|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Autor |
Nachricht |
Andi_FFM
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.03.2010, 18:43 |
|
|
Regionalliga |
|
Registriert: 02.12.2003, 14:12 Beiträge: 1472 Wohnort: Frankfurt am Main
|
_________________ Schalalalalalala, hey, schalalalalalala, hey, schalalalalalala.....MTV Gießen!
|
|
Nach oben |
|
|
Meddes
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.03.2010, 09:41 |
|
|
Oberliga |
|
|
Warum sollten die Spieler das zu leicht nehmen?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass in unserer Situation eine Spieler ein Spiel gegen einen direkten Konkurrenten unterschätzt.
Viel größer sehe ich die Gefahr, dass die Spieler aufgrund des Druckes (s.o. plus Heimpublikum) verkrampfen.
_________________ proudwinnerofdannylewisshootingshirt (immernoch) "Bück dich, Fee! Wunsch is' Wunsch..."
|
|
Nach oben |
|
|
Bärmann
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.03.2010, 10:31 |
|
|
Nationalspieler |
|
Registriert: 11.08.2006, 08:04 Beiträge: 2664 Wohnort: Neu Wieseck
|
Meddes hat geschrieben: Warum sollten die Spieler das zu leicht nehmen?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass in unserer Situation eine Spieler ein Spiel gegen einen direkten Konkurrenten unterschätzt.
Viel größer sehe ich die Gefahr, dass die Spieler aufgrund des Druckes (s.o. plus Heimpublikum) verkrampfen.
da hast du schon Recht! Gegen Düdo lief es so ähnlich ab. Wenn man hinten steht wie wir, kann man glaube ich niemanden unterschätzen bzw. irgendetwas zu leicht nehmen, die Gefahr des Versagens ist da schon größer
Von der Art und Weise Basketball zu spielen vergleiche ich Trier ein wenig auch mit Düdo! Ihr Spiel findet auch mehr ausserhalb der Zone statt. Wenn die Zonenverteidigung nicht fruchtet, wird seitens Vladi hoffentlich schneller umgestellt als beim letzten mal....Um es einfach zu sagen: Wenn wir aus den Fehlern gegen Düdo gelernt haben, werden wir dieses Spiel gewinnen
_________________ unsere Farben sind Rot-Weiß Rot und wir bleiben euch treu bis zum Tod; ole ole, ole ole, ole ole ole ole, ole ole ole ole ole ole ole ole!
|
|
Nach oben |
|
|
Skylive²³
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.03.2010, 10:36 |
|
|
Europaliga |
|
|
Naja, die Vergangenheit hat oft genug gezeigt das wir Teams unterschätzt bzw. auf die "leichte Schulter" genommen haben. Die Einstellung muss stimmen, sonst wird das nix.
_________________ Youtube-Video-Channel
|
|
Nach oben |
|
|
Antonio Montana
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.03.2010, 11:09 |
|
|
Europaliga |
|
Registriert: 17.07.2005, 22:06 Beiträge: 3895 Wohnort: COPACABANA
|
Jo, Paderborn war gut fürs Selbsbewusstsein und irgendwo auch Pflicht.
Jetzt gilt es einen sehr talentierten Gegner platt zu machen, und das geht nur über Kampf, Kampf und noch mehr Kampf.
Die große Gefahr ist auch bei einer hohen Führung nachzugeben und einen starken Gegner (vom Potenzial und den Spielern) ins laufen kommen zu lassen. Das traue ich uns auf jeden Fall zu (hohe Führung.. und diese zu verspielen ).
Wir müssen den Trieren einfach 40 Minuten lang auf den Füßen stehen.
_________________ Svetislav Pesic „Heiko denkt, der Korb sei so groß wie ein olympischer Swimmingpool. Er glaubt immer, dass er trifft.“
|
|
Nach oben |
|
|
Fabianus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.03.2010, 11:31 |
|
|
2. Bundesliga |
|
|
|
Nach oben |
|
|
Thekenstürmer Buseck
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.03.2010, 11:58 |
|
|
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers |
|
Registriert: 19.11.2003, 18:56 Beiträge: 8905 Wohnort: Gießen, beim Theater
|
Bärmann hat geschrieben: Meine Unterstützung hat er sowieso und ich pfeiffe auch niemanden aus, solange er kämpft und sich den A...aufreist, was ich übrigens von allen in den restlichen Spielen erwarte, ansonsten werde wohl viel Pfiffe kommen... Es sieht halt manchmal Unglücklich bei Ihm aus!
Darauf möchte ich nochmal eingehen. Das sehe ich genauso wie du, aber völlig. Und das zieht sich seit dem ersten Spiel wie ein roter Faden durch die Saison. Vor allem bei Kohlmeier und Weber, die genach der 5. Fehlaktionin einem Spiel kann mans ja irgendwo nachvollziehen, aber nicht nach der ersten!) gepfiffen und geschimpft wurde. Nunja, auch als Fan scheint man sich immer das schwächste Glied der Kette auszusuchen, denn bei massiven Fehlentscheidungen eines David Teague z.B. war dem nich so, und massiv Fehlentscheidungen hat er zu genüge getroffen. Da scheinen nicht nur seine Punkte die Fehler kaschiert zu haben, sondern auch sein überselbstbewusstes Auftreten, und das seine Aktionen eben, auch wenn sie völlig in die Hose gehen, einfach sicherer Aussehen, obwohl sie es nicht mal sind.
Insofern möchte ich darum bitten, daß sich jeder mal für Samstag überlegt, welche Ziele er verfolgt und was auf dem Spiel steht.
Denn gemessen daran, um was es für uns geht, sollte es niemals das Ziel sein, gerade gegen Trier einzelne unserer Spieler zu verunsichern!
Also auch mal Geduld bewahren und die Statistik von Toni im Kopf behalten.
Was man aber machen könnte wäre, die Trierer, soblad sie das erste mal zum aufwärmen in die Halle kommen, massivst zu verunsichern (Ausbuhen etc)
|
|
Fabianus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.03.2010, 12:02 |
|
|
2. Bundesliga |
|
|
Thekenstürmer Buseck hat geschrieben: Was man aber machen könnte wäre, die Trierer, soblad sie das erste mal zum aufwärmen in die Halle kommen, massivst zu verunsichern (Ausbuhen etc)
"Asoziale und prollhafte" Grundstimmung in Giessen?
Dafür!
|
|
Nach oben |
|
|
Bärmann
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.03.2010, 12:23 |
|
|
Nationalspieler |
|
Registriert: 11.08.2006, 08:04 Beiträge: 2664 Wohnort: Neu Wieseck
|
Fabianus hat geschrieben: Thekenstürmer Buseck hat geschrieben: Was man aber machen könnte wäre, die Trierer, soblad sie das erste mal zum aufwärmen in die Halle kommen, massivst zu verunsichern (Ausbuhen etc)
"Asoziale und prollhafte" Grundstimmung in Giessen? Dafür!
irgendwie müsste man dafür sorgen, das wieder wie früher 2/3 der Zuschauer spätestens nach der ersten strittigen Situation ein Dauerpfeiffen veranstalten, sodass man dieses pfeiffen, nur schwer von den Schiripfiffen unterscheiden kann
Irgendwie habe ich das die letzten beiden Jahre vermisst
Mann war das geil......
_________________ unsere Farben sind Rot-Weiß Rot und wir bleiben euch treu bis zum Tod; ole ole, ole ole, ole ole ole ole, ole ole ole ole ole ole ole ole!
|
|
Nach oben |
|
|
moartone
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.03.2010, 10:27 |
|
|
Sehr gute Idee
Da bin ich doch dabei !!!
|
|
Nach oben |
|
|
Thekenstürmer Buseck
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.03.2010, 10:42 |
|
|
|
|
Vielleicht sollten wir mal die Ringinnenseite unserer Körbe mit Vaseline beschmieren, damit sich nicht mehr so viele unserer Dreier rausdrehen^^
|
|
blackman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.03.2010, 13:13 |
|
|
Nationalspieler |
|
@Theke
Davon könnte aber auch Trier profitieren.
_________________ einmal 46er - immer 46er.
|
|
Nach oben |
|
|
Thekenstürmer Buseck
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.03.2010, 13:34 |
|
|
|
|
Meinst du? Irgendwie hab ich doch den Eindruck, das bisher NUR bei uns so viel wieder rausgefallen ist... von daher wäre es nur ein Vorteil für uns;)
|
|
GRX triple
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.03.2010, 19:06 |
|
|
Bezirksoberliga |
|
Schon das zweite Spiel in Folge, bei dem wir komplett sind. Bin gespannt auf M. Shtein, der hat sich seit seiner Zeit in Frankfurt gut weiterentwickelt.
Aber gegen unseren Elvir wird er auch seine Probleme haben. Hoffe wieder auf ein tolles Spiel von ihm, Jeanty, Jeffers und Werner (so ein fleißiger Arbeiter). Cool wäre, auch wieder ein paar schöne Aktionen von Johnson zu sehen.
GO GIESSEN!
_________________ --- True to the game ---
Mo Jeffers & Teague = Magic in Gießen
|
|
Nach oben |
|
|