Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum

Aktuelle Zeit: 01.11.2024, 10:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 105 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.01.2010, 10:45 
Europaliga

Lasst euch mal nicht täuschen, bis auf Ulm haben alle Mannschaften weniger spiele bestritten als wir. Deswegen ist der Keller derzeit richtig Tief, von Platz 9 bis 18.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.01.2010, 11:07 
Europaliga

Skylive raus!

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2010, 14:16 
Europaliga

Post von der BBL

http://www.volksfreund.de/sport/basketball/tbb/TBB-Basketball-basketball-tbb;art161260,2322930

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2010, 14:23 
Wobei sich die Liga mal überlegen sollte, ob es so sinnvoll ist, einem Verein, der ziemlich klamm ist, auch noch eine Geldstrafe aufzubrummen.

Man sollte wenigstens als Alternative Punktabzug oder Sternchenwertung anbieten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2010, 14:29 
Bezirksliga

kuste hat geschrieben:
Wobei sich die Liga mal überlegen sollte, ob es so sinnvoll ist, einem Verein, der ziemlich klamm ist, auch noch eine Geldstrafe aufzubrummen.

Man sollte wenigstens als Alternative Punktabzug oder Sternchenwertung anbieten.

Sternchenwertung gibts durch die neue Tabellenregelung glaube ich gar nicht mehr.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2010, 14:45 
Europaliga

Man brummt einen Verein weil er eine Kohle hat eine Geldstrafe auf? Ist ja auch mal voll Kontraproduktiv. Am Ende werden noch schlechte Leistungen bestraft. Z.B. darf dann das Team mit der schlechtesten dreierquote keine dreier mehr werfen. Oder das Team mit den meisten Fouls pro Spiel darf dann nur noch 4 Spieler auf dem Feld haben......

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2010, 14:59 
Nationalspieler

so wie ich den Artikel verstehe, hat Trier ganz klar gegen zwei Regeln verstoßen......!

Und für Regelverstoße gibt es ähnlich wie im HBV /hess.Basketball Verband einen entsprechenden Strafenkatlog mit entsprechenden Strafgeldern...Und im Endefekt muss ich ja auch alle gleich behandeln, nur weil ein Verein klamm ist, kann ich hier ja keine Ausnahme machen und eine Alternativbestrafung anwenden :idea: :!: :wink:

Meiner Ansicht nach gibt es die Sternchenwertung noch und zwar für eine Art grobes Verschulden, also keine höhere Gewalt sondern ein absichtliches Vergehen. Und im Fall Trier muss man erst mal nachweisen, das gegen die Regeln absichtlich verstoßen wurde. Aber mit solchen kleinen Vergehen wird sich die BBL nicht beschäftigen, das Geld steht hier im Vordergrund, schliesslich leben solche Verbände ja auch von Strafgeldern......

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2010, 15:19 
Europaliga

Das ist doch ganz normal und hat nichts mit wenig Geld zu tun.

7500 und 1000 Euro stehen im Strafenkatalog. Punkt.

Wir sind auch nicht reich und fahren zur Not mit Christen, Theilig, Nützl und sonst wem zu den Spielen.

Wenn Trier, sorry, zu DUMM ist 4 deutsche mitzunehmen (es gab Alternativen) muss man halt die Strafe zahlen.

Das ist ja keine Strafe die verhandelt wurde, sondern eine die festgelegt wurde (VOR DER SAISON).
Wenn ich mit 100 in der 50er Zone geblitzt werde gibt es auch eine Strafe. Egal wie viel Geld oder Punkte ich habe.

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2010, 15:26 
Europaliga

Allerdings nützt eine finanzielle Strafe nichts, wenn man diese nicht bezahlen kann und man sonst keine weiteren Maßnahmen zu befürchten hat. Ob jetzt auf eine halbe mio schulden noch mal knapp 10.000 drauf kommen ist doch am Ende auch egal.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2010, 15:29 
Europaliga

Also darf jemand, der eine Privatinsolvenz angemeldet hat in Zukunft schwarz fahren weil er eh keine kohle für die 40Euro hat?

Ich meine es gibt Regeln und einen Strafenkatalog. Wenn man sich nicht an diesen hält, hat man eine richtige Bananenliga. Ein Strafenkatalog ist keine Ermessenssache wie die 7500 für die Zeitung bei uns damals (das war in einem gewissen Rahmen).

Bei zu wenigen deutschen heißt es klipp und klar wie viel es kostet.

Anders gefragt, was würdest du machen?

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2010, 15:40 
Europaliga

Das mit den Strafen ist ja voll und ganz in Ordnung, darüber brauchen wir ja gar nicht diskutieren.

Nur muss es doch auch irgendwie eine Steigerung geben, ähnlich wie beim Verkehrszentralregister in Flensburg.

Erst fehlt ein Spieler, dann fehlt sogar ein deutscher-spieler, hinzu kommt das finanzdesaster. Man kann doch nicht immer alles mit Kohle begleichen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2010, 16:00 
Nationalspieler

Skylive²³ hat geschrieben:
Das mit den Strafen ist ja voll und ganz in Ordnung, darüber brauchen wir ja gar nicht diskutieren.

Nur muss es doch auch irgendwie eine Steigerung geben, ähnlich wie beim Verkehrszentralregister in Flensburg.

Erst fehlt ein Spieler, dann fehlt sogar ein deutscher-spieler, hinzu kommt das finanzdesaster. Man kann doch nicht immer alles mit Kohle begleichen.

Worauf willst du eigentlich hinaus mein Schnucki????

Wenn ich mich net an die Regeln halte, werde ich halt bestraft

und wenn dadurch am Ende noch mehr Schulden sich meinen Schuldenberg ansammeln, habe ich doch irgendwas falsch gemacht oder?

Ob ich bei Insolvenz im Endefekt sowieso niemals alle meine Schulden begleichen kann, steht auf einem anderen Blatt....

Wenn ich mehr Strafzettel kriege, ist die Steigerung in Flensburg die Erhöhung meiner persönlichen "Punkte". Umso mehr Punkte ich habe, umso höher oder länger zieht sich die Bestrafung raus.., es kann aber auch dazu führen, wenn ich immer mehr shit baue, das ich dann gar kein Auto mehr fahren darf, letzt genannteres hat aber wiederum nicht mit dem "einzelnen" Vergehen zu tun!

O´mann Selbstironie ist shit.... :) :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2010, 16:10 
Europaliga

@Skylive: Aaaahhhh, jetzt verstehe ich ;) Des war abba e schweer Geburdd.

Ne, wenn Trier nicht zahlen kann wird die Steigerung bei der nächsten Lizenzvergabe kommen. Das ist mit Sicherheit auch geregelt, wenn jemand seine Strafe nicht zahlt (Punktabzug oder so), aber so weit ist es ja noch nicht.

Laut Lothar Hermerling ist die Saison ja komplett durchfinanziert ;) ;) ;)

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2010, 16:12 
Die 7500 EUR machen zwar den Bock wohl nicht mehr fett. Aber wenn das der Tropfen sein sollte, der das Fass zum Überlaufen bringt, dann hat keiner etwas davon, wenn Trier die Saison nicht zu Ende spielen kann.

Ein Punkteabzug oder eine Sternchenwertung tut Trier sportlich gesehen deutlich mehr weh, gefährdet aber den Spielbetrieb nicht.

Umgekehrt könnte man ja dann auch sagen, Berlin hat soviel Kohle, die juckt es auch nicht, wenn sie pro Spieltag 6500 EUR abdrücken, weil sie keine 4 deutschen Spieler im Kader haben möchten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2010, 16:17 
Europaliga

Da der Regel- und Strafenkatalog für die Saison aber schon steht, können wir uns das sparen.

Guter Ansatz für das nächste Jahr, aber momentan gibt es Regeln und die müssen eingehalten werden.

Auserdem... bröckelt hier etwa der glaube, dass Trier die Saison zu 100% durchfinanziert hat? :wink:

Bild

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 105 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]