Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 24.10.2024, 04:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 2106 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52 ... 141  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2010, 17:30 
Offline
2. Bundesliga

Registriert: 19.11.2003, 02:25
Beiträge: 1998
Torte hat geschrieben:
Syring und Vladi haben hoch gepokert, geschaut ob man mit minimalem Geld eine klassenerhaltsfähige Mannschaft zusammenstellen kann, gesehen dass es (auch wegen Verletzungen) nicht reicht und dann nochmal ordentlich nachgelegt. Vielleicht zu hoch gepokert, das wird sich zeigen...


wenn es so einfach wäre, mit einem billigen, aber jungen und hungrigen team halbwegs erfolgreich zu spielen, würden das wohl viele machen.
ich denke, es hat sich gezeigt, dass man sich die welt vor der saison etwas schön gerdet hat. das heißt ja nicht, dass man diesen weg nicht gehen soll (oder in unserem fall auch muss).

ohne die nachverpflichtung jeffers (von ovcina und jeanty rede ich erst gar nicht) wären wir kanonenfutter. da muss ich mich schon fragen: hat man selbst die eigene stärke halbwegs realistisch einschätzen können?

und der entscheidende punkt: mit mittelmäßigen spielern muss ich als team defizite wegmachen. und ich kann kein strukturiertes, konzeptionelles spiel erkennen. eine weiterentwicklung findet nicht statt.

ach nochwas: verletzungen haben wir jedes jahr. das kann keine ausrede sein sondern gehört wie bei anderen mannschaften zum sport.

fazit: der weg ist gescheitert - jetzt versucht man wie viele potente mannschaften, den klassenerhalt mit etablierten spielern zu erkaufen. und die kosten wohl das geld, was man eigentlich sparen wollte.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2010, 17:47 
Offline
2. Bundesliga
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2004, 00:54
Beiträge: 2196
Zitat:
ohne die nachverpflichtung jeffers (von ovcina und jeanty rede ich erst gar nicht) wären wir kanonenfutter. da muss ich mich schon fragen: hat man selbst die eigene stärke halbwegs realistisch einschätzen können?

Da hatten wir aber noch einen 35-Punkte-gegen-Alba-Teague im Team. Bei dem Spiel (das in der OT verloren wurde) verletzte sich übrigens auch Williams. Hätte Hamann Williams nicht unterlaufen, hätten wir das Spiel vielleicht gewonnen und so etwas wie Teamentwicklung hätte stattfinden können. So viele Faktoren...

Jedenfalls war eine Mannschaft mit Williams, Teague, Lischka in der Form des letzten Jahres und Johson definitv kein Kanonenfutter.

_________________
Oh du Clown, du ärmster aller Schicksalsträger.
Gezwungen fröhlich verrichtest du deine Arbeit,
Gaukelst Freude und Schwerelosigkeit,
Beziehst dein Brot durch das eine,
Das eine durch Erfüllung des anderen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2010, 17:53 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2004, 14:47
Beiträge: 3970
Wohnort: Osthölle
Hätte, Wenn und Aber.......


Zu wissen, wo man hätte stehen könnte wäre aber schon mal interessant.

_________________
Youtube-Video-Channel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2010, 18:58 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 08.12.2005, 17:38
Beiträge: 66
Natürlich kann man darüber streiten, was gewesen wäre wenn .....

Fakt bleibt jedoch, dass die Verletzungen (klar gibt es die bei jeder Mannschaft - nicht aber in dem Ausmaß!) sehr sehr unglücklich waren.

Vor allem trifft es bei uns immer die Leistungsträger. Ich warte nur drauf, dass sich Ovcina noch verletzt. Hoffentlich nicht! Poch poch, klopf auf Holz.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2010, 20:24 
das hab ich mir auch schon gedacht. traditionell ist das falsche wort - aber gießen-typisch müsste es jeanty oder ovcina ja diese woche im training treffen. oder beide :?

aber ich bin nicht abergläubig...quatsch.
die serie beginnt am samstag. dann gehts los!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2010, 20:29 
Unser Glück dürfte für diese Saison schon erschöpft sein. Immerhin ist die Schweinegrippe an uns vorbei gegangen, ohne die ganze Mannschaft ausser Gefecht zu setzen :-)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.02.2010, 23:07 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 09.10.2007, 21:45
Beiträge: 27
Komme gerade aus der Halle...Jetzt bin ich mal gespannt, welche Begründung für das Verlieren DIESMAL hier abgegeben wird von denjenigen, die sich die momentane Mannschafts- aber v.a. Trainersituation die ganze Zeit so schön reden...Braunschweig war durchaus schlagbar, aber viell hab ich das falsch gesehen und wir hatten es wieder mal mit nem Spitzenteam wie Göttingen zu tun?
Dass eine Mannschaft es nicht schafft, aus 8 Ballverlusten im letzten Viertel Kapital zu schlagen, ist traurig...

VLADI GEH ENDLICH!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.02.2010, 23:13 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2006, 14:01
Beiträge: 3007
Wohnort: Lago de Constanza
was willste machen wenn heiko zielwasser gesoffen hat.
klar keine entschuldigung, aber wer solls denn richten?

_________________
Ich war der erste Affe im Weltall!
Bild


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.02.2010, 23:44 
Offline
2. Bundesliga

Registriert: 19.11.2003, 02:25
Beiträge: 1998
Politoxikomane hat geschrieben:
was willste machen wenn heiko zielwasser gesoffen hat.
klar keine entschuldigung, aber wer solls denn richten?


was man da machen soll? verteidigen. oder war das nicht klar, dass er das kann?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.02.2010, 23:52 
Offline
Nationalspieler

Registriert: 19.11.2003, 16:25
Beiträge: 2577
Wohnort: Wettenberg
Vom Kleinkind bis zum Greis wusste jeder in der Halle, dass man den Schaffartzik nicht frei an der 3er-Linie parken lassen.

Im Vorbericht auf der Homapage steht:
Vorbericht hat geschrieben:
Heiko Schaffartzik (der Ex-46er kommt auf rund elf Punkte pS bei einer Dreiertrefferquote von 37 Prozent)


Aber unser heldenhafter unfehlbarere Supertrainer hat es natürlich mal wieder nicht nötig gehabt, sein Team darauf einzustellen.

Er hat lieber wieder auf seine alten Stärken gesetzt:
- Keine Verteidigung der 3er-Linie
- Keine Bewegung oder Aktion im Angriff bei mehr als 10 Sekunden auf der Uhr
- Zur Untermauerung des vorherigen keinerlei funktionierende Systeme (bezeichend: die beste 3er-Quote hat bei uns der Center)
- Herausarbeiten eines Rückstandes durch gleichzeitigen Einsatz von vier Backups
- Rebounden nur, wenn einem der Ball in die Hände fällt
- Verschwendung von Auszeiten für cholerische Anfälle
- Kein Freiwurftraining

_________________
There are 10 kinds of people in the world — those who understand binary and those who don't.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.02.2010, 00:12 
Offline
2. Bundesliga

Registriert: 25.01.2004, 22:41
Beiträge: 2062
Für einen Trainerwechsel ist es nun zu spät. Das Thema hat sich erledigt .
Ein Coach, mit grandioser Selbstüberschätzung, katapultiert GI unter Umständen in die PRO A obwohl die Mannschaft mit Sicherheit besser ist als in der abgelaufenen Saison. Unglaublich , sowas!! :twisted: :twisted:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.02.2010, 00:58 
Offline
Kreisliga A

Registriert: 04.04.2009, 22:31
Beiträge: 196
Wohnort: Giessen
normal mache ich sowas nicht:-(
auch wenn viele meinen das es zu spät ist,

BITTE VLADI NIMM DEINEN HUT

ich denke nicht das er noch in der lage ist die mannschaft vor dem abstieg zu retten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.02.2010, 11:08 
Offline
Kreisliga B

Registriert: 12.09.2008, 12:58
Beiträge: 102
Ich spar mir hier mittlerweile meine Worte.... es bringt eh nix!
Wir rennen mit unserm Trainer sehenden Auges in die 2. Liga und keiner scheint gewillt etwas dagegen zu tun.
TRAURIG!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.02.2010, 12:23 
Offline
Landesliga

Registriert: 19.10.2008, 12:57
Beiträge: 940
Wohnort: Nähe Gießen
Es gibt hier immer noch welche, die tatsächlich nach dem Spiel auf die "Ausreden" warten. Ihr seid doch alle in der Halle gewesen, oder nicht? Dann betrachtet euch doch das Spiel so gut es geht. Und denkt nicht immer nur an perfekte Spielzüge von Anfang bis Ende etc.
Schraubt langsam mal die Erwartungshaltung nach unten.
Es war trotzalledem gestern ein spannendes Spiel - mit besch*** Ausgang für uns.

Was wir hier sehen, ist Sport ohne Selbstvertrauen. Wir hätten locker doppelt so viele Siege als bisher haben können. Es waren kleinste individuelle Fehler, die hier letztlich zu Niederlagen in den Schlussminuten führten. Das jedes Mal dem Trainer in die Schuhe zu schieben, ist einfach nur lächerlich und unfair. Bogojevic macht Fehler, keine Frage. Aber nennt mir nur einen einzigen Trainer, den ihr hier erlebt habt, der fehlerfrei war. Manager und Coach sagten vor der Saison, dass wir hier etwas aufbauen, dass wir Geduld brauchen. Die Geduld wurde gleich im ersten Spiel von den Rängen gezeigt... :evil:

Nochmal: Die Verletzungen sind bei einem so dünn besetzen Kader unmöglich zu kompensieren. Williams ist immer noch verletzt/angeschlagen. Jeffers hat ebenfalls noch einen dicken Verband. Lischka scheint auch noch nicht wieder richtig fit. Freese sieht scheinbar durch die Maske nicht komplett. Dass ein David Teague letztlich fehlt, wird nur noch ignoriert.

Und ohne Selbstvertrauen, ohne Unterstützung, ohne jegliche Hoffnung werden wir auch in Paderborn untergehen. Hier geht es nicht um Können, hier ist der Kopf gefragt - oder warum werden einfachste Korbleger versemmelt. Selbst ein Ovcina läßt sich in einer entscheidenden Phase des Spiels kurz vor Ende den Ball vom TO-Spezi Cain abjagen...
Das zeigt doch deutliche Verunsicherung auf.

Saison abwarten. Oder macht euch weiterhin gegenseitig die Hosen voll, oder so... :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.02.2010, 12:31 
Offline
Nationalspieler

Registriert: 19.11.2003, 16:25
Beiträge: 2577
Wohnort: Wettenberg
Vladimir Bogojevic hat geschrieben:
"Wir haben uns darauf vorbereitet, dass die Braunschweiger mit Michael Hicks und Heiko Schaffartzik zwei gute Distanzwerfer in ihren Reihen haben. Dass Heiko nach zwei seinen Treffern dann aber weiter offene Dreier nehmen kann, hat mich verwundert. Nur der letzte Treffer von ihm war einigermaßen gut von uns verteidigt.

Tja, Herr Bogojevic, das hat nicht nur Sie verwundert. Aber unser Job ist es auch nicht, dafür zu sorgen, dass das anders läuft. Fragt sich nur, warum Sie ihn nicht erfolgreich machen...

_________________
There are 10 kinds of people in the world — those who understand binary and those who don't.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 2106 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52 ... 141  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 233 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de