Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum

Aktuelle Zeit: 31.10.2024, 19:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 582 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29 ... 39  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2010, 00:02 
Bezirksliga

Laut Wasshuber im Fan TV gewinnt Gießen mehr als 50% der restlichen Spiele. Abstieg für ihn kein Thema!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2010, 09:34 
Nationalspieler

Also ich denke mal wenn wir aus den nächsten vier Spielen zwei gewinnen sollten (Tübingen und Ulm !?) dann sind wir durch.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2010, 10:25 
Nationalspieler

Earl hat geschrieben:
Also ich denke mal wenn wir aus den nächsten vier Spielen zwei gewinnen sollten (Tübingen und Ulm !?) dann sind wir durch.

sehe ist fast genauso. Tübingen, Ulm und dann entweder gegen Bonn oder Bamberg daheim den dritten Sieg und dann sind wir durch... :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.03.2010, 20:57 
Kreisliga B

Hallo und sorry für Pseudo-Pessimismus im ersten Post, aber ist Euch eigentlich aufgefallen, dass der gewonnene direkte Vergleich gegen Trier nichts wert ist, wenn Trier, Düsseldorf und Gießen am Ende punktgleich sind?

Aktueller Stand nach den heutigen Nachmittagsspielen:

# Team won lost Punkte + - Diff
14. TBB Trier 3 1 7 319 313 1.0192
15. G. Düsseldorf 2 2 6 312 303 1.0297
16. LTi 46ers 1 3 5 305 320 0.9531

Natürlich passiert das nicht, denn nach den Siegen gegen Artland, Tübingen, Ulm und Weißenfels (das wären mMn Geri W.s "über 50%") sind wir deutlich vor den beiden anderen :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.03.2010, 21:52 
Kreisliga C

Das kann doch nicht sein...? DüDo vor uns bei Punktgleicheit, das ist klar, aber Trier??? Da fehlt mir die Logik. Müsste doch 14 Düdo, 15 GI und 16 Trier sein? Seltsam. Aber die Tabelle sagts so, hoffte eigentlich du hättest dich verguckt

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.03.2010, 22:57 
Kreisliga B

Gelle :?

Aber wie gesagt, nach den >50% Siegen gegen Tübingen, Ulm, Bonn und Weißenfels wird das kein Thema sein :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.03.2010, 23:07 
iska46 hat geschrieben:
Das kann doch nicht sein...? DüDo vor uns bei Punktgleicheit, das ist klar, aber Trier??? Da fehlt mir die Logik. Müsste doch 14 Düdo, 15 GI und 16 Trier sein? Seltsam. Aber die Tabelle sagts so, hoffte eigentlich du hättest dich verguckt

Locker bleiben, ich glaube, die heutige Niederlage von uns ist noch nicht in die Tabelle eingeflossen. Somit fehlt uns noch 1 Punkt und wird sind vor DüDo

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.03.2010, 23:19 
Kreisliga C

Jou, die Beko-Tabelle hat uns auf der 14. SD ist wohl einfach ein bissi konfus oder verpennt. (Wie unsere Jungs heute, seufz. Außer Osvaldo natürlich)
Edith sagt, SD ist inzwischen auch aufgewacht

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.03.2010, 23:21 
iska46 hat geschrieben:
Jou, die Beko-Tabelle hat uns auf der 14. SD ist wohl einfach ein bissi konfus oder verpennt. (Wie unsere Jungs heute, seufz. Außer Osvaldo natürlich)

So wie ich das neulich auf SD mitbekommen habe, bekommt die BBBL-Webseite die Tabelle auch von SD[sic!] Da ist die Tabelle jetzt aktualisiert worden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.03.2010, 23:30 
Kreisliga B

kuste hat geschrieben:
Locker bleiben, ich glaube, die heutige Niederlage von uns ist noch nicht in die Tabelle eingeflossen.

Daher schrieb ich ja auch "wenn am Ende Punktgleichheit ist" (= 34. Spieltag). Im Moment sind wir natürlich noch einen Sieg vorne.

Derselbe Effekt kann übrigens auch beim Dreiervergleich Trier/Hagen/Gießen passieren. Da steht derzeit noch Trier-Hagen aus:

Wenn Trier gegen Hagen gewinnt:
Hagen 3 Siege/1 Niederlage
Trier 2/2
Gießen 1/3

wenn Trier gegen Hagen verliert, helfen uns die Dreier aus dem Trier-Spiel:
Hagen 4/0
Gießen 1/3 bei Quote 1,013
Trier 1/3 bei Quote < 0,939

Der direkte Vergleich Gießen/Trier kann also wenn's dumm läuft durch Phoenix Hagen entschieden werden.
Wie gesagt, rein hypothetisch, bei Punktgleichheit am letzten Spieltag.
Paradox: Mit einem Sieg in Trier kann Hagen uns u.U. überholen, rettet uns dabei aber dann direkten Vergleich mit Trier ...

Wobei ich glaube, dass Hagen mit dem ganz offensichtlich nicht mehr verletzten Jordan und dem Aufschwung, den sie heute vielleicht mitgenommen haben, uns tatsächlich jetzt noch eher gefährlich werden kann als Düsseldorf.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.03.2010, 23:39 
Kreisliga B

iska46 hat geschrieben:
Jou, die Beko-Tabelle hat uns auf der 14.

Jetzt wieder, mein Posting war vor 20:00 h :)

Die Direktvergleichszahlen, die ich gepostet hatte, waren von der BBL-Homepage, wo das Spiel Düsseldorf-Hagen schon berücksichtigt, d.h. Düsseldorf für ein paar Stunden punktgleich mit Trier und uns war. Ich hatte mich auch nur gewundert, warum wir plötzlich hinter Trier stehen, wenn Düsseldorf gegen Hagen verliert ...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.03.2010, 23:58 
Kreisliga B

Nur um die Verwirrung komplett zu machen (und jetzt wird's wirklich hypothetisch): auch einen Vierervergleich (Punktgleichheit Trier/Gießen/Düsseldorf/Hagen) würden wir verlieren.
Ohne das noch ausstehende Spiel Trier-Hagen sieht das so aus:

Hagen 5 Siege/0 Niederlagen
Trier 3/2
Düsseldorf 2/4
Gießen 1/5

Hier wäre es sogar egal, wie Trier-Hagen ausgeht, die Reihenfolge stünde da schon fest.

Aber wir gewinnen ja bis zum Saisonende >66% der Spiele, von daher kein Grund zur Veranlassung.
Oder zumindest immer einen Punkt vor den anderen bleiben, das würde schon reichen :P

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.03.2010, 16:18 
Regionalliga

Die Niederlage gestern überrascht ja wirklich nur die größten Optimisten. Mir war vorher klar, dass es dort nichts zu ernten geben würde, wenn man sich ansieht, wie wir gegen Trier gewonnen haben. Da ist uns Entenhausen in Sachen Teambasketball einfach Lichtjahre voraus. Auch gegen Oldenburg gibt es einen auf die Mütze!

Was mich am gestrigen Spieltag nur so ärgert, ist das Ergebnis von Düsseldorf gegen Hagen. Damit ist genau das passiert, was nicht hätte passieren dürfen. Wir haben ein knüppelhartes Restprogramm und das Tübingenspiel werden wir garantiert nicht gewinnen. Da ist eher auswärts noch ein Sieg drin, aber ob das reicht?!

Ulm ist definitiv aus dem Abstiegskampf raus, denn deren Restspielplan bietet machbare Aufgaben. Ein Riesenproblem ist das direkte Aufeinandertreffen von Trier und Hagen, so kurz vor Saisonende. Auch Paderborn gegen Hagen am letzten Spieltag kann uns noch richtig weh tun.

Drei Siege müssen noch her, aber momentan gehe ich eher von einem bis zwei Siegen aus. Wir brauchen ein Wunder und nach der Saison müssen wir uns dringend über den Trainer und die so tollen Spieler unterhalten, wenn es für den Klassenerhalt reicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.03.2010, 16:25 
Bezirksoberliga

ich glaube sogar, wir sind jetzt schon durch. habt ihr mal gesehen, welches restprogramm da düsseldorf noch hat? die gewinnen meiner meinung nach kein einziges spiel mehr.....wir werden tübingen zu hause schlagen und ulm muss auch gewonnen werden, alleine schon wegen ts!!!!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.03.2010, 16:57 
Nationalspieler

FieberLou hat geschrieben:
Ulm ist definitiv aus dem Abstiegskampf raus, denn deren Restspielplan bietet machbare Aufgaben.

Sa., 17.04.10 19.00 Ulm - Giessen --:--
Fr., 23.04.10 19.30 Quakenbrück - Ulm --:--
So., 25.04.10 20.00 Oldenburg - Ulm --:--
Sa., 01.05.10 19.30 Ulm - Tübingen --:--

Das ist ja viiiiiiiiiel machbarer als unser knüllhartes Restprogramm.

Und die Niederlage gestern hatte NIX, aber auch überhaupt GAR NIX mit besserem "Teambasketball" zu tun. Zum Rest: auch Oldenburg muss erstmal gespielt werden, auch wenn da unsere Chancen sicherlich gering sind, die sind einfach saustark. Tübingen dagegen sehe ich durchaus als machbar und keinesfalls als "garantiert nicht zu gewinnen".

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 582 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29 ... 39  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]