Jahr zu gehen kann sehr viel Wert sein.
Lasst uns jetzt einfach 2 Siege aus den nächsten 4 Spielen holen und die Optimisten hauen nach Siegen nicht gleich drauf ein (Vorausgesetzt die Siege kommen )
_________________ Svetislav Pesic „Heiko denkt, der Korb sei so groß wie ein olympischer Swimmingpool. Er glaubt immer, dass er trifft.“
|
|
Nach oben |
|
|
Skylive²³
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.03.2010, 10:19 |
|
|
Europaliga |
|
|
Antonio Montana hat geschrieben: Ich denke jede Seite wird genug Argumente für sich finden.......................................
Richtig, jeder wird ein Argument für sich raussuchen. Wenn man einen Trainer holt, dann hat man eine gewisse Erwartung an ihn und man stellt ihm eine Aufgabe bzw. ein Ziel das mit gewissen Mitteln (Geld, Spieler etc.) erreichen soll, und daran wird er dann gemessen. Kurzfristig hat Vladi das Ziel den Klassenerhalt zu schaffen, Langfristig soll er hier eine Mannschaft aufbauen. Ein weiterer Faktor was einen guten oder schlechten Trainer ausmacht ist die Bewertung seiner täglichen Arbeit. Und ich denke ein Trainer in Gießen hat noch Aufgaben zu erledigen die nicht unbedingt in das Feld eines Trainer passen. Thorsten Leibenath musste sich z.b. bei seinem Engagement in Schottland auch noch um die Organisation zu den Auswärtsspielen kümmern, eigentlich auch kein Job den ein Trainer machen sollte. Bei aller berechtigten Kritik an Vladi, denke ich das er hier einen guten Job macht.
Es gibt ja Spieler die ihre Teamkollegen besser machen als sie sind, ebenso wird es auch bei Trainer sein, also das eine Mannschaft einen Trainer besser macht als er eigentlich ist. Joseph Whelton z.b. halte ich inzwischen für vollkommen überbewertet.
_________________ Youtube-Video-Channel
|
|
Nach oben |
|
|