|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Autor |
Nachricht |
Lucky
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.01.2010, 09:58 |
|
|
1.Bundesliga |
|
|
Nach oben |
|
|
OldSchoolBaller
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.01.2010, 10:14 |
|
|
@Lucky: loooool wenn da mal nicht jemand Ideen abkopiert hat
Die Lakers sind übrigens mindestens genauso "zugesiedelt" wie die Clippers. Daher der Name, gelle?!?
Ich gehe also davon aus, dass Blake Griffin spätestens im Sommer hier auftaucht? Yahoo!
Skylive²³ hat geschrieben: Soviel ich weiß, wurde Lischka letztes Jahr nicht mit zu dem Turnier in Polen genommen. Wäre er A-Nationalspieler, wäre er doch dabei oder? Deswegen ist Lischka auch in meinen Augen kein aktueller A-Nationalspieler.
??? Was???
Es gibt immer Spieler, die am Ende noch aus dem Kader gestrichen werden. Überall.
Und dann stehen sie auf der Warteliste falls jemand ausfällt.
Beispiel Fussi-WM: Da werden am Ende VOR Turnierstart etliche Leute gestrichen werden, aber trotzdem nicht "degradiert", sobald sie nicht mit nach Südafrika können. Sie sind und bleiben Nationalspieler bis sie aus dem Kader fliegen.
Es liegt in der Natur der Sache dass man einen Kader hat, der größer ist als die Anzahl der Spieler.
Nowitzki war auch nicht mit in Polen. Ist er jetzt auch wieder U18 Nationalmannschaft?
Er war der vorletzte der gestrichen wurde.
Er ist im aktuellen A-Kader, er hat direkt vor der EM mehrere A-Länderspiele gemacht.
Zwiener war einer der ersten die gestrichen wurden, war auch nicht mit in Polen und ist lt. Berlin Nationalspieler. Lischka nicht.
Also das mußt du mir ECHT mal erklären.
Nach deiner Theorie sind immer nur die 12, die die EM bestreiten Nationalspieler. Der DBB-A-Kader umfasst aber sicherlich 20 Leute oder mehr.
|
|
Nach oben |
|
|
Skylive²³
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.01.2010, 10:51 |
|
|
Europaliga |
|
|
Klar gehöre sie vom "Gefühl" her dazu.
Für mich ist Lischka und auch Nowitzki derzeit kein aktueller Nationalspieler.
Mal ein Beispiel wie ich das sehe:
Christen ist ja bei uns im Kader. Ist er deswegen Bundesligaspieler? Er hat ja noch nicht mal eine Sekunde in dieser Liga gespielt.
Für mich sind auch nicht nur die 12 Nationalspieler die ein Turnier bestreiten. Allerdings bin ich mir ziemlich sicher das der A-Kader auch nur aus 12 Leuten besteht. Der Rest befindet sich im sogenannten "erweiterten Kader" oder eben im Kreis der Nationalmannschaft.
Daher sind sowohl Nowitzki als auch Lischka derzeit keine aktuellen Nationalspieler.
_________________ Youtube-Video-Channel
|
|
Nach oben |
|
|
Bender
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.01.2010, 10:55 |
|
|
Regionalliga |
|
|
|
Nach oben |
|
|
Torte
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.01.2010, 11:10 |
|
|
Nationalspieler |
|
Registriert: 03.06.2005, 14:59 Beiträge: 2946 Wohnort: Weststadt 4 Life
|
Wobei diese mysteriöse Verletzungsserie, wenn man sie mal so neutral betrachtet, vielleicht doch etwas mit der Physio und den Trainingsmethoden zu tun haben könnte, oder?
_________________ "A three-point-shot makes nice an awful play." (Ettore Messina)
|
|
Nach oben |
|
|
Bärmann
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.01.2010, 11:14 |
|
|
Nationalspieler |
|
Registriert: 11.08.2006, 08:04 Beiträge: 2664 Wohnort: Neu Wieseck
|
_________________ unsere Farben sind Rot-Weiß Rot und wir bleiben euch treu bis zum Tod; ole ole, ole ole, ole ole ole ole, ole ole ole ole ole ole ole ole!
|
|
Nach oben |
|
|
Bender
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.01.2010, 11:31 |
|
|
Regionalliga |
|
|
Torte hat geschrieben: Wobei diese mysteriöse Verletzungsserie, wenn man sie mal so neutral betrachtet, vielleicht doch etwas mit der Physio und den Trainingsmethoden zu tun haben könnte, oder?
die verletzungen von williams und werner sind in spielen passiert...
glaube auch nicht, dass die von lischka so erklärbar wäre.
ob teague hier schon mit nem kleinen problem angereist kam oder obs erst durch seinen einsatz für uns passiert ist, wer weiß?!
schwer zu beurteilen, wie wir da aufgestellt sind bei den physios. was leutheuser angeht, ist zunehmende skepsis wohl angebracht.
_________________ PRO SCHILDMOSS!
|
|
Nach oben |
|
|
Skylive²³
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.01.2010, 11:32 |
|
|
Europaliga |
|
|
|
Nach oben |
|
|
Lucky
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.01.2010, 11:49 |
|
|
1.Bundesliga |
|
Wobei man das fressen nicht vergessen sollte, sonst haben andere an einem wenig "Spaß", wenn man dann selber gefressen wird ohne selber gefressen zu haben!
|
|
Nach oben |
|
|
Torte
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.01.2010, 12:47 |
|
|
Nationalspieler |
|
Registriert: 03.06.2005, 14:59 Beiträge: 2946 Wohnort: Weststadt 4 Life
|
Bender hat geschrieben: Torte hat geschrieben: Wobei diese mysteriöse Verletzungsserie, wenn man sie mal so neutral betrachtet, vielleicht doch etwas mit der Physio und den Trainingsmethoden zu tun haben könnte, oder? die verletzungen von williams und werner sind in spielen passiert... glaube auch nicht, dass die von lischka so erklärbar wäre. ob teague hier schon mit nem kleinen problem angereist kam oder obs erst durch seinen einsatz für uns passiert ist, wer weiß?! schwer zu beurteilen, wie wir da aufgestellt sind bei den physios. was leutheuser angeht, ist zunehmende skepsis wohl angebracht.
Ja, das ist schon richtig, aber eine hohe Verletzungsanfälligkeit ist ja durchaus auch körperlich bedingt.
Bei Teague nehme ich an, dass er nur wegen seinen körperlichen Voraussetzungen für uns überhaupt annähernd bezahlbar war.
_________________ "A three-point-shot makes nice an awful play." (Ettore Messina)
|
|
Nach oben |
|
|
Willi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.01.2010, 12:58 |
|
|
Bezirksliga |
|
An alle Archiv-Freaks: Gab es in den letzten 10 Jahren eigentlich mal eine Saison, in der kein Leistungsträger (schwer) verletzt war?
_________________ Friede den (Gießener) Hütten - Krieg den (Basket) Palästen!
|
|
Nach oben |
|
|
Bärmann
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.01.2010, 13:02 |
|
|
Nationalspieler |
|
Registriert: 11.08.2006, 08:04 Beiträge: 2664 Wohnort: Neu Wieseck
|
ja ja, unser lieber Herr Lehmann.....
es ist ja nicht so, das andere Vereine von Verletzungen (Pech hin oder her) verschont geblieben sind oder in Zukunft bleiben werden.
Das Problem ist einfach, das kleine Mannschaften wie Giessen, Pabo, Tübingen oder wen man auch immer als klein bezeichnet, einfach finanziell in der "Regel" nicht in der Lage sind, auf Ausfälle immer gleichwertigen Ersatz zu bekommen. Da braucht man schon ein wenig Glück bei der Spielerauswahl.....
Mysteriöse Verletzungsserie, sorry, das ist doch bull shit......
Nehmen wir als Beispiel Bayern München (Fußball):
Ribery, Robben u.a sind dauernd verletzt! Haben die deshalb schlechte Trainingsmethoden? Das glaubt dann keiner ernsthaft von euch oder?
_________________ unsere Farben sind Rot-Weiß Rot und wir bleiben euch treu bis zum Tod; ole ole, ole ole, ole ole ole ole, ole ole ole ole ole ole ole ole!
|
|
Nach oben |
|
|
Skylive²³
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.01.2010, 13:06 |
|
|
Europaliga |
|
|
Ich denke auch eher das es so ist wie Torte es schon geschrieben hat.
Wir nehmen eben das Risiko in kauf um dadurch bessere spieler günstiger zu bekommen. Belohnt werden wir dadurch leider nur teilweise.
_________________ Youtube-Video-Channel
|
|
Nach oben |
|
|
Antonio Montana
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.01.2010, 13:13 |
|
|
Europaliga |
|
Registriert: 17.07.2005, 22:06 Beiträge: 3895 Wohnort: COPACABANA
|
Mensch... so was.
Ich muss dem guten Bärmann mal voll und ganz recht geben. Da hast du irgendwie recht.
_________________ Svetislav Pesic „Heiko denkt, der Korb sei so groß wie ein olympischer Swimmingpool. Er glaubt immer, dass er trifft.“
|
|
Nach oben |
|
|
deissler
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.01.2010, 15:49 |
|
|
2. Bundesliga |
|
|
Willi hat geschrieben: An alle Archiv-Freaks: Gab es in den letzten 10 Jahren eigentlich mal eine Saison, in der kein Leistungsträger (schwer) verletzt war?
Ich behaupte nein, es gab in den letzten zehn Jahren keine Bundesliga-Mannschaft, in der sich nicht mindestens ein Leistungsträger der ersten sieben Spieler für mindestens drei Wochen verletzt hätte.
_________________ Oh du Clown, du ärmster aller Schicksalsträger. Gezwungen fröhlich verrichtest du deine Arbeit, Gaukelst Freude und Schwerelosigkeit, Beziehst dein Brot durch das eine, Das eine durch Erfüllung des anderen.
|
|
Nach oben |
|
|