Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum

Aktuelle Zeit: 31.10.2024, 07:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 261 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 18  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2010, 11:14 
Landesliga

Es gibt nicht mehr viele Argumente die dafür sprechen Vladi zu halten. Gestern das Spiel ging meiner Meinung nach wieder auf seine Kappe. Alleine die Tatsache das man bei der Pick&Roll Verteidigung immer unter dem Block vorbei ging, hat Düsseldorf sehr viele freie 3er gebracht, die sie auch immer trafen. Erst 4 Minuten vor Ende stellte er die Pick&Roll Verteidigung um. Wieso Weber soviel,Lischka so wenig und Freese überhaupt nicht spielen, ist mir ein Rätsel?! Die Entscheidung bei Freese kann ich noch etwas nachvollziehen, Ovcina hat ganz gut gespielt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2010, 11:21 
Bezirksliga

Ich bin maßlos enttäuscht!! Unfassbar was gestern passiert ist! Ich habe jegliche Lust verloren noch irgendwie das Team anzufeuern. Dabei möchte ich klarstellen, das dies zu 90 % am Trainer liegt. Mh blöder Satz, egal. Wasshuber sollte ebenfalls schleunigst den Hut nehmen. Statt zu meckern und sich aufzuregen, kann er nichts. Völlig überbezahlt, selbst bei 1€ pro Stunde. Ich kann einges hier nicht mehr nachvollziehen. Warum Weber in der S5??????? 2 Fouls und Ballverluste in den ersten 6 min. Der hätte bei mir keinen Fuß mehr auf das Parkett gesetzt!!!

Ovcina und Jeanty einfach bärenstark aber das reicht nicht. Sowas kann und darf man sich als Fan nicht bieten lassen. Mag sein das Vladi Potential hat eine Mannschaft zu coachen, aber nicht in Giessen. Ein Lischka und Werner versauern auf der Bank. Auch wenn es noch einige Spiele sind, aber so spielt ein Absteiger!!!!! Eine bodenlose Fechheit!!!

Einen Dauerkartenbesitzer fürs nächste Jahr verloren, wenn dies so weiter geht!!!!! Gegen wen will man denn noch gewinnen bitteschön. Jetzt dürfen auch den ewigen Optimisten langsam mal die Augen auf gehen!!!

Ich kann meine Enttäuschung nicht in Worte fassen. :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2010, 11:36 
Kreisliga A

Unglaublich eingentlich von den Stats her haben wir gestern mit das beste Spiel in der Sasion abgeliefert. Wir waren fast in allen Bereichen besser/minimum Gleichwertig als Dödelkusen. Wir haben enorm unter dem Brett dominiert 38:24 Korbpflücker. Wie so ein Spiel verloren gehen kann ist eigentlich unfassbar. Wäre nicht das indiskutable Turnoververhältins 16:5 welches wir in souveräner Art und Weise auch für uns entschieden haben.
Die Elvira und nicht das Weberle war trotz ihres guten Spiels Spitzenreiter mit 4TO in dieser Statistik. Hat aber auch mit über 38min. mind. 5min. zu lange gespielt, hätte mehr kürzerePausen bekommen müssen !!! --> Coaching Fehler ... wie andere Spieler i.Ü. auch ... Die haben teilweise gepumpt wie die Maikäfer in den wichtigen Phasen. Ich kanns immer noch nicht fassen :(

Hecksler #34

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2010, 11:42 
Mich kotzt es echt an, dass hier nach jeder Niederlage einzelne Spieler rausgepickt und niedergemacht werden. Egal ob gerechtfertigt oder nicht. Die Mannschaft gewinnt als Mannschaft und sie verliert als Mannschaft. Das gebietet allein schon der Respekt vor der jeweiligen Person.

Es wird schon seinen Grund gehabt haben, dass Max in der S5 stand. Wahrscheinlich, weil man in der Verteidigun aggressiv zu Werk gehen wollte. Und bis zum 40:22 hat das ja auch ganz gut geklappt.

Alle hatten gestern ihren Anteil daran, dass das Spiel verloren gegangen ist. Hätte auf keinen Fall passieren dürfen, ist ein GAU und nur noch sehr schwer zu reparieren. Dennoch hat kein Einzelnder Schuld daran.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2010, 11:46 
Oberliga

Am Tag danach muss ich jetzt auchmal Vladi etwas in Schutz nehmen. Abgesehen davon das er sich nicht auf die 3erschützen einstellen konnte, hat Düsseldorf wirklich VIELE VIELE sehr schwierige Würfe getroffen. Damit war nicht zu rechnen, einige waren wirklich mitten ins Gesicht geschossen ... und das von Spielern die sonst nicht für ihre 3er bekannt sind. Unter normalen Umständen wäre das Spiel locker gewonnen worden.
Auf der anderen Seite stehen aber auch immernoch die Turnovers - warum kann man Düsseldorf nur zu so wenigen Ballverlusten zwingen und verliert selbst am laufenden Band den Ball?

Auf jeden Fall hat das Spiel nicht dazu animiert weiterhin in die Osthalle zu kommen. Man kommt mitte des ersten Quaters in die Halle, weil man so lange anstehen musste. Man freut sich kurze Zeit später über eine 18+ Führung und ab dann gehts abwärts, einfach nur unbegreiflich. Was muss man im Basketball falschmachen um so ein Spiel nicht einzutüten und sogar noch den direkten Vergleich einzuheimsen?! Wir haben meine Meinung nach im Moment die Spieler um jedes unserer letzten Spiele zu gewinnen, aber ob das mit so einem Coaching möglich ist?

Nächstes Spiel will ich Williams, Jeanty, Jeffers, Johnson und Ovcina starten sehen, bei möglichkeit sollen alle mindestens 30 min spielen und bitte nicht plötzlich die gesamte Bank einwechseln!!! Mehr erwarte ich nicht, unsere neuen Spieler sind glaube ich gut genug um ein Spiel auch allein zu gewinnen ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2010, 11:48 
Bezirksliga

Ich bin wie viele hier zwiegespalten. Vladi als Sportdirektor top und auf jeden fall zu halten, als Trainer hätte ich dann aber lieber jemand anderes.
Ich glaube nur leider, dass Vladi sich diese Kompetenz nicht nehmen lassen wir und "nur" noch Sportdirektor sein will. Ich denke, an dem Tag an dem Vladi den Trainerstuhl in Gießen räumt, werden auch seine Tage als Sportdirektor gezählt sein. Ich finde das extrem schade, da ich in den letzten Jahre noch nie eine Gießener Mannschaft mit solch guten Einzelspielern gesehen habe. Jeffers, Teague, Ovcina, Jeanty, Johnson...das wären in früheren Teams die uneingeschränkten Stars gewesen und jetzt haben wir sie zusammen und trotzdem klappt es nicht. :(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2010, 11:48 
Bezirksliga

Sehe ich nicht so! Weber hätte man nach 2 Minuten vomPlatz nehmen müssen. Warum spielt der Jo gerade mal 4 min. Was soll er in der zeit den reißen? Für mich tragen nicht alle Schuld daran, einige haben ein sehr gutes Spiel abgeliefert und konnten nicht mehr machen. Aber egal das Spiel ist gelaufen und die Saison auch. Danke Vladi!!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2010, 12:03 
Oberliga

Zu Ovcinas und Webers Turnovers - denen wurden häufiger die Bälle absolut unsauber abgeschlagen, weggeschubst und sonst was. Genauso wie Tapuscovic einmal gesprungen ist und irgendjemand ihm die gesamten Arme weggeschlagen hat um den Ball zu bekommen.

Bei Weber muss man aber sagen das er einfach nicht die offensiven und defensiven Fähigkeiten hat um in so einer Partie 20 minuten zu spielen. Da kommt zu wenig produktives von ihm.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2010, 12:07 
Bezirksoberliga

Einfach unglaublich diese Unausgewogenheit bei den Einsatzzeiten!
Wir haben mittlerweile schon eine für unsere Verhältnisse gute Bank und sollte das vor allen Dingen auch im Hinblick auf die fortdauernde Spielzeit nutzen.
Leute wie Lischka, Werner, Tapuskovic haben kaum Spielzeit und Freese nicht eingesetzt!!!
Die Top Spieler brauchen rechtzeitig ihre Pausen, so dass sie am Schluss in der crunch time auch noch Leistung bringen.

Williams, Jeffers, Johnson, Ovcina alle mehr als 32 Minuten Spielzeit. Da kann keiner gleichbleibende Leistung bringen, da irgendwann die Kondition und Konzentration Tribut zollt. Alleine Jeanty hatte eine ausgewogene Spielzeit.
Und das ist ganz klar ein drasrtischer Coachingfehler. Deshalb nahm auch die Intensität in der Verteidigung in Viertel 3 und 4 ab und Leverkusen kam zu 56!!! Punkten.

Konsequenz: Bogojevic umgehend von seinen Positionen entbinden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2010, 12:45 
Nationalspieler

wow hier wachen einige ja endlich mal auf! nun isses meiner Meinung nach zu spaet fuer nen neuen Coach und Vladi wird eh nicht gehen ...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2010, 13:12 
Kreisliga C

ich möchte mich nocheinmal zum taktischen bereich äußern. ganz mitentscheidend in der Endphase war doch:

-wieso lässt man düsseldorf bei 55 oder 50 sekunden den angriff noch ausspielen und foult nicht...
- lässt man sich im darauffolgenden ballbesitz bei düsseldorf fast 10 sekunden zeit bis zum foul...

wir hatten vor allem durch ovcinas 3er das momentum eigentlich zurückgeholt. warum dann diese taktischen fehler. zum einen muss der coach vorgeben was zu tun ist (als nicht gefoult wurde ist er jedenfalls wie wild rumgesprungen). wie schon in einigen crunch-time phasen dieser saison scheint es also irgendwie an der mannschaft zu liegen falsche entscheidungen zu treffen. das regt mich mit am meisten auf, man hätte wirklich noch die chance auf den sieg gehabt.

ansonsten wurde ja hier alles erwähnt...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2010, 13:25 
Oberliga

Ich dachte die Spieler wollten Foulen aber die Refs hätten nicht gepfiffen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2010, 13:30 
2. Bundesliga

Zitat:
-wieso lässt man düsseldorf bei 55 oder 50 sekunden den angriff noch ausspielen und foult nicht...

Ich weiß nicht, Leverkusen hat doch auch von der Linie alles getroffen. Warum also nicht auf einen normalen Stop hoffen? In Schlagdistanz (-2?) war man da ja noch.

Zitat:
- lässt man sich im darauffolgenden ballbesitz bei düsseldorf fast 10 sekunden zeit bis zum foul...

Haben sie doch verzweifelt. O_o

Beziehst dein Brot durch das eine,
Das eine durch Erfüllung des anderen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2010, 14:00 
Kreisliga C

der ernsthafte versuch des teams am ende schnell zu foulen kam zu spät. direkt bei balleinwurf hatten 2 spieler die möglichkeit direkt zu foulen (wer das genau war weiss nicht nicht mehr), taten dies aber nicht und wirkten verunsichert bis ratlos was zu tun ist. bis das foul kam war wertvolle zeit verstrichten.

bei 55 sekunden nicht zu foulen kann man sicher nicht als groben fehler werten, streitbar was da zu tun war. aber da düdo zuvor punkten konnte wie sie wollten, hätte man sie meiner meinung nach in dieser phase an die linie holen müssen. selbst bei zwei treffern wäre noch zeit gewesen. stattdessen konzentriert man sich bei den späteren freiwürfen nicht richtig und schenkt noch den rebound ab

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2010, 14:06 
Bezirksoberliga

Earl:

Ich forderte schon vor Wochen, Bogojevic entlassen wird.

Und jetzt ist wirklich fast zu spät.

Hoffe, dass morgen oder am Dienstag in derZeitung die Entlassung Bogojevics bekannt gegeben wird.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 261 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 18  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]