|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Autor |
Nachricht |
cluberer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.03.2010, 13:38 |
|
|
Bezirksoberliga |
Registriert: 15.02.2004, 00:36 Beiträge: 565 Wohnort: Bad Spänzer
|
Ein toller Sieg und richtig geile Stimmung in den letzten Minuten. Davor war es allerdings genauso mau, wie in den Spielen davor. Ist halt mittlerweile normale BBL-Heimspielatmosphäre bei uns eingekehrt.
Glücklicherweise sind wir durch Einzelaktionen im Spiel geblieben. Bei Trier brachen gegen Ende alle Dämme, war schön so etwas mal aus anderer Perspektive anschauen zu können.
Diese "Genickbrecherdreier" kannte ich bislang nur von unseren Gegnern.
Es war schön, daß ein junger Spieler wie Matze Perl mal eingewechselt wurde, als es noch "um was ging". Natürlich hängt daß mit der Verletzung Jacovics zusammen, dennoch eine gute Sache.
Leider hatte Max Weber offensiv wieder kein Glück. Ein Grottenpaß und einmal verkehrtrum in die Einbahnstraße gefahren. Schade...
Unsere Ausgangslage hat sich nach der Siegesserie (geil, oder?8)) natürlich enorm verbessert. Zurücklehnen darf man sich selbstverständlich trotzdem nicht. Ich hoffe einfach, daß die Mannschaft jetzt eine etwas breitere Brust bekommt und nie nötigen Siege holt.
Paderborn dürfte weg sein, Hagen wird es ohne Jordan sehr schwer haben. Hoffentlich schaffen sie es irgendwie Trier oder Düsseldorf hinter sich zu lassen.
|
|
Nach oben |
|
|
Skylive²³
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.03.2010, 14:45 |
|
|
Europaliga |
|
|
Super, das war Klasse. Mensch, was hab ich nach dem ersten Viertel gemotzt und gemeckert, das war aber auch grottig. Kein Feuer, keine Leidenschaft und kein Mum. Im zweiten Viertel hat man dann endlich angefangen zu kämpfen. Nach der Halbzeit dann wieder den Start verschlafen. Ich würde sogar sagen das mit der Einwechslung von Matze Peral die Wende gekommen ist. Er hat seine Aufgabe gut gemacht und es ging Aufwärts. Im Vierten Viertel lief dann erst wenig und dann gar nix mehr bei Trier. Werner zum 69:63 brachte die Entscheidung und Gießen hatte leichtes Spiel mit Trier. Copeland wurde aus dem Spiel gehalten, sicherlich ein Erfolg zum Sieg.
So schön der Sieg auch ist, Euphorie bricht noch nicht aus. FieberLou bringt uns auf den Boden der Tatsachen zurück. Schwere Spiele stehen uns bevor und das ganze wird noch ganz Eng. Wollen wir hoffen das wir jetzt das "Siegen" gelernt haben und noch die eine oder andere Überraschung feiern können.
_________________ Youtube-Video-Channel
|
|
Nach oben |
|
|
deissler
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.03.2010, 15:21 |
|
|
2. Bundesliga |
|
|
Zitat: Es war schön, daß ein junger Spieler wie Matze Perl mal eingewechselt wurde, als es noch "um was ging". Natürlich hängt daß mit der Verletzung Jacovics zusammen, dennoch eine gute Sache.
Aus dem Trio Perl, Theilig und Jacovic würde ich jederzeit Perl nehmen. Im Ballvortrag ist er auch nicht sicherer/unsicherer als die beiden anderen, defensiv jedoch eine Kanone.
Ich wette übrigens, dass wir Bonn oder Bamberg putzen, dafür aber nur eins der Spiele gegen Ulm, MBC und Tübingen gewinnen.
_________________ Oh du Clown, du ärmster aller Schicksalsträger. Gezwungen fröhlich verrichtest du deine Arbeit, Gaukelst Freude und Schwerelosigkeit, Beziehst dein Brot durch das eine, Das eine durch Erfüllung des anderen.
|
|
Nach oben |
|
|
DizzyDevil
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.03.2010, 15:46 |
|
|
Bezirksliga |
|
|
Finde auch, dass Perl seine Sache gut gemacht hat. Den würde ich sogar eher bringen als einen Max Weber. Sorry, aber was der Weber gestern abgeliefert hat war wieder total schwach. Zum Glück hat Vladi schnell ein Einsehen gehabt.
_________________ Spürst Du das Dribbeln?
Zuletzt geändert von DizzyDevil am 14.03.2010, 18:50, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
|
Skylive²³
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.03.2010, 17:20 |
|
|
Europaliga |
|
|
Ich fand Weber nicht Schwach, er hat defensiv einen guten Job gemacht und das er nicht das offensiv-hero ist wissen wir auch. Aber in seinen 5:22 Minuten auf dem Feld hat er uns weitergeholfen, allein damit um anderen Spielern eine Verschnaufpause zu geben.
_________________ Youtube-Video-Channel
|
|
Nach oben |
|
|
DizzyDevil
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.03.2010, 18:47 |
|
|
Bezirksliga |
|
|
Naja, Weber ist laut den Stats der einzige Spieler mit einer negativen Effektivität. Demnach war er der schlechteste Spieler auf Gießener Seite. Mein Eindruck war auch, dass es überhaupt nicht lief als er auf dem Feld war. Aber das ist rein subjektiv.
Aber ganz ehrlich, ich erwarte mehr von einem Bankspieler, als das er nur eingewechselt wird um die Starting 5 mal durchpusten zu lassen. Der darf auch gerne korbgefährlich sein...
|
|
Nach oben |
|
|
Bender
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.03.2010, 18:54 |
|
|
Regionalliga |
|
|
DizzyDevil hat geschrieben: Naja, Weber ist laut den Stats der einzige Spieler mit einer negativen Effektivität. Demnach war er der schlechteste Spieler auf Gießener Seite. Mein Eindruck war auch, dass es überhaupt nicht lief als er auf dem Feld war. Aber das ist rein subjektiv. Aber ganz ehrlich, ich erwarte mehr von einem Bankspieler, als das er nur eingewechselt wird um die Starting 5 mal durchpusten zu lassen. Der darf auch gerne korbgefährlich sein...
solche bankspieler haben wir ja auch, beispielsweise lischka oder werner/johnson.
ansonsten können wir die uns nicht unbedingt leisten. weber ist deutsch (das allein ist in dieser liga schon ein wichtiges kriterium ) und kann so einigermaßen verteidigen. er ist mit allem, was er zu bieten hat, schon ok.
_________________ PRO SCHILDMOSS!
|
|
Nach oben |
|
|
DizzyDevil
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.03.2010, 19:00 |
|
|
Bezirksliga |
|
|
"OK" ist der kleine Bruder von ***
|
|
Nach oben |
|
|
Bender
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.03.2010, 19:11 |
|
|
Regionalliga |
|
|
_________________ PRO SCHILDMOSS!
|
|
Nach oben |
|
|
Antonio Montana
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.03.2010, 19:42 |
|
|
Europaliga |
|
Registriert: 17.07.2005, 22:06 Beiträge: 3895 Wohnort: COPACABANA
|
Kinder quengeln so an der Kasse.
"Ich will, ich will, ich will!!!"
Ich will keinen Max Weber, ich WILL einen Staiger, Herber oder Jan Jagla als 3 deutschen Spieler!
Für die 30.000 Euro, den 5er BMW und das Haus in Krofdorf muss doch andere Qualität zu haben sein! Nur weil wir mit Jeanty, Jeffers, Williams, Ovcina, Werner, Johnson... Leute für die Offensive haben, heißt das nicht, dass unsere 8 Option im Angriff nicht auch mal für 20 PUnkte gut sein kann.
Ich bin sauer!
_________________ Svetislav Pesic „Heiko denkt, der Korb sei so groß wie ein olympischer Swimmingpool. Er glaubt immer, dass er trifft.“
|
|
Nach oben |
|
|
Bateman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.03.2010, 19:51 |
|
|
Bezirksoberliga |
|
Registriert: 19.11.2003, 09:19 Beiträge: 468 Wohnort: wieder Gießen
|
Bin hier ja eher der seltene Kommentator, aber will jetzt mal was zum Thema Max Weber sagen:
Auch wenn es sich arrogant anhört - bei vielen Kommentaren hier im Forum zu diesem Spieler merkt man, dass die betreffenden Personen noch nie in einer (Basketball-)Mannschaft gespielt haben geschweige denn gecoacht haben.
Max Weber ist was er ist - ein Defensiv-Spezialist (ob er jetzt darin überragend ist, oder nicht) und wird dann gebracht, wenn der Trainer genau in der Verteidigung ein Zeichen setzen will. (Siehe erstes Viertel, als Mo Jeffers zwei bis drei Angriffe in Vetreidigung gepennt hat bzw. zu unagressiv war)
Max Weber ist offensiv stark limitiert, dass weiß, denke ich, jeder - der Trainer, seine Mitspieler und bestimmt auch Max selber.
Trotzdem hat er mit seiner speziellen Fähigkeit eine Rolle in diesem Team und wird dementsprechend gebraucht. Wenn er mehr Einsatzzeiten erhält als Lischka dann nur, weil dieser kaum spezielle Fähigkeiten besitzt (mir gefällt seine Arbeit am offensiven Brett sehr gut)...
Schaut auch die Zusammenstellung von guten Basketballteams an, egal ob Oberliga oder NBA, - fast alle haben solche eindimensionalen Spieler an Bord, die trotz ihrer limitierten offensiven Fähigkeiten viel Einsatzzeit erhalten. (Himmel, Dallas war im Finale mit Adrian Griffin als Starter! Von Bruce Bowen bei den Spurs will ich gar nicht anfangen)
Wenn die halbe Halle laut aufstöhnt, wenn er mal wieder einen Pass versemmelt (was auch anderen passiert), oder wenn hier in Foren eine Hexenjagd gestartet wird, wird das seinem Selbstvertrauen nicht helfen.
Also nicht immer nur klatschen, wenn jemand viele Punkte gemacht hat oder sich spektakulär nach Loose-Balls wirft - sondern auch wenn man einfach grundsolide Verteidigung spielt!
Bin draußen
Bate
p.s.: Bitte Perl als Backup in den nächsten Spielen eine Chance geben - gefiel mir besser als Jacovic! (Da ruhiger/abgeklärter im Ballvortrag und bessere Beinarbeit in Verteidigung)
|
|
Nach oben |
|
|
DizzyDevil
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.03.2010, 20:28 |
|
|
Bezirksliga |
|
|
Dass Max Weber kein Scorer ist, weiß jeder. Aber was nützt mir grundsolide Verteidigung, wenn dann im Angriff der Spielfluss verloren geht. Da halte ich ja maximal den Status Quo. Aber um zu gewinnen, muss man punkten...
Nur um es mal klar zu stellen. Ich bin kein Freund des Basketballspielers Max Weber. Den Menschen Max Weber hingegen finde ich sehr sympatisch. Aber das bringt uns leider nicht weiter im Abstiegskampf.
Ein Matze Perl ist für mich der selbe Spielertyp. Nur hatte ich bei ihm nie ein mulmiges Gefühl, wenn er den Ball in den Händen hatte. Ganz im Gegenteil: Er wußte genau um seine Aufgabe und hat nicht einmal daran gedacht auf den Korb zu werfen. Der weiß halt was er kann und was er besser lassen sollte. Das hat der Mannschaft nicht geschadet. Eher im Gegenteil...
|
|
Nach oben |
|
|
Thekenstürmer Buseck
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.03.2010, 21:04 |
|
|
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers |
|
Registriert: 19.11.2003, 18:56 Beiträge: 8905 Wohnort: Gießen, beim Theater
|
Sorry, aber wo hat Weber denn der Mannschaft geschadet? Wegen EINEM geblockten Wurf oder wie?
Wie war das doch? Offese wins Games, Defense wins Championships?
Wenn du 4 Spieler, die alle punkten können, auf dem Platz hast, die alle punkten können, kannst du NATÜRLICH Weber als Sonderbewacher auf das Feld tellen, das ist doch klar.
Ich gebe da auch dem Bateman 100% Recht!
|
|
DizzyDevil
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.03.2010, 21:22 |
|
|
Bezirksliga |
|
|
Wie gesagt: War mein subjektiver Eindruck. Will das Thema jetzt aber auch nicht überstrapazieren.
Am Ende des Tages ist es mir egal - solange wir die Spiele gewinnen.
|
|
Nach oben |
|
|
Lucky
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.03.2010, 21:26 |
|
|
1.Bundesliga |
|
Endlich haben wir auch mal ein solches Spiel gewonnen, endlich, endlich, endlich!
Trier hat im Grunde so gespielt wie wir in unseren glanzvollsten Auswärtsspielen!
Nach dem ersten Viertel konnte man ja schon wieder das schlimmste befürchten, aber endlich kam dann mal alles anders.
Ich bin erstmal einfach nur erleichtert und freue mich über das ungewohnte Bild die 46ers zu diesem Saisonzeitpunkt auf Platz 14 zu sehen !
|
|
Nach oben |
|
|