Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum

Aktuelle Zeit: 31.10.2024, 19:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 582 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30 ... 39  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.03.2010, 18:19 
Kreisliga C

Den Sieg von Hagen gegen Düsseldorf find ich eigentlich gar nicht so schlecht. Wenn Jordan ja jetzt offenbar wieder fit ist, wird Hagen vermutlich sowieso noch ein paar Spiele gewinnen. Wir können aber jetzt darauf hoffen, dass es Düsseldorf erwischt, das ist doch allen oder zumindest den meisten hier eh wesentlich angenehmer, als Hagen den Abstieg wünschen zu müssen...
Über das Restprogramm zu spekulieren, finde ich aber ohnehin sehr schwierig, alle Mannschaften sind diese Saison theoretisch noch für Überraschungen gut, wir erst recht, sowohl im positiven wie im negativen Sinn. Wer hätte gestern damit gerechnet, dass Frankfurt Alba und vor allem dass LuBu Bonn besiegt?!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.03.2010, 21:15 
Kreisliga C

ob wir uns für hagen freuen können, wird sich wohl noch zeigen. hoffe aber insgeheim auch, dass sie drinne bleiben und dd oder trier absteigt. nochmal zurück zum thema trier und direkter vergleich: kann es leider absolut nicht nachvollziehen, warum wir bei punktgleichheit mit trier (bzw auch im dreier oder vierervergleich) schlechter als trier darstehen sollten? dazu haben wir doch den direkten vergleich gewonnen, oder nicht? ;) falls mir was entgangen ist, bitte aufklären :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.03.2010, 21:53 
Bezirksliga

Naja, das mit dem direkten Vergleich ist leider so, aber ich glaube, dazu wird es gar nicht kommen.
Neben PaBo steigt entweder Düsseldorf oder Trier ab, hoffe ich, wobei mir DD echt lieber wäre, bin nämlich kein Fan der NRW Clubs.
Aber auch Ulm ist noch im Rennen!

Ich lege mich jetzt mal fest: DD wird untergehen, bei dem Restprogramm, auch wenn Trier eine fast schon sensationelle Serie hinlegt. :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.03.2010, 22:07 
Nationalspieler

LENI hat geschrieben:
ob wir uns für hagen freuen können, wird sich wohl noch zeigen. hoffe aber insgeheim auch, dass sie drinne bleiben und dd oder trier absteigt. nochmal zurück zum thema trier und direkter vergleich: kann es leider absolut nicht nachvollziehen, warum wir bei punktgleichheit mit trier (bzw auch im dreier oder vierervergleich) schlechter als trier darstehen sollten? dazu haben wir doch den direkten vergleich gewonnen, oder nicht? ;) falls mir was entgangen ist, bitte aufklären :)

Bei dem Vierer-Vergleich mit Punktgleichheit zählt nicht der direkte Vergleich, sondern es wird eine eigenständige Tabelle für diese vier Mannschaften erstellt, in denen nur die Spiele dieser Mannschaften berücksichtigt werden. Da hätte Gießen dann nur einen Sieg (gegen Trier). Bei Punktgleichheit NUR mit Trier ist das vorgehen im Prinzip dasselbe, (Tabelle nur mit den Spielen der punktgleichen Mannschaften),da haben beide Mannschaften gleich viele Punkte und dementsprechend entscheidet die Korbdifferenz.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.03.2010, 22:22 
Kreisliga C

Ok, vielen Dank! Das wusste ich nicht...na dann hoffe ich mal, dass wir gar nicht erst in in die Unannehmlichkeit eines Mehrfach-Vergleichs kommen. Jeanty wird das schon für uns reißen ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.03.2010, 22:23 
Europaliga

hach watt is dat kompliziert :cry: .
Mir is durstig, mutti holt sich jetzt ein bier

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.03.2010, 23:40 
Kreisliga B

@Leni: Jeanty allein kann's nicht reißen, das hat man gestern gesehen.

Bin aber auch optimistisch, dass wir noch einen Sieg holen (Tübingen). Mit 9 Siegen dürfte man dieses Jahr tatsächlich im sicheren Bereich sein.

Für Düsseldorf dürfte es sehr schwer werden, noch was zu holen, daher schließe ich mich mal Chucky an, was den zweiten sportlichen Absteiger angeht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.03.2010, 00:42 
Nationalspieler

Update:

Gießen (8 Siege):
@ EWE Baskets Oldenburg 0,1
vs. WALTER Tigers Tübingen 0,7
@ ratiopharm Ulm 0,3
vs. Brose Baskets 0,1
vs. Telekom Baskets Bonn 0,1
@ Mitteldeutscher BC 0,3
=> 8 + 1,6 = 9,6

Tier (8 Siege):
@ WALTER Tigers Tübingen 0,3
vs. ratiopharm Ulm 0,6
@Telekom Baskets Bonn 0,1
vs. Phoenix Hagen 0,8
vs. Mitteldeutscher BC 0,7
@ Brose Baskets 0,1
=> 8 + 2,6 = 10,6

Düsseldorf (7 Siege):
@ Deutsche Bank SKYLINERS 0,1
vs. ALBA Berlin 0,1
@ EnBW Ludwigsburg 0,2
vs. Artland Dragons 0,4
@ Eisbären Bremerhaven 0,1
vs. BG Göttingen 0,3
=>7 + 1,2 = 8,2

Hagen (7 Siege):
@ Eisbären Bremerhaven 0,1
@ BG Göttingen 0,1
vs. EWE Baskets Oldenburg 0,2
vs. EnBW Ludwigsburg 0,3
@ TBB Trier 0,2
@ New Yorker Phantoms Braunschweig 0,2
@ Paderborn Baskets 0,4
=> 7 + 1,5 = 8,5

Paderborn (5 Siege):
@ ratiopharm Ulm 0,3
vs. Telekom Baskets Bonn 0,1
@ Mitteldeutscher BC 0,3
vs. Deutsche Bank SKYLINERS 0,2
@ Brose Baskets 0,1
vs. Phoenix Hagen 0,6
=> 5 + 1,6 = 6,6

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.03.2010, 01:37 
Nationalspieler

Das ist ja echt nen Knüppelharts Restprogramm für Düsseldorf!
Aber abschreiben würd ich die jetzt noch net unbedingt - nix is unmöglich (siehe Hertha heute in Wolfsburg).

Aber ich bleibe dabei: Gewinnen wir aus den nächsten drei spielen zwei sind wir durch.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.03.2010, 12:23 
Landesliga

Rein von der Logik her gesehen, müßten wir jetzt die Osthalle komplett demolieren und ordentlich Schrecken verbreiten - dann gewinnen wir wahrscheinlich mit 100:20 beim Meister in Oldenburg... :roll:

Unglaublich, dass Berlin gerade jetzt so deutlich gewinnt... :?

Ich hoffe darauf und glaube daran, dass wir die drei Heimspiele allesamt gewinnen werden - und dann beim letzten Spiel in Weißenfels nochmal einen versöhnlichen Saisonabschluss feiern.

Düsseldorf sehe ich gerne als zweiten Absteiger. :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.03.2010, 12:47 
Europaliga

Gegen Düsseldorf als zweiten Absteiger hätte ich auch nichts einzuwenden. Wird auf jede Fall knapp da unten, selbst Ulm kann sich noch nicht ganz sicher fühlen, hat aber die besten Chancen. Ein Platz hinter Ulm stehen wir, und wir brauchen noch 2-3 Siege um in der Liga zu bleiben. Dann kommt Trier mit mit 10 Niederlagen in Folge und einem Trainerwechsel. Wenn der Trainerwechsel was bringt, dann traue ich Trier auch noch 3-4 Siege zu. Nach Trier folgt Düsseldorf, zuletzt auch mit 7 Niederlagen in Folge, darunter das letzte Spiel gegen Hagen. Vom Papier hier traue ich Düsseldorf keinen weitere Sieg mehr zu, überraschungen gibt es immer. Dann kommen die zuletzt siegreichen Hagener und Paderborn.

Nach meiner Rechnung setzt sich dann Hagen gegen Düsseldorf durch und Düsseldorf steigt neben Paderborn ab. Wir landen auf Platz 16 und alles ist gut! :lol: :lol: :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.03.2010, 13:11 
Regionalliga

glaube, dass uns zwei siege reichen sollten.

am besten so schnell wie möglich, denn mit jedem sieg vorsprung auf düsseldorf sinkt deren moral, die sowieso schon am boden sein dürfte.

trier ist auch ziemlich weit unten, dank des gewonnen vergleichs sollten wir die auch hinter uns lassen, wenn denn noch 2 spiele gewonnen werden.

oldenburg ohne verletzungen und debakel hinter uns bringen, dann tübingen schlagen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.03.2010, 14:06 
Nationalspieler

Bedenkt man, das das Duell Trier gegen Hagen am drittletzten Spieltag noch sehr brisant für uns werden könnte, brauchen wir um sicher zu gehen meiner Meinung nach minimal "zwei" besser noch drei Siege :!: Tübingen, in Ulm und entweder Sieg gegen Bamberg oder Bonn!

mal folgendes Bild mit mehr oder weniger Überraschungen aufgemalt:

Trier traue ich drei Heimsiege gegen Ulm, Hagen und den MBC zu!

Hagen wiederum traue ich Siege in Bremerhaven, gegen Lubu und in Pabo zu.

Düdo hat´s vom Programm her am schwersten, dennoch traue ich denen zweig Siege noch zu (in Lubu und gegen Artland

Falls wir keine drei Spiel mehr gewinnen, wäre dann Trier vor uns und Hagen hätte ebenfalls zwei Siege mehr wie wir!

Düdo hätte einen Sieg mehr wie wir, falls wir gar net mehr gewinnen. Bei zwei Siegen von Düdo brauchen wir gegebenfalls auch die angesprochenen minimalen "zwei Siege"

Fazit: Falls Düdo keine Wunderdinge reist, reichen uns gegebenfalls zwei Siege, aber darauf verlassen kann man sich nicht :idea:

Wir müssen Tübingen schlagen :!: und dann schau mer mal......

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.03.2010, 14:15 
Hagen gegen Bremerhaven und LuBu, nachdem Bremerhaven gestern Bamberg aus der Halle geschossen hat und Lubu Bonn hat alt aussehen lassen. Das ist schon sehr optimistisch gedacht :-)

Und auch für DüDo sehe ich gegen LuBu und Artland kein Land.

Bei Trier gebe ich Dir Recht, das ist realistisch.

Meine Einschätzung ist, dass wir bereits jetzt durchsein könnten, denn DüDo müsste dann eine richtige Überraschung landen.

Dennoch sollten wir nicht darauf vertrauen. Immerhin haben wir mit Tübingen, Ulm und MBC noch 3 Partien vor uns, die durchaus machbar sind, bzw. gegen Ulm unbedingt zu machen ist ;-)

Edith meint:
Wäre vielleicht nicht das Dümmste, wenn man jetzt vielleicht schon mal mit der Planung für die Auswärtsfahrten nach Ulm und MBC beginnen würde. Evtl. könnte man dann beim Tübingenspiel noch Flyer vorbereiten und auslegen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.03.2010, 14:45 
Nationalspieler

kuste hat geschrieben:
Und auch für DüDo sehe ich gegen LuBu und Artland kein Land. Meine Einschätzung ist, dass wir bereits jetzt durchsein könnten, denn DüDo müsste dann eine richtige Überraschung landen.

der Kust mal wieder :)

glaubst du ernsthaft, das Düdo nicht alles versuchen wird, das eine odere andere Spiel noch zu gewinnen :roll: :?: Ich meine Lubu und Artland sind auch nicht gerade für Ihre "konstande Leistung" in dieser Saison bekannt :idea:

Nee, Nee, mein Lieber :lol: , das ist ein ganz schmaler Grad, wohin das führen kann, haben wir ja 2003/2004 gesehen, ich sag nur letzter Spieltag Lubu gegen die zweite Mannschaft von Bamberg :twisted:

Einzig Pabo ist für mich zu 90% weg vom Fenster.

Ansonsten kann zwischen Hagen, Trier, Düdo und uns noch alles passieren..... :!: :)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 582 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30 ... 39  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]