Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum

Aktuelle Zeit: 31.10.2024, 03:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 133 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste

Wie schauts?
Schlachtfest. 22%  22%  [ 8 ]
Schadensbegrenzung (so -12) 25%  25%  [ 9 ]
Eng, aber Glück haben wir eh keins (-5 - -10) 17%  17%  [ 6 ]
Sieg, der Rest ist doch *** egal. 36%  36%  [ 13 ]
Abstimmungen insgesamt : 36
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Berlin vs. Giessen
BeitragVerfasst: 11.01.2010, 22:39 
2. Bundesliga

Wir haben keine Chance, eigentlich unsere Spezialität, wenn man die Spiele gegen Artland und Oldenburg als Grundlage nimmt (Ja,warenhalt daheim).

Berlin hat schon nen netten Kader, ne stinkleere Halle ( :lol: ) und sind trotz der individuellen Klasse immer mal für Ausreißer nach unten gut (Beispielsweise gegen Göttingen).

Ich habe so zwei Gefühle:

Version 1:
Ach, komm +1. Weiß nicht warum, aber ich glaube, dass nach dem Spiel Tapuskovic als Held da steht. Die Ersten reden nach dem überragenden Sieg in Berlin von den Playoffs, daheim Gurkenspiel mit neuem Center ("Boah, der ist ja schlecht. Ich will Kohli!") gegen Düsseldorf :roll: Würde irgendwie passen dieses Jahr...

Version 2:
-28. Jeffers Totalausfall. Erstes "Wir brauchen en neuen SG"-Geheul, abgestiegen sind wir eh schon. Schon seit Hagen mimimimi. Daheim gewinnen wir dann gegen Düsseldorf mit +10.

Wenn ich mich festlegen müsste, tippe ich auf Version 1 (Ernsthaft!).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.01.2010, 22:52 
Landesliga

Mehr als verlieren können wir eh nicht. Und ich habe das Gefühl, dass wir uns mit Herz, Kampfgeist, Teamspiel und Tapuskovic :D doch eine Chance erspielen werden.

Berlin ist reif - und diese Saison phasenweise relativ schlecht. Zudem hatten sie wahrscheinlich schon Bammel vor Teague (aufgrund des Hinspiels) und könnten jetzt durchatmen - und das wird ihr Fehler sein. :twisted:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.2010, 14:41 
Europaliga

Ich hab auf jeden Fall mal einen ganzen Euro auf Gießen gesetzt. Man weiß ja nie....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.2010, 14:56 
Nationalspieler

Skylive²³ hat geschrieben:
Ich hab auf jeden Fall mal einen ganzen Euro auf Gießen gesetzt. Man weiß ja nie....

wie ist denn die Quote auf einen Sieg für Giessen 1:100,00 für den Auswärtssieg :) , na ja, dann kannst du mir ein paar Bier ausgeben :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.2010, 17:42 
So, nachdem die Karten nun neu gemischt sind und Trier am Samstag gezeigt hat, dass man mit einer kleinen Aufstellung die Verteidigung ärgern kann, wir aber nun auch auf der grossen sehr gut bestückt sind, denke ich, dass da etwas gehen könnte.

In der entscheidenden Phase könnte man dann mit 2 Guards das Spiel weit auseinander ziehen, um die fiese Abwehr der Berliner auszuhebeln.

Nur wieder einmal blöd. Nahzu jedes Spiel der Berliner wird auf DSF übertragen, nur unseres nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.01.2010, 15:35 
2. Bundesliga

Wenn der Ovcina so spielt wie in Oldenburg(immer unter der Voraussetzung das er auch am Brett die Pässe bekommt) , könnte Alba Probleme beim Rebound bekommen, unterstützt von Johnson und Werner und Frese sollte man am Brett agressiv gegen Alba agieren . Bei Alba liegt am Brett auch einiges im Argen , siehe Trier. Bei Phillips weis ich es nicht , könnte aber auf der 1oder2 mächtig Druck gegen Alba machen. Bleibt abzuwarten wie sich GI mit den beiden Neuen gegen Alba verkauft .
Immer unter dem Aspekt, das man gegen Alba agressiv und das von Anfang an verteidigt. Zuhause wäre wohl eher ein Sieg machbar. Ich hatte ja bereits vor Saisonbeginn darauf hingewiesen , das man nur mit vier Topspielern die BBL halten kann. Drei sind fit , einer ist leider verletzt. Mit Rookies alleine, besteht man nicht im Abstiegskampf, wenigstens das hat wohl auch Herr Syring kapiert und der Vladi auch

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.01.2010, 21:34 
Bezirksoberliga

Dem ist eigentlich nicht viel hinzuzufügen. Außer vielleicht, dass wir wirklich sehr viel Pech mit VErletzungen hatten. Hätte angesichts der Ergebnisse auch besser laufen können/sollen. Aber nun muss gewonnen werden..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.01.2010, 22:04 
da wir ja gegen die schlechteren mannschaften und aufsteiger sehr schlecht ausgesehen haben bis jetzt, gegen die guten mannschaften aber sehr gut waren spielen wir gegen die noch besseren auch noch besser ;)

berlin ist jetzt überrumpelt. sie haben sich schon auf ein spiel gegen unser team minus teague "eingeschossen", haben dann die leistung gegen frankfurt gesehen und waren geschockt...jetzt die 2 neuverpflichtungen. jetzt wissen sie gar nicht mehr was kommt, haben einen schlechten tag am sonntag und werden überrannt...kommen dann nochm mal ran und:

gießen gewinnt mit +3

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.01.2010, 22:46 
Europaliga

Diese Niederlage habe ich schon abgehackt. Es kann mir keiner hier sagen, dass er/sie ernsthaft an nen Auswärtssieg glaubt.
Eher wird die Eintracht Meister!

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.01.2010, 23:05 
Politoxikomane hat geschrieben:
Diese Niederlage habe ich schon abgehackt. Es kann mir keiner hier sagen, dass er/sie ernsthaft an nen Auswärtssieg glaubt.

War es nicht Göttingen, die in Berlin gewonnen haben? Mit ihrem Guardterror? Und hatte Berlin gegen Trier nicht auch Probleme?

Vielleicht schafft es Philips ja, mit seiner individuellen Klasse. sich schnell ins Team einzufinden, dann können wir auch einmal mit einer kleinen Aufstellung mit z.B. Zo, Rashad Phillips, Mo, Kevin und JoLi für mächtig Wirbel sorgen. Chubb hat gegen Trier dabei völlig die Orientierung verloren.

Mit Jannik und Elvir Ovcina auf der 5 sehe ich uns sogar fast stärker als Berlin.

Wenn wir von der 1. Minute an mit dem absoluten Willen, dieses Spiel gewinnen zu wollen, dabei sind, sehe ich für uns eine 40%-ige Chance, für einen Sieg.

So nahe dran waren wir seit 1992 nicht mehr, IMHO.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.01.2010, 23:11 
2. Bundesliga

kuste hat geschrieben:

Mit Jannik und Elvir Ovcina auf der 5 sehe ich uns sogar fast stärker als Berlin.

Wenn wir von der 1. Minute an mit dem absoluten Willen, dieses Spiel gewinnen zu wollen, dabei sind, sehe ich für uns eine 40%-ige Chance, für einen Sieg.

So nahe dran waren wir seit 1992 nicht mehr, IMHO.

Bleibt mal alle geschmeidig. Die haben noch nicht ein Spiel abgeliefert, wer weiß denn, wie gut der Ovcina wirklich ist? Seine Stats in Slowenien waren wirklich nicht berauschend. Nichts gegen Optimismus, aber so etwas mehr Realismus... :wink:

Sicherlich ist Berlin schlagbar, aber das du unsere Mannschaft scheibar besser siehst als unser Playoff-Team in diesem Jahrzehnt, erscheint mir etwas zuuu optimistisch.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.01.2010, 23:20 
Europaliga

Berlin ist sicherlich schlagbar, leider nicht von uns!!!
Gerne lass ich mich vom Gegenteil überzeugen.
Viel Spaß für alle Reisenden!!!

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.01.2010, 23:33 
Fabianus hat geschrieben:
Sicherlich ist Berlin schlagbar, aber das du unsere Mannschaft scheibar besser siehst als unser Playoff-Team in diesem Jahrzehnt, erscheint mir etwas zuuu optimistisch.

Nein, besser sehe ich es nicht, damals waren wir sooo kurz davor, diesmal kurz davor. ;-)
Aber nur zum Punkteabliefern sind wir diesmal nicht da.

Hier übrigens der Vorbericht der Berliner: http://www.albaberlin.de/magazin/artike ... &topmenu=2

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2010, 00:10 
Ich frag mich ob die Info im neuen Jahrzehnt endlcih nis nach Berlin kommt:
Lischka ist (A-)Nationalspieler.

Herrschaftszeiten, das geht irgendwie nicht bei denen in die Birne ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2010, 09:44 
Europaliga

Soviel ich weiß, wurde Lischka letztes Jahr nicht mit zu dem Turnier in Polen genommen. Wäre er A-Nationalspieler, wäre er doch dabei oder? Deswegen ist Lischka auch in meinen Augen kein aktueller A-Nationalspieler.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 133 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]