Skylive²³ hat geschrieben:
Hoffentlich passiert uns oder der Mannschaft das nicht:
http://www.bild.de/BILD/sport/mehr-spor ... angen.html
Nicht ganz so lang mussten am Sonntag morgen die Fans vom RSV Lahn-Dill warten. Der Bus hatte einen Defekt (wohl Haarriß in der Kraftstoffzuleitung). Glück im Unglück war, dass das schon auf der Raststätte Reinhardshain, wo noch ein paar Fans zustiegen, passiert ist. An der Auffahrt zur A5 bei Steinbach hatten wir schon einen anderen Bus gesehen, der in den Straßengraben gerutscht war.
Nach knapp zwei Stunden Wartezeit konnten wir dann in einen Ersatzbus umsteigen.
Dank freier Straßen und dem Verzicht auf weitere Pausen kamen die Fans dann noch rechtzeitig ca. eine halbe Stunde vor Spielbeginn an, um das Duell des Tabellenführers beim zu Hause seit Dezember 2008 ungeschlagenen Tabellenzweiten und amtierenden deutschen Meister
RSC Zwickau zu sehen. Es ging um die Vorentscheidung über das Heimrecht im entscheidenden letzten Spiel der Finals in den Play-Offs.
Nachdem die Zwickauer fast die gesamte Spielzeit mit bis zu 8 Punkten (Das Hinspiel ging mit +9 für Lahn-Dill aus) geführt hatten, konnten die Rollis aus Mittelhessen zum Ende hin den Vorsprung einholen und sogar in Führung gehen. Das Spiel wogte hin und her mit 1-Punkt Vorsprung für die Heim- oder die Gastmannschaft. 22 Sekunden vor Schluß erzielte Joey Johnson das 63:62 für Lahn-Dill. Mit erst 2 Mannschaftsfouls wurde aber nicht versucht die Uhr zu stoppen, sondern man vertraute der eigenen Defense, was letztlich in einem Happy-End für die Mannschaft und die mitgereisten Fans endete.