|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Autor |
Nachricht |
cammert
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.03.2010, 15:11 |
|
|
Nationalspieler |
Registriert: 19.11.2003, 16:25 Beiträge: 2577 Wohnort: Wettenberg
|
Nachdem wir jetzt zwei extrem wichtige, aber auch absolut erforderliche Siege gelandet haben, wird es mal wieder Zeit, die aktuelle Lage im Abstiegskampf zu analysieren.
Ich gehe mal davon aus, dass nur noch Giessen, Trier, Düsseldorf, Paderborn und Hagen für den Abstieg in Frage kommen.
Betrachten wir also mal die Restprogramme. Wie üblich habe ich dazugeschrieben, wie ich die Siegchancen einschätze (in 10% Schritten), um daraus einen Erwartungswert für die Punktzahl am Ende zu bestimmen.
Gießen (8 Siege):
@ Artland Dragons 0,1
@ EWE Baskets Oldenburg 0,1
vs. WALTER Tigers Tübingen 0,7
@ ratiopharm Ulm 0,3
vs. Brose Baskets 0,1
vs. Telekom Baskets Bonn 0,1
@ Mitteldeutscher BC 0,3
=> 8 + 1,7 = 9,7
Tier (8 Siege):
@ ALBA Berlin 0,1
vs. EWE Baskets Oldenburg 0,2
@ WALTER Tigers Tübingen 0,3
vs. ratiopharm Ulm 0,6
@Telekom Baskets Bonn 0,1
vs. Phoenix Hagen 0,8
vs. Mitteldeutscher BC 0,7
@ Brose Baskets 0,1
=> 8 + 2,9 = 10,9
Düsseldorf (7 Siege):
vs. Phoenix Hagen 0,8
@ Deutsche Bank SKYLINERS 0,1
vs. ALBA Berlin 0,1
@ EnBW Ludwigsburg 0,2
vs. Artland Dragons 0,4
@ Eisbären Bremerhaven 0,1
vs. BG Göttingen 0,3
=>7 + 2 = 9
Hagen (6 Siege):
@ Giants Düsseldorf 0,2
@ Eisbären Bremerhaven 0,1
@ BG Göttingen 0,1
vs. EWE Baskets Oldenburg 0,2
vs. EnBW Ludwigsburg 0,3
@ TBB Trier 0,2
@ New Yorker Phantoms Braunschweig 0,2
@ Paderborn Baskets 0,4
=> 6 + 1,7 = 7,7
Paderborn (5 Siege):
vs. WALTER Tigers Tübingen 0,6
@ ratiopharm Ulm 0,3
vs. Telekom Baskets Bonn 0,1
@ Mitteldeutscher BC 0,3
vs. Deutsche Bank SKYLINERS 0,2
@ Brose Baskets 0,1
vs. Phoenix Hagen 0,6
=> 5 + 2,2 = 7,2
Fazit: Wenn sie nicht überraschende Siege einfahren, liefern sich Hagen und Paderborn am letzten Spieltag das Duell der Absteiger. Aber die Abstände sind gering. Jeder kann sich mit wenigen Überraschungen retten. Insofern ist ein Heimsieg gegen Tübingen für uns Pflicht und ein, zwei überraschende Siege für uns wären extrem wichtig. Wenn es dumm läuft, kann uns Hagen (direkten Vergleich gegen uns gewonnen) am letzten Spieltag mit einem Sieg bei bereits abgestiegenen Paderbornern noch abfangen.
_________________ There are 10 kinds of people in the world — those who understand binary and those who don't.
Zuletzt geändert von cammert am 14.03.2010, 20:24, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
|
deissler
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.03.2010, 15:25 |
|
|
2. Bundesliga |
|
|
Zitat: Gießen (8 Siege): @ Artland Dragons 0,1 @ EWE Baskets Oldenburg 0,1 vs. WALTER Tigers Tübingen 0,7 @ ratiopharm Ulm 0,3 vs. Brose Baskets 0,1 vs. Telekom Baskets Bonn 0,1 @ Mitteldeutscher BC 0,3 => 8+1,7 = 9,7
Die Chancen gegen die Dragons würde ich auf 0,3 beziffern. Locker. Die müssen noch extrem um die PO-Teilnahme zittern, vielleicht liegt hierin eine Chance begründet.
Und wie man bei all den starken Heimsiegen gegen Oldenburg, Artland etc. die Chancen gegen Bonn und Bamberg sooo schlecht einschätzen kann, ist mir nicht begreiflich. Ich wette, eines der beiden Spiele wird gewonnen. Eher versemmeln wir vorher das Tübingen-Spiel.
_________________ Oh du Clown, du ärmster aller Schicksalsträger. Gezwungen fröhlich verrichtest du deine Arbeit, Gaukelst Freude und Schwerelosigkeit, Beziehst dein Brot durch das eine, Das eine durch Erfüllung des anderen.
|
|
Nach oben |
|
|
blackman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.03.2010, 15:43 |
|
|
Nationalspieler |
|
Wie ich im Trierer-Thread schon geschrieben habe, sehe ich Trier und Paderborn als potenzielle Absteiger. Wir schlagen Bonn und eines der Norddeutschen Teams und verlieren wieder mal gegen Tübingen.
_________________ einmal 46er - immer 46er.
|
|
Nach oben |
|
|
Knox
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.03.2010, 19:56 |
|
|
Landesliga |
|
So. Düsseldorf hat erwartungsgemäß gegen Bamberg verloren.
_________________ _______________________________________
Lego-46ers-Highlights:
http://de.youtube.com/watch?v=MzGAnVI2rRY
|
|
cammert
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.03.2010, 20:24 |
|
|
Nationalspieler |
Registriert: 19.11.2003, 16:25 Beiträge: 2577 Wohnort: Wettenberg
|
Knox hat geschrieben: So. Düsseldorf hat erwartungsgemäß gegen Bamberg verloren.
Habe es in die Prognose oben eingefügt.
_________________ There are 10 kinds of people in the world — those who understand binary and those who don't.
|
|
Nach oben |
|
|
Bärmann
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.03.2010, 09:59 |
|
|
Nationalspieler |
|
Registriert: 11.08.2006, 08:04 Beiträge: 2664 Wohnort: Neu Wieseck
|
die letzten beiden Siege waren "überlebenswichtig"!
Dennoch war schon vorher klar, das trotz der Siege bis zum Ende gezittert werden muss
Ich sage mal das wir noch drei Siege aus den letzten 7 Spielen brauchen, um sicher die Liga zu halten, insofern unsere Konkurrenten keine größere Überraschungen landen Bei zwei müssen wir zittern und bei nur noch einem Sieg sowieso.
In Artland und Oldenburg rechne ich nicht mit einem Sieg... Die entscheidenden Spiele kommen danach meiner Meinung nach (Tübingen, Ulm, Bamberg und Bonn) Wenn wir hier Tübingen schlagen und in Ulm gewinnen, sind wir fast durch, dann reicht uns ein Sieg aus den beiden Spielen am langen Wochenende gegen Bamberg bzw. Bonn Das ist meine Vorstellung....
_________________ unsere Farben sind Rot-Weiß Rot und wir bleiben euch treu bis zum Tod; ole ole, ole ole, ole ole ole ole, ole ole ole ole ole ole ole ole!
|
|
Nach oben |
|
|
Fabianus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.03.2010, 10:04 |
|
|
2. Bundesliga |
|
|
Nja, drei braucht es net unbedingt, beziehungsweise ich halte es für unrealistisch, dass wir drei Siege zum Klassenerhalt brauchen.
Mit zwei Siegen wäre ich schon zufrieden, daheim gegen Tübingen ist das mehr als machbar, bei den Quacks haben wir auch noch nicht verloren. Gegen Bonn und Bamberg ist immer ne Überraschung drin, erst recht, da sich Bonn zum Spiel gegen den MTV schon sicher in den Playoffs befinden wird. Der MBC am letzten Spieltag ist je nach dortiger Motivationslage (Juhuuuu, wir fliegen alle in die Heimat) ebenfalls schlagbar...Viel Geschwätz mit einem Sinn: Machbar ist das definitiv.
Edit: Jetzt hätte ich fast das Ulm-Spiel vergessen. Ebenfalls machbar...
Gleichwohl kann es gut passieren, dass wir in die nächste zehn Spiele ohne Sieg-Serie geraten.
|
|
Nach oben |
|
|
Andi_FFM
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.03.2010, 11:22 |
|
|
Regionalliga |
|
Registriert: 02.12.2003, 14:12 Beiträge: 1472 Wohnort: Frankfurt am Main
|
Ein Blick auf die BBL-Statistik (laut Gametime, nach dem 26. Spieltag):
Das beste Team der BBL, Platz 1 in der Kategorie Rebounds pro Spiel: Gießen
Wow! Das ich das mal erleben darf
Allein dieser Wert sagt sehr viel aus über den Kampfgeist und die Einstellung unserer Mannschaft. Sehr schön!
_________________ Schalalalalalala, hey, schalalalalalala, hey, schalalalalalala.....MTV Gießen!
|
|
Nach oben |
|
|
Skylive²³
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.03.2010, 11:27 |
|
|
Europaliga |
|
|
|
Nach oben |
|
|
deissler
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.03.2010, 15:31 |
|
|
2. Bundesliga |
|
|
_________________ Oh du Clown, du ärmster aller Schicksalsträger. Gezwungen fröhlich verrichtest du deine Arbeit, Gaukelst Freude und Schwerelosigkeit, Beziehst dein Brot durch das eine, Das eine durch Erfüllung des anderen.
|
|
Nach oben |
|
|
Bolli
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.03.2010, 16:07 |
|
|
NBA |
|
deissler hat geschrieben:
Da er die 10-Spiele-Grenze mit Jeanty überschreitet, werden es womöglich sogar vier
_________________ Auf geht´s Gießen - kämpfen und siegen!
|
|
Nach oben |
|
|
deissler
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.03.2010, 16:11 |
|
|
2. Bundesliga |
|
|
Bolli hat geschrieben: deissler hat geschrieben: Da er die 10-Spiele-Grenze mit Jeanty überschreitet, werden es womöglich sogar vier
Achja!
Na ja, da bleibt wohl nur zu sagen: Vladi raus!
|
|
Nach oben |
|
|
Skylive²³
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.03.2010, 16:22 |
|
|
Europaliga |
|
|
Wenn ich mich nicht täusche, dann muss man mindestens 14 Spiele in der Saison absolviert haben um dort gelistet zu werden...
_________________ Youtube-Video-Channel
|
|
Nach oben |
|
|
Jogie1846
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.03.2010, 16:29 |
|
|
NBA |
|
|
Die Hälfte der Spiele... Also 17 Recht für Teague grade so
Und wen interessiert es am Ende, wenn man mit 4 Spielern in den Top10-Scorern hat, wenn man absteigt? Sieht ja im Moment nicht so aus, aber wie heißt es so schön: Defense wins Championships! Das klappt im Moment ja sogar (gegen Mitkandidaten...)
|
|
Nach oben |
|
|