Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum

Aktuelle Zeit: 31.10.2024, 03:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 150 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste

Sieg gegen Trier?
Umfrage endete am 14.03.2010, 11:54
ei logisch, 82%  82%  [ 28 ]
is mir woscht 6%  6%  [ 2 ]
kein plan, schau mer mal 12%  12%  [ 4 ]
Abstimmungen insgesamt : 34
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.03.2010, 02:49 
2. Bundesliga

Ein erfreuliches abendliches Großereignis in netter Gesellschaft.

JIPPIEH!

Beziehst dein Brot durch das eine,
Das eine durch Erfüllung des anderen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.03.2010, 03:51 
NBA

Möchte hier nur Zo Williams mal loben, ohne ihn wären wir in der ersten halbzeit abgeschoßen worden. Relativ alleingelassen in der ersten halbzeit.

Aber dann wurde ja die Ballschnur Dreierlinie -> Korb aufgehängt und alles ist gefallen. Geil!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.03.2010, 10:06 
2. Bundesliga

die beiden spiele gegen paderborn und trier wurden gewonnen. das war sehr wichtig. glückwunsch dazu.

das spiel war spannend aber grausam und wenn die letzten 5 dreier nicht gefallen wären - ei, ei ei. ein planvolles spiel habe wir nämlich nicht zustande bekommen.

also, nicht gleich die ganze mannschaft weiterverpflichten wollen. es war ein wichtiger sieg aber wir lagen auch die allermeiste zeit verdient im rückstand.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.03.2010, 11:56 
Bezirksliga

Was mich bei dem knappen Spielstand bis zum letzten Viertel so aufgeregt hat, war die krasse Fehlentscheidung der Schiris, wo die 24 Sekunden abgelaufen waren und der 3er noch gegeben wird. Die ganze Halle hat gesehen, dass die Uhr schon auf 0 war, nur die Schiris nicht. Hatte schon befürchtet, dass dies dann spielentscheidend wird. Aber Gott sei dank kam es anders... :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.03.2010, 12:04 
Kreisliga A

DizzyDevil hat geschrieben:
Was mich bei dem knappen Spielstand bis zum letzten Viertel so aufgeregt hat, war die krasse Fehlentscheidung der Schiris, wo die 24 Sekunden abgelaufen waren und der 3er noch gegeben wird. Die ganze Halle hat gesehen, dass die Uhr schon auf 0 war, nur die Schiris nicht. Hatte schon befürchtet, dass dies dann spielentscheidend wird. Aber Gott sei dank kam es anders... :D

Was auch schon öfters vorgekommen ist. Den Fehler kann man aber nur bedingt bei den Schiris suchen, warum kommt denn zum Ende der 24 Sek keine Sirene? Demjenigen, der da am Schalter sitzt bzw an der Lautstärke sollte dreht man mal was erzählen! Sowas kann u U spielentscheidend sein!

Was ich auch noch ein starkes Stück finde ist die Sache mit der Anzeigentafel. Ob die nun wirklich bis 2 Min vorm Spiel gut funktioniert hat oder nicht, das ganze ist ein Armutszeugnis. Ich würde der Firma, die das Ding installiert hat, sowas von in den A**** treten...

Ich dachte gestern ich sehe das bisher schlechteste Spiel von Ovcina, die letzten 5 Mins haben es dan wieder rausgerissen! Und endlich mal wieder echte Osthallenstimmung :) Jedenfalls zum Schluss :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.03.2010, 12:05 
Europaliga

Steven bekommt aber auch nichts positives über die Lippen :lol:

Sehr geil, sehr geil! Das gibt Selbstvertrauen!

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.03.2010, 12:33 
Bezirksliga

@ Antonio

nein, bekommt er nicht. Sein richtiger Name ist doch Thaddäus... :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.03.2010, 12:49 
2. Bundesliga

Die Leistung war in seiner Gesamtheit eher durschschnittlich. Offensiv grottige drei Viertel, defensiv wars etwas besser. Vierte Viertel entschädigte dann wieder.

Matchwinner war wohl Jeanty, was der getroffen hat, war ja einfach nur Wahnsinn. Ocina sah ich allerdings schwach, auch wenn er auf 18 Punkte kam, der hatte gegen den dicken Evans nicht allzu viel zu melden. Zo in der ersten Halbzeit stark.

Jetzt noch unsere Miniserie bewundern, bevor es zu den ganz ganz ganz schwierigen Spiele im Norden kommt (*** wir eh wieder ab).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.03.2010, 12:52 
Regionalliga

Der Sieg war wichtig und die Stimmung in der Halle war gut. Allerdings hätte man auch richtig Schiffbruch mit der Leistung erleiden können. Die Dreier haben das Spiel dann wesentlich deutlicher aussehen lassen, als es war. Das Jeanty die Dreier (teilweise vom Parkplatz) getroffen hat, das hat auch viel mit Glück zu tun gehabt. Ein gutes Zusammenspiel hat erst im vierten Viertel funktioniert.

Davor haben uns Einzelleistungen, vor allem von Williams, im Spiel gehalten. Besonders bei den Wechseln mit Weber, Lischka und Co. funktionierte gar nichts mehr. Markant war eine Szene, wo Lischka den Ball haben wollte, Jeffers nicht abspielte, Lischka dann lostrabte und Jeffers einen anderen Spielzug im Rücken anzeigte.

In Anbetracht der nächsten zwei Gegner sehe ich keinen großen Anlass zur Euphorie. Die beiden Siege halten Giessen am Leben, nur muss man sehen, wie lange noch. Die Auswärtsspiele werden unglaublich schwer und auch die letzten drei Heimspiele (gegen Bamberg und Bonn) werden unglaublich hart.

Es sind noch acht Spiele und davon sollte man mindestens vier gewinnen, um sicher in der BBL zu bleiben. Das wird schwer genug! Oldenburg und die Artland Dragons haben noch eine Rechnung offen und Kandidaten wie Tübingen kämpfen noch um die Play-Offs.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.03.2010, 13:01 
Europaliga

:D Man sollte alle gewinnen um eine minimale Chance zu haben oder?

Und wenn wir gegen Berlin, Frankfurt etc. gut spielen und verlieren ist das schlecht.

Wenn wir durchschnittlich spielen und gewinnen ist das schlecht.

Sorry, jetzt wirds albern. :roll:

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.03.2010, 13:19 
Regionalliga

Antonio Montana hat geschrieben:
:D Man sollte alle gewinnen um eine minimale Chance zu haben oder?

Und wenn wir gegen Berlin, Frankfurt etc. gut spielen und verlieren ist das schlecht.

Wenn wir durchschnittlich spielen und gewinnen ist das schlecht.

Sorry, jetzt wirds albern. :roll:

Es waren exakt vier magische Minuten, die das Spiel gekippt haben und in diesem Ergebnis gemündet haben. Ich finde es albern in Euphorie zu verfallen, wenn man sich unser Restprogramm anschaut. Wenn ich ehrlich bin, dann halte ich nur Ulm auswärts und Tübingen zuhause für machbar. Alles andere.... Vielleicht geht am letzten Spieltag auch noch was gegen den MBC. Alle anderen Teams sind einfach nicht unsere Kragenweite!

Die Mannschaft hat gestern nach dem ersten Viertel angefangen zu kämpfen und das kann man erwarten. Wie gesagt: Die zwei Siege jetzt waren überlebenswichtig. Durch ist man aber noch lange nicht! Und wenn die nächsten zwei Wochen so laufen, wie es realistisch betrachtet laufen wird, dann stehen wir unter Umständen wieder auf einem Abstiegsplatz.

Die Entscheidung im Abstiegskampf wird am letzten Spieltag fallen und vorher würde ich mit dem Jubel auch nicht anfangen! Paderborn ist keine Bedrohung, aber Hagen habe ich noch nicht abgeschrieben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.03.2010, 13:24 
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers

Sehe ich nach gestriger Euphorie auch so. Der Kampf hat am Ende gestimmt, aber es lag sehr sehr vieles im Argen!

Trotzdem wars einfach nur GEIL :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.03.2010, 13:33 
Nationalspieler

Das war Abstiegskampf pur, mit dem besseren und glücklicheren Ende für uns. Die Mannschaft hat gekämpft, für Basketballästheten sicherlich kein schönes Spiel. Wichtig sind jedoch die beiden Punkte und der bessere direkte Vergleich. Meine Kandidaten für den Abstieg sind Paderborn und Trier.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.03.2010, 13:33 
Europaliga

@FieberLou:

Hier wird sich über den Sieg gefreut. Wo siehst du die Euphorie?

Warum dürfen wir so Spiele nicht auch mal gewinnen, nachdem wir sonst oft gut spielen und dumm verlieren?

Warum sind die nächsten TEams nicht unsere Kragenweite? Wir verlieren doch alles gegen Hagen, Düsseldorf und co.

Gegen Oldenburg, ARtland, Bremerhaven haben wir doch gewonnen?

Hier verfällt keiner in Euphorie, aber freuen darf man sich doch.

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.03.2010, 13:36 
2. Bundesliga

Antonio Montana hat geschrieben:
Steven bekommt aber auch nichts positives über die Lippen :lol:

doch, montana ist toll. so einen schwiegersohn würde ich mich wünschen. :D

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 150 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]